Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
16.03.2013 19:36
Playshoes

Eine tolle Marke...vor allem für Outdoor-Sachen und Kinder (also stylische und dennoch praktische).
Nudelchen
12091 Beiträge
17.03.2013 10:29
Zitat von FotografenKind:

Zitat von Tanne85:

@ Foto :

Meine Aussage galt den Hoppe Anzügen und die fallen echt riesig aus...gibt es auch nur in Zwischengrößen (50/56).

Und falls du den kaufst, dann geht das auch mit sagen wir mal "Klöpschen", gut klar


^^ Ach ja, die kleine Fleischwurst, ich verdränge immer noch, dass mein Kind fett sein soll und spekuliere drauf, dass sich die Ärztin gnadenlos vermisst.

Was ist Plays*** ausgeschrieben, sagt mir gar nix. Jako-o wäre auch meine erste Wahl aber ich glaub, der ist dann doch schon etwas zu dick & warm jetzt für den Übergang Aber Hoppediz soll ja gut sein, wie ich hier immer lese

.
Ich werde mir für meinen Kleinen definitiv keinen FleeceAnzug für den Anfang holen. Sollte es kühl sein, kommt der Mini einfach mit unter meine Jacke.
Mietzka
2866 Beiträge
17.03.2013 10:45
Hallo ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder eine Frage.wie ziehe ich mein 4,5 Monate kleinen Prinz im Auto an.ich bin total überfragt.gestern schien ihm es anscheinend zu warm gewesen zu sein hat die ganze 30 Autofahrt geweint und lies sich nicht beruhigen.aber nur auf der Heimfahrt früh war er ruhig.hatte angezogen langarm Body Pullover, strumpfhose, Mütze und dann den Schnee Anzug.war sicher zu warm oder?

bitte um Hilfe dass er nicht mehr so weint beim Auto fahren.ich weiss langsam nicht mehr weiter
nicole21-08
827 Beiträge
17.03.2013 12:36
Ich suche ein tolles Sommertuch in Gr. 3. Was könnt ihr da so empfehlen? Es sollte jungen- und brockentauglich sein und gerne farbenfroh.
UND: es sollte relativ günstig zu bekommen sein.
Niji
32888 Beiträge
17.03.2013 15:23
Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder eine Frage.wie ziehe ich mein 4,5 Monate kleinen Prinz im Auto an.ich bin total überfragt.gestern schien ihm es anscheinend zu warm gewesen zu sein hat die ganze 30 Autofahrt geweint und lies sich nicht beruhigen.aber nur auf der Heimfahrt früh war er ruhig.hatte angezogen langarm Body Pullover, strumpfhose, Mütze und dann den Schnee Anzug.war sicher zu warm oder?

bitte um Hilfe dass er nicht mehr so weint beim Auto fahren.ich weiss langsam nicht mehr weiter



schneeanzug aus anorakmaterial?
den bitte nicht auf der autofahrt anziehen! da rutschen die sicherheitsgurte blöd drüber. also auch wenn alles fest ist kann es sein, dass bei nem unfall das kind durch den schneeanzug aus den gurten rutschgt.

ansonsten eher nen fleeceoverall und die hezung nich so dolle anstellen
Mietzka
2866 Beiträge
17.03.2013 19:58
Zitat von Niji:

Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder eine Frage.wie ziehe ich mein 4,5 Monate kleinen Prinz im Auto an.ich bin total überfragt.gestern schien ihm es anscheinend zu warm gewesen zu sein hat die ganze 30 Autofahrt geweint und lies sich nicht beruhigen.aber nur auf der Heimfahrt früh war er ruhig.hatte angezogen langarm Body Pullover, strumpfhose, Mütze und dann den Schnee Anzug.war sicher zu warm oder?

bitte um Hilfe dass er nicht mehr so weint beim Auto fahren.ich weiss langsam nicht mehr weiter



schneeanzug aus anorakmaterial?
den bitte nicht auf der autofahrt anziehen! da rutschen die sicherheitsgurte blöd drüber. also auch wenn alles fest ist kann es sein, dass bei nem unfall das kind durch den schneeanzug aus den gurten rutschgt.

ansonsten eher nen fleeceoverall und die hezung nich so dolle anstellen


danke für die antwort werde dann wohl umsatteln-
Schaf
12473 Beiträge
18.03.2013 08:34
Wir haben eine Maxi Cosidecke aus Fleece, die hat den ganzen Winter über gereicht. Ansonsten normale Kleidung & dicke Mütze.
jenjae
3827 Beiträge
18.03.2013 20:26
Zitat von shelyra:

erkenntnis des tages: hotdog essen beim ikea mit kind vorne im tragetuch ist keine gute idee!

es sei denn, man will dem kind eine röstzwiebel-panade verpassen


Musste grad mal herzlich lachen
-Lissi-
5622 Beiträge
18.03.2013 21:38
An die TBs, wo habt ihr denn eure Tragekurse gemacht? Könnt ihr diese empfehlen oder aber auch von irgendeiner abraten?
anakey
6743 Beiträge
18.03.2013 21:41
Mädels? ich fürchte über früh oder spät wird mein Mann mich nicht mehr tragen lassen..
wo könnt ich evt nen Onbu herbekommen? (das waren doch die TH ohne Hüftgurt? )
ich bin evt schwanger (evt weil 12 ssw abgewartet wird, eh es offiziell wird) und mein Mann übervorsichtig...
18.03.2013 22:22
Huhu ihr lieben
Ich hab mir nun vorgenommen, unser 2. Würmchen vorwiegend zu tragen. Hab ja noch etwas zeit bis ET aber will mich schon langsam nach einer guten trage umsehen bei eBay oder Amazon, die ich von Anfang an nehmen kann und dann auch eventuell bis ins kleinkindalter, falls es sowas gibt.
Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche tragen die besten sind und welche no go's sind. Tragetücher traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, hab da schon nen paar mal von gelesen, wie man es bindet etc. und hab da doch etwas Angst vor
sTanja
16922 Beiträge
18.03.2013 22:27
Zitat von -Lissi-:

An die TBs, wo habt ihr denn eure Tragekurse gemacht? Könnt ihr diese empfehlen oder aber auch von irgendeiner abraten?

CLauwi. Trageschule Dresden ist auch gut. Trageschule Nrw glaub ich auch.
Didymos ist etwas oberflächlicher in der Ausbildung. Schreib mir Pn wenn Du magst. Es gibt auf Fb auch eine Gruppe fur Azubis in Spe.
sTanja
16922 Beiträge
18.03.2013 22:31
Zitat von anakey:

Mädels? ich fürchte über früh oder spät wird mein Mann mich nicht mehr tragen lassen..
wo könnt ich evt nen Onbu herbekommen? (das waren doch die TH ohne Hüftgurt? )
ich bin evt schwanger (evt weil 12 ssw abgewartet wird, eh es offiziell wird) und mein Mann übervorsichtig...

So lange Du Dich gut fühlst trag weiter. Eine gute Tragehilfe oder Tuch entlastet Deinen Körper da mehr als Arm schleppen.
Onbus kann man nähen. Gibts aber auch fertig. Ich suche morgen Links. Herzlichen Glückwunsch
sTanja
16922 Beiträge
18.03.2013 22:40
Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben
Ich hab mir nun vorgenommen, unser 2. Würmchen vorwiegend zu tragen. Hab ja noch etwas zeit bis ET aber will mich schon langsam nach einer guten trage umsehen bei eBay oder Amazon, die ich von Anfang an nehmen kann und dann auch eventuell bis ins kleinkindalter, falls es sowas gibt.
Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche tragen die besten sind und welche no go's sind. Tragetücher traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, hab da schon nen paar mal von gelesen, wie man es bindet etc. und hab da doch etwas Angst vor

Brauchst Du nicht. Mit einer Trageberatung kriegt man mehr Sicherheit.
Gute Tragehilfen, meine Favoriten sind Frl Hübsch Mei Tai und MySol
Danach Didytai und Hoptye, Bondolino.
Prinzipiell möglich auch Storchenwiege Carrier.
Schlechte Idee: Marsupi, Manduca, Ergo.
NOGO: BABY Björn, Chicco, stokke, Römer, Amazonas, Freehand, Billig Mei Tais von Ebay und viel mehr.
anakey
6743 Beiträge
18.03.2013 22:54
Zitat von sTanja:

Zitat von anakey:

Mädels? ich fürchte über früh oder spät wird mein Mann mich nicht mehr tragen lassen..
wo könnt ich evt nen Onbu herbekommen? (das waren doch die TH ohne Hüftgurt? )
ich bin evt schwanger (evt weil 12 ssw abgewartet wird, eh es offiziell wird) und mein Mann übervorsichtig...

So lange Du Dich gut fühlst trag weiter. Eine gute Tragehilfe oder Tuch entlastet Deinen Körper da mehr als Arm schleppen.
Onbus kann man nähen. Gibts aber auch fertig. Ich suche morgen Links. Herzlichen Glückwunsch

das wär lieb!
ja, solang ich mich gut fühl möcht ich auch weiter tragen. aber mein Mann hat Sorge wegen dem Gewicht und auch wegen dem Bauchgurt-nicht, das ich was abquetsche.
danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt