Die Tragemamas
05.06.2013 19:40
Zitat von Milchmaus:
Wer hatte hier Probleme mit dem Sling?![]()
Such mal nach den Videos von Nicole SuT. Da gibt es vom Sling einfädeln bis zum Rückentragen mit Sling alles top erklärt.![]()
Ohne die Videos wäre ich wahrscheinlich niemals so eine Slingverrückte geworden.![]()
Das war ich! Dankeschön

Zitat von sTanja:
Das derzeit beste Slingvideo ist von einer von Tannes Ausbilderinnen, Diana Schwarz.
Danke auch für deine Antwort

05.06.2013 20:25
Mit Größe 42/44 und großem Tragling ist mein Minimum an Sling 170 cm zur kurzen Seite, dafür braucht man dann 180 cm Tuch.
05.06.2013 20:35
Bin da total neu, was heißt zur kurzen Seite?
Ich bin 1,65m groß und hab ne 38/40 zur Zeit. Möchte jetzt nicht unendlich viel da herumbammeln haben
Ich bin 1,65m groß und hab ne 38/40 zur Zeit. Möchte jetzt nicht unendlich viel da herumbammeln haben

05.06.2013 20:36
Zitat von franfine:
Ich bin 1,65m groß und hab ne 38/40 zur Zeit. Möchte jetzt nicht unendlich viel da herumbammeln haben![]()
dann sind für dich sicher 1,60m zur kurzen seite absolut ok.
das ende beim sling an dem nicht die ringe sind ist genau wie beim tragetuch angeschrägt. also gibt es eine lange und eine kurze seite.
05.06.2013 21:17
Zitat von Niji:Ach so
Zitat von franfine:
Ich bin 1,65m groß und hab ne 38/40 zur Zeit. Möchte jetzt nicht unendlich viel da herumbammeln haben![]()
dann sind für dich sicher 1,60m zur kurzen seite absolut ok.
das ende beim sling an dem nicht die ringe sind ist genau wie beim tragetuch angeschrägt. also gibt es eine lange und eine kurze seite.

Danke für die Hilfe!
05.06.2013 21:29
Mädels habt ihr ne Idee für eine Tragehilfe die man einhändig bedienen kann?
Bis jetzt nutzen die Eltern die Marsupi, aber die wird unbequem.
Kind ist 8 Monate, kann sitzen, robben und fast krabbeln.
05.06.2013 21:31
Zitat von LiviaRose:
Mädels habt ihr ne Idee für eine Tragehilfe die man einhändig bedienen kann?
was meinst du mit einhändig?
05.06.2013 21:36
Wie genau sieht die Behinderung der Eltern den aus? Dann kann man eher einen guten Tipp geben. Auch wenn eine Trageberatung in dem Fall sicher angebracht wäre

05.06.2013 22:04
Nur einen Arm. Der andere ist nicht wirklich vorhanden, an der Schulter ist aber eine Hand mit einem Finger.
Ja, das mit der Trageberatung kann ich ihnen wirklich mal vorschlagen
)
Ja, das mit der Trageberatung kann ich ihnen wirklich mal vorschlagen

05.06.2013 22:12
Buzzidil (oder andere Full-Buckles) sind wahrscheinlich leichter anzuziehen, können aber ggf von der Schulter rutschen.
05.06.2013 22:30
Zitat von Schaf:
Buzzidil (oder andere Full-Buckles) sind wahrscheinlich leichter anzuziehen, können aber ggf von der Schulter rutschen.
Ist die Manduca nen Fb oder nen Hb? Weil die geht nämlich nicht...
06.06.2013 09:09
Zitat von LiviaRose:
Nur einen Arm. Der andere ist nicht wirklich vorhanden, an der Schulter ist aber eine Hand mit einem Finger.
Ja, das mit der Trageberatung kann ich ihnen wirklich mal vorschlagen)
Okay das ist eine echte Herausforderung. Finde ich auch sehr schwierig, weil mit einem Arm ohne Hand zumindest das Kind festgeklemmt werden kann beim Anlegen.
Komplett ohne meinen Respekt das das so gut geklappt hat bisher.
Da wäre auch eine wirklich gute und engagierte Beraterin gefragt. Viele wären da sicher überfordert.
MEine erste Idee wäre auch ein Fb gewesen. Warum kamen sie mit Manduca nicht zurecht? Ein guter Fb wäre evt anders.
Was mir noch einfiele: eine Trage umbauen. Frl Hübsch oder Mysol mit Schnalle versehen mit der man die Schultergurte unterm Po schließen kann.
Bei der evt Suche nach einer Beraterin würden Schaf oder ich gerne helfen, damit sie auch bei einer Kollegin landen die der Herausforderung gewachsen ist

06.06.2013 09:12
oh das interessiert mich jetz aber auch wie es dann klappt.
oder sie müssten sich wenn dsa mit der marsupi ging eben eine trage in der art nähen alssen für größere traglinge.
oder sie müssten sich wenn dsa mit der marsupi ging eben eine trage in der art nähen alssen für größere traglinge.
06.06.2013 16:10
Ich brauche mal eure Hilfe
http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692
Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?
Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.
Liebe Grüße BabyO9

http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692
Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?

Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.

Liebe Grüße BabyO9
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt