Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
10.08.2012 21:37
Im Prinzip ja

Nur eben “andersrum“ gebunden, weißt

Ja nee, mit 12 Wochen kommt das natürlich nicht gut, mit dem auffächern
Tanne85
17149 Beiträge
10.08.2012 21:40
Zitat von Azala:

Awww.. ich hab heute tatsächlich im Vorbeifahren nen Tragepapa mit Mini bei uns in der Straße gesehen. Leider mit NG-Einsatz im Ergo =(


Sowas ähnliches hatte ich auch vorgestern...ne Mutti mit ihren vllt 12 Wochen altem Baby in der Manduca

Cool war, dass mein Mann die Trage sofort erkannt hat und direkt begonnen hat zu erzählen, was daran jetzt wohl nicht so prall ist

War cool
Dreamgate
35231 Beiträge
10.08.2012 21:49
Zitat von Niji:

Zitat von Dreamgate:

Huhu ihr Tragemamas

Was haltet ihr vom Tragetuch der Marke "MOBY"?

lg Dream

das sind elastiosche tücher die sidn zwar wirklich ok also auch die marke, aber eben nur eingeschränkt nutzbar. sehr gut sind sie wohl bei neugeborenen und frühchen.
aber man kann sie nur bis maximal 9kg verwenden und es müssen imemr 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also bist du mit den bindemöglichkeiten sehr eingeschränkt. rückenvarianten gehen auch nicht


Also ich habs mir heute gekauft. Drauf steht mehr als 9 kg
Mein Kleiner ist schon fast 2, hat aber trotzdem geklappt
Es wird dann, wenns mir zu schwer wird an Schatzis Schwester(ET Ende dieses Monats) weitergehen, wenn die das noch zusätzlich haben will...ansonsten wird es so 3-5 Jahre im Schrank bleiben und dann bei Baby NR. 3 voll ausgenutzt
Niji
32888 Beiträge
10.08.2012 22:01
was hast du da gebunden und wie lange hast du getragen? also ne frreundin hatn moby udn die kleien hat jetz etwas über 9kg udn da wird nach ner halben stunde alles total wabbelig und ausgeleiert und sie mus snachziehen. und ja da steht 18kg drauf.
aufm babybjörn steht au das der ganz toll is. neugeboreneneinsätze existieren auch udn es steht drauf das die super sind
also was drauf steht is irrelevant leider
jasminy
1435 Beiträge
10.08.2012 22:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von Azala:

Awww.. ich hab heute tatsächlich im Vorbeifahren nen Tragepapa mit Mini bei uns in der Straße gesehen. Leider mit NG-Einsatz im Ergo =(


Sowas ähnliches hatte ich auch vorgestern...ne Mutti mit ihren vllt 12 Wochen altem Baby in der Manduca

Cool war, dass mein Mann die Trage sofort erkannt hat und direkt begonnen hat zu erzählen, was daran jetzt wohl nicht so prall ist

War cool
Also wo ich bei dem Tragetuchkurs war, hat sie die Manduca empfohlen ab Geburt und meine Hebi schwört auch drauf, worauf sich viele jetzt ne Manduca geholt haben. Die die neben uns war, mit der ich auch kontakt jetzt privat habe, hat sich einen Bondolino auf meine Empfehlung geholt... Aber da sieht man mal wieder wie die Ansichten so vertreten sind
Tanne85
17149 Beiträge
10.08.2012 22:26
Also ganz ehrlich...jd Mensch, der mal ordentlich hinsieht, wird erkennen, dass die Manduca nicht passt bzw das Kind spagat-ähnlich drin sitzt.

Das Baby was wir sahen, saß nicht mal im Neugeborenen-Einsatz, sondern ganz normal in der Manduca

Beides nicht optimal aber sicherlich wäre der Einsatz noch etwas verträglicher, als den breiten Steg ohne abbinden o.ä. bei einen vllt drei Monate alten Baby, zu verwenden

Niji
32888 Beiträge
10.08.2012 22:30
das seh ich hier aber au andauernd. kinder weit unter sitzalter mit überspreizten beinchen in de rmanduca. udn das wo man meinen könnte die tragestadt wüsste es besser.
wird hier auch von einigen TB IMMERNOCH empfohlen den neugeboreneneinsatz bei manduca/ergo zu nehmen
jasminy
1435 Beiträge
10.08.2012 22:30
Zitat von Tanne85:

Also ganz ehrlich...jd Mensch, der mal ordentlich hinsieht, wird erkennen, dass die Manduca nicht passt bzw das Kind spagat-ähnlich drin sitzt.

Das Baby was wir sahen, saß nicht mal im Neugeborenen-Einsatz, sondern ganz normal in der Manduca

Beides nicht optimal aber sicherlich wäre der Einsatz noch etwas verträglicher, als den breiten Steg ohne abbinden o.ä. bei einen vllt drei Monate alten Baby, zu verwenden



ich habs auch überhaupt nicht verstanden.. naja ...
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.08.2012 22:42
Ganz ehrlich? Es gibt Schlimmeres als Manduca und Ergo mit Neugeboreneneinsatz zu benutzen.
Da find ich BB mit Gesicht nach vorne oder auch normal, oder andere Gruseltragen und grauselig gebundene Tragetücher vieeeel schlimmer. Gradmesser ist da bei mir immer mein Gesichtsausdruck, wenn ich so Leuten auf der Straße begegne.
Gescheit gebundenes TT mit ASH
Manduca oder Ergo mit Sitzkind
Manduca oder Ergo mit Neugeboreneneinsatz
Tragetuch mit Falten überm Rücken, schlecht festgezogen, schief oder nicht angehockt
BB mit Blick zum Tragenden
BB/TT mit Blick in Fahrtrichtung
Niji
32888 Beiträge
10.08.2012 22:48
besser könntste meine blicke au nich beschreiben
ABER hier find ich eben schon manduca udn ergo falsch verwendet auffällig, weil es eben sooooo viele richtig machen. in der innenstadt sieht man wirklich immer irgendwo ne tragemama/tragepapa.
und gruseltragen sind zum glück die ausnahme. da is der maßstab viel höher angesetzt weil man verwöhnt wird

aber heut hab ich au ne mama mit (ich glaub es warn bb) mit baby mit blick nach vorn gesehen. die hat das kidn dauernd festgehalten udn lief komsich gebeugt. und was die fürn scheiß mit ihren freundinenn (2kiwas und schminke für 10) geredet hat, da dacht ich mir es wär auch nich so tragisch, wenn das kind impotent wird. (ich weiß gemein, politisch inkorrekt und dem kind gegenüber sowieso unfair, aber egaal manchmal darf man das)
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.08.2012 23:01
Zitat von Niji:

besser könntste meine blicke au nich beschreiben
ABER hier find ich eben schon manduca udn ergo falsch verwendet auffällig, weil es eben sooooo viele richtig machen. in der innenstadt sieht man wirklich immer irgendwo ne tragemama/tragepapa.
und gruseltragen sind zum glück die ausnahme. da is der maßstab viel höher angesetzt weil man verwöhnt wird

aber heut hab ich au ne mama mit (ich glaub es warn bb) mit baby mit blick nach vorn gesehen. die hat das kidn dauernd festgehalten udn lief komsich gebeugt. und was die fürn scheiß mit ihren freundinenn (2kiwas und schminke für 10) geredet hat, da dacht ich mir es wär auch nich so tragisch, wenn das kind impotent wird. (ich weiß gemein, politisch inkorrekt und dem kind gegenüber sowieso unfair, aber egaal manchmal darf man das)

So Gedanken kenn ich
Letzes Wochenende hab ich eine gesehen mit Kind in Fahrtrichtung im TT und die hatte eben diesen stolzen "Ich bin die Geilste"-Blick, den vorhin schonmal jemand erwähnt hat. Da laufen meine Gedanken auch Amok und mir entgleisen die Gesichtszüge
10.08.2012 23:04
Letztens habe ich eine extrem Gruseltrage gesehen, ich glaube noch schlimmer gehts nicht mehr.

Erstens war sie so klein das ich dachte das sie als Puppentrage konzipiert ist und zweitens war dadurch der Steg so schmal das wenn die Kleine noch ein bisschen wächst er wohl zwischen ihren Schamlippen sitzt.

Dreamgate
35231 Beiträge
10.08.2012 23:06
Zitat von Niji:

was hast du da gebunden und wie lange hast du getragen? also ne frreundin hatn moby udn die kleien hat jetz etwas über 9kg udn da wird nach ner halben stunde alles total wabbelig und ausgeleiert und sie mus snachziehen. und ja da steht 18kg drauf.
aufm babybjörn steht au das der ganz toll is. neugeboreneneinsätze existieren auch udn es steht drauf das die super sind
also was drauf steht is irrelevant leider


Elias hat auch ca. 9/10 kg jetzt. Habe 2-3 Stunden getragen.
Rachel85
1663 Beiträge
10.08.2012 23:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von Azala:

Awww.. ich hab heute tatsächlich im Vorbeifahren nen Tragepapa mit Mini bei uns in der Straße gesehen. Leider mit NG-Einsatz im Ergo =(


Sowas ähnliches hatte ich auch vorgestern...ne Mutti mit ihren vllt 12 Wochen altem Baby in der Manduca

Cool war, dass mein Mann die Trage sofort erkannt hat und direkt begonnen hat zu erzählen, was daran jetzt wohl nicht so prall ist

War cool


Haha, mein Freund schaut sich jetzt auch immer die Leute an die Tragen und fachsimpelt mit mir darüber
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2012 23:45
Zitat von Blueberry82:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich hab mich jetzt, dank euch, für die Storchenwiege Baby Carrier entschieden und hab sie mir vor wenigen Minuten bestellt!
Vielen Dank

Wenn Du Fragen hast kannst Du hier gerne jederzeit nachfragen. Hast Du den SWC schon mal ausprobiert?
***
(Achtung, jetzt kommen viele Posts von mir... Aber ihr habt so viel geschrieben und ich bin mit dem iPad online... Und will nix übersehen/vergessen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt