Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
23.10.2012 10:06
Hm Okay. Vielleicht wird es dann doch ein Didymos, ich hätte es ja schon gerne bald.

Aber welches? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Andererseits hätte ich ja auch schon gern ein Kokadi
23.10.2012 10:10
Ja, wurde vom tippen abgelenkt und jetzt steht eh schon alles da.^^

Ja, das Standardsortiment kommt jetzt Ende Oktober raus, leider sind sie beim produzieren nicht hinterher gekommen und jetzt kommt quasi nur ca. die Hälfte vom Standard jetzt raus und der Rest nach jetzigem Stand im Jänner.
23.10.2012 10:12
Zitat von emmakarlotta:

Hm Okay. Vielleicht wird es dann doch ein Didymos, ich hätte es ja schon gerne bald.

Aber welches? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Andererseits hätte ich ja auch schon gern ein Kokadi


Einige gibt es eh, kommt halt drauf an ob da das dabei ist das dir gefällt.

Und Sondermodelle werden immer angekündigt und dann heißt es schnell sein.^^
Battrina
485 Beiträge
23.10.2012 10:37
Zitat von Battrina:

Zitat von Niji:

Zitat von Battrina:

Hallo liebe Tragemamas
Ich möchte mir einen Sling kaufen!
Da ihr ja die Experten seid hab ich gedacht ich frag mal ob ihr mir einen empfehlen könnt?



es gibt welche direkt von den herstellern (hoppediz, didymos, kokadi und girasol von anderen weiss ich das gerade nicht)

die gravierenden unterschiede sind die ringgrößen, größere ringe bedeuten mehr komfort beim einfädeln und festziehen. aus metall sollten sie auch sein.
ansonsten gibt es dne unterschied zwischen gerafften und gefalteten slings. die meisten tragen lieber gerafft.
ja und ansonsten such dir einfach eienn aus, der schick is
ach ja die länge muss natürlich noch passen. ich habs blöd gefudnen, wenn zu viel rumgebaumelt ist


Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin 1,65 groß und trage 38/40. ich möchte auch nicht dass da viel rumhängt welche Länge ist da zu empfehlen?


Achja und kann mir jemand ne Marke empfehlen für schon schwerere Babys? Bzgl der stoffdicke?
sTanja
16922 Beiträge
23.10.2012 12:01
@Fett weg: Nix dramatisches. Als am WE so ne fürchterlich tantige Oma meinte: "Naaaaa Du mußt auch maL laufen", meinte ich nur ganz trocken: Nö, muß er nicht. Wäre mein Mann nicht dazwischen, weil es seine Tante war, hätte ich ihr noch erklärt, das er mit 19 Monaten zu klein für lange Spaziergänge ist, uns andere Kinder statt dessen geschoben werden.
Ansonsten erkläre ich gerade beim einkaufen immer wieder gerne grinsend, wie bequem es doch mit Kind im Tuch ist, statt hinterm Laufling herzurennen und Regale wieder einzuräumen.
Oder wie froh ich bin, nicht noch den schweren KiWa den Berg hoch schieben zu müssen, der in unserem Dorf eh in jedes 2. Geschäft nicht reinpaßt.
Wenn man sich seiner Sache sicher ist, und eine selbstbewußte Antwort parat hat, kommen sich ganz viele der "schwer/laufen müssen"-Fraktion blöd vor. Für gaaanz schwere Fälle hab ich mir vorgenommen zu erklären das ich ihn immer einwickle, damit er si klein bleibt, wie die Japanerinnen ihre Füße
sTanja
16922 Beiträge
23.10.2012 12:05
Zitat von Battrina:

Zitat von Battrina:

Zitat von Niji:

Zitat von Battrina:

Hallo liebe Tragemamas
Ich möchte mir einen Sling kaufen!
Da ihr ja die Experten seid hab ich gedacht ich frag mal ob ihr mir einen empfehlen könnt?



es gibt welche direkt von den herstellern (hoppediz, didymos, kokadi und girasol von anderen weiss ich das gerade nicht)

die gravierenden unterschiede sind die ringgrößen, größere ringe bedeuten mehr komfort beim einfädeln und festziehen. aus metall sollten sie auch sein.
ansonsten gibt es dne unterschied zwischen gerafften und gefalteten slings. die meisten tragen lieber gerafft.
ja und ansonsten such dir einfach eienn aus, der schick is
ach ja die länge muss natürlich noch passen. ich habs blöd gefudnen, wenn zu viel rumgebaumelt ist


Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin 1,65 groß und trage 38/40. ich möchte auch nicht dass da viel rumhängt welche Länge ist da zu empfehlen?


Achja und kann mir jemand ne Marke empfehlen für schon schwerere Babys? Bzgl der stoffdicke?


Ich persönlich würde da eher zu Hoppediz oder Girasol neigen, da sind die Kreuzköpertücher etwas robuster, und trotzdem recht weich. Didymos hat viele dünnere Streifentücher, als Sling fände ich die für schwere Kinder weniger gut. Und die Jaquards sind alle unterschiedlich.
Leinen ist wieder recht widerborstig und für Bindeanfänger frustrierend.
NadineW
2744 Beiträge
23.10.2012 12:19
Zitat von sTanja:

@Fett weg: Nix dramatisches. Als am WE so ne fürchterlich tantige Oma meinte: "Naaaaa Du mußt auch maL laufen", meinte ich nur ganz trocken: Nö, muß er nicht. Wäre mein Mann nicht dazwischen, weil es seine Tante war, hätte ich ihr noch erklärt, das er mit 19 Monaten zu klein für lange Spaziergänge ist, uns andere Kinder statt dessen geschoben werden.
Ansonsten erkläre ich gerade beim einkaufen immer wieder gerne grinsend, wie bequem es doch mit Kind im Tuch ist, statt hinterm Laufling herzurennen und Regale wieder einzuräumen.
Oder wie froh ich bin, nicht noch den schweren KiWa den Berg hoch schieben zu müssen, der in unserem Dorf eh in jedes 2. Geschäft nicht reinpaßt.
Wenn man sich seiner Sache sicher ist, und eine selbstbewußte Antwort parat hat, kommen sich ganz viele der "schwer/laufen müssen"-Fraktion blöd vor. Für gaaanz schwere Fälle hab ich mir vorgenommen zu erklären das ich ihn immer einwickle, damit er si klein bleibt, wie die Japanerinnen ihre Füße

Das finde ich ja super, da gucken die bestimmt blöd und fragen sich stundenlang, ob du das ernst meinst
Milchmaus
5178 Beiträge
23.10.2012 12:23
Da war ich jetzt für vier Tage im KH und mein Mann hat sich nochmal schwer in seinen Bondo verliebt.
Was war er froh, dass er unsern Lütten damit locker flockig durch die Gänge tragen konnte, ihn der kaputte Aufzug nicht gestört hat und auch das immer zu kleine KH-Zimmer nicht auch noch durch 'ne Kinderkarre vollgestellt wurde.
Hach, und die Schwestern waren soooo verliebt in meine beiden Jungs...
Azala
8635 Beiträge
23.10.2012 13:44
Zitat von sTanja:
Zitat von Battrina:
Achja und kann mir jemand ne Marke empfehlen für schon schwerere Babys? Bzgl der stoffdicke?

Ich persönlich würde da eher zu Hoppediz oder Girasol neigen, da sind die Kreuzköpertücher etwas robuster, und trotzdem recht weich. Didymos hat viele dünnere Streifentücher, als Sling fände ich die für schwere Kinder weniger gut. Und die Jaquards sind alle unterschiedlich.
Leinen ist wieder recht widerborstig und für Bindeanfänger frustrierend.

ich würde wohl auch einen Hoppe Sling nehmen.
Da darfst du dich nur nicht von den Abbildungen irritieren lassen; da sind auch gefaltete abgebildet. Hoppediz verkauft aber nurnoch geraffte Slings.
Einziger Nachteil; es wird nur eine Länge angeboten. Die sind also an sich recht lang. Wenns stört, kann man die aber auch problemlos kürzen.
Battrina
485 Beiträge
23.10.2012 14:19
Danke für eure Antworten!
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.10.2012 14:23
hallo,

Ich kugel noch in ruhe bis febr. und habe mich in die ganze Tragetuch technik verliebt

Tuch habe ich schon eins gefunden
http://www.ebay.de/itm/350552236835?var=6200465266 47&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649

ich habe bisschen schiss das es mit dem binden nicht hinbekommen mein mann möchte absolut nicht tragen oder das tuch verwenden.

ich frag mich immer noch ob es so gesund für die hüfte ist das kleine so am bauch zu tragen.

Bei meiner großen tochter hatte ich ein Manduca Katastrophe mein kinderarzt erklärt mir das die füße zu kurz von meiner tochter wäre das sie in dieser hoch gespreite sitzen kann

sTanja
16922 Beiträge
23.10.2012 15:41
Zitat von StolzeMami06:

hallo,

Ich kugel noch in ruhe bis febr. und habe mich in die ganze Tragetuch technik verliebt

Tuch habe ich schon eins gefunden
http://www.ebay.de/itm/350552236835?var=6200465266 47&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649

ich habe bisschen schiss das es mit dem binden nicht hinbekommen mein mann möchte absolut nicht tragen oder das tuch verwenden.

ich frag mich immer noch ob es so gesund für die hüfte ist das kleine so am bauch zu tragen.

Bei meiner großen tochter hatte ich ein Manduca Katastrophe mein kinderarzt erklärt mir das die füße zu kurz von meiner tochter wäre das sie in dieser hoch gespreite sitzen kann



Der KiA meinte bestimmt, das Dein Kind in der Manduca im Spagat saß, oder?
Ja, vorm Bauch zu tragen ist gesund für die Hüfte, wenn man richtig trägt.
Auf welche Babymesse gehst Du? München? Da würde ich Dir empfehlen, an den Stand des Tragenetzwerks zu gehen, da bekommst Du kompetente Antwort auf Deine Fragen!
Ansonsten, wenn Du das mit dem Tuch alleine nicht hinkriegst, empfehle ich eine Trageberatung
schlafregenwurm
1051 Beiträge
23.10.2012 17:39
huhu
so vorhin kam mein tragetuch es is soooo cool ; das erste wickeln ging auch ganz gut dank der anleitung, nur wollt ich nun ma wissen obs auch wirklich richtig ist
ich zeig ma die bilder ^^

Niji
32888 Beiträge
23.10.2012 18:55
fürs erste binden sieht das schon ganz gut aus

er hängt aber etwas schief, darauf müsstest du beim einbidnen und festziehen achten. denn es sieht wirklich gut festgezogen aus, da nehm ich an, dass er nich verrutscht is sondenr die ganze zeit schief war

ja und die anhockung könnte noch besser sein. also mal in die kniekehlen greifen und etwas nach oben schieben, damit der poppes weiter in den beutel rutscht.
ahc ja und die aussenbahnen bei so kleinen bitte noch nicht auffächern, das lockert alles etaws und drückt den rücken platt. zum kopf stützen reicht es die kopfkante beim binden bis an die ohren zu ziehen und eventuell ein moltontuch oder einen waschlappen einzuarbeiten
schlafregenwurm
1051 Beiträge
23.10.2012 20:28
Zitat von Niji:

fürs erste binden sieht das schon ganz gut aus

er hängt aber etwas schief, darauf müsstest du beim einbidnen und festziehen achten. denn es sieht wirklich gut festgezogen aus, da nehm ich an, dass er nich verrutscht is sondenr die ganze zeit schief war

ja und die anhockung könnte noch besser sein. also mal in die kniekehlen greifen und etwas nach oben schieben, damit der poppes weiter in den beutel rutscht.
ahc ja und die aussenbahnen bei so kleinen bitte noch nicht auffächern, das lockert alles etaws und drückt den rücken platt. zum kopf stützen reicht es die kopfkante beim binden bis an die ohren zu ziehen und eventuell ein moltontuch oder einen waschlappen einzuarbeiten

oki danke, probier ich gleich morgen nochmal aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt