Die Tragemamas
30.08.2012 10:31
Zitat von Schaf:
Stimmt! Den Versand bei DD hatte ich vergessen. Mist...
*
Mal kurz was anderes: Ich sitze gerade an meiner Einnahmen-Ausgaben-Irgendwas-Liste für mein Gewerbe als TB... Tücher kann ich ja steuerlich absetzen... das Porto dazu auch? Also wenn ich ein Tuch für 100 Euro kaufe, da kommen 5 Euro Porto dazu... Sind das dann 100 Euro ausgabe oder 105Euro?
das porto zählt al erwerbsnebenkosten mit dazu. kannst also mit draufschlagen. somit hat dich ein tuch dann 105 euro gekostet
30.08.2012 10:32
Zweimal Danke, Goldfisch!
Ich melde mich nacher nochmal wegen dem Angebot mit den Ringen!
Ich melde mich nacher nochmal wegen dem Angebot mit den Ringen!
30.08.2012 11:56
Ist das sich zu empfehlen
http://www.loeweli.de/de/-Moby-Wrap-/Moby-Deluxe/M oby-Wrap-Symbol-Fisch-indigo-schwarz

http://www.loeweli.de/de/-Moby-Wrap-/Moby-Deluxe/M oby-Wrap-Symbol-Fisch-indigo-schwarz
30.08.2012 12:08
Zitat von saskia1983:
Ist das sich zu empfehlen![]()
Bis 8/9 kg: Ja (außer für Frühchen)
Länger hast Du was von einem gewebten Tuch.
30.08.2012 12:34
Zitat von Schaf:
Zitat von saskia1983:
Ist das sich zu empfehlen![]()
Bis 8/9 kg: Ja (außer für Frühchen)
Länger hast Du was von einem gewebten Tuch.
Ich hab eins da, aber das ist nur 4,60 m und es passt (noch) nicht...brauch nur eine Übergangslösung...

30.08.2012 12:38
...und einen Bondolino habe ich auch hier, den nehme ich wenn er älter ist. da mein Tragetuch mir leider noch nicht wieder passt, brauche ich ein grösseres bis dahin.
Also kann ich den Moby Wrap nehmen?
Finde das Design so schön
Also kann ich den Moby Wrap nehmen?

Finde das Design so schön

30.08.2012 12:58
Zitat von saskia1983:
...und einen Bondolino habe ich auch hier, den nehme ich wenn er älter ist. da mein Tragetuch mir leider noch nicht wieder passt, brauche ich ein grösseres bis dahin.
Also kann ich den Moby Wrap nehmen?![]()
Finde das Design so schön![]()
Ja sicher, zum Übergang ist das sicher toll

30.08.2012 13:05
Slingrings: Wollte ich bestellen, aber habs vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht entscheiden konnte
Und dann wars zu knapp vorm Urlaub. Jetzt ärgere ich mich, hätte sie da sicher brauchen können

30.08.2012 13:07
Zitat von saskia1983:
Also kann ich den Moby Wrap nehmen?![]()
Finde das Design so schön![]()
Wie wäre es denn mit einer anderen Bindeweise für Dein gewebtes Tuch? Wie lang ist es und was hast Du vorher gebunden? Wenns jetzt für WXT nicht reicht, versuch doch mal Känguruh

30.08.2012 13:09
Zitat von sTanja:
Slingrings: Wollte ich bestellen, aber habs vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht entscheiden konnteUnd dann wars zu knapp vorm Urlaub. Jetzt ärgere ich mich, hätte sie da sicher brauchen können
![]()
Bei mir eilts nicht. Hab noch jede Menge andere Sachen zu nähen, die wichtiger sind. Jetzt mach erst mal in Ruhe Urlaub

30.08.2012 13:11
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Slingrings: Wollte ich bestellen, aber habs vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht entscheiden konnteUnd dann wars zu knapp vorm Urlaub. Jetzt ärgere ich mich, hätte sie da sicher brauchen können
![]()
Bei mir eilts nicht. Hab noch jede Menge andere Sachen zu nähen, die wichtiger sind. Jetzt mach erst mal in Ruhe Urlaub![]()
Okay, hatte grad schon ein schlechtes Gewissen...hui ob der Urlaub ruhig wird

30.08.2012 14:14
Kann mir vielleicht noch mal jemand die Seiten verraten, bei der man sich Tragen leihen und ausprobieren kann? Gab es da nicht etwas?
Ich konnte heute die Marsupi-Trage ausprobieren und fand die ja so wahnsinnig bequem, viel besser als den ErgoBaby.. leider ist der Steg aber ja nicht so breit und das ist ja dann auch Blödsinn, wenn ich die dann nicht nutzen kann, wenn er sitzen kann, weil der Steg zu schmal ist.
Nun dachte ich wieder an den Bondolino, aber der hat ja doch Ähnlichkeit mit dem Ergo. Oder eben HopTye oder so..
Ich konnte heute die Marsupi-Trage ausprobieren und fand die ja so wahnsinnig bequem, viel besser als den ErgoBaby.. leider ist der Steg aber ja nicht so breit und das ist ja dann auch Blödsinn, wenn ich die dann nicht nutzen kann, wenn er sitzen kann, weil der Steg zu schmal ist.
Nun dachte ich wieder an den Bondolino, aber der hat ja doch Ähnlichkeit mit dem Ergo. Oder eben HopTye oder so..
30.08.2012 14:39
Bei meintragling.de kann man Testpakete gegen Kaution bestellen. Rebecca berät auch gerne per Mail.
MySol ist auch sehr gut.
MySol ist auch sehr gut.
30.08.2012 14:47
Also ich finde zwischen Ergo und Bondo liegen Welten!
Da sieht man aber dran, wie subjekiv das ist. Ich komme zB mit der Manduca um Längen besser klar als mit dem Ergo, wenngleich dieser auch seine Vorzüge hat. Aber vergleichen kann man die Full Buckles mit dem Bondo eigentlich kaum, da er ja teils gebunden wird...
Da sieht man aber dran, wie subjekiv das ist. Ich komme zB mit der Manduca um Längen besser klar als mit dem Ergo, wenngleich dieser auch seine Vorzüge hat. Aber vergleichen kann man die Full Buckles mit dem Bondo eigentlich kaum, da er ja teils gebunden wird...
30.08.2012 15:35
Zitat von NadineW:
Kann mir vielleicht noch mal jemand die Seiten verraten, bei der man sich Tragen leihen und ausprobieren kann? Gab es da nicht etwas?
Bondolino, Ergo und HopTye sind drei komplett unterschiedliche Sachen! Genau so wie Pumps, Sneakers und FlipFlops... alles drei sind Schuhe - aber trotzdem eben verschieden!
*
Bondolino = MeiTai
Ergo = FullBuckle
HopTye = WrapTai
Marsupi = keine Ahnung wie man das nennt... Müsste eigentlich zu den Full Buckles zählen, auch wenn's keine Schnallen hat...
*
Bondolino ist von Geburt an geeignet, aber für viele Eltern und viele Kinder viel zu wuchtig. MySol ist auch ein MeiTai, wesentlich schlanker geschnitten und somit auch besser für Neugeborene (was aber nicht heißt, dass er nicht so lang nutzbar ist)
Ergo ist genau so Manduca erst ab Sitzalter zu empfehlen (Begründung s. Mitte letzte Seite), steht daher momentan eh noch nicht zur Debatte
HopTye ist ein WrapTai. Wenn MeiTai und Tragetuch sich paaren würden, würde ein WrapTai rauskommen. Hier werden die Träger nicht "einfach so" über die Schulter gelegt, sondern strähchenweise festgezogen.
Marsupi ist hmmmm... was ist das eigentlich? MeiTai ist es nicht, weil die Schultergurte des Träger nicht zum Po des Kindes führen und nicht zu Rücken... FullBuckle ist es nicht, weil es keine Schnallen hat sondern Klett... Aber Marsupi ist auch nur bedingt gut geeignet (s. Erklärung Mitte Seite vorher). Der gerundete Rücken kann nicht so gut gebildet werden, wie bei einem "echten" MeiTai. Außerdem hast DU ja schon richtig erkannt: Der Steg wird recht bald zu schmal werden.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt