Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 19:38
Zitat von Niji:

ich hab da jetzt nicht ganz genau nen plan, aber mir war so, dass der frl hübsch länger passst
aber der frl hübsch ist angegeben bis gr. 86 mit stufenloser verstellung.
der bondolino hat ja eigentlich nur 2 stufen und abbinden und passt bis 80 ordentlich. also nimmt sichs da nicht viel. nur, dass der frl hübsch eben schon eher passt wirklich ab 50 und nicht erst ab 62/68

slim line bedeutet, dass die träger schmaler geschnitten sind bzw er insgesamt etwas besser für schmal gebaute träger ist. der normale ist da eher wuchtig


Ok, jetzt weiss ich warum sie mir den slimline nicht gezeigt hat

Ich fand eigentlich das "wuchtige" vom bondo bei ner bekannten angenehm wenn man etwas mehr drauf hat
Niji
32888 Beiträge
09.05.2013 19:47
Zitat von MelliV82:

Zitat von Niji:

ich hab da jetzt nicht ganz genau nen plan, aber mir war so, dass der frl hübsch länger passst
aber der frl hübsch ist angegeben bis gr. 86 mit stufenloser verstellung.
der bondolino hat ja eigentlich nur 2 stufen und abbinden und passt bis 80 ordentlich. also nimmt sichs da nicht viel. nur, dass der frl hübsch eben schon eher passt wirklich ab 50 und nicht erst ab 62/68

slim line bedeutet, dass die träger schmaler geschnitten sind bzw er insgesamt etwas besser für schmal gebaute träger ist. der normale ist da eher wuchtig


Ok, jetzt weiss ich warum sie mir den slimline nicht gezeigt hat

Ich fand eigentlich das "wuchtige" vom bondo bei ner bekannten angenehm wenn man etwas mehr drauf hat


ja mag sein, dass es dann gut ist, aber ich fands schlimm mit riesigen 1,64m und ner 36/38...
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 20:02
Zitat von Niji:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Niji:

ich hab da jetzt nicht ganz genau nen plan, aber mir war so, dass der frl hübsch länger passst
aber der frl hübsch ist angegeben bis gr. 86 mit stufenloser verstellung.
der bondolino hat ja eigentlich nur 2 stufen und abbinden und passt bis 80 ordentlich. also nimmt sichs da nicht viel. nur, dass der frl hübsch eben schon eher passt wirklich ab 50 und nicht erst ab 62/68

slim line bedeutet, dass die träger schmaler geschnitten sind bzw er insgesamt etwas besser für schmal gebaute träger ist. der normale ist da eher wuchtig


Ok, jetzt weiss ich warum sie mir den slimline nicht gezeigt hat

Ich fand eigentlich das "wuchtige" vom bondo bei ner bekannten angenehm wenn man etwas mehr drauf hat


ja mag sein, dass es dann gut ist, aber ich fands schlimm mit riesigen 1,64m und ner 36/38...


na bei mir mit meinen zarten Elefantenmaßen 1,76m und 109 kg passt dass schon
Niji
32888 Beiträge
09.05.2013 20:05
Zitat von MelliV82:

Zitat von Niji:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Niji:

ich hab da jetzt nicht ganz genau nen plan, aber mir war so, dass der frl hübsch länger passst
aber der frl hübsch ist angegeben bis gr. 86 mit stufenloser verstellung.
der bondolino hat ja eigentlich nur 2 stufen und abbinden und passt bis 80 ordentlich. also nimmt sichs da nicht viel. nur, dass der frl hübsch eben schon eher passt wirklich ab 50 und nicht erst ab 62/68

slim line bedeutet, dass die träger schmaler geschnitten sind bzw er insgesamt etwas besser für schmal gebaute träger ist. der normale ist da eher wuchtig


Ok, jetzt weiss ich warum sie mir den slimline nicht gezeigt hat

Ich fand eigentlich das "wuchtige" vom bondo bei ner bekannten angenehm wenn man etwas mehr drauf hat


ja mag sein, dass es dann gut ist, aber ich fands schlimm mit riesigen 1,64m und ner 36/38...


na bei mir mit meinen zarten Elefantenmaßen 1,76m und 109 kg passt dass schon


der is gut kannte ich noch nicht
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 21:15
Steffi, das sieht Super aus! Dass es tiefer muss weißt Du ja... mir passiert das aber auch noch recht häufig, dass es zu weit oben ist. Merkst Du einen Unterschied zwischen den beiden Tüchern?

Ich finde das Bauchkänguru keine schöne Trageweise, aber wahnsinnig bequem! Gerade mit großer Oberweite hängt das Baby zwischen den Brüsten... Geht mir da ja nicht anders...
Mir gefällt der gerundete Rücken und die Anhockung sehr gut! Ich denke das Schiefe wirkt nur so... Auf dem einen Foto sieht Mann, dass der akind nur zur Seite gekippt ist... Ich denke also nicht, dass Deine Tochter wirklich schief ist, sondern nur dass halt der Kopf zur Seite liegt.

Meine Meinung: wenn das ganze noch ein ordentliches Stück tiefer ist, hängt Deine Baby auch nicht so auf den Brüsten...

Üben, üben, üben
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 21:18
Ach ja... Mein erstes Bauchkänguru mit Simon

Auch viel zu weit oben!
09.05.2013 22:28
Wo sollten denn bei Bauchkänguru etwa der Kopf des Babys sein? Ich hab das Gefühl bei mir ist es auch noch zu weit oben.
Niji
32888 Beiträge
09.05.2013 22:31
Zitat von ismi82:

Wo sollten denn bei Bauchkänguru etwa der Kopf des Babys sein? Ich hab das Gefühl bei mir ist es auch noch zu weit oben.


wie bei allen trageweisen vor dem bauch auf kopfkusshöhe, also so das man das köpfchen küssen kann, aber sich beim bewegen nicht das kinn am kind stößt
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 23:00
Die Kopfkante sollte waagrecht verlaufen, über Deine Oberarme.

Wenn Simon schläft kann ich die Kopfkante auf Ohrenhöhe hochziehen und er ist gut gestützt.
09.05.2013 23:04
Oh danke Schaf, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.

Wie ist es mit den "Schulterklappen". Die rutschen bei mir immer hoch über die Schultern. Kann man da was machen? Fester ziehen tut weh.
Poca
43521 Beiträge
09.05.2013 23:11
Zitat von Schaf:

Ach ja... Mein erstes Bauchkänguru mit Simon

Auch viel zu weit oben!

Tolles Tuch *schwärm*
Welches ist das?
sTanja
16922 Beiträge
09.05.2013 23:15
Was man bei Schaf schön sehen kann ist: der Knoten gehört dichter unter den Po. Und die Knie sitzen unterm Busen auch besser. Aber sonst gut und tolles Tuch!
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 23:16
Zitat von ismi82:

Oh danke Schaf, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.

Wie ist es mit den "Schulterklappen". Die rutschen bei mir immer hoch über die Schultern. Kann man da was machen? Fester ziehen tut weh.

Hmmmm... Ferndiagnose ist immer schwer...
A) anderes Tuch
B) versuche mal, wenn Du die Kopfkante geangelt hast, die nach unten zu ziehen und nicht nur zur Seite. Dann sitzt das alles besser
C) Tiefer binden dann können sie nicht so leicht hochrutschen
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 23:17
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Ach ja... Mein erstes Bauchkänguru mit Simon

Auch viel zu weit oben!

Tolles Tuch *schwärm*
Welches ist das?

Girasol Antigua. Ich habe WOCHENLANG überlegt, welches Tuch ins KH mit darf... Und mich am Ende falsch entschieden... aber der Sling war der richtige: Leo Natur.
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2013 23:18
Zitat von sTanja:

Was man bei Schaf schön sehen kann ist: der Knoten gehört dichter unter den Po. Und die Knie sitzen unterm Busen auch besser. Aber sonst gut und tolles Tuch!


Danke
Das war mal wieder ein guter Bindetag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt