Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
13.10.2012 12:43
Also der 80/86 ist 5cm jeweils länger
13.10.2012 13:03


Icb bin zwar "erst" ab morgen in der 15. SSW, hätte aber schonmal ein paar Fragen.

Ich möchte auf jedenfall tragen. Meinen Sohn habe ich ca ein halbes Jahr im Bondo getragen. Allerdings hatte ich damit arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Danach wollte er auch nicht mehr so, weil er einfach die Welt entdecken wollte/will

Nun habe ich mir gedacht das es mit einem Tuch einfacher wäre.
Ich habe was von einem Sling gelesen. Der soll auch gut zu "binden" sein. Ist der vor allem ab Geburt zu empfehlen? Und bis wann?
Welche wären noch empfehlenswert? Unser Babygeschäft hat ein Moby Wrap da. Was haltet ihr davon?
sTanja
16922 Beiträge
13.10.2012 16:40
Zitat von NikoMaus:



Icb bin zwar "erst" ab morgen in der 15. SSW, hätte aber schonmal ein paar Fragen.

Ich möchte auf jedenfall tragen. Meinen Sohn habe ich ca ein halbes Jahr im Bondo getragen. Allerdings hatte ich damit arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Danach wollte er auch nicht mehr so, weil er einfach die Welt entdecken wollte/will

Nun habe ich mir gedacht das es mit einem Tuch einfacher wäre.
Ich habe was von einem Sling gelesen. Der soll auch gut zu "binden" sein. Ist der vor allem ab Geburt zu empfehlen? Und bis wann?
Welche wären noch empfehlenswert? Unser Babygeschäft hat ein Moby Wrap da. Was haltet ihr davon?


Ich selber? Nix. Ich mag sie einfach nicht, in Beratungen empfehle ich die nie, und bisher hat sich auch keiner fürs Moby entschieden. Die kannst Du anständig nur begrenzte Zeit in einer einzigen Bindeweise nutzen. Mit einem gewebten Tuch kannst Du auf Bauch, Rücken und Hüfte in vielen verschiedenen Bindeweisen tragen.
Ein Sling ist eine tolle Sache, und ab Geburt geeignet, aber wegen einseitiger Belastung für Deinen Rücken nicht besser.
Wenn Du nach einem halben Jahr Probleme hattest, dann war Dein Kind vermutlich so schwer, das Rückentragen für Euch besser gewesen wäre. Vielleicht lag es auch am Bondo.
Ich selber trage vorm Bauch nur noch im Tuch, das verteilt das Gewicht wirklich am Besten.
Also ich würde zu einem gewebten Tuch in passender Länge für Känguruh und Rucksack raten
jessilein81
10189 Beiträge
14.10.2012 09:47
guten morgen mädels

ich habe jetzt nicht alles nach gelesen habe mal eine frage woher weiss ich das mein leon nicht mehr ins bondolino möchte
jessilein81
10189 Beiträge
14.10.2012 09:48
Zitat von nicole21-08:

Meiner einer hat eben ein Tragecover von MAM für sagenhafte 20€ erstanden!

-> wollte nur mal meine Freude mit euch teilen <-


super freut mich ich habe auch eins für 35 euro ergattert
Schaf
12473 Beiträge
14.10.2012 13:59
Zitat von jessilein81:

guten morgen mädels

ich habe jetzt nicht alles nach gelesen habe mal eine frage woher weiss ich das mein leon nicht mehr ins bondolino möchte

Öhm... nun ja... quengeln, durchstrecken usw.
Wenn das der Fall ist vermute ich aber eher, dass er mehr sehen will --> Ab auf den Rücken
Ganz normal in dem Alter.
Schaf
12473 Beiträge
14.10.2012 14:00
Zitat von jasmin81:

Nachdem ich so viel Gutes über den Fleeceanzug von Hoppe gehört habe würde ich für Marlene gerne einen besorgen. Sie wurde heute mit 75cm und 9400g gemessen und gewogen, da ist der in 80-86 bestimmt noch viel zu groß, oder? Aber 68-74 wäre ja auch blöd noch zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit den Größen?

Danke schonmal!

Mario trägt 86/92 und der 80/86-Anzug hat noch recht viel Platz - der passt sicher im Frühjahr auch noch. Ich gehe also davon aus, dass sie im großen sich verliert. Nimm lieber den kleineren.
Mari-07
7529 Beiträge
14.10.2012 14:05
wie löst ihr das "hosenbein hochrutsch" problem bei einem fast 2 jährigen?
Niji
32888 Beiträge
14.10.2012 14:15
Zitat von Mari-07:

wie löst ihr das "hosenbein hochrutsch" problem bei einem fast 2 jährigen?

ina is zwar jünger aber ich mach die babylegs drüber. also so, dass der hochrutschbereich damit dnan abgedeckt is eben zwischen schuh und dann einfahc auf den hosensaum udn die rutschen dann mit und nix liegt frei
jessilein81
10189 Beiträge
14.10.2012 14:28
Also er streckt sich durch und quaengelt zeit donnerstag und auf dem ruecken kann ich ihn nicht alleine packen und nicht im bus transpotieren
Zitat von Schaf:

Zitat von jessilein81:

guten morgen mädels

ich habe jetzt nicht alles nach gelesen habe mal eine frage woher weiss ich das mein leon nicht mehr ins bondolino möchte

Öhm... nun ja... quengeln, durchstrecken usw.
Wenn das der Fall ist vermute ich aber eher, dass er mehr sehen will --> Ab auf den Rücken
Ganz normal in dem Alter.
Mari-07
7529 Beiträge
14.10.2012 14:31
Zitat von Niji:

Zitat von Mari-07:

wie löst ihr das "hosenbein hochrutsch" problem bei einem fast 2 jährigen?

ina is zwar jünger aber ich mach die babylegs drüber. also so, dass der hochrutschbereich damit dnan abgedeckt is eben zwischen schuh und dann einfahc auf den hosensaum udn die rutschen dann mit und nix liegt frei

Okay... Denk die werd ich zumindest einpacken...
Er wird definitiv Strumpfhose, seine hohen Chucks und ne etwas längere Jeans anziehen... Guck einfach obs langt bzw ob er meckert das es an den Beinen kalt wird
Mari-07
7529 Beiträge
14.10.2012 14:33
Zitat von jessilein81:

Also er streckt sich durch und quaengelt zeit donnerstag und auf dem ruecken kann ich ihn nicht alleine packen und nicht im bus transpotieren
Zitat von Schaf:

Zitat von jessilein81:

guten morgen mädels

ich habe jetzt nicht alles nach gelesen habe mal eine frage woher weiss ich das mein leon nicht mehr ins bondolino möchte

Öhm... nun ja... quengeln, durchstrecken usw.
Wenn das der Fall ist vermute ich aber eher, dass er mehr sehen will --> Ab auf den Rücken
Ganz normal in dem Alter.

Das mim alleine aufn Rücken packen ist wirklich nur reine Übungssache... Ich krieg da mittlerweile die Krise wenn mir mein Mann helfen wollen würde
Und das mit dem Bus transportieren... Entweder man steht die gesamte Fahrzeit oder setzt sich mim eigenen Bobbes bis maximal Sitzkante oder schräg das man 2 Sitze "beschlagnahmt"...
jessilein81
10189 Beiträge
14.10.2012 14:43
Mari dann muss ich es einfach die tage ueben . Waere echt schade das bondolino weg zu packen .wo ich mir ein tragecover gekauft habe
jessilein81
10189 Beiträge
14.10.2012 15:02
Bei meinem letzten versuch wr es nicht richtig und wie hoch muss ich ihn setzten damit er was sehen kann
Mari-07
7529 Beiträge
14.10.2012 15:07
Zitat von jessilein81:

Bei meinem letzten versuch wr es nicht richtig und wie hoch muss ich ihn setzten damit er was sehen kann
gurt unterhalb der brust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt