Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.05.2013 19:58
Eine Frage...warum ignoriert ihr mich?
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 19:59
Zitat von julmax:

Eine Frage...warum ignoriert ihr mich?




Also ich ignoriere niemanden.

Ich hab da son Prinzip...ich lese immer nach aber antworte immer nur auf das Letzte, wenn ich am PC sitze

Sry....
28.05.2013 20:01
Die Frage war ja nicht böse gemeint

Ich habe nur einmal Bilder hochgeladen um zu fragen ob das so richtig ist, und letztens hatte ich "Angst" das mein Kleiner nicht mehr getragen werden will.
Pauli
10295 Beiträge
28.05.2013 20:01
Zitat von julmax:

Eine Frage...warum ignoriert ihr mich?


Worum ging es? Ist sicher keine Absicht gewesen.
Niji
32888 Beiträge
28.05.2013 20:03
Zitat von julmax:

Die Frage war ja nicht böse gemeint

Ich habe nur einmal Bilder hochgeladen um zu fragen ob das so richtig ist, und letztens hatte ich "Angst" das mein Kleiner nicht mehr getragen werden will.


hab ich nich mitgeshcnitten sorry.

aber das mit dem nichtmehr getragen werden wollen kann ich mir absolut nicht vorstellen. ich denke er hat eher sone phase oder will eventuell lieber mehr sehen also hüfttrageweisen oder auf den rücken
Pauli
10295 Beiträge
28.05.2013 20:03
Zitat von julmax:

Die Frage war ja nicht böse gemeint

Ich habe nur einmal Bilder hochgeladen um zu fragen ob das so richtig ist, und letztens hatte ich "Angst" das mein Kleiner nicht mehr getragen werden will.


Zum zweiten hatte Lissi dir schon geantwortet. Vielleicht liest du nochmal nach.
Und an die Fotos erinnere ich mich nicht, tut mir leid.
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 20:05
Also so Trage-Verweigerung gibt es immer mal....ebenso wie ne Brust-Verweigerung.

Das gehört auch zur Entwicklung iwie dazu... es gibt Phasen da brauchen die Kinder mehr "Raum" um zu sein und möchten dann nicht so eng iwo eingebunden sein.

Wenn dein Kind sicher allein sitzt, dann kann man zb die Arme draussen lassen und dem Kind was zum Spielen oder rumnagen in die Hände geben.

Oft lockert das die Situation schon ungemein.
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2013 20:06
Zitat von julmax:

Eine Frage...warum ignoriert ihr mich?

LiviaRose, LISSI und ich hatten geantwortet, dass es nur eine Phase ist und dass grundsätzlich alle Kinder getragen werden wollen.

Es tut mir leid, wenn Du dich ignoriert fühlst.
28.05.2013 20:07
Mädels, das war keinesfalls böse gemeint oder so Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwas falsch geschrieben habe

Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das mir auf die letzte Frage geantwortet wurde Dann schaue ich mal gleich nach.

Ist auf dem Rücken trage nicht etwas früh? Und er sackt beim tragen immer so zusammen, das ich immer nachrichten muss.
28.05.2013 20:08
Ich habe nur gedacht, ich frage mal direkt nach. Bei geschriebenen schwingt ja bekannstlich kein Ton mit
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 20:08
Zitat von julmax:

Mädels, das war keinesfalls böse gemeint oder so Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwas falsch geschrieben habe

Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das mir auf die letzte Frage geantwortet wurde Dann schaue ich mal gleich nach.

Ist auf dem Rücken trage nicht etwas früh? Und er sackt beim tragen immer so zusammen, das ich immer nachrichten muss.


Auch das ist normal, da er sicher schnell einschläft und dann alle Muskeln entspannt sind.
Man sollte dann eh immer einmal nachziehen - das machst du schon genau richtig
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2013 20:09
... Und ich erwähne immer wieder gerne die Phase, in der Mario nur auf den Rücken wollte, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" geträllert habe... Grmpf...

Aber heute hatte ich den geduldigsten Tragling aller Zeiten! Vom Spielplatz Heim wollte ich Mario im DRS2S tragen, hatte aber ein Blackout was wie gehört. Also auf den Rücke. Und Wild mit den Strängen gefuchtelt, drunter drüber quer zurück - Mario war Au meinem Rücken ganz ruhig... Hat sich angekuschelt... Und irgendwann - kurz vor dem Aufgeben - kam von ihm einfach nur ein tiiiiiiiiefer Seufzer
Dann habe ich aufgegeben und bin im Rucksack heimgetrabt
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2013 20:12
Zitat von julmax:

Mädels, das war keinesfalls böse gemeint oder so Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwas falsch geschrieben habe

Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das mir auf die letzte Frage geantwortet wurde Dann schaue ich mal gleich nach.

Ist auf dem Rücken trage nicht etwas früh? Und er sackt beim tragen immer so zusammen, das ich immer nachrichten muss.

Nein, nicht zu früh. Ich empfinde Rücken tragen als praktischer, bequemer, einfacher zu binden (einfachen Rucksack meine ich - sie letzten Post...)
Mario war mit 4 Monaten auf dem Rücken, Simon mit 4 Wochen. Baby 3 kommt wahrscheinlich mit 4 Tagen hinter und Kind 4 mit 4 Stunden
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 20:13
Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

Mädels, das war keinesfalls böse gemeint oder so Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwas falsch geschrieben habe

Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das mir auf die letzte Frage geantwortet wurde Dann schaue ich mal gleich nach.

Ist auf dem Rücken trage nicht etwas früh? Und er sackt beim tragen immer so zusammen, das ich immer nachrichten muss.

Nein, nicht zu früh. Ich empfinde Rücken tragen als praktischer, bequemer, einfacher zu binden (einfachen Rucksack meine ich - sie letzten Post...)
Mario war mit 4 Monaten auf dem Rücken, Simon mit 4 Wochen. Baby 3 kommt wahrscheinlich mit 4 Tagen hinter und Kind 4 mit 4 Stunden


Weiß dein Mann davon ???
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2013 20:16
Rücken tragen oder Anzahl Kinder?

Mein Traum waren immer 4 Jungs in 4 Jahreszeiten - bis jetzt schaut es gut aus... Obwohl ih fluche, dass ih gerne ein Mädchen hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt