Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2012 13:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von NadineW:

Den passenden Namen zu finden, ist echt schwer. Ich habe für meine Page für die Tagespflege auch ewig überlegt. Ich habe mir dann überlegt, was es bei mir "Besonderes" gibt bzw. womit ich etwas hervorstechen kann und kam so zu einem englischen Namen.
Hatte auch noch den Nebeneffekt, dass ich oft drauf angesprochen wurde, um das genauer zu erklären.
.
Ich finde carry-me-home.de sehr süß.


Süß ja , aber ich persönlich würde es jetzt überhaupt nicht mit tragen verbinden wenn ich es nicht wüsste.


Okkkkkay, da musste ich jetzt arg schmunzeln

carry me home = englisch
Trag mich nach Hause = deutsch

Einfacher gehts eig nicht
07.08.2012 14:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NadineW:

Den passenden Namen zu finden, ist echt schwer. Ich habe für meine Page für die Tagespflege auch ewig überlegt. Ich habe mir dann überlegt, was es bei mir "Besonderes" gibt bzw. womit ich etwas hervorstechen kann und kam so zu einem englischen Namen.
Hatte auch noch den Nebeneffekt, dass ich oft drauf angesprochen wurde, um das genauer zu erklären.
.
Ich finde carry-me-home.de sehr süß.


Süß ja , aber ich persönlich würde es jetzt überhaupt nicht mit tragen verbinden wenn ich es nicht wüsste.


Okkkkkay, da musste ich jetzt arg schmunzeln

carry me home = englisch
Trag mich nach Hause = deutsch

Einfacher gehts eig nicht


Das weiß ich schon.

Ich würde es halt nicht mim Tragen verbinden, bei Carry me home würde ich eher an etwas anderes denken, Sammeltaxi oder sowas z.B., oder ne Lieferfirma, oder ne Umzugsfirma..., sowas würde mir da dann eher im Kopf rumschwirren.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.08.2012 15:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NadineW:

Den passenden Namen zu finden, ist echt schwer. Ich habe für meine Page für die Tagespflege auch ewig überlegt. Ich habe mir dann überlegt, was es bei mir "Besonderes" gibt bzw. womit ich etwas hervorstechen kann und kam so zu einem englischen Namen.
Hatte auch noch den Nebeneffekt, dass ich oft drauf angesprochen wurde, um das genauer zu erklären.
.
Ich finde carry-me-home.de sehr süß.


Süß ja , aber ich persönlich würde es jetzt überhaupt nicht mit tragen verbinden wenn ich es nicht wüsste.


Okkkkkay, da musste ich jetzt arg schmunzeln

carry me home = englisch
Trag mich nach Hause = deutsch

Einfacher gehts eig nicht


Oder bayrisch: Schaf(f) mi hoam
Maria211011
4775 Beiträge
07.08.2012 16:59
Und mal nochmal...falls es gestern überlesen wurde...

Zitat von Maria211011:

Hallo liebe Trage-Mamas,
hier mal mein Gesuch, weil ich auch so gern Trage-Mama sein will...
... vielleicht kann mir eine von euch ja helfen , weil sie ein Trage-Tuch oder Trage-System übrig hat, nicht mehr braucht oder die Kinder zu groß geworden sind...

Ich danke euch schon mal für euer Interesse...

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/suche/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/gebrauchtes-baby-tr agetuch-o-tragesystem-gesuch
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2012 17:38


Waren gerade tragenderweise einkaufen und durch eine Diskussion mit Florian kam mir eine erste Idee für dich Schaf

Wie wäre es mit "Eingebunden" ??

"Moll-ig-eingebunden"
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2012 19:23
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Und wenn Du nur das Tragekindl nimmst, ohne München?

Domain wäre noch frei...
magst Du nochmal den LInk zu Deiner Seite posten?


Moll(ig)-eingebunden finde ich auch gut!
Hier mein Link
www.tragen-lernen.de
und fb übrigens:
https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/pages/trag en-lernende/148422941959645
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.08.2012 21:23
Also da mein Kleiner immer einschläft wenn ich ihn trage und das bestimmt bei andren auch der fall ist denk ich an:
Sch(l)af getragen oder so was in der Art...
NadineW
2744 Beiträge
07.08.2012 21:24
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NadineW:

Den passenden Namen zu finden, ist echt schwer. Ich habe für meine Page für die Tagespflege auch ewig überlegt. Ich habe mir dann überlegt, was es bei mir "Besonderes" gibt bzw. womit ich etwas hervorstechen kann und kam so zu einem englischen Namen.
Hatte auch noch den Nebeneffekt, dass ich oft drauf angesprochen wurde, um das genauer zu erklären.
.
Ich finde carry-me-home.de sehr süß.


Süß ja , aber ich persönlich würde es jetzt überhaupt nicht mit tragen verbinden wenn ich es nicht wüsste.


Okkkkkay, da musste ich jetzt arg schmunzeln

carry me home = englisch
Trag mich nach Hause = deutsch

Einfacher gehts eig nicht


Oder bayrisch: Schaf(f) mi hoam

Das find ich ja cool
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2012 21:26
Zitat von schatzns-maus:

Also da mein Kleiner immer einschläft wenn ich ihn trage und das bestimmt bei andren auch der fall ist denk ich an:
Sch(l)af getragen oder so was in der Art...


Jaaaaaaa, das hörte bei uns (leider) iwann auf.

Mittlerweile ist es eine absolute Rarität, dass das Kügelchen während des Tragens einschläft
YvonneH
11395 Beiträge
07.08.2012 21:35
Hallo ,
was haltet ihr von den Babytragen zum Wandern?
Wir haben eine ausgeliehen von Jack Wolfskin.
07.08.2012 21:49
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Habe bereits die Manduca zu Hause. Für meinen Kleinen (2,5 Wochen)möchte ich was Passendes haben. Ein Tragetuch hatte ich mal, komme aber leider nicht sooo gut damit klar. Deswegen wollte ich mir den Didytai holen. Ich weiß, da muss man auch binden, aber ich habebereits den Hop tye probiert und das Binden klappt.

Jetzt hat mir ne Bekannte den Bondolino angeboten. Jetzt überlege ich, ob ich mir lieber den Didytai hole oder doch den Bondolino.

Welcher ist besser? Was würdet ihr empfehlen? und wo liegen die Unterschiede?

Ich danke euch
Jessi
jasminy
1435 Beiträge
07.08.2012 21:51
Zitat von jessman4:

Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Habe bereits die Manduca zu Hause. Für meinen Kleinen (2,5 Wochen)möchte ich was Passendes haben. Ein Tragetuch hatte ich mal, komme aber leider nicht sooo gut damit klar. Deswegen wollte ich mir den Didytai holen. Ich weiß, da muss man auch binden, aber ich habebereits den Hop tye probiert und das Binden klappt.

Jetzt hat mir ne Bekannte den Bondolino angeboten. Jetzt überlege ich, ob ich mir lieber den Didytai hole oder doch den Bondolino.

Welcher ist besser? Was würdet ihr empfehlen? und wo liegen die Unterschiede?

Ich danke euch
Jessi


ich hab den bondolino und bin super zufrieden mit dem
07.08.2012 21:53
Ich find den Didytai besser.
07.08.2012 21:57
Dann steht es jetzt 1:1

Was ist denn der Unterschied zwischen den Beiden?
jasminy
1435 Beiträge
07.08.2012 21:59
gute frage... keine ahnung hab den anderen ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt