Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.08.2013 16:03
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Papillon_Puke:

Hallo Tragemamis,

welche Tragen mit Schnallen, also nichts zum binden, könnt ihr empfehlen?

Ich habe schon ein Tragtuch (leichtes Hoppediz), aber das ist mir viel zu viel Stoff und überall hängt Stoff runter und mich nervt das binden einfach tierisch! Mein Kleiner weint regelmäßig beim binden! Ich habe viele Techniken ausprobiert ( wenn nicht sogar alle!!!) und bin total enttäuscht und unzufrieden. Weil das einfach total nervig ist und ich kann nichts anziehen was in Kombination mit dem Tragetuch gut aussieht, weil einfach immer so ein fetter Knoten übrig bleibt...arghs!)

Ich bin 1,64cm und wiege 50 kg

Ich möchte keine Trage bestellen, die ich dann nur bis Größe 74 oder so nutzen kann.
Als Limit hab ich mir 160 Euro gesetzt.

Mein Kleiner hat jetzt die 65 cm und 7 kg erreicht und hält seinen Kopf allein.

Ein paar Markenvorschläge wären toll von euch, damit ich auf den Seiten ein bisschen gucken kann.

Es ist auch nicht dringend, ich kann also auch noch mit dem Gebrauch warten bis er 7-8 Monate alt ist und mich bis dahin mit dem Tragetuch rumschlagen

Also bitte keine "xxs Babysize" vorschlagen, die nur bis zum 10 oder 12 Monat Gebrauchsfähig sind.

Danke



schieb*

Wir haben eine beco butterfly 2 und sind damit sehr zufrieden, ich hab größe 34 und sie passt bei mit perfekt.
16.08.2013 16:27
Ich liebe meine Frl. Hübsch. Die geb ich erst wieder her, wenn mein Baby nicht mehr reinpasst!
Ardilla
1939 Beiträge
17.08.2013 09:32
Da ich im Januar EET habe und somit vermutlich nicht um eine Schwangerschaftsjacke herum komme, frage ich mich, ob ich nicht direkt eine Tragejacke nehmen soll (Umstandsjacken sind teuer, da macht das jetzt auch nix mehr).
Mich würden eure Erfahrungen interessieren oder ob ihr auf euren Jacken tragt....

Ich habe zwei Jacken mal ins Auge gefasst:
http://www.mamamotion.de/softshell-tragejacke.html
http://www.mamalila.de/Tragen-im-Winter/Allwetterj acke-Softshell::21.html

Mamamotion scheint nicht wasserdicht, mamalia schon... Hmm. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Jacken?
17.08.2013 17:27
Hm, ich hatte keine Umstandsjacke und hab immer drüber getragen. Hatte da einen tollen Anzug für meine Maus.
anakey
6743 Beiträge
17.08.2013 18:36
Ich hab einfach ne Jacke von meinem Mann genommen. für die eine der Jacken hab ich nen Einsatz genäht für meinen Mann.
fürn Frühling hab ich mir ne Fleece-jacke in 2 Nummern größer gekauft. (gabs für 5€)

für den Krümel hät ich aber auch gern ne Tragejacke..
es gibt aber von Kumja auch ne Jackenerweiterung.

Schaf hatte mal vergleichsbilder von Tragejacken gemacht..leider find ich die zZt nicht.
Kigalilli
2672 Beiträge
17.08.2013 21:17
Hallo Tragemamas.
Hab nun unten eingefädelt und versucht besser zu beuteln...was aber iwie nix an der ASH ändert
Soll ich die Ränder des Rückenteils strammer ziehen? Kommen die Beinchen dadurch höher?!
Ich fand es aber im Rücken heute bequemer!!!

Trageberaterin is im Urlaub
Ardilla
1939 Beiträge
17.08.2013 22:04
Zitat von anakey:

Ich hab einfach ne Jacke von meinem Mann genommen. für die eine der Jacken hab ich nen Einsatz genäht für meinen Mann.
fürn Frühling hab ich mir ne Fleece-jacke in 2 Nummern größer gekauft. (gabs für 5€)

für den Krümel hät ich aber auch gern ne Tragejacke..
es gibt aber von Kumja auch ne Jackenerweiterung.

Schaf hatte mal vergleichsbilder von Tragejacken gemacht..leider find ich die zZt nicht.


Danke, mit deinem Input hab ich das gefunden: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=2489

Falls jemand die Mamamotion Jacke hat und ein Bild dazu... Das wäre echt super...
sTanja
16922 Beiträge
17.08.2013 22:47
Die Softshell- Tragejacke hatte ich auch mal da. Mir waren die Öffnungen fürs Kind zu tief und beim Ruckentragen kriegt man einen kalten Po. Schick aber sehr unpraktisch. Im Sut gibt es ganz viele Threads über Tragejacken. Ich war mit der Mam Two Way Deluxe ganz glücklich. Aber wenns wirklich saukalt ist muß da viel drunter. Da war meine SusesKinder super, aber das ist halt ein Kartoffelsack.
Tragen mit Schneeanzug über der Jacke ist für Laufanfänger okay, aber für Minis nicht empfehlenswert.
Annausdo
9281 Beiträge
18.08.2013 08:54
hallo und guten morgen mädels

ich hätte eine frage an euch spezialistinnen ich könnte von einer bekannten ein tragetuch kaufen mit einer länge von 5,4m zu enem guten prei. ich selber bin aber doch sehr plüschig und habe angst, dass es zu kurz ist. wisst ihr wie ich da rechnen muss um zu wissen wie lang ein tuch für mich sein muss?

danke schonmal für die info
Velinaya
2892 Beiträge
18.08.2013 11:08
Zitat von Annausdo:

hallo und guten morgen mädels

ich hätte eine frage an euch spezialistinnen ich könnte von einer bekannten ein tragetuch kaufen mit einer länge von 5,4m zu enem guten prei. ich selber bin aber doch sehr plüschig und habe angst, dass es zu kurz ist. wisst ihr wie ich da rechnen muss um zu wissen wie lang ein tuch für mich sein muss?

danke schonmal für die info


zu kurz sind 5,4m bestimmt nicht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2013 12:33
Gelten für gewebte und elastische Tücher die selben Größenangaben? Bei den elastischen soll man doch ne Lage mehr binden über dem Rücken. ..
18.08.2013 12:48
Zitat von Annausdo:

hallo und guten morgen mädels

ich hätte eine frage an euch spezialistinnen ich könnte von einer bekannten ein tragetuch kaufen mit einer länge von 5,4m zu enem guten prei. ich selber bin aber doch sehr plüschig und habe angst, dass es zu kurz ist. wisst ihr wie ich da rechnen muss um zu wissen wie lang ein tuch für mich sein muss?

danke schonmal für die info


Ist es ein gewebtes oder ein elastisches? Zweiteres würde ich nicht kaufen. Welche Konfektionsgröße hast du etwa? Ich hab 48/50 und kann mit 4,60 m gut die Wickelkreuztrage binden. 5,40m werden wohl eher zu lang sein außer du hast mehr als Größe 50. Oder du lässt es kürzen.
18.08.2013 12:48
Zitat von raspberry_kiss:

Gelten für gewebte und elastische Tücher die selben Größenangaben? Bei den elastischen soll man doch ne Lage mehr binden über dem Rücken. ..


Ja, die Größen sind gleich. Beim elastischen fächert man ja nur auf, das ist ja nicht wirklich mehr SToff.
Annausdo
9281 Beiträge
18.08.2013 13:17
Zitat von ismi82:

Zitat von Annausdo:

hallo und guten morgen mädels

ich hätte eine frage an euch spezialistinnen ich könnte von einer bekannten ein tragetuch kaufen mit einer länge von 5,4m zu enem guten prei. ich selber bin aber doch sehr plüschig und habe angst, dass es zu kurz ist. wisst ihr wie ich da rechnen muss um zu wissen wie lang ein tuch für mich sein muss?

danke schonmal für die info


Ist es ein gewebtes oder ein elastisches? Zweiteres würde ich nicht kaufen. Welche Konfektionsgröße hast du etwa? Ich hab 48/50 und kann mit 4,60 m gut die Wickelkreuztrage binden. 5,40m werden wohl eher zu lang sein außer du hast mehr als Größe 50. Oder du lässt es kürzen.

ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr über das tuch weiß als die länge.
meine größe ist auch in dem dreh von 48/50. aber kürzen kann man ja zum glück immer im gegensatz zu verlängern
aber danke dir für die info
18.08.2013 13:59
Was soll es denn kosten? Ich hatte bei der Großen so ein langes Tuch und hab mich immer geärgert, dass ich soooo viel Tuch über hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt