Die Tragemamas
07.03.2012 15:29
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
ihr seid verrückt![]()
![]()
![]()
![]()
wer? du wolltest das sodachte du zahlst
![]()
klar, ick hab ben Goldesel... komischerweise hat Kai wegen den Lilien gestern gar nicht gemeckert![]()
Dann kann ich ja weitermachen
![]()

07.03.2012 15:30
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
ihr seid verrückt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
klar, ick hab ben Goldesel... komischerweise hat Kai wegen den Lilien gestern gar nicht gemeckert![]()
![]()
das ist doch super,hab ich ihm ganz schön Unrecht getan,bei FB
![]()
hehe, ich glaube nicht, dass er sich das zu Herzen nimmt

07.03.2012 15:32
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
ihr seid verrückt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr gut!
ich will auch die Lilien haben, hftl kommen noch schöne seidentücher dieses Jahr raus![]()
Ich hab ein bisschen angst das sie zu dünn sein könnten... ich Held hab natürlich erst bestellt und dann aufs Gewicht geschautAber schauen wir mal... ich dachte, sonst kann ich es vielleicht Sarina andrehen, ist doch Tims Geburtstuch oder dir... irgendwie werde ich es schon im Notfall los
![]()
Erstmal freu ich mich auf mein erstes Seidentuch![]()
![]()
![]()
Die TussahFische sind auch nicht dünn, ist ein wundervolles Tuch

07.03.2012 15:33
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
ihr seid verrückt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist doch super,hab ich ihm ganz schön Unrecht getan,bei FB
![]()
hehe, ich glaube nicht, dass er sich das zu Herzen nimmt![]()
na dann bin ich ja beruhigt

07.03.2012 15:37
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Herzl:
Zitat von Karla_Kolumna:
ihr seid verrückt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr gut!
ich will auch die Lilien haben, hftl kommen noch schöne seidentücher dieses Jahr raus![]()
Ich hab ein bisschen angst das sie zu dünn sein könnten... ich Held hab natürlich erst bestellt und dann aufs Gewicht geschautAber schauen wir mal... ich dachte, sonst kann ich es vielleicht Sarina andrehen, ist doch Tims Geburtstuch oder dir... irgendwie werde ich es schon im Notfall los
![]()
Erstmal freu ich mich auf mein erstes Seidentuch![]()
![]()
![]()
Die TussahFische sind auch nicht dünn, ist ein wundervolles Tuch![]()
oh, du machst mir Mut... nun freu ich mich noch mehr...

Was ich dich noch fragen wollte wegen dem Waschen. Bei Didymos steht ja Handwäsche ( kannst du irgendein Waschmittel empfehlen? ) und dann "in form ziehen.." Wie zieh ich das denn in Form?

07.03.2012 15:39
Also du brauchst es nicht in der Badewanne waschen, die Tussah Fische hab ich in die Waschmaschine geworfen mit kaltem Wollwaschgang und komplett ohne Schleudern zusammen mit etwas Woll-Seide Flüssigwaschmittel.
Nachdem waschen ist das Tuch durch das Wasser so schwer, dass du es einfach aufhängst, etas ausdrückst und dann trocknen lässt, allerdings nicht in die Sonne damit, das verträgt die Seide nicht.
Beim Bügeln am besten ohne Dampf aud niedriger Stufe.
Die Tussah Tücher sind aber recht robust muss ich sagen und kuschelig weich nachdem eintragen
Nachdem waschen ist das Tuch durch das Wasser so schwer, dass du es einfach aufhängst, etas ausdrückst und dann trocknen lässt, allerdings nicht in die Sonne damit, das verträgt die Seide nicht.
Beim Bügeln am besten ohne Dampf aud niedriger Stufe.
Die Tussah Tücher sind aber recht robust muss ich sagen und kuschelig weich nachdem eintragen

07.03.2012 15:40
Achso als Waschmittel nehme ich für Wolle und Seide, immer das von Coral, da bin ich ganz unöko. Seide riecht auch etwas streng und da ist mir so ein Waschmittel lieber.
07.03.2012 15:43
oh okay danke, dann weiß ich bescheid... aber ich glaub ich wasch es lieber per Hand... irgendwie vertrau ich meiner Waschmaschine nicht... obwohl, Audrey hats auch überlebt
Mal schauen ob ich mich traue...

07.03.2012 17:49
Möchte hier jemand nen Hop Tye Stockholm tauschen gegen nen Kapstadt, Chicago oder Agadir?

07.03.2012 19:03
HUHU
hat hier jemand erfahrung mit ellevill tüchern?
ich liebäugel mit dem zara ocean
~
edit: ok...she gerade es is ausverkauft -.-
aber vielleicht kann trotzdem irgendjemand was zu den tüchern sagen

hat hier jemand erfahrung mit ellevill tüchern?
ich liebäugel mit dem zara ocean

~
edit: ok...she gerade es is ausverkauft -.-
aber vielleicht kann trotzdem irgendjemand was zu den tüchern sagen

07.03.2012 19:07
muss auch mal wieder berichten....
es hat sage und schreibe ein ganzes jahr gedauert bis mein männe den kleinen das ERSTE mal getragen hat.... ja und was soll ich sagen er war begeistert....
hier das beweisfoto
es hat sage und schreibe ein ganzes jahr gedauert bis mein männe den kleinen das ERSTE mal getragen hat.... ja und was soll ich sagen er war begeistert....

07.03.2012 19:13
meine Schwiegermami hat sich getraut
hab ihr heute den kleinen mann umgebunden, garnicht so leicht jemand anderem ein TT umzubinden
Obwohl sich immer noch angst hat das ihr der kleine mann rausrutschen kann, wie sie darauf kommt, weiß ich nicht

hab ihr heute den kleinen mann umgebunden, garnicht so leicht jemand anderem ein TT umzubinden

Obwohl sich immer noch angst hat das ihr der kleine mann rausrutschen kann, wie sie darauf kommt, weiß ich nicht

07.03.2012 19:27
Daphne und Krümel.. tolle Bilder von den "Trageneulingen"
07.03.2012 21:10
Hallo,
ich muss nochmal was fragen. Ich hab ja das Girasol bestellt, direkt bei giras*l.de. Wie lange dauert denn bei denen der Versand?
ich muss nochmal was fragen. Ich hab ja das Girasol bestellt, direkt bei giras*l.de. Wie lange dauert denn bei denen der Versand?
07.03.2012 21:27
Zitat von annimi:
Hallo,
Sehr unterschiedlich, ich hab mal 8 Wochen auf meine Lieferung gewartet und dann wurde auch noch was vergessen, aber vllt ist das bei Endkunden etwas anders

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt