Die Tragemamas
18.08.2012 13:53
Zitat von RoxaneGN:Ich habs mir verkniffen
Zitat von sTanja:
Wenn man ein elastisches Tuch vorm Bauch mit Brocken bequem findet, na schön. Aber:
Nie, nie, nie mit elastischem Tuch auf dem Rücken tragen!
Wenn das nachgibt, sich runterrollt und das Kind nach hinten fällt und sich verletzt, werdet Ihr Eures Lebens nicht mehr froh!
.
Tragen für Ü2: Toddlergröße auf jeden Fall. Von Huckepack gibt es wohl eine Maxiversion, Buzzidil soll auch gut sein.
.
Sling: Geht ab Geburt, da man den Kopf ja genau wie im TT stützen kann.
.
Bondolino: Der Sommer ist eh nimmer lang, und ich mag den Bondolino. Paßt zwar oft erst ab 6 oder 8 Wochen, aber ist bequem, einfach, und gebraucht gut zu finden.
.
Jemanden vergessen?
Ich glaub da redest du mit ´ner Wand. Wie oft haben alle hier versucht ihr das klarzumachen, am Ende macht sie doch was sie denkt![]()
![]()
Achja, soll ich mir ein Tuch mit Seide oder mit Merino-Wolle bestellen?
Hat jemand hier ein Tuch mit Merino-Wolle?
Zum 2. du bist böse solche Links mit so schönen Tüchern zu posten
Wie läuft das da ab mit dem Pusteblumentuch?
18.08.2012 14:02
Zitat von Mari-07:
Zitat von sTanja:
Wenn man ein elastisches Tuch vorm Bauch mit Brocken bequem findet, na schön. Aber:
Wenn das nachgibt, sich runterrollt und das Kind nach hinten fällt und sich verletzt, werdet Ihr Eures Lebens nicht mehr froh!
.
Tragen für Ü2: Toddlergröße auf jeden Fall. Von Huckepack gibt es wohl eine Maxiversion, Buzzidil soll auch gut sein.
.
.
Bondolino: Der Sommer ist eh nimmer lang, und ich mag den Bondolino. Paßt zwar oft erst ab 6 oder 8 Wochen, aber ist bequem, einfach, und gebraucht gut zu finden.
.
Jemanden vergessen?
Ich glaub da redest du mit ´ner Wand. Wie oft haben alle hier versucht ihr das klarzumachen, am Ende macht sie doch was sie denkt![]()
![]()
![]()
![]()
Zum 2. du bist böse solche Links mit so schönen Tüchern zu posten![]()
Wie läuft das da ab mit dem Pusteblumentuch?![]()
Ich weiß
Aber ich kann sowas tolles einfach nicht für mich behalten. Naja, du bestellst das Tuch, zahlst die 50 € oder was da steht und dann wird das Tuch in der von dir gewünschten Länge gewebt und dann bekommst du ´ne Mail, dass du den Rest zahlen sollst. Also dauert das ´ne Weile. Meine Linden haben 3 Monate gedauert, aber sind sooo toll und die hat echt nicht jeder
Ich kann mich nur echt nicht entscheiden
Seide mit Leinen hört sich ja auch nicht schlecht an, aber türkis/pink gefällt mir glaub ich noch besser
18.08.2012 15:40
Roxane... Wieso gegen Nr Wand reden?? War ich damit gemeint ??? Weiß dann zwar nicht warum aber danke auch ...
Und ja .... Ich finde es schön mein "Brocken" vorm Bauch zu tragen .... -.-
18.08.2012 16:13
Zitat von Fuchur:
Roxane... Wieso gegen Nr Wand reden?? War ich damit gemeint ??? Weiß dann zwar nicht warum aber danke auch ...
Nein. Ich trage meinen Brocken auch selten auf dem Rücken, weil er es einfach nicht so mag. Er will Blickkontakt.
Es ging um die Verwendung eines elastischen Tuchs bei Kindern, die eigentlich zu groß und schwer dafür sind.
18.08.2012 16:23
Zitat von RoxaneGN:hmmm
Zitat von Mari-07:
Zitat von sTanja:
.
.
.
.
Jemanden vergessen?
![]()
![]()
![]()
Zum 2. du bist böse solche Links mit so schönen Tüchern zu posten![]()
Wie läuft das da ab mit dem Pusteblumentuch?![]()
Ich weiß![]()
Aber ich kann sowas tolles einfach nicht für mich behalten. Naja, du bestellst das Tuch, zahlst die 50 € oder was da steht und dann wird das Tuch in der von dir gewünschten Länge gewebt und dann bekommst du ´ne Mail, dass du den Rest zahlen sollst. Also dauert das ´ne Weile. Meine Linden haben 3 Monate gedauert, aber sind sooo toll und die hat echt nicht jeder![]()
Ich kann mich nur echt nicht entscheiden![]()
Seide mit Leinen hört sich ja auch nicht schlecht an, aber türkis/pink gefällt mir glaub ich noch besser![]()
![]()
![]()
Mein kleiner ist ja erst knapp 8 Wochen...
hast du den Link nochmal parat?
18.08.2012 17:03
Achso ... Hm ... Ne ... Mut nem elastischen Tuch hab ich nix am Hut
Hat dieser hüftknoten den man auch mit nem extragroßen Tuch auch machen kann n bestimmten Namen ??? Und diese wickelkreuztrage ?? Können die Kinder da Guggen??
Und an der Hüfte tragen ... Geht das denn wenn die kleine ihren Kopf nochnicht heben kann? Hat wer Vllt Bilder ? Wäre nett
Hat dieser hüftknoten den man auch mit nem extragroßen Tuch auch machen kann n bestimmten Namen ??? Und diese wickelkreuztrage ?? Können die Kinder da Guggen??
Und an der Hüfte tragen ... Geht das denn wenn die kleine ihren Kopf nochnicht heben kann? Hat wer Vllt Bilder ? Wäre nett
Zitat von sTanja:
Zitat von Fuchur:
Nein. Ich trage meinen Brocken auch selten auf dem Rücken, weil er es einfach nicht so mag. Er will Blickkontakt.
Es ging um die Verwendung eines elastischen Tuchs bei Kindern, die eigentlich zu groß und schwer dafür sind.
18.08.2012 17:39
http://cybex-online.com/de/baby-carriers/ugo.html
Wenn der Link verboten ist, dann Sorry... ich wollte nur mal fragen, ob "das da" empfehlenswert ist...
Wenn der Link verboten ist, dann Sorry... ich wollte nur mal fragen, ob "das da" empfehlenswert ist...
18.08.2012 18:13
Hatte gerade eine Beratung, 7 Wochen Wuzili...
Es wurde der Frl. Hübsch MT, den ich mir von einer Freundin ausgeliehen hatte.
Ergebnis: ICH BRAUCHE EINEN FRL. HÜBSCH FÜR DAS BAUCHBABY (und vielleicht noch einen Toddler für Mario)
@ raspberry-kiss: Das ist ein elastisches Tuch - Von Geburt an bis etwa 7 bis 9 kg - länger nicht. Ein gewebtes Tuch geht bis ans Ende der Tragzeit.
Außerdem gibt es bei elastischen Tüchern meilenweite Unterschiede... je nachdem wie es passt, wie Du Dich mit dem Tuch wohl fühlst.
Fazit: Für den Anfang ganz okay - sinnvoller ist es aber gleich von Geburt an ein gewebtes zu verwenden, spart Geld.
Anmerkung: Den Trageweisen, die unten aufgezeigt werden, widerspreche ich KOMPLETT!!!!!
~
Ab Geburt bis
ca. 3 Monate
Wiegeposition
(Keine ASH, Keine Möglichkeit die Lunge zu "öffnen")
~
Ab Geburt bis
ca. 3 Monate
Känguruposition
(nur zwei Lagen über den Rücken --> keine Stützung)
~
Ab ca. 3 Monat
Sitzposition mit
Gesicht zum
Träger
~
Ab ca. 3 Monate
Sitz in Hüftposition
~
Ab ca. 3 Monate
Trageposition auf dem Rücken
(s. letzte Seite)
~
Ab ca. 6 Monate
Sitzposition mit Gesicht
in Tragerichtung
(NIEEEEEEEEEEEEEEMALS!!!!)
Es wurde der Frl. Hübsch MT, den ich mir von einer Freundin ausgeliehen hatte.
Ergebnis: ICH BRAUCHE EINEN FRL. HÜBSCH FÜR DAS BAUCHBABY (und vielleicht noch einen Toddler für Mario)
@ raspberry-kiss: Das ist ein elastisches Tuch - Von Geburt an bis etwa 7 bis 9 kg - länger nicht. Ein gewebtes Tuch geht bis ans Ende der Tragzeit.
Außerdem gibt es bei elastischen Tüchern meilenweite Unterschiede... je nachdem wie es passt, wie Du Dich mit dem Tuch wohl fühlst.
Fazit: Für den Anfang ganz okay - sinnvoller ist es aber gleich von Geburt an ein gewebtes zu verwenden, spart Geld.
Anmerkung: Den Trageweisen, die unten aufgezeigt werden, widerspreche ich KOMPLETT!!!!!
~
Ab Geburt bis
ca. 3 Monate
Wiegeposition
(Keine ASH, Keine Möglichkeit die Lunge zu "öffnen") ~
Ab Geburt bis
ca. 3 Monate
Känguruposition
(nur zwei Lagen über den Rücken --> keine Stützung) ~
Ab ca. 3 Monat
Sitzposition mit
Gesicht zum
Träger
~
Ab ca. 3 Monate
Sitz in Hüftposition
~
Ab ca. 3 Monate
Trageposition auf dem Rücken
(s. letzte Seite) ~
Ab ca. 6 Monate
Sitzposition mit Gesicht
in Tragerichtung
(NIEEEEEEEEEEEEEEMALS!!!!)
19.08.2012 12:23
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Unterwegs/Babytragen/Easy-Rider%C2%AE-Trag egurt-38254-57859-0.htm
was soll das den sein
was soll das den sein
19.08.2012 12:31
Zitat von Melushka:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Unterwegs/Babytragen/Easy-Rider%C2%AE-Trag egurt-38254-57859-0.htm
was soll das den sein![]()
Ich würde das jetzt mal Hüftsattel nennen... -.-
19.08.2012 12:35
Zitat von raspberry_kiss:
nix für´s kind, eher für die faule Mami...
wieso? nicht, dass ich mir sowas kaufen würde, aber wenn damit ein kind getragen wird anstatt es brüllend im kinderwagen liegen zu lassen, was ist dann daran verkehrt?!
19.08.2012 12:38
Zitat von NobodyMitBaby:
wieso? nicht, dass ich mir sowas kaufen würde, aber wenn damit ein kind getragen wird anstatt es brüllend im kinderwagen liegen zu lassen, was ist dann daran verkehrt?!
Versteh ich auch nicht. Ist ja ne Erleichterung für die Mutter. Oder rücken schonender. Glaub kaum das die Kinder da Stunden drauf sitzen
19.08.2012 12:40
Zitat von Gina1986:
Zitat von NobodyMitBaby:
Versteh ich auch nicht. Ist ja ne Erleichterung für die Mutter. Oder rücken schonender. Glaub kaum das die Kinder da Stunden drauf sitzen
ich hab noch von meinem sohn die trage beco butterly II (baugleich wie manduca nur mit innenstoff), die kann man auch so zusammenrollen, dass das kind genau wie in dem link auf der hüfte sitzt. das ist einfach nur praktisch, man kanns nicht anders sagen.
19.08.2012 12:40
Zitat von NobodyMitBaby:
es ist doch nur ne erleichterung für die mutter oder nicht?
auf dem arm/der hüfte getragen wird doch das kind sowieso wenn es im Kiwa brüllt... Aber dem kind helfen tut es nichts...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt