Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
08.08.2012 22:20
Zitat von Schaf:

Aber München ist doch die Hauptstadt der Herzen... na ja... oder der Arroganz und Korruption... wie man es sehen will...

Schaf
12473 Beiträge
08.08.2012 22:26
Und auch wegen der Silu... Silou... Siluet... Skyline Da hat München die Allianz Arena... Olympiaturm... Frauenkirche... und sonst? Und selbst die drei Sachen schauen doof aus!
Aber nun gut, ich lass mich überraschen!
Es gibt solange Kinder, bis ich ein Baby in München in München tragen kann
***
Anderes Thema: Auf der Tragehomepage, Ansprache mit Du oder mit Sie?
Niji
32888 Beiträge
08.08.2012 22:27
Zitat von YvonneH:

Zitat von Niji:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,
was haltet ihr von den Babytragen zum Wandern?
Wir haben eine ausgeliehen von Jack Wolfskin.

habt irh den watchtower? welche version si das?
da gehören eigentlich eine art steigbügel dazu. mit diesen kann man dnan in gewissem maße die ASH gewährleisten.
ABER ich finde da soltlen definitiv nur Kinder rein die selbstständig und lange! scher sitzen.
ich würde sie JETZT so langsam auch nutzen also zum nächsten boofen und wandern wird einer ausgeliehen (finds zu teuer die zu kaufen so oft machen wirs au nich mit gepäck udn ohen reicht die manduca voll aus)

ja ansonsten sidn da gewisse modelle ok udn andere schrott, aber der watchtower von wolfskin und der deuter kid comfort 2 oder 3 und der vaude butterfly sidn die geeigneten. bei allen ausser dem wolfskin müsste man aber die steigbügel nachrüsten

ich hoffe ich konnte dir helfen


Ja, danke, hast mir geholfen !
Haben den Watchtower. Mit den Steigbügeln müssen wir aber noch üben, das hat nicht geklappt. Jonas stand auf dem Gestell.
*
Mit geschützt mein ich, dass es den Eindruck macht, wie wenn die Kinder sicherer drin sitzen, wenn man fallen sollte. Oder ist das Quatsch?
*
Deine Bilder...puhhhhh...da hät ich mir in die Hosen gemacht.

mh...naja wo wanderst du denn, dass du da hinfallen könntest?
also ich war wirklich schon eher kinderungeeignete strecken wandern, aber mit vollem gepäck (also damals ohne kidn mit 18kg kraxe) und ich muss ehrlich sagen ich glaub wenn ich da mit ina lang müsste, dann in was was direkt am körper gebunden ist also tuch oder manduca oder bondo etc. denn in den kraxen is der schwerpunkt ja weiter hinten und man hat dadurch nen ganz anderes gleichgewicht. ABER wen man fällt sind sie da wohl etwas geschützt ja, aber ich denke erstens wird man mit kidn kaum wege machen wo das vorkommen kann udn 2tens fällt man damit vermutlich durch dne anderen schwerpunkt doch schneller
Niji
32888 Beiträge
08.08.2012 22:29
gestickte webung
das hat mir jetz den tag gerettet!
08.08.2012 22:33
Zitat von Niji:

gestickte webung
das hat mir jetz den tag gerettet!


Ja, sorry, kenn mich mit nähen mal gaaaar nicht aus, keine Ahnung wie sie das genau machen.

Ich bin da mehr im handwerklichen Bereich tätig.
08.08.2012 22:35
Zitat von Schaf:

Und auch wegen der Silu... Silou... Siluet... Skyline Da hat München die Allianz Arena... Olympiaturm... Frauenkirche... und sonst? Und selbst die drei Sachen schauen doof aus!
Aber nun gut, ich lass mich überraschen!
Es gibt solange Kinder, bis ich ein Baby in München in München tragen kann
***
Anderes Thema: Auf der Tragehomepage, Ansprache mit Du oder mit Sie?


*hihi* Na dann.

Hmm, also ich bevorzuge "Sie", ich mag "Du" nicht so wirklich wenns von ner Person ist mit der ich nicht befreundet bin, besser bekannt etc.
sTanja
16922 Beiträge
08.08.2012 23:57
Auf der Homepage würde ich siezen, das Du gibts erst in der Beratung.
Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2012 07:38
Zitat von Niji:

gestickte webung
das hat mir jetz den tag gerettet!


Huiiiiiiiiii, jooooo der echt gut
Niji
32888 Beiträge
09.08.2012 07:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

gestickte webung
das hat mir jetz den tag gerettet!


Ja, sorry, kenn mich mit nähen mal gaaaar nicht aus, keine Ahnung wie sie das genau machen.

Ich bin da mehr im handwerklichen Bereich tätig.

war ja au nich bös gemeint fands einfach nur toll
09.08.2012 09:58
Zitat von maximsmama20:

Also ich will nen großen rauswurf machen:
Meine idee war alle mit interesse melden sich und wenn jedes tuch einen neuen partner hat schmeiß ich sie alle ausm nest
verständlich???

hoffe das klappt auch bei den preisen
3 er Iris 22
4 er Lisa 27
Hoppe delhi leicht 4,60m 37
4 er Didymos Hanf türkis 47
(kleine fadenzieher daher der preis )


also die 3er iris ist weg hat denn keiner interesse? es muss alles weg würde mir so gerne was neues davon erfüllen
YvonneH
11395 Beiträge
09.08.2012 10:02
Zitat von Niji:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Niji:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,
was haltet ihr von den Babytragen zum Wandern?
Wir haben eine ausgeliehen von Jack Wolfskin.

habt irh den watchtower? welche version si das?
da gehören eigentlich eine art steigbügel dazu. mit diesen kann man dnan in gewissem maße die ASH gewährleisten.
ABER ich finde da soltlen definitiv nur Kinder rein die selbstständig und lange! scher sitzen.
ich würde sie JETZT so langsam auch nutzen also zum nächsten boofen und wandern wird einer ausgeliehen (finds zu teuer die zu kaufen so oft machen wirs au nich mit gepäck udn ohen reicht die manduca voll aus)

ja ansonsten sidn da gewisse modelle ok udn andere schrott, aber der watchtower von wolfskin und der deuter kid comfort 2 oder 3 und der vaude butterfly sidn die geeigneten. bei allen ausser dem wolfskin müsste man aber die steigbügel nachrüsten

ich hoffe ich konnte dir helfen


Ja, danke, hast mir geholfen !
Haben den Watchtower. Mit den Steigbügeln müssen wir aber noch üben, das hat nicht geklappt. Jonas stand auf dem Gestell.
*
Mit geschützt mein ich, dass es den Eindruck macht, wie wenn die Kinder sicherer drin sitzen, wenn man fallen sollte. Oder ist das Quatsch?
*
Deine Bilder...puhhhhh...da hät ich mir in die Hosen gemacht.

mh...naja wo wanderst du denn, dass du da hinfallen könntest?
also ich war wirklich schon eher kinderungeeignete strecken wandern, aber mit vollem gepäck (also damals ohne kidn mit 18kg kraxe) und ich muss ehrlich sagen ich glaub wenn ich da mit ina lang müsste, dann in was was direkt am körper gebunden ist also tuch oder manduca oder bondo etc. denn in den kraxen is der schwerpunkt ja weiter hinten und man hat dadurch nen ganz anderes gleichgewicht. ABER wen man fällt sind sie da wohl etwas geschützt ja, aber ich denke erstens wird man mit kidn kaum wege machen wo das vorkommen kann udn 2tens fällt man damit vermutlich durch dne anderen schwerpunkt doch schneller


Ja, da hast Recht...eigentlich sucht man sich Routen raus, die sicher sind.
*
Bei unserer Tour am Sonntag war das eigentlich auch so. Aber dort angekommen, haben wir einen Trampelpfad im Urwald vorgefunden, der dann leider auch noch total rutschig war. Das rutschige kam aber erst mitten im Urwald und wir dachten immer, es wird bestimmt gleich besser, hier wandern schließlich auch alte Leute und von Unfällen haben wir nie was gehört. Hoch ging es geradeso ohne größeren Vorfälle. Beim runter wollten wir dann einen anderen Weg wählen, aber haben keinen gefunden, bei dem wir nicht erst 2 Stunden in die falsche Richtung laufen müssen. Also sind wir den Rutschweg wieder runter und mein Mann ist sehr, sehr oft mit Jonas auf dem Rücken gerutscht und ich hatte echt Schiss....
Jetzt für Sonntag haben wir erstmal ne Route rausgesucht, die man auch mit nem Kinderwagen laufen könnte.
09.08.2012 16:22
So, hier das Foto mit der Vienna Skyline (gescheit gebunden^^) :

Azala
8635 Beiträge
09.08.2012 17:12
Verzeih mir diesen recht sinnfreien Kommentar, aber langt es nicht, wenn du die Bilder in einem Thread einstellst?
NadineW
2744 Beiträge
09.08.2012 17:22
Zitat von Mausi88:

So, hier das Foto mit der Vienna Skyline (gescheit gebunden^^) :


Süß, wie sie schläft Und im Hintergrund wird sich hübsch gemacht Schönes Tuch!
09.08.2012 17:40
Zitat von Azala:

Verzeih mir diesen recht sinnfreien Kommentar, aber langt es nicht, wenn du die Bilder in einem Thread einstellst?


Naja, dachte sie passen in Beide und vielleicht schauen welche nur in den einem aber nicht in den anderen.

Andere stellen ihre Bilder und Fragen ja auch doppelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt