Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
21.12.2012 12:26
Zitat von sTanja:

puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.


Kurze Frage zum auffächern, ab wann darf man das bei einem gewebten Tuch machen?
sTanja
16922 Beiträge
21.12.2012 12:30
Zitat von Pauli:

Zitat von sTanja:

puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.


Kurze Frage zum auffächern, ab wann darf man das bei einem gewebten Tuch machen?


Ich würde es wenn dann ab Sitzalter machen...habs bei Jakob versucht, finde aber auch da machts die schöne Haltung kaputt. Manche finden es nimmt mehr Gewicht raus, aber da wäre Rückentragen ne gute Alternative.
Pauli
10295 Beiträge
21.12.2012 12:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Pauli:

Zitat von sTanja:

puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.


Kurze Frage zum auffächern, ab wann darf man das bei einem gewebten Tuch machen?


Ich würde es wenn dann ab Sitzalter machen...habs bei Jakob versucht, finde aber auch da machts die schöne Haltung kaputt. Manche finden es nimmt mehr Gewicht raus, aber da wäre Rückentragen ne gute Alternative.


Danke dir...mit dem Gewicht ist's noch kein Problem. Die Maus wiegt noch keine 6 Kilo , die merke ich kaum. Hat mich nur interessiert ab wann man es machen darf
Veloria
3169 Beiträge
21.12.2012 12:58
Zitat von sTanja:

puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.

Ja hoffentlich leihen mir die Hebis die Puppe Ich bin gespannt wie ich dann das Moby finde.Wir werden sehen Bist Du Trageberaterin?
sTanja
16922 Beiträge
21.12.2012 13:04
Na zumindest in der Praxis mal probebinden geht sicher
Ja, ich bin ClauWi-Beraterin seit Juli. Schaf auch, und wenn ab und an noch Rienchensarina reinschaut, die ist von der TSDD.
Aber Azala, Niji, Tanne usw helfen hier auch immer gut mit Infos und Ratschlägen
lula21
1374 Beiträge
21.12.2012 13:44
huhu Tragemamas

ich habe mal ne frage ....ich habe hier bei uns im Second-Hand Laden ne Marsupi trage gesehen und dazu von Ergobaby ne " einlage " meint ihr ich kann die nehmen für NewBorn Babys?
Niji
32888 Beiträge
21.12.2012 13:50
Zitat von lula21:

huhu Tragemamas

ich habe mal ne frage ....ich habe hier bei uns im Second-Hand Laden ne Marsupi trage gesehen und dazu von Ergobaby ne " einlage " meint ihr ich kann die nehmen für NewBorn Babys?


die marsupi ist ok, aber nicht ideal

den ergobaby einsatz auf keinen fall da dazu.
das problem bei de rmarsupi ist, dass sie nur sehr kurze zeit passt udn ausserdem sind die träger am rückenteil befestigt und somit wird ein zug auf den rücken ausgeübt de rnicht gerade toll ist.

zu empfehlen sind:
mysol, hoptye, didytai, frl. hübsch babysize und einige andere selbstgenähte mei tais in babygröße. am besten natürlich immernoch das tragetuch
lula21
1374 Beiträge
21.12.2012 13:53
Zitat von Niji:

Zitat von lula21:

huhu Tragemamas

ich habe mal ne frage ....ich habe hier bei uns im Second-Hand Laden ne Marsupi trage gesehen und dazu von Ergobaby ne " einlage " meint ihr ich kann die nehmen für NewBorn Babys?


die marsupi ist ok, aber nicht ideal

den ergobaby einsatz auf keinen fall da dazu.
das problem bei de rmarsupi ist, dass sie nur sehr kurze zeit passt udn ausserdem sind die träger am rückenteil befestigt und somit wird ein zug auf den rücken ausgeübt de rnicht gerade toll ist.

zu empfehlen sind:
mysol, hoptye, didytai, frl. hübsch babysize und einige andere selbstgenähte mei tais in babygröße. am besten natürlich immernoch das tragetuch


ok gut weil beides zusammen 37 € kosten sollte .....
Niji
32888 Beiträge
21.12.2012 13:58
ich frag mich nur grad ehrlich wie man auf die absurde idee komtm das zusammen zu benutzen und wie das am ende wohl aussieht
lula21
1374 Beiträge
21.12.2012 14:01
Zitat von Niji:

ich frag mich nur grad ehrlich wie man auf die absurde idee komtm das zusammen zu benutzen und wie das am ende wohl aussieht


hihi ich kenn mich doch mit sowas überhaupt nicht aus deswegen frage ich
Niji
32888 Beiträge
21.12.2012 14:09
Zitat von lula21:

Zitat von Niji:

ich frag mich nur grad ehrlich wie man auf die absurde idee komtm das zusammen zu benutzen und wie das am ende wohl aussieht


hihi ich kenn mich doch mit sowas überhaupt nicht aus deswegen frage ich


du das ging auch echt nich gegen dich. in meinem kopf hat sich nur durch die idee ein bild eingebrannt was irgendwie äusserst witzig is. weil der einsatz im marsupi ja viel zu groß sein müsste udn da dnan nen kind drin

es ist gut, dass du erst fragst. und für den preis bekommt man zB auch schon nen sling gebraucht oder fast ein amazonas tuch neu.
für minimal mehr nen gebrauchten bondolino oder hoptye
sTanja
16922 Beiträge
21.12.2012 15:46
Nein, also der Einsatz ist wirklich, wirklich nicht für die Marsupi geeignet, und die Marsupi allein sit auch ein klarer Fall von "Nett gemeint, abers Geld nicht wert". Die günstigste und flexibelste Alternative ist ein gebrauchtes gewebtes Tragetuch, zum Beispiel von Hoppediz oder Amazonas, für etwas mehr Geld auch von Didymos, Kokadi, STorchenwiege, Girasol etc.
Tragen für Neugeborene hat Niji ja schon genannt.
Veloria
3169 Beiträge
21.12.2012 18:05
Leo Violett und Leo Rose Soooooooooooooo schöööööööööön!Ich denke es wird wenn das Leo Violett werden weil Männe ja auch tragen möchte
jnoub83
338 Beiträge
21.12.2012 19:38
Guten Abend zusammen,

Ich hab mir den Ergo-Carrier mit einsatz bestellt.

Hab ich jetzt großartig was falsch gemacht.

TT möchte ich. Man kann ja auch umtauschen. Aber mehr als 100 will ich nicht ausgeben.

Wie ist denn Storchenwiege Carrier??

Meine wiegt knapp 3 kg.

Lg jnoub
jnoub83
338 Beiträge
21.12.2012 19:39
Zitat von jnoub83:

Guten Abend zusammen,

Ich hab mir den Ergo-Carrier mit einsatz bestellt.

Hab ich jetzt großartig was falsch gemacht.

TT möchte ich. Man kann ja auch umtauschen. Aber mehr als 100 will ich nicht ausgeben.

Wie ist denn Storchenwiege Carrier??

Meine wiegt knapp 3 kg.

Lg jnoub


Wollte schreiben TT möchte ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt