Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
07.05.2013 19:54
Zitat von Schaf:
Azala, eine Freundin hat es mal aus der Not heraus probiert: Sie war mit Sling unterwegs, hatte dann aber Schulterschmerzen und wollte daher beidseitig tragen.
Sie hat gesagt für die Not okay... aber Langstrecke auf keinen Fall!


Danke für eure Einschätzungen.
Sowas habe ich mir schon gedacht =)
Finde es etwas friemelig, das Tuch nachträglich durch die Ringe zu fädeln und wie es schon geschrieben wurde, zieht man ja nur einseitig fest und erreicht leicht eine Schieflage.

Für mich wärs mit 15kg Tragling höchstens interessant mal zu testen, da mit normalem RS eh kein langes Tragen mehr drin ist. Die regulären Trageweisen kenne ich ja, aber bin da heute irgendwie drüber gestolpert und dachte: interessant!
07.05.2013 20:54
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-babytrage-bauchtrage-infant-carrycot/74446 423-18-9064?ref=search

was ist mit solchen Dingern? Hat die jemand und kann mal berichten ob die was taugen?
07.05.2013 21:04
Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.
anakey
6743 Beiträge
07.05.2013 21:18
Zitat von LenaFC:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-babytrage-bauchtrage-infant-carrycot/74446 423-18-9064?ref=search

was ist mit solchen Dingern? Hat die jemand und kann mal berichten ob die was taugen?

Ich hab zwar keines, aber kann dennoch nur abraten. Lässt sich nicht gut anpassen und liegend sollte man auf keinen Fall längere Zeit tragen (also für länger, als Stillen dauert), da so keine aureichende Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist.
07.05.2013 21:19
Zitat von anakey:

Zitat von LenaFC:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-babytrage-bauchtrage-infant-carrycot/74446 423-18-9064?ref=search

was ist mit solchen Dingern? Hat die jemand und kann mal berichten ob die was taugen?

Ich hab zwar keines, aber kann dennoch nur abraten. Lässt sich nicht gut anpassen und liegend sollte man auf keinen Fall längere Zeit tragen (also für länger, als Stillen dauert), da so keine aureichende Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist.


Danke für die Auskunft Bin froh das mir hier jemand hilft^^
Mari-07
7529 Beiträge
07.05.2013 21:35
Zitat von Bebieh_core:

Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.
Na wenns dir bei Hoppe schon so geht, solltest du erst garnicht bei Didymos, Kokadi, Natibaby etc schauen
anakey
6743 Beiträge
07.05.2013 21:36
Zitat von Mari-07:

Zitat von Bebieh_core:

Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.
Na wenns dir bei Hoppe schon so geht, solltest du erst garnicht bei Didymos, Kokadi, Natibaby etc schauen

oh ja.. also: nicht gucken gehen!
meine Liste von " hätt ich gern" wird immer länger.
Pauli
10295 Beiträge
07.05.2013 21:36
Zitat von Mari-07:

Zitat von Bebieh_core:

Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.
Na wenns dir bei Hoppe schon so geht, solltest du erst garnicht bei Didymos, Kokadi, Natibaby etc schauen


Aber echt einmal drin kommt man schwer wieder raus...
LiviaRose
3929 Beiträge
07.05.2013 21:38
Zitat von Bebieh_core:

Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.

Ich glaube da musst du auf nichts bestimmtes achten . Aber die gibt es auch oft gebraucht (auch hier im Forum).
Und gebraucht kann sogar besser sein bei tt's. Dann sind sie schön weich und eingetragen. Und man kann evtl mehrere holen, da sie ja billiger sind .
Niji
32888 Beiträge
07.05.2013 21:38
Zitat von LenaFC:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-babytrage-bauchtrage-infant-carrycot/74446 423-18-9064?ref=search

was ist mit solchen Dingern? Hat die jemand und kann mal berichten ob die was taugen?


habs nicht, aber kann dir sagen, dass es nix taugt. am anfang soll man sein baby da reinlegen. das ist dann wie die wiegeposition im tragetuch. und diese wird nichtmehr empfohlen, weil das nicht gut für die hüftreifung ist und vorallem, weil die sauerstoffsättigung im blut des babys in dieser lage absinkt. in genau solchen pouches sind bereits babys verstorben
Niji
32888 Beiträge
07.05.2013 21:41
Zitat von Bebieh_core:

Hallöchen.

Meine Hebi hat mir ein Tragetuch von Hoppediz empfohlen, muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Es soll aufjedenfall ein gewebtes sein. Und sie meinte, dass ich eine läge von 4,60m nehmen soll. Ich bin jetzt da auf der Internetseite und könnte mindestens 6 Tücher bestellen die mir gefallen.


huhu,
hoppediz ist deinitiv eine gute marke. und mit 4,6m kommt man bis ich glaube kleidergröße 42 gut hin.
es gibt aber noch viele wunderschöne tücher bei anderen herstellern
didymos, natibaby, girasol, elleville und kokadi zum beispiel.

Du kannst ein Tragetuch aber auch guten gewissens gebraucht kaufen
Niji
32888 Beiträge
07.05.2013 22:05
Mein Onbu ist fertig
also nicht ganz es fehlt noch die kopfstütze, aber da muss ich den Papa fragen welche farbe und der bastelt noch am boot im keller rum.

Morgen gibts dnan hoffentlich Tragebilder. ich hoffe so, dass es so passt und klappt wie ichs jetzt gemacht habe
07.05.2013 22:14
Ich hab jetzt für euch sicher ne komische Frage-die ich mir hier beim lesen aber dennoch stelle: Was macht ihr mit teilweise sehr vielen Tüchern wenn die Kinder so groß sind, dass sie nicht mehr getragen werden können/wollen? Verkaufen oder aufheben? Ist das nicht ganz schlimm für euch, wo einige ja so sehr sammeln?!
Niji
32888 Beiträge
07.05.2013 22:20
Zitat von ismi82:

Ich hab jetzt für euch sicher ne komische Frage-die ich mir hier beim lesen aber dennoch stelle: Was macht ihr mit teilweise sehr vielen Tüchern wenn die Kinder so groß sind, dass sie nicht mehr getragen werden können/wollen? Verkaufen oder aufheben? Ist das nicht ganz schlimm für euch, wo einige ja so sehr sammeln?!


die meisten die sammeln haben da auch ein reges kommen und gehen.
und viele wollen ja auch noch weitere kinder da braucht man die tücher ja nochmal.
ich sammel ja wirklich nicht. wir haben 2 tücher und einen sling. ok und einige tragen, also 4 aber 3 davon hab ich selbst genht udn alle aus einem gebrauchten wirklich günstigen tuch. das zählt nicht

aber ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass ich mein lieblingstuch nicht verkaufen werde sondern aufhebe solange meine Kinder dann mal Kinder haben und diese getragen werden. Meine mama hatte auch noch die DDr version eines Slings aufgehoben in dem sie meienn bruder und mich getrragen hat. ich ahb hier auch schon von mädels gelesen die ein uraltmodell von didymos von ihren eltern/schwiegereltern bekommen haben. das find ich unglaublich toll sowas in der familie zu lassen.

ich werd mir dennoch noch mindestens 1 weiteres tuch kaufen, da ich kein kurzes habe, aber das wird dann bestimmt genau wie das hoppediz weiter verkauft, oder dann eben meinem schwager oder bruder gegeben falls die mal nachwuchs haben.
Bubasta
1345 Beiträge
07.05.2013 23:48
Zitat von Niji:

Zitat von Bubasta:

Hallo, ich brauch nochmal kurz eure Hilfe
was meint ihr, sid 64,00€ für ne gebrauchte MANDUCA viel? bzw. findet man die auch günstiger?
Hab übrigens ein Dydimos TT und es ist suuuuuper

Danke schon mal im Voraus.


kommt drauf an ob es eine limited edition ist oder eine standartfarbe.
bei ner standartfarbe könntest du noch handeln soweit keine restgarantie besteht. bei ner limited ist das ok da kosten die meisten neu 112€ oder so.
aber erst ab sitzalter ne vorher habt ihr ja das tuch

Jetz bin ich durcheinander: dachte die Manduca ist durch den Neugeborenen Einsatz auch früher geeignet?!?!?!?!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt