Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 09:36
Zitat von Niji:

kurze frage
ein didymos katja mit 4,10m was is das gebraucht wert?

(ich halte tragen im winter auch für besser allein schon weil man sich keien sorgen machen muss, das das kind dann irgendwie auskühlt. das geld was nen geschwisterwagen kosten würde dnan doch lieber für ein ordentliches cover bzw ne tragejacke und spikes investieren )


Max 40€ im Mom
Niji
32889 Beiträge
17.10.2012 09:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

kurze frage
ein didymos katja mit 4,10m was is das gebraucht wert?

(ich halte tragen im winter auch für besser allein schon weil man sich keien sorgen machen muss, das das kind dann irgendwie auskühlt. das geld was nen geschwisterwagen kosten würde dnan doch lieber für ein ordentliches cover bzw ne tragejacke und spikes investieren )


Max 40€ im Mom


alles klar.
ne bekannte versucht ihrs seit jahren aufm flohmarkt zu verkaufne und hat es immer für 40€ angeboten (dann eben mit etwa sraum zumrunterhandeln) und wirds nich losdeswegen hat sich mich grad gefragt.
ich hätts ja genommen wenn ich dürfte finds ganz schick, aber eigentlich brauch ich die länge wirklich nich.und gegen das indio tauschen is ja auch schmarn ihr kleinster is imemrhin schon 7
Niji
32889 Beiträge
17.10.2012 09:58
so andere frage
vorallemwohl an mausi

die emei.bis welche größe vom kind passt das? und die stegerweiterung sind das bändel die man dnan am hüftgurt verknotet?
und die träger sidn die ausreichend kurz einzustellen? (ich denk ja shcon denn an dir is ja au nix dran)
Halessia
4118 Beiträge
17.10.2012 10:40
Hallo Mädels,

hat hier nicht neulich jemand die Maße vom Hoppediz Fleeceanzug gepostet?
Ich möchte mir einen holen, bin mir aber unsicher mit der Größe. Meine Kleine dürfte gerade so um die 63 cm groß sein. Daher scheue ich mich den in 56/62 zu bestellen, aber in 68/74 geht sie dafür wahrscheinlich unter... Ist die kleine Größe denn auch so überdimensional?
nicole21-08
827 Beiträge
17.10.2012 10:47
Zitat von nicole21-08:

Bei welcher Bindevariante kann man wohl am Einfachsten die Ärmchen rein und raus holen? (Trage vorne)
Ich lasse seine Ärmchen am Liebsten raus. Aber wenn er dann einschläft hätte ich seine Ärmchen lieber im Tuch...



schieb
Schnuppe78
802 Beiträge
17.10.2012 11:08
Zitat von Niji:

so andere frage
vorallemwohl an mausi

die emei.bis welche größe vom kind passt das? und die stegerweiterung sind das bändel die man dnan am hüftgurt verknotet?
und die träger sidn die ausreichend kurz einzustellen? (ich denk ja shcon denn an dir is ja au nix dran)

Ich bin zwar nicht Mausi mag aber trotzdem antworten
Ich bin nicht gerade zierlich Konf. 42-44 und habe die Emei mit dünner Kleidung auf der kleinstmöglichen Einstellung.
Stegerweiterung kenne ich nicht schieb halt den Stoff zwischen mir und meinem Kleinen, aber das ist nicht mehr optimal, bis zur Kniekehl fehlt ein kleines Stück, mein kleiner ist 9 Monate. Der Mysol passt noch besser, aber die Emei ist für mich soviel bequemer, da merk ich meinen kleinen Brocken mit seinen knapp 11 Kilo garnicht und kann stundenlang tragen.
sTanja
16922 Beiträge
17.10.2012 12:06
@Nicole: Su kannst bei der WXT ganz gut oben an der Kopfkante gerade so viel Stoff über lassen, das es langt um seine Arme einzupacken. Das wird dann etwas locker sein, aber wenn er tief genug schläft, Knoten lösen, nachziehen.
Oder: In einer gut gebundenen und strähnchenweise nachgezogenen Doppelkreuztrage geht es auch relativ gut. Das war bei meinem Sohn eine ganze Weile lang die einzige Trageweise, die er toleriert hat. Aber bitte wirklich auf eine schöne Haltung achten dann, das ist in der DXT gar nicht so einfach.
.
@Tragen im Winter:
Temperaturmäßig hat letzten Winter sogar das DRK gemeldet, das es bei Kälte für Kinder nix Besseres gibt als mit unter Mamas oder Papas Jacke getragen zu werden, ich schau mal ob ich es wiederfinde.
Wegen Stürzen: Ich selber bin schon mit Jakob in der Trage die Treppe runtergesegelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie es ohne Trage ausgegangen wäre - so konnte ich mich mit beiden Händen abstützen, hab mir nur den Fuß verstaucht, und Jakob ist nur erschrocken.
Aber für den Winter ist eine Sohle mit ordentlichen Profil bzw bei Glatteis Spikes ein Muß!
kruemel2011
5828 Beiträge
17.10.2012 12:13
Zitat von sTanja:

@Nicole: Su kannst bei der WXT ganz gut oben an der Kopfkante gerade so viel Stoff über lassen, das es langt um seine Arme einzupacken. Das wird dann etwas locker sein, aber wenn er tief genug schläft, Knoten lösen, nachziehen.
Oder: In einer gut gebundenen und strähnchenweise nachgezogenen Doppelkreuztrage geht es auch relativ gut. Das war bei meinem Sohn eine ganze Weile lang die einzige Trageweise, die er toleriert hat. Aber bitte wirklich auf eine schöne Haltung achten dann, das ist in der DXT gar nicht so einfach.
.
@Tragen im Winter:
Temperaturmäßig hat letzten Winter sogar das DRK gemeldet, das es bei Kälte für Kinder nix Besseres gibt als mit unter Mamas oder Papas Jacke getragen zu werden, ich schau mal ob ich es wiederfinde.
Wegen Stürzen: Ich selber bin schon mit Jakob in der Trage die Treppe runtergesegelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie es ohne Trage ausgegangen wäre - so konnte ich mich mit beiden Händen abstützen, hab mir nur den Fuß verstaucht, und Jakob ist nur erschrocken.
Aber für den Winter ist eine Sohle mit ordentlichen Profil bzw bei Glatteis Spikes ein Muß!

das wär super wenn du das wiederfinden würdest... damit würde ich seine argumente alle ausstechen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.10.2012 12:18
Zitat von kruemel2011:

Zitat von sTanja:

@Nicole: Su kannst bei der WXT ganz gut oben an der Kopfkante gerade so viel Stoff über lassen, das es langt um seine Arme einzupacken. Das wird dann etwas locker sein, aber wenn er tief genug schläft, Knoten lösen, nachziehen.
Oder: In einer gut gebundenen und strähnchenweise nachgezogenen Doppelkreuztrage geht es auch relativ gut. Das war bei meinem Sohn eine ganze Weile lang die einzige Trageweise, die er toleriert hat. Aber bitte wirklich auf eine schöne Haltung achten dann, das ist in der DXT gar nicht so einfach.
.
@Tragen im Winter:
Temperaturmäßig hat letzten Winter sogar das DRK gemeldet, das es bei Kälte für Kinder nix Besseres gibt als mit unter Mamas oder Papas Jacke getragen zu werden, ich schau mal ob ich es wiederfinde.
Wegen Stürzen: Ich selber bin schon mit Jakob in der Trage die Treppe runtergesegelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie es ohne Trage ausgegangen wäre - so konnte ich mich mit beiden Händen abstützen, hab mir nur den Fuß verstaucht, und Jakob ist nur erschrocken.
Aber für den Winter ist eine Sohle mit ordentlichen Profil bzw bei Glatteis Spikes ein Muß!

das wär super wenn du das wiederfinden würdest... damit würde ich seine argumente alle ausstechen


Sry wenn ich mich kurz einmische... ich lese ab und zu bei euch mit und hab gerade das hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutte r_und_Kind/Saeuglinge/News/58446.php gefunden...
kruemel2011
5828 Beiträge
17.10.2012 12:22
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von kruemel2011:

Zitat von sTanja:

@Nicole: Su kannst bei der WXT ganz gut oben an der Kopfkante gerade so viel Stoff über lassen, das es langt um seine Arme einzupacken. Das wird dann etwas locker sein, aber wenn er tief genug schläft, Knoten lösen, nachziehen.
Oder: In einer gut gebundenen und strähnchenweise nachgezogenen Doppelkreuztrage geht es auch relativ gut. Das war bei meinem Sohn eine ganze Weile lang die einzige Trageweise, die er toleriert hat. Aber bitte wirklich auf eine schöne Haltung achten dann, das ist in der DXT gar nicht so einfach.
.
@Tragen im Winter:
Temperaturmäßig hat letzten Winter sogar das DRK gemeldet, das es bei Kälte für Kinder nix Besseres gibt als mit unter Mamas oder Papas Jacke getragen zu werden, ich schau mal ob ich es wiederfinde.
Wegen Stürzen: Ich selber bin schon mit Jakob in der Trage die Treppe runtergesegelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie es ohne Trage ausgegangen wäre - so konnte ich mich mit beiden Händen abstützen, hab mir nur den Fuß verstaucht, und Jakob ist nur erschrocken.
Aber für den Winter ist eine Sohle mit ordentlichen Profil bzw bei Glatteis Spikes ein Muß!

das wär super wenn du das wiederfinden würdest... damit würde ich seine argumente alle ausstechen


Sry wenn ich mich kurz einmische... ich lese ab und zu bei euch mit und hab gerade das hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutte r_und_Kind/Saeuglinge/News/58446.php gefunden...

danke danke danke... wird sofort ausgedruckt
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.10.2012 12:24
Zitat von emmakarlotta:

Hej

Meine Ma hat gerade beschlossen, dass sie mir gerne zum Geburtstag eine Tragejacke schenken möchte

Bis jetzt hab ich immer von der Mam 2 way deluxe gelesen. Gibt es auch noch andere Empfehlungen?

Und wie sind eure Erfahrungen damit bei Schnee/Wind/Regen?

Danke


Ich schieb einfach nochmal, ich glaube ich hab mich auch schon so halb für die Mam entschieden. Nur welche Größe? Normalerweise trag ich eher 38/M, bin aber nur 1,60 groß und hab jetzt aber gelesen, dass sie eher groß ausfällt?!
Sie soll ja auch noch mit größerem Tragling passen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.10.2012 12:24
Zitat von kruemel2011:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von kruemel2011:

Zitat von sTanja:

@Nicole: Su kannst bei der WXT ganz gut oben an der Kopfkante gerade so viel Stoff über lassen, das es langt um seine Arme einzupacken. Das wird dann etwas locker sein, aber wenn er tief genug schläft, Knoten lösen, nachziehen.
Oder: In einer gut gebundenen und strähnchenweise nachgezogenen Doppelkreuztrage geht es auch relativ gut. Das war bei meinem Sohn eine ganze Weile lang die einzige Trageweise, die er toleriert hat. Aber bitte wirklich auf eine schöne Haltung achten dann, das ist in der DXT gar nicht so einfach.
.
@Tragen im Winter:
Temperaturmäßig hat letzten Winter sogar das DRK gemeldet, das es bei Kälte für Kinder nix Besseres gibt als mit unter Mamas oder Papas Jacke getragen zu werden, ich schau mal ob ich es wiederfinde.
Wegen Stürzen: Ich selber bin schon mit Jakob in der Trage die Treppe runtergesegelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie es ohne Trage ausgegangen wäre - so konnte ich mich mit beiden Händen abstützen, hab mir nur den Fuß verstaucht, und Jakob ist nur erschrocken.
Aber für den Winter ist eine Sohle mit ordentlichen Profil bzw bei Glatteis Spikes ein Muß!

das wär super wenn du das wiederfinden würdest... damit würde ich seine argumente alle ausstechen


Sry wenn ich mich kurz einmische... ich lese ab und zu bei euch mit und hab gerade das hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutte r_und_Kind/Saeuglinge/News/58446.php gefunden...

danke danke danke... wird sofort ausgedruckt


Sag bescheid, was deine bessere Hälfte dazu gesagt hat...
Mein Tipp noch.. Eine email an das DRK oder irgendwas offizielles, was mit tragen zu tun hat, schreiben... vllt hilft deren antwort dann ja auch... falls ihn das jetzt nicht überzeugt...
Mullemaus83
2093 Beiträge
17.10.2012 12:29
Zitat von Halessia:

Hallo Mädels,

hat hier nicht neulich jemand die Maße vom Hoppediz Fleeceanzug gepostet?
Ich möchte mir einen holen, bin mir aber unsicher mit der Größe. Meine Kleine dürfte gerade so um die 63 cm groß sein. Daher scheue ich mich den in 56/62 zu bestellen, aber in 68/74 geht sie dafür wahrscheinlich unter... Ist die kleine Größe denn auch so überdimensional?


Meine Maus ist 62cm und geht in dem 68/74 verloren .Das sind gute 10cm die er an den Armen und Beinen zu lang ist.
Der 62 Fleeceanzug von H&M ist ihr zu klein ... nun such ich auch nach ner Alternative.
sTanja
16922 Beiträge
17.10.2012 12:31
Ja, die Originalmeldung dazu hatte ich gesucht, Danke!
.
Wegen der Jacke: Mir langt mit 42/44 die M locker. Und ich mag sie sehr. Dünn genug fürn Übergang, und wenns kälter wird einfach noch ne Schicht mehr drunter.
Niji
32889 Beiträge
17.10.2012 12:32
habt ihr einen spielemax in der gegend?
da haben wir einen in 68 gehabt letzten winter der war klasse und hatte au so umkrempelfüßchen udn händchen und nicht die blöden geschlossenen beinchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt