Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
21.08.2013 12:14
Zitat von Nudelchen:

Zitat von julmax:

Noch eine Frage: Ich habe ja schon hin und wieder versucht meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen. Nur wollte er das nie so. Furch "Nudelchens" Bild habe ich gesehen, das er hätte höher getragen werden können. ich hatte ihn mit dem Kopf auf Schulterblätterhöhe. Aber obere Schulterblätterhöhe. Wie hoch soll das denn nun sein? Und wie geht das alleine? Ich hab Angst das mir mein Kleiner dabei runterfällt

.
Ich trage gerne etwas höher. Mein Kleiner mag gerne über meine Schulter gucken.
.
Ich würde dir sehr zu einer Trageberatung raten, dort kriegst du den Rucksack gezeigt, dann ist es gar nicht mehr so schwierig.

Ich finde das Foto toll (endlich sieht man mal was von dir )
Was ist denn das für ein Tuch *schön find*
Wenn "Paulinchen" da ist hol ich mir auch ne Trageberaterin. Will sie auch auf dem Rücken tragen
Nudelchen
12091 Beiträge
21.08.2013 12:16
Zitat von Poca:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von julmax:

Noch eine Frage: Ich habe ja schon hin und wieder versucht meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen. Nur wollte er das nie so. Furch "Nudelchens" Bild habe ich gesehen, das er hätte höher getragen werden können. ich hatte ihn mit dem Kopf auf Schulterblätterhöhe. Aber obere Schulterblätterhöhe. Wie hoch soll das denn nun sein? Und wie geht das alleine? Ich hab Angst das mir mein Kleiner dabei runterfällt

.
Ich trage gerne etwas höher. Mein Kleiner mag gerne über meine Schulter gucken.
.
Ich würde dir sehr zu einer Trageberatung raten, dort kriegst du den Rucksack gezeigt, dann ist es gar nicht mehr so schwierig.

Ich finde das Foto toll (endlich sieht man mal was von dir )
Was ist denn das für ein Tuch *schön find*
Wenn "Paulinchen" da ist hol ich mir auch ne Trageberaterin. Will sie auch auf dem Rücken tragen

.
Das ist ein Girasol "Love". Die sind nicht so einfach zu kriegen.
.
Eine TB ist sicher gut investiertes Geld, besonders fürs Rückentragen.
jilana
2840 Beiträge
22.08.2013 15:04
Hallo, ist hier vielleicht eine Trageberaterin aus Bochum oder näherer Umgebung?
22.08.2013 20:49
Hallöchen!

Könnt ihr mir Seiten für Tragehilfentestpakete nennen? Danke
sTanja
16922 Beiträge
22.08.2013 22:44
Jilana ich weiß nicht, aber such doch mal beim Tragenetzwerk.
Julmax ich kenne MeinTragling und Tragzeit. Oder per Trageberatung eventuell.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2013 22:54
Zitat von jilana:

Hallo, ist hier vielleicht eine Trageberaterin aus Bochum oder näherer Umgebung?

Glaube, Shanise.
Aber keine Garantie
23.08.2013 11:19
Gutn Morgen
Köennt ihr mir kurz sagen worauf ich beim Kauf eines Ringslings achten muss. Ist da eine Marke besonders zu empfehlen? Sollte das Tuch elastisch oder fest sein?

Liebe Grüße
suppengrün
13851 Beiträge
23.08.2013 14:33
Zitat von Lina85:

Gutn Morgen
Köennt ihr mir kurz sagen worauf ich beim Kauf eines Ringslings achten muss. Ist da eine Marke besonders zu empfehlen? Sollte das Tuch elastisch oder fest sein?

Liebe Grüße


Ich habe ein didymos. Find ich super. Aber auch hoppediz, storchenwiege, kokadi usw. sind gut. Das Tuch sollte kein elastisches sein und die meisten bevorzugen ein gerafft genähtes.
23.08.2013 18:55
Ich hab auch einen von Didymos und bin sehr zufrieden.
shelyra
69110 Beiträge
23.08.2013 20:05
ich hab nen ringsling von storchenwiege.
am anfang war der etwas steif, aber mittlerweile ist er super schön und angenehm zu tragen.
Shanise
6456 Beiträge
24.08.2013 08:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jilana:

Hallo, ist hier vielleicht eine Trageberaterin aus Bochum oder näherer Umgebung?

Glaube, Shanise.
Aber keine Garantie

Ich nich...
Aber Barbara Müller Dittmann ...
Einfach googlen!
MaiMamaMai
16 Beiträge
24.08.2013 17:07
Halllo liebe Tragemamas,

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Jackenerweiterung für den Herbst/Winter empfehlen?

Danke!
24.08.2013 20:56
Zitat von suppengrün:

Zitat von Lina85:

Gutn Morgen
Köennt ihr mir kurz sagen worauf ich beim Kauf eines Ringslings achten muss. Ist da eine Marke besonders zu empfehlen? Sollte das Tuch elastisch oder fest sein?

Liebe Grüße


Ich habe ein didymos. Find ich super. Aber auch hoppediz, storchenwiege, kokadi usw. sind gut. Das Tuch sollte kein elastisches sein und die meisten bevorzugen ein gerafft genähtes.


danke!
sternchen1
2235 Beiträge
25.08.2013 15:33
Hallo...

Hatte jetzt letzte Woche auch meine erste Trageberatung...
Und mir hat die Mysol von Girasol super gefallen
Habe mich sofort in sie verliebt!

Jetzt ist mir doch glatt die Mysol Frigga durch die lappen geganen!
Und die gefällt mir super gut...
Und nicht mehr zu kaufen!?

Hat jemand zufällig noch eine Mysol zu verkaufen, oder doch glatt die Frigga ????

25.08.2013 16:12
An die Trageberaterinnen:

Hallo

Wenn ich euch eine PN mit PLZ und Ort schicke, könnt ihr mir dann in der Umgebung eine Trageberaterin nennen..
Das Tragen gestaltet sich etwas schwieriger. Ich bekomme mittlerweile richtig dolle Nackenschmerzen. Auf dem Rücken tragen kann ich nicht alleine. Eine TB habe ich in der Nähe gefunden, aber die meldet sich nichht zurück oder geht nicht ran. Oder Links wo ich selbst schauen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt