Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11396 Beiträge
21.07.2009 12:36
Huhu *meld*
Hab nun Interesse am Tragen ... steh glaub ich aber eher auf eine Comfort-Trage als auf ein TT ...
*
am besten gefällt mir der Manduca ... aber ich finde hier keinen Händler in der Nähe ... und bestellen find ich auch doof.
*
Allerdings gibts hier ein BabyOne wo es einen Ergobaby Carrier gibt. Was haltet ihr von dem????
Jessy19
2917 Beiträge
21.07.2009 12:39
wie gesagt ich verkaufe meinen Manduca...
der ist Braun.. und nur ca 5 mal KURZ benutzt!!

Luca mag es LEIDER nicht!!

wer interesse hat soll sich gerne melden..
und sagen was er noch zahlen möchte

LG
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.07.2009 12:42
Zitat von MamiDiana:

Huhu *meld*
Hab nun Interesse am Tragen ... steh glaub ich aber eher auf eine Comfort-Trage als auf ein TT ...
*
am besten gefällt mir der Manduca ... aber ich finde hier keinen Händler in der Nähe ... und bestellen find ich auch doof.
*
Allerdings gibts hier ein BabyOne wo es einen Ergobaby Carrier gibt. Was haltet ihr von dem????

huhu diana

der ergo baby ist auch super..
hat eben nich so schöne muster

aber warum willst nich bestellen?
MamiDiana
11396 Beiträge
21.07.2009 12:45
Zitat von Chelsea:

Zitat von MamiDiana:

Huhu *meld*
*
*

huhu diana

der ergo baby ist auch super..
hat eben nich so schöne muster

aber warum willst nich bestellen?

Och ich steh nich so auf Bestellen ... wenns dann nich klappt und nich passt muss ichs wieder zurück schicken und da hat DHL schon oft versagt und ich musste den Beleg zuschicken und die Abwicklung hat Wochen gedauert ...
*
Wenn ich es mir in Real angucken kann ... kann ichs mir auch noch mal überlegen und vielleicht ausprobieren ...
*
Das witzige is nur ich gucks mir an ... geh meistens wieder nach Hause und bestells dann doch ... hab dabei nur immer kein so berauschendes Gefühl ...
SnuggleDuck
631 Beiträge
21.07.2009 12:46
Hallo !
Ich habe ein trage tuch und find es super.
Meine Klene ist jetzt 6 wochen alt darf ich sie überhaupt schon damit tragen?
Habt ihr mit dem Trage tuch auch Hausarbeit gemacht wenn ja was denn zum beispiel?
MamiDiana
11396 Beiträge
21.07.2009 12:46
Sagt mal ist der ErgoBaby Carrier erst ab 5 Monaten??? Oder ist das schon wieder veraltet``???
Alra
6963 Beiträge
21.07.2009 12:59
Zitat von Shari:

Hallo !
Habt ihr mit dem Trage tuch auch Hausarbeit gemacht wenn ja was denn zum beispiel?

es gibt einige bindetechnicken die man vom ersten tag an nutzen kann
wir haben unsere zb im kh schon in der wickelkreuztrage durch die gegend geschleppt ..
die wiege geht auch sehr gut für den anfang
.
ich mach alles das was ich schaffe wenn ichs ie im Tragetuch hab
und wo ich drann komme
wäsche aufhängen
saugen
wischen
aufräumen
abtrocknen ( spülen geht ncihtw eils ich nicht gut ans wasser komme
straße fegen
ich koch nicht mit ihr im tcuh wegen den fett spitzern
und und und
musst halt schauen wie es dir dabei geht
und aufpassen beim bücken ..
besser in die knie gehen .. ist besser für deinen rücken und das Köpfchen stößt nirgends an

Alra
6963 Beiträge
21.07.2009 13:00
Juhu Diana
hach ist sie welt klein
MamiDiana
11396 Beiträge
21.07.2009 13:20
Zitat von Alra:

Juhu Diana
hach ist sie welt klein

Huhu Nina ... *wink* ... bin doch nur durch deine Videos auf den Geschmack gekommen
Blubbels
12298 Beiträge
21.07.2009 13:23
ich mach auch alles was geht mit svea im tragetuch, wenn sie wach ist erklär ich ihr immer alles was ich mache, das findet sie gut, aber meißt schläft sie nach kurzer zeit ein. beim bücken halte ich das köpfchen zusätzlich immer mit fest, aber zu oft bücken bekommt ihr nicht, hab einmal mit ihr die spülmaschine ausgeräumt, da hatte ich plötzlich nen teil der letzten mahlzeit auf meinem t-shirt
allo diana, schön das du jetzt auch tragen willst
Indira
13683 Beiträge
21.07.2009 14:36
also anfangs hab ich auch hausarbeit mit dem kleinen im tt oder im marsupi gemacht. vieles klappt hervoragend.

aber zur zeit schläft der kleine so viel tagsüber, dass ich da 3 mal meinen haushalt machen könnte

ich hab ihn aber meistens im tt wenn wir raus gehen, egal ob einkaufen, shoppen, spazieren, oder wenn ich bei meinem pferden bin.
Blubbels
12298 Beiträge
21.07.2009 14:48
Zitat von Indira:

also anfangs hab ich auch hausarbeit mit dem kleinen im tt oder im marsupi gemacht. vieles klappt hervoragend.

aber zur zeit schläft der kleine so viel tagsüber, dass ich da 3 mal meinen haushalt machen könnte

ich hab ihn aber meistens im tt wenn wir raus gehen , egal ob einkaufen, shoppen, spazieren, oder wenn ich bei meinem pferden bin.

das machen wir auch eigentlich immer, der kiwa ist eigentlich über flüssig
Tesoro2603
2345 Beiträge
21.07.2009 16:46
Ich muss ja mal sagen das ich total begeistert von der X Tragebindung bin. Vorallem bei den Temperaturen jetzt. Und das man es auch so gebunden lassen kann.
Echt super. Werde jetzt auch wieder öfters tragen. Die Wickelkreuztrage war mir zu warm.
21.07.2009 18:28
Zitat von Rike:

ich glaube diese tragen wie wolcke sie hat ist voll das männerding... mit dem ganzen schnick schnack!

Warscheinlich.*lach*
21.07.2009 18:29
Zitat von Shari:

Hallo !

Darfst sie vom ersten Tag an tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt