Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
01.02.2012 01:38
Zitat von sTanja:

Ich liebe mein Girasol! Hier wohnt ein Northern lights.
Mal nebenbei...hattet Ihr das auch schonmal, das Ihr Euch Tücher viel schöner vorgestellt hattet? Ging mir so mit Ellevill Zara Lemongras, daher darf es weiterziehen:



Was möchtest du denn für das Ellevill Tanja?
Britta
25259 Beiträge
01.02.2012 03:29
Hat wer interesse an nem Didymos Schneeflocken in blau? Groesse 4, neu

Bitte per PN melden
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 08:35
Zitat von DaniSahne21:

Hat hier schon mal jemand bei einem Trageberaterinnenkurs von DD teilgenommen oder weiß etwas mehr darüber?

Wie ist er, wieviel kostet er etc.

Würd mich interessieren


DD Beraterin ist nicht so zu empfehlen, du machst einen Kurs von zwei Tagen und sollst dann soviel Ausbildung/Wissen gehabt haben, wie eine Beraterin mit drei Kursen?
Nee, da fehlt etwas
ich habe von einigen DD Beraterin schon gehört, die danach noch Kurse von anderen Schulen besucht haben, weil ihnen diese kurze Ausbildung nicht gereicht hat.
Lieber das Geld gleich in eine gute Schule investieren
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 08:36
Zitat von Schaf:

Zitat von Azala:

Also nochmal zu den Wollvögeln... DAs mit der Aktion hatte ich schon mitbekommen
Aber die sind ja generell deutlich günstiger als andere Tücher..
Da kostet das 5er in der Aktion nun ca 55,- ...
Da würde mich einfach mal interessieren, weshalb die allgemein doch recht günstig sind
Liegts am Motiv, dass se die net loswerden?
Ist ja schon was doof, dass die Vögel quer drauf sind (zumindest bei der WKT etc..) Oder wurden so viele produziert? Das Tuch gibts ja schon ne Weile bei DD

Wellen Alegro ist ähnlich günstig... anderes Garn? Andere Webtechnik? Höhere Auflage? Ich weiß es nicht...

Die aktion gibts jedes Jahr, habe mir letztes Jahr Wellen allegro geholt
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.02.2012 08:53
Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Hat hier schon mal jemand bei einem Trageberaterinnenkurs von DD teilgenommen oder weiß etwas mehr darüber?

Wie ist er, wieviel kostet er etc.

Würd mich interessieren


DD Beraterin ist nicht so zu empfehlen, du machst einen Kurs von zwei Tagen und sollst dann soviel Ausbildung/Wissen gehabt haben, wie eine Beraterin mit drei Kursen?
Nee, da fehlt etwas
ich habe von einigen DD Beraterin schon gehört, die danach noch Kurse von anderen Schulen besucht haben, weil ihnen diese kurze Ausbildung nicht gereicht hat.
Lieber das Geld gleich in eine gute Schule investieren


Hört sich ja nicht so prickelnd an. Ich dachte mir die Kurse gibt es dann in 3 Stufen oder 2... damit man eben aufbauend lernen kann. Aber stimmt - 2 Tage und mehr nicht? Etwas dürftig...

Aber sonst wird es wohl nicht wirklich einen Kurs in meiner Nähe geben und dann ist der Kurs wohl besser als keiner

Mal sehen was der kostet, was kosten denn die Kurse von der Dresdner Schule? Bzw. der ClauWi?
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.02.2012 08:57
Huch, gerade gefunden:

ClauWi 299€ zzgl. Nebenkosten August/September 2012 in Graz.

Aber da kann ich gar nicht teilnehmen. Erstens arbeite ich da wieder und zweitens: Wer passt auf Breinase auf??

Mist

Wobei die Dresdner mir am liebsten wäre
Mommyx5
3647 Beiträge
01.02.2012 09:33
Hallo Ihr Lieben

hätte da mal ne Frage an unsere Färbespezialisten

Und zwar denkt ihr das man das Ellevill hier gut umfärben kann?

und was für eine Jungentaugliche Farbe würde da überhaupt in Frage kommen? bzw. was könntet ihr euch schön vorstellen bei dem tuch?
Dachte zwar an braun aber bin mir nicht so sicher

Und zum Färben a nehm ich ja am besten Simblicol oder?und wieviele Päckchen am besten wenn ich es gut deckend und schön intensiv die farbe haben will?
Und brauche ich so ein Färbesalz denn?Ist das auch von Simblicol?

Hoffe ich hab nichts vergessen
Bin nämlich ein absoluter neuling auf dem Gebiet und für jede Antwort und jeden Tipp seeeeeehr dankbar

Dankeschöööö *
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.02.2012 09:40
Zitat von Mommyx5:

Hallo Ihr Lieben

hätte da mal ne Frage an unsere Färbespezialisten

Und zwar denkt ihr das man das Ellevill hier gut umfärben kann?

und was für eine Jungentaugliche Farbe würde da überhaupt in Frage kommen? bzw. was könntet ihr euch schön vorstellen bei dem tuch?
Dachte zwar an braun aber bin mir nicht so sicher

Und zum Färben a nehm ich ja am besten Simblicol oder?und wieviele Päckchen am besten wenn ich es gut deckend und schön intensiv die farbe haben will?
Und brauche ich so ein Färbesalz denn?Ist das auch von Simblicol?

Hoffe ich hab nichts vergessen
Bin nämlich ein absoluter neuling auf dem Gebiet und für jede Antwort und jeden Tipp seeeeeehr dankbar

Dankeschöööö *


Ich habe noch nicht gefärbt aber von der Farbauswahl würde ich sagen, dass ich kein braun nehmen würde. Es ist ja ein braunes Muster drin und das würde (vermute ich) verloren gehen bei einer braunen Färbung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei blau das Muster dunkler bekommt und dadurch weiterhin gut erkennbar ist.

Also das wäre jetzt so meine Vermutung
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 09:50
Audrey ist bestellt
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 09:56
Zitat von DaniSahne21:

Huch, gerade gefunden:

ClauWi 299€ zzgl. Nebenkosten August/September 2012 in Graz.

Aber da kann ich gar nicht teilnehmen. Erstens arbeite ich da wieder und zweitens: Wer passt auf Breinase auf??

Mist

Wobei die Dresdner mir am liebsten wäre

Ich war in der Ausbildung auch schon wieder am arbeiten
Ich habe mir dann die Kurse, die von Fr. bis So. gingen rausgesucht und bin nach Greiz gefahren und zur Zerti dann nach Dresden.
Ist auch nicht grade bei mir in der Nähe und wir mussten einen echt langen Weg in Kauf nehmen und Übernachtung für mich, Betreuungsperson und Kind kam auch noch dazu.
Hat aber alles geklappt, einen tag war Pauli bei mir, da er irgendwie krank wurde bzw es ihm nicht gut ging ohne mich, aber das war okay für die Gruppe
Ansonsten kam er immer in den Pausen dazu und wir haben alle zusammen immer zu Mittag und Abend gegessen, sprich alle Frauen mit ihren Familien.
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2012 10:07
Dani
Ende des Jahres wird's voraussichtlich n Kurs un HH von der TSD geben... Fr. - So. ist angedacht...
Wenn du magst, schickst mir ne PN!
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:13
Zitat von Shanise:

Dani
Ende des Jahres wird's voraussichtlich n Kurs un HH von der TSD geben... Fr. - So. ist angedacht...
Wenn du magst, schickst mir ne PN!


Sie wohnt in Österrreich

Da ist HH wohl biss unrealistisch

Und ob der stattfindet, sei mal dahin gestellt....bist du bei FB in der Gruppe?
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:14
Zitat von Karla_Kolumna:

Audrey ist bestellt


Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 10:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Shanise:

Dani
Ende des Jahres wird's voraussichtlich n Kurs un HH von der TSD geben... Fr. - So. ist angedacht...
Wenn du magst, schickst mir ne PN!


Sie wohnt in Österrreich

Da ist HH wohl biss unrealistisch

Und ob der stattfindet, sei mal dahin gestellt....bist du bei FB in der Gruppe?

In Österreich gibt es aber die Trageschule Dresden auch, die haben dort einen eigenen Zweig gegründet und bieten regelmäßig Kurse an, soll 2013 sogar TrageTage dort geben
http://www.trageschule.at/
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 10:17
@ Nane :

Wie lange dauert der Versand aus Holland hierhier ca??

Hab gestern in den USA ein Indio "Koralle" entdeckt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt