Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
19.11.2012 17:57
Zitat von Schaf:

Zitat von Leahna:

Hallo,
Mein sohn hat heute so eine tübinger schiene bekommen. Muss ich da beim tragen jetzt irgendwas besonderres beachten, wisst ihr das? Ich hab da gefragt und die meinte nur tragen kannich aber mehr konnte sie mir dann auch nicht sagen.

Nichts beachten, aber in der WXT solltest Du die Schiene dran lassen - es sei denn der Orthopäde / KiA sagt was anderes.

Muss sie ja eh 24h am tag dran lassen. Habs aber probiert mit dem tuch, ging gut
19.11.2012 18:11
Jetzt hab ich auch mal ne Frage und zwar:

Hab heute zum ersten Mal probiert mit der Tragejacke (Mam Deluxe) hinten zu tragen, beim ersten Mal hatte ich vergessen die Knöpfe zuzumachen, daher sehr weit offen.

Naja, dann dachte ich ich mach sie zu weil sie sonst ur weit draußen ist mim Oberkörper, also zugemacht, naja, dann war das erste Problem die Jacke rüberzubekommen nachdem der Ausschnitt jetzt um einiges kleiner war, das war schonmal fast unmöglich.*grummel* Dann war sie drüber, aber jedes Mal rutscht die Haube mit runter.*nerv* Also meine Hand verrenkt um die Haube wieder raufzubekommen, habs zum Glück geschafft.

Dann finde ich irgendwie das die Jacke voll runterzieht, also es hat voll alles nach unten gedrückt und war ur unangenehm.*grübel* Kennt das jemand? Vorne war das nie so.*grübel*

Und das 2te Problem, wenn sie ihre Hände rausgeben will machts zack, und die Knöpfe sind wieder auf und sie wieder voll draußen mim Oberkörper an der Kälte.*doppelnerv* Aber da gibts wohl keinen Trick, oder? Weil die Druckknöpfe gehen ja nunmal auf wenn sie sie ein bisschen auseinanderdrückt.*nerv*
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.11.2012 19:03
Der Frage schließe ich mich mal an. Wie bekomm ich die Jacke hinten drüber wenn ich allein bin?
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.11.2012 20:07
Zitat von RoxaneGN:

Der Frage schließe ich mich mal an. Wie bekomm ich die Jacke hinten drüber wenn ich allein bin?


Wollte ich auch schon fragen
Trage seits kälter ist nur noch vorne, weil ich das mit der Jacke sonst sicher nicht hinbekomme.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
19.11.2012 20:11
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von RoxaneGN:

Der Frage schließe ich mich mal an. Wie bekomm ich die Jacke hinten drüber wenn ich allein bin?


Wollte ich auch schon fragen
Trage seits kälter ist nur noch vorne, weil ich das mit der Jacke sonst sicher nicht hinbekomme.


rüberwerfen krieg es aber momentan erst vor dem spiegel alleine hin dazu gibts sogar ein video bei youtube, es geht wohl auch seitlich irgendwie, aber das schnall ich nicht
*
muss nochmal wegen den mam jacken fragen: kann man die two way deluxe von der dicke her mit dem hoppediz cover vergleichen? oder mit dem fleeceoverall von hoppe?
Shanise
6456 Beiträge
19.11.2012 20:15
Jacke
Vor dem Köper verkehrt rum halten (Ausseinseite zum Körper), dann nach hinten werden, Kinderkipf durch, Arme durch... Ausziehen einfach wieder übern Kopf...
Müsst ihr vorm Spiegel üben...
Azala
8635 Beiträge
19.11.2012 20:22
Zitat von NobodyMitBaby:
muss nochmal wegen den mam jacken fragen: kann man die two way deluxe von der dicke her mit dem hoppediz cover vergleichen? oder mit dem fleeceoverall von hoppe?

Mit dem Basic Cover?
nein, die Jacke ist von der Quali her viel schwerer.
Blöd zu erklären.. Die Jacke ist schon dicker bzw fester, da sie ja auch die wasserfeste membran hat.
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2012 20:29
Kind auf den Rücken (Mütze natürlich vorher an), Jacke am Kragen greifen mit überkreuzten Armen, und dann wie einen Umhang nach hinten schwingen, Kopfloch über den Babykopf stülpen, in die Ärmel schlüpfen.
Geht am besten vorm Spiegel zu üben.
Ich hatte eine Suse und die MamTwoWayDeluxe, beide hatten keine Druckis am Einsatz, also kann ich wegen dem aufgehen nicht helfen. Allerdings kenne ich das rauswurschtelproblem....da hilft nur ne Fleeceweste und warmes Halstuch beim Kind. Im KiWafußsack gucken sie ja auch oben raus
Allerdings hab ich aus Bequemlichkeit im Winter auch noch viel vorne getragen. War mit ich-zieh-meine-Mütze-aus-Kind ruhiger
19.11.2012 20:36
Zitat von Shanise:

Jacke
Vor dem Köper verkehrt rum halten (Ausseinseite zum Körper), dann nach hinten werden, Kinderkipf durch, Arme durch... Ausziehen einfach wieder übern Kopf...
Müsst ihr vorm Spiegel üben...


So hab ichs probiert, aber die Jacke war irgendwie verdreht dann, ging nicht gescheit werfen.. ^^

Und beim ausziehen, boah, das arme Kind, muss da ur brutal wieder über den Kopf zurück.^^

Aber das Problem das es runterzieht, hat/kennt das jemand? Find das komisch und es nervt.

Und das mit den offenen Knöpfen, das geht eh nicht anders, oder?
19.11.2012 20:38
Zitat von sTanja:

Kind auf den Rücken (Mütze natürlich vorher an), Jacke am Kragen greifen mit überkreuzten Armen, und dann wie einen Umhang nach hinten schwingen, Kopfloch über den Babykopf stülpen, in die Ärmel schlüpfen.
Geht am besten vorm Spiegel zu üben.
Ich hatte eine Suse und die MamTwoWayDeluxe, beide hatten keine Druckis am Einsatz, also kann ich wegen dem aufgehen nicht helfen. Allerdings kenne ich das rauswurschtelproblem....da hilft nur ne Fleeceweste und warmes Halstuch beim Kind. Im KiWafußsack gucken sie ja auch oben raus
Allerdings hab ich aus Bequemlichkeit im Winter auch noch viel vorne getragen. War mit ich-zieh-meine-Mütze-aus-Kind ruhiger


Vorne find ich gut, aber irgendwie gehts mit meinem Rücken immer schlechter (leider *heul*), also beim tragen selber geht es, aber nachher wenn sie unten ist hab ich wieder voll die Schmerzen.
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2012 20:47
Mausi dann hilft nur Jacke üben Hast versucht sie tiefer zu binden?
.
Apropos, mir fällt ein, bisher hatte ich sie nur in der KK eingestellt, aber eine Freundin hat mir ihre MamTwoWayDeluxe hergebracht zum Verkaufen, ihre Kleine mag nicht mehr so gerne getragen werden. Zumindest nimmer unter der Jacke.
Sie ist schwarz und Größe M, hat hier jemand Interesse?
19.11.2012 20:51
Tiefer ziehts mehr.*grummel*
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
19.11.2012 21:02
Zitat von sTanja:

Mausi dann hilft nur Jacke üben Hast versucht sie tiefer zu binden?
.
Apropos, mir fällt ein, bisher hatte ich sie nur in der KK eingestellt, aber eine Freundin hat mir ihre MamTwoWayDeluxe hergebracht zum Verkaufen, ihre Kleine mag nicht mehr so gerne getragen werden. Zumindest nimmer unter der Jacke.
Sie ist schwarz und Größe M, hat hier jemand Interesse?


ha! hier, ich! dann schick ich die andere zurück, scheint ja eh keinen riesen unterschied zu geben
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2012 22:52
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von sTanja:

Mausi dann hilft nur Jacke üben Hast versucht sie tiefer zu binden?
.
Apropos, mir fällt ein, bisher hatte ich sie nur in der KK eingestellt, aber eine Freundin hat mir ihre MamTwoWayDeluxe hergebracht zum Verkaufen, ihre Kleine mag nicht mehr so gerne getragen werden. Zumindest nimmer unter der Jacke.
Sie ist schwarz und Größe M, hat hier jemand Interesse?


ha! hier, ich! dannu schick ich die andere zurück, scheint ja eh keinen riesen unterschied zu geben

Doch schon, diese ist aus Fleeece mit innen aufgeklebter Membran und abnehmbaren Armen und ohne Kapuzen. Die andere Mam hat zwei Schichten, ist etwas dicker und hat diese lustige Kapitel. Hab mal kurz eine bei meiner Kollegin gesehen. Google mal nach der Beschreibung von Mam selber, auch der Schnitt ist anders.
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.11.2012 23:01
sTanja, was sind lustige Kapitel, oder steh ich grad aufm Schlauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt