Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
06.05.2013 13:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Azala:

Also im SuT gibt es den Huckepack-Testkreis mit Liste, wer was wo hat. Da sind auch ein paar mit HP HB bei. Vielleicht ist da ja wer in deiner Nähe
Danke für die Antwort. ... nein , , leider nicht... habe schon geguckt.

Antje von ge-tragen.de vermietet auch.

Meiner ist heute gekommen Fotos zeige ich nachher im Bilderthread.

Hab ihr grad geschrieben und werde wohl nächste Woche einen bestellen
06.05.2013 13:58
Zitat von Tanne85:

Ach..Laya ist jetzt 21mon alt.
Als die Bilder entstanden sind war Sie noch viel jünger....müsst Ich erstmal gucken, wie lang das her ist

Ah ok hab schon so viele Bilder von euch gesehen da musste ich einfach mal fragen^^ darf ich auch fragen wie schwer sie ist? Will meine Maus auch so lange wie möglich tragen und hoffe es gefällt ihr auch^^
Ach und tolle Haare hat sie bin gespannt wann meine kleine mal richtige bekommt^^
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 14:00
Tanne, ich glaube aber, abgesehen davon, das da keine Trägerverkürzung am Trägeransatz ist, was ich komisch finde, hätte man ihn besser einstellen können.
Hättest Du das Rückenpaneel verkürzt, und dafür Layas Po nicht so tief eingebeutelt, hättest Du da ein bißchen was rausholen können, denke ich.
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2013 14:02
Zitat von Poca:

Und ob man FB oder HB wählt, ist Geschmackssache?

Grundsätzlich ja, ich persönlich komme mit FBs gar nicht klar (kenne die EMEI aber nicht).
Bei den Full-Buckles gibt es aber welche (bspw. Ergo oder Manduca) bei denen die Schultergurte am Rückenteil befestigt ist. Dann kann das Kind den Rücken nicht einrunden. Bei großen Kindern ist das auch nicht mehr sooooo wichtig. Wenn sie schlafen wollen, ist einrunden trotzdem noch besser.
Bei anderen TBs (bspw. Huckepack oder Buzzidil) kann man die Schultergurte entweder am Rückenteil oder am Hüftgurt befestigen. Wenn man sie am Rückenteil befestigt hat man das gleiche Problem wie oben, dafür soll die Gewichtsverteilung anders / besser / bequemer sein.

Wie gesagt: Ich habe keinen FB gefunden, der für mich bequem ist. Egal wie.
Niji
32929 Beiträge
06.05.2013 14:05
aber die träger sind schon arg lang oder?
ich würd ja gern au ma einen testen, aber aktuell ist bauch/hüftgurt endlos unangenehm

@benny und sandra: Ina ist jetzt 20Monate und wiegt 14kg mal n bissl mehr maln bissl weniger je nachdem welches spielzeug wir unbedingt mit tragen müssen und wieviel si9e in sich reingestopft hat
Und ich trage sie noch viel und auch über längere zeiten (auch mal 2h mittagsschlaf) mit dem tuch und meinem fb geht das noch sehr gut und wird sicher auch noch länger gehen. in dem alter holen die kinder dann schon aus dem regal die entsprechende trage/tuch/sling die es denn jetzt sein soll, das komtm bei euch bestimtm dann auch bald
06.05.2013 14:12
Zitat von Niji:

aber die träger sind schon arg lang oder?
ich würd ja gern au ma einen testen, aber aktuell ist bauch/hüftgurt endlos unangenehm

@benny und sandra: Ina ist jetzt 20Monate und wiegt 14kg mal n bissl mehr maln bissl weniger je nachdem welches spielzeug wir unbedingt mit tragen müssen und wieviel si9e in sich reingestopft hat
Und ich trage sie noch viel und auch über längere zeiten (auch mal 2h mittagsschlaf) mit dem tuch und meinem fb geht das noch sehr gut und wird sicher auch noch länger gehen. in dem alter holen die kinder dann schon aus dem regal die entsprechende trage/tuch/sling die es denn jetzt sein soll, das komtm bei euch bestimtm dann auch bald

Lol ok wie macht man das in dem Alter eigentlich mit dem Binden auf den Rücken? Kann sich deine schon festhalten und du machst das Tuch dann erst rum?
Niji
32929 Beiträge
06.05.2013 14:16
das könnte sie, aber dabei macht sie imemr quatsch mit den beinen. ich beutel sie auf dem knie sitzend und baumel sie dann ins tuch und zieh die pokante nochmal nach, die is auf dem knie niemals auch nur annähernd fest.

also ich amchs noch genauso wie beim ersten auf den rücken binden auch.
sie weiss was dann komtm und findet das rumschwingen seeehr lustig. beim tai machen wir nur dend hüftgurt zu, hocken uns aufn boden und sie klettert selbst rauf. sie will auch so unterwegs wenn sei eigentlich läuft manchmal huckepack weil sie ja dnan mehr sieht. aber auf den schultern is ihr unangenehm...warum auch immer
06.05.2013 14:44
Zitat von Niji:

das könnte sie, aber dabei macht sie imemr quatsch mit den beinen. ich beutel sie auf dem knie sitzend und baumel sie dann ins tuch und zieh die pokante nochmal nach, die is auf dem knie niemals auch nur annähernd fest.

also ich amchs noch genauso wie beim ersten auf den rücken binden auch.
sie weiss was dann komtm und findet das rumschwingen seeehr lustig. beim tai machen wir nur dend hüftgurt zu, hocken uns aufn boden und sie klettert selbst rauf. sie will auch so unterwegs wenn sei eigentlich läuft manchmal huckepack weil sie ja dnan mehr sieht. aber auf den schultern is ihr unangenehm...warum auch immer

Ah ok. Ich muss mich das so langsam mal mehr trauen... Also meine kleine auf den Rücken zu binden... Sie ist zwar noch sehr leicht (6kg) aber sie will schon langsam mehr sehen. Und auf der Hüfte ist es beim Gassi irgendwie blöd...
Marie-Sophie
136 Beiträge
06.05.2013 15:24
Huhu
Könnt ihr mir erklären wo der Unterschied zwischen einem Mysol und einem Frl hübsch liegt? Danke
Niji
32929 Beiträge
06.05.2013 15:41
Zitat von Marie-Sophie:

Huhu
Könnt ihr mir erklären wo der Unterschied zwischen einem Mysol und einem Frl hübsch liegt? Danke

hey,
also der mysol ist weniger gepolstert. und beim fräulein hübsch hat der hüftgurt eine schnalle, während der vom mysol zum binden ist
Marie-Sophie
136 Beiträge
06.05.2013 16:17
Zitat von Niji:

Zitat von Marie-Sophie:

Huhu

hey,
also der mysol ist weniger gepolstert. und beim fräulein hübsch hat der hüftgurt eine schnalle, während der vom mysol zum binden ist

Danke
Für was entscheide ich mich jetzt? Hilfe
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 16:25
Zitat von sTanja:

Tanne, ich glaube aber, abgesehen davon, das da keine Trägerverkürzung am Trägeransatz ist, was ich komisch finde, hätte man ihn besser einstellen können.
Hättest Du das Rückenpaneel verkürzt, und dafür Layas Po nicht so tief eingebeutelt, hättest Du da ein bißchen was rausholen können, denke ich.

Hmm...vom Ruckenteil verkürzen werden doch aber die Gurte nicht kürzer
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 16:37
Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von Niji:

Zitat von Marie-Sophie:

Huhu

hey,

Danke
Für was entscheide ich mich jetzt? Hilfe

Bei 8 Monaten würde ich den Frl Hübsch vorziehen, evt schon den Toddler, da hast Du länger davon. Oder Testpaket
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 16:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Hmm...vom Ruckenteil verkürzen werden doch aber die Gurte nicht kürzer

Jein. Ich hab mir aber die Fotos angesehen, und Du mußt quasi die ganze Strecke vom Hüftgurt/Ansatz Rückenpaneel über die Träger bis nochmal zum Hüftgurt in Betracht ziehen.
Dein Ziel ist ja, das Laya höher sitzt. Also mußt Du diese Gesamtstrecke verringern. Wenn Du das nicht am Träger kannst (Wobei da bei aktuellen Modellen ja oben am RT-Trägeransatz ja eine Verkürzung möglich ist), dann könntest Du in Deinem Fall das RT oben verkürzen, und Laya mit dem Po dadurch einfach höher setzen. Sie sitzt da ja extrem tief im Beutel.
Verstehst mich?
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 16:42

Endlich die Prüfungsergebnisse bekommen und BESTANDEN mit Prüfsiegel der TSHH!

Jmd Lust auf ne Runde Schampus? (für Iris und mich Alkfrei)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt