Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 19:52
Hallo ihr LIeben,
ich hoffe, es ist okay wenn ich einfach hier so "reinplatze".
Ich hab heut mit meinem Mann eine Trageberatung gehabt und würde gern nochmal eure Meinungen hören.
Also klar ist, es gibt keine Tragehilfe wie Bondolino oder sowas. Es wird auf jeden Fall ein Tuch werden, ganz klassisch.
Wir brauchen laut Beraterin ein ein Tuch in Gr. 7.

Mein Mann war vom Didytai ganz angetan, da "nicht so viel SToff" rumgewickelt und gebunden werden muss. Die Trageberaterin hat auch gesagt, dass das eine gute Lösung ist und nicht so große Unterschiede zum tragen im klassischen Tuch bestehen.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße
Niji
32888 Beiträge
09.04.2013 19:54
hey, also wir hatten am anfang den hoptye, der ist ja fast so wie der didytai. für den anfang fand ich den echt klasse aber später wurde sie echt sehr schnell zu schwer. der hüftgurt hat total eingeschnitten und das festziehen ging auch nicht wirklich gut. aber dsa ist sicher geschmackssache. definitiv ist de rhoptye nicht einfacher zu binden als ein tuch.
eventuell aber ne gute möglichkeit beides zu haben
sissyle
2968 Beiträge
09.04.2013 20:03
Schaf du bist die beste!

Hab dank dir heute meine erste trageberatung gehabt und bin jetzt stolze besitzerin einer fräulein hübsch!

Ich bin soooo begeistert! freu mich schon drauf damit jetzt zu tragen!

Danke danke danke fùr deine mühe eine trageberaterin zu finden!
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2013 20:06
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr LIeben,
ich hoffe, es ist okay wenn ich einfach hier so "reinplatze".
Ich hab heut mit meinem Mann eine Trageberatung gehabt und würde gern nochmal eure Meinungen hören.
Also klar ist, es gibt keine Tragehilfe wie Bondolino oder sowas. Es wird auf jeden Fall ein Tuch werden, ganz klassisch.
Wir brauchen laut Beraterin ein ein Tuch in Gr. 7.

Mein Mann war vom Didytai ganz angetan, da "nicht so viel SToff" rumgewickelt und gebunden werden muss. Die Trageberaterin hat auch gesagt, dass das eine gute Lösung ist und nicht so große Unterschiede zum tragen im klassischen Tuch bestehen.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße

Das klingt doch toll! Ich persönlich fand den Didytai nicht überzeugend, da ich recht moppelig bin hat mir der Hüftgurt im Bauchspeck eingeschnitten. Aber Niji hat ja schon geschrieben: ist Geschmacksache!

Das 7er Tuch überrascht mich... Welche Trageweisen habt ihr ausprobiert? Welche Kobfektionsgrößen haben Dein Mann und Du?
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2013 20:06
Zitat von sissyle:

Schaf du bist die beste!

Hab dank dir heute meine erste trageberatung gehabt und bin jetzt stolze besitzerin einer fräulein hübsch!

Ich bin soooo begeistert! freu mich schon drauf damit jetzt zu tragen!

Danke danke danke fùr deine mühe eine trageberaterin zu finden!

Da werde ich ja gleich rot! Warst Du bei der ersten? Mit dem Shop?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 20:08
Zitat von Schaf:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr LIeben,
ich hoffe, es ist okay wenn ich einfach hier so "reinplatze".
Ich hab heut mit meinem Mann eine Trageberatung gehabt und würde gern nochmal eure Meinungen hören.
Also klar ist, es gibt keine Tragehilfe wie Bondolino oder sowas. Es wird auf jeden Fall ein Tuch werden, ganz klassisch.
Wir brauchen laut Beraterin ein ein Tuch in Gr. 7.

Mein Mann war vom Didytai ganz angetan, da "nicht so viel SToff" rumgewickelt und gebunden werden muss. Die Trageberaterin hat auch gesagt, dass das eine gute Lösung ist und nicht so große Unterschiede zum tragen im klassischen Tuch bestehen.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße

Das klingt doch toll! Ich persönlich fand den Didytai nicht überzeugend, da ich recht moppelig bin hat mir der Hüftgurt im Bauchspeck eingeschnitten. Aber Niji hat ja schon geschrieben: ist Geschmacksache!

Das 7er Tuch überrascht mich... Welche Trageweisen habt ihr ausprobiert? Welche Kobfektionsgrößen haben Dein Mann und Du?


Gebunden haben wir noch gar nicht wirklcih, ging heute nur darum, mal sätmliche sachen kennenzulernen und das für uns richtige zu finden.
Mein Mann trägt Größe 58/60, ich trage Größe 38. Mein Mann ist 1,96 groß, ich 1,62.

Sie sagte, dass wahrscheinlich auch ein 6er Tuch reichen würde aber sie persönlich empfiehlt ein 7er, weil mehr Stoff und damit auch mehr Möglichkeiten vor allem für meinen Mann... stimmt das so etwa nich?
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 20:13
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Schaf:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr LIeben,
ich hoffe, es ist okay wenn ich einfach hier so "reinplatze".
Ich hab heut mit meinem Mann eine Trageberatung gehabt und würde gern nochmal eure Meinungen hören.
Also klar ist, es gibt keine Tragehilfe wie Bondolino oder sowas. Es wird auf jeden Fall ein Tuch werden, ganz klassisch.
Wir brauchen laut Beraterin ein ein Tuch in Gr. 7.

Mein Mann war vom Didytai ganz angetan, da "nicht so viel SToff" rumgewickelt und gebunden werden muss. Die Trageberaterin hat auch gesagt, dass das eine gute Lösung ist und nicht so große Unterschiede zum tragen im klassischen Tuch bestehen.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße

Das klingt doch toll! Ich persönlich fand den Didytai nicht überzeugend, da ich recht moppelig bin hat mir der Hüftgurt im Bauchspeck eingeschnitten. Aber Niji hat ja schon geschrieben: ist Geschmacksache!

Das 7er Tuch überrascht mich... Welche Trageweisen habt ihr ausprobiert? Welche Kobfektionsgrößen haben Dein Mann und Du?


Gebunden haben wir noch gar nicht wirklcih, ging heute nur darum, mal sätmliche sachen kennenzulernen und das für uns richtige zu finden.
Mein Mann trägt Größe 58/60, ich trage Größe 38. Mein Mann ist 1,96 groß, ich 1,62.

Sie sagte, dass wahrscheinlich auch ein 6er Tuch reichen würde aber sie persönlich empfiehlt ein 7er, weil mehr Stoff und damit auch mehr Möglichkeiten vor allem für meinen Mann... stimmt das so etwa nich?


Fuer deinen Mann verstehe ich es, bei dir wird genug Stoff uebrig sein
Niji
32888 Beiträge
09.04.2013 20:20
das 7er is dann aber nur für deinen mann gut.
dir würde vermutlich ein 5er reichen. also du wirst da ewig stoff rumbaumeln haben. das is dann schon tzend.
da würd ich ehrlichgesgat liebe rein tuch nehmen das genau zu dir passt, denn sein wir mal ehrlich. die papas tragen ja meist doch nicht so hufig und die mama ärgert sich dann mit den überschüssigen metern rum.
ausserdem kann er damit dnan imemrnoch das känguruh binden
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 20:24
Denkt ihr, eine Nummer kleiner würde ausreichen?
Für mich klang es schon logisch, dass ich lieber ein bissl mehr Stoff über hab als zu wenig für meinen Mann.
Bin froh, dass ich bei euch doch nochmal nachgefragt hab
Niji
32888 Beiträge
09.04.2013 20:27
Zitat von MeMyselfAndI:

Denkt ihr, eine Nummer kleiner würde ausreichen?
Für mich klang es schon logisch, dass ich lieber ein bissl mehr Stoff über hab als zu wenig für meinen Mann.
Bin froh, dass ich bei euch doch nochmal nachgefragt hab



wie habt ihr das denn geplant dann?
will der papa definitiv im tuch tragen? wer wird wie lange mit dem nachwuchs daheims ein?
so wie es klang möchte er gern den didytai (zusätzlich zum tuch?)
also wir haben ganz am anfang ein tuch gekauft was für uns beide paswsen sollte. dann kam raus, dass e sauhc meinem mann zu lang ist. also hab ichs gekürzt. am anfang hat er sehr viel damit getragen. also das war wirklich gut so, aber ich hab mir dnan dennoch noch ein kürzeres tuch gekauft, einfahc weil es schon nervt da so viel übrig zu haben. und wenn ich mich nicht total irre, dann bräuchtest du so ziemlich genau 1m weniger als dein mann. und das is schon nich wenig was dann rumbaumelt.
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 20:29
Zitat von MeMyselfAndI:

Denkt ihr, eine Nummer kleiner würde ausreichen?
Für mich klang es schon logisch, dass ich lieber ein bissl mehr Stoff über hab als zu wenig für meinen Mann.
Bin froh, dass ich bei euch doch nochmal nachgefragt hab


Ich bin ca. 163cm und normalerweise in 38/40, trage mit nem 6er und hab auch noch nen 4er fuer die Trageweisen, wo ich nicht soviel Stoff brauche. Mein Mann hat bei meinem Sohn NIE mit dem Tuch getragen, wobei er sich jetzt schon angekuendigt hat, das er diesmal auch im Tuch tragen will . Muss er aber das nehmen, was da ist oder ich bekomme noch ein Tuch
sissyle
2968 Beiträge
09.04.2013 20:36
Zitat von Schaf:

Zitat von sissyle:

Schaf du bist die beste!

Hab dank dir heute meine erste trageberatung gehabt und bin jetzt stolze besitzerin einer fräulein hübsch!

Ich bin soooo begeistert! freu mich schon drauf damit jetzt zu tragen!

Danke danke danke fùr deine mühe eine trageberaterin zu finden!

Da werde ich ja gleich rot! Warst Du bei der ersten? Mit dem Shop?


Ne echt das war spitze. On dir! Nur keine falsche bescheidenheit!


Ja genau die mit dem shop! Sehr nett und fachlich auf mich sehr gut gewirkt! Und sie kam sogar vorbei, dachte da muss ich hinfahren!
und das sie dan auch nch das. Modell dabei hatte bzw da hatte das ich gerne gehabt haette war einfach toll!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 20:40
Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Denkt ihr, eine Nummer kleiner würde ausreichen?
Für mich klang es schon logisch, dass ich lieber ein bissl mehr Stoff über hab als zu wenig für meinen Mann.
Bin froh, dass ich bei euch doch nochmal nachgefragt hab


Ich bin ca. 163cm und normalerweise in 38/40, trage mit nem 6er und hab auch noch nen 4er fuer die Trageweisen, wo ich nicht soviel Stoff brauche. Mein Mann hat bei meinem Sohn NIE mit dem Tuch getragen, wobei er sich jetzt schon angekuendigt hat, das er diesmal auch im Tuch tragen will . Muss er aber das nehmen, was da ist oder ich bekomme noch ein Tuch


Also sicher bin ich das erste Jahr daheim. Aber ich denke, grade am WE oder wenn wir mit dem Hund unterwegs sind wird ER tragen
MEin Mann wird definitiv auch mit Tuch tragen, das hat er schon gesagt. Die Frage ist, ob ein Tai eine gute Alternative für ihn wäre, weil praktikabler, dann würde ich für mich natürlich ein kleineres Tuch kaufen.
Niji
32888 Beiträge
09.04.2013 20:43
ist definitiv ne gute alternative einfach beides zu haben
meiner mochte aber gerade ganz am anfang das tuch deutlich lieber.

eventuell dann doch anstelle des zusätzlichen tais 2 tücher nehmen. gebraucht sind die nicht so teuer, also da kann man dann doch bei nem preis landen der unter dme von tuch+tai liegt.
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 20:44
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Denkt ihr, eine Nummer kleiner würde ausreichen?
Für mich klang es schon logisch, dass ich lieber ein bissl mehr Stoff über hab als zu wenig für meinen Mann.
Bin froh, dass ich bei euch doch nochmal nachgefragt hab


Ich bin ca. 163cm und normalerweise in 38/40, trage mit nem 6er und hab auch noch nen 4er fuer die Trageweisen, wo ich nicht soviel Stoff brauche. Mein Mann hat bei meinem Sohn NIE mit dem Tuch getragen, wobei er sich jetzt schon angekuendigt hat, das er diesmal auch im Tuch tragen will . Muss er aber das nehmen, was da ist oder ich bekomme noch ein Tuch


Also sicher bin ich das erste Jahr daheim. Aber ich denke, grade am WE oder wenn wir mit dem Hund unterwegs sind wird ER tragen
MEin Mann wird definitiv auch mit Tuch tragen, das hat er schon gesagt. Die Frage ist, ob ein Tai eine gute Alternative für ihn wäre, weil praktikabler, dann würde ich für mich natürlich ein kleineres Tuch kaufen.

Dann wuerde ich gleich zwei Tuecher nehmen, da hat er mehr davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt