Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2012 19:56
DIDYMOS-ADVENTSKALENDER:
Unsere Überraschung hinter Türchen 4 des DIDYMOS-Adventskalenders: Das Jacquard-Tuch Wellen granat für 24 Stunden zum reduzierten Preis in Größe 1-8.
bspw:
statt 95,60 €
69,90 €
in Größe 4
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2012 20:42
BABY-CARRIER-SHOP-ADVENTSKALENDER:
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Categories/Adve ntskalender
5 EUR Rabatt auf die Tragecover

Tragecover MaM Deluxe bordeaux - schwarz
Tragecover MaM Deluxe choco - schwarz
Tragecover Mam Winter mahagoni - braun
MaM Ganzjahrescover schwarz - schwarz
Hoppediz 3in1 Tragecover anthrazit

Tragecover in den Warenkorb legen und den Gutscheincode
DEZEMBER04
eingeben

Rabatt wird automatisch abgezogen

Hinweise:
- Gutscheincode gültig am 04.12.2012
- nicht kombinierbar mit anderen Gutscheincodes
- keine Auszahlung
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.12.2012 22:09
Huhu ich hoffe mir kann jemand helfen , und zwar möchte ich ein tragetuch , bzw. so ein halbes Ding (Hop tye ?)
Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht , denn mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und sein Kopf ist noch nicht so stabil, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Lg und danke schonmal
Halessia
4118 Beiträge
04.12.2012 22:21
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu ich hoffe mir kann jemand helfen , und zwar möchte ich ein tragetuch , bzw. so ein halbes Ding (Hop tye ?)
Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht , denn mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und sein Kopf ist noch nicht so stabil, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Lg und danke schonmal


Ich trage meine Kleine quasi seit Anfang an im Hop-Tye. Wenn du dir ein "halbes Ding" aussuchst, ist es besonders wichtig, dass der Steg verstellbar ist, damit es möglichst gut an deinen jungen Mann angepasst werden kann (und somit auch lange benutzt werden kann). Und das Rückenteil sollte möglichst aus Tragetuch sein, aber da können dir die anderen bestimmt noch besser sagen, was sonst noch zu beachten ist...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.12.2012 23:18
Zitat von Halessia:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu ich hoffe mir kann jemand helfen , und zwar möchte ich ein tragetuch , bzw. so ein halbes Ding (Hop tye ?)
Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht , denn mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und sein Kopf ist noch nicht so stabil, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Lg und danke schonmal


Ich trage meine Kleine quasi seit Anfang an im Hop-Tye. Wenn du dir ein "halbes Ding" aussuchst, ist es besonders wichtig, dass der Steg verstellbar ist, damit es möglichst gut an deinen jungen Mann angepasst werden kann (und somit auch lange benutzt werden kann). Und das Rückenteil sollte möglichst aus Tragetuch sein, aber da können dir die anderen bestimmt noch besser sagen, was sonst noch zu beachten ist...


danke für deine Antwort , halbes Ding ,da meine ich mit das es net komplett fertig sein soll ( wie z.b. Der baby Björn ) sondern halb zum binden noch und schon nen fertiger Sitz !
Ist der Steg denn beim Hop tye verstellbar?
Und woher weiß ich wie ich das dann einstellen müsste wenn ich sowas hätte ? Lol Sorry kenne mich echt gar net aus
Halessia
4118 Beiträge
04.12.2012 23:47
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

...
danke für deine Antwort , halbes Ding ,da meine ich mit das es net komplett fertig sein soll ( wie z.b. Der baby Björn ) sondern halb zum binden noch und schon nen fertiger Sitz !
Ist der Steg denn beim Hop tye verstellbar?
Und woher weiß ich wie ich das dann einstellen müsste wenn ich sowas hätte ? Lol Sorry kenne mich echt gar net aus


War mir schon klar, wie du das meinst.
Ja, der Steg vom Hop-Tye ist verstellbar. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Dabei aber nicht eindrücken/einschnüren, sondern gut stützen... Da ist eine ganz gute Trageanleitung dabei.
*
Einige hier finden den Hop-Tye unbequem, weil er ausschließlich ganz leicht an der Hüfte gepolstert ist, aber ich bin sehr zufrieden damit.
chocodog
4036 Beiträge
05.12.2012 00:09
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu ich hoffe mir kann jemand helfen , und zwar möchte ich ein tragetuch , bzw. so ein halbes Ding (Hop tye ?)
Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht , denn mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und sein Kopf ist noch nicht so stabil, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Lg und danke schonmal


Hi

Ich trage die Elfe im Bondolino und im Tragetuch. Kann dir beides nur empfehlen. Den Bondo nutze ich meist unterwegs und das TT zuhause und wenn wir Spaziergänge von zu hause starten (bin noch nicht so geübt mit dem binden)
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 08:35
Zitat von chocodog:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu ich hoffe mir kann jemand helfen , und zwar möchte ich ein tragetuch , bzw. so ein halbes Ding (Hop tye ?)
Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht , denn mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und sein Kopf ist noch nicht so stabil, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Lg und danke schonmal


Hi

Ich trage die Elfe im Bondolino und im Tragetuch. Kann dir beides nur empfehlen. Den Bondo nutze ich meist unterwegs und das TT zuhause und wenn wir Spaziergänge von zu hause starten (bin noch nicht so geübt mit dem binden)

Hi
Der /die/ das (?) bondolino, stützt das den Kopf richtig? , hast du zufällig nen Bild wo du die Maus drinnen hast?
Lg
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 08:35
Zitat von Halessia:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

...
danke für deine Antwort , halbes Ding ,da meine ich mit das es net komplett fertig sein soll ( wie z.b. Der baby Björn ) sondern halb zum binden noch und schon nen fertiger Sitz !
Ist der Steg denn beim Hop tye verstellbar?
Und woher weiß ich wie ich das dann einstellen müsste wenn ich sowas hätte ? Lol Sorry kenne mich echt gar net aus


War mir schon klar, wie du das meinst.
Ja, der Steg vom Hop-Tye ist verstellbar. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Dabei aber nicht eindrücken/einschnüren, sondern gut stützen... Da ist eine ganz gute Trageanleitung dabei.
*
Einige hier finden den Hop-Tye unbequem, weil er ausschließlich ganz leicht an der Hüfte gepolstert ist, aber ich bin sehr zufrieden damit.

wo würde man denn " günstig" an den Hop tye kommen?
Niji
32888 Beiträge
05.12.2012 09:51
auch zu empfehlen wäre der mysol oder ein fräulein hübsch mei tai in babysize. beim bondolino und mysol ist de rsteg weiter verstellbar als beim hoptye und dadurch eigentlich auch länger nutzbar.
ich gehör zu denne die den hoptye dann unbequem fanden, aber erst als mausi so 8-9kg hatte. davor wars klasse.
mich hat allerdinsg auch das klett am bondolino angenervt oben für die kopfstütze

hier bekommst du gebrauchte tragen:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=168#posting-11771449

und ausserdem bei den eba* kleinaneigen meist relativ preiswert.

schau dir am besten mal bei yout*be die anleitungen zu den bis dato genannten tragen an
oder du machst eine trageberatung wo du die einzelnen modelle testen kannst und richtig gezeigt bekommst wie man sie anlegen und einstellen muss.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 10:42
Mein Schatz ist ca. 67 cm und kann den Kopf noch nicht gut halten , habe mir die Anleitung von dem bondolino angeguckt und den Kopf stützt es ja net, oder?
Niji
32888 Beiträge
05.12.2012 10:46
alle genannten tragehilfen stützen den kopf. du kannst beim bondolino die kopfstütze ja auch nur ein bisschen hoch machen, sodass der nacken gestützt wird. wenn dsa kind dann schläft macht man sie ganz hoch
genauso geht das mit den andern tragehilfen auch
Isabel1987
3259 Beiträge
05.12.2012 11:02
Ich hab mal ne Frage zu den FleeceOveralls:
Ich hab hier einen von Playshoes. Den werde ich wieder zurück schicken, weil er total komisch geschnitten ist
Wenn Ben ihn trägt ist der Schritt an den Kniekehlen, weil der Oberkörper - von dem Overall - super lang ist und die Beine total kurz sind. Im Wagen ist es ja nicht tragisch, aber wenn ihn trage rutschen die Bündchen an den Beinen dadurch bis in die Kniekehlen und dann macht es ja nicht viel Sinn.
Jetzt will ich den Overall von Hoppediz bestellen und wollte wissen, ob da auch so ein Problem auftritt - hier haben den doch einige in Gebrauch, oder?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen! Danke
Niji
32888 Beiträge
05.12.2012 11:11
also bei uns passt der an den beinen ganz gut. der oberkörper ist zwar auch etwas länger, aber das passt beim tragen trotzdem ganz gut. fällt nur eben ziemlich groß aus
Isabel1987
3259 Beiträge
05.12.2012 11:18
Zitat von Niji:

also bei uns passt der an den beinen ganz gut. der oberkörper ist zwar auch etwas länger, aber das passt beim tragen trotzdem ganz gut. fällt nur eben ziemlich groß aus

Etwas länger ist ja auch nicht tragisch, so lang die Beine nicht zu kurz sind.
Ich wollte 2 Größen bestellen, weil ich mir mit der Größe unsicher bin.
Oder was meint ihr?
Ben ist jetzt ca. 77cm und 10kg schwer - er sollte am bestenn bis zum Frühjahr passen. (oder wird das nix?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt