Die Tragemamas
28.10.2013 13:05
Zitat von Poca:
Ist es egal, wie rum ich den Sling lege (also von der Farbe)... sprich die kurze Seite oben oder unten (Versteht man was ich meine)
Edit: hier der erste Versuch. Die Ringe sind noch zu weit vorne![]()
Hanna hat's aber iwie nicht gefallen, ich hoffe, es war nur Hunger.
Das ist ganz egal...
Aber schau, dass die Kante (dunkelgrün) wirklich einmal waagerecht um dich verläuft - das wäre noch etwas zu optimieren, zur Stützung aber auch den Tragecomfort.
28.10.2013 13:18
Zitat von Cathriny:
Hatte heute eine Trageberatung. Es war toll.
Allerdings scheint mein Tuch zu lang zu sein. Ist ein Didymos Gr.6
Muss ich mir dann jetzt noch ein kleineres zulegen? Oder kann ich das Kürzen?
Süß, so ein kleines Würmchen. Was 6 Monate ausmachen
Du bist so schlank, ich würde sagen dir reicht sicher ein 4er (3,60m) für die WXT. Damit könntest du dann auch Känguru und den Rucksack binden. Wobei dir dann sicher auch ein 3er reicht.
28.10.2013 14:06
Danke Tanne
(ja, das habe ich in deiner Anleitung auch gesehen. Ich werde üben
Da hätte ich noch drei Fragen:
1. Bis wieviel kg kann man denn so im Sling tragen? Kann ich/mein Mann den Großen auch drin tragen?
2. Wie nehmt ihr die kleine am besten aus dem Sling wieder raus? Nach oben oder nach unten?
3. Macht ihr den Sling immer aus den Ringen raus, oder zieht ihr ihn euch über den Kopf?
(ja, das habe ich in deiner Anleitung auch gesehen. Ich werde üben
1. Bis wieviel kg kann man denn so im Sling tragen? Kann ich/mein Mann den Großen auch drin tragen?
2. Wie nehmt ihr die kleine am besten aus dem Sling wieder raus? Nach oben oder nach unten?
3. Macht ihr den Sling immer aus den Ringen raus, oder zieht ihr ihn euch über den Kopf?
28.10.2013 14:16
Zitat von Poca:
Danke Tanne(ja, das habe ich in deiner Anleitung auch gesehen. Ich werde üben
![]()
Ich trage unseren Knirps, der ja vom Alter deinem Großen ungefähr entspricht, und seine knapp 12kg immer noch gerne im Sling. Wir wechseln bei längeren Strecken die Schulter, weichen auf Rückentragen aus oder binden den Rucksack.![]()
Größere Kinder nehme ich unten raus. Bei meinem Sohn hocke ich mich hin, setze ihn auf einem Bein ab und ziehe dann den Sling nach oben über ihn weg.
Kleine Kinder (ich leih mir momentan ab und an den 4 Monate alten Zwerg einer Freundin) nehme ich nach oben aus dem Sling raus.
Es wäre mir viel zu fummelig, ständig die Ringe rein und rausfriemeln zu müssen. Ich öffne den Sling nur so weit, dass ich bequem das Kind rausnehmen kann und lege ihn dann beiseite. So bin ich für die nächste Trageaktion direkt startklar.![]()
Bin zwar keine TB, habe aber mal meine Erfahrungen reingeschrieben.
28.10.2013 14:37
Danke
Hab jetzt noch mal Versuch 2 und 3 fotografiert. Ob's besser ist weiß ich nicht. Ich hab das Gefühl, Hanna sitzt schief drin und ihr Kopf ist so nah an den Ringen. Ist das schlimm? Außerdem scheint mir, als ob ihr Po zu tief hängt.
Freue mich nochmal über Feedback.
Versuch 2
Versuch 3
Hab jetzt noch mal Versuch 2 und 3 fotografiert. Ob's besser ist weiß ich nicht. Ich hab das Gefühl, Hanna sitzt schief drin und ihr Kopf ist so nah an den Ringen. Ist das schlimm? Außerdem scheint mir, als ob ihr Po zu tief hängt.
Freue mich nochmal über Feedback.
Versuch 2
Versuch 3
28.10.2013 15:26
poca der sling is sooo schick
zu deinen fragen die ich mir gemerkt habe
rausnehmen: als sie kleiner war wie beim einbinden ins tragetuch. sling lockern und kind dann untern poppes freifen und auf die schulter hoch schieben. bei ina. mich hinhocken sling lockern kind stellt sich hin und kriecht von allein unten raus
große kinder: is die frage welches gewicht euch noch angenehm ist. Ina hat 15kg und wird vom papa sehr gern und von mir ab und an im sling getragen
ausfädeln: neee nur wenns zu verwurschtelt ist, dass ichs nicht in den ringen sortieren kann. is mir sonst imerm zu viel hin und her.
an die ganz schlanke mami mit dem langen tuch, du kannst das ohne probleme kürzen. aber eventuell brauchst du später mal noch ein langes (so lang wie das jetzt ist vermutlich aber auch nicht) für mehrlagige rückentrageweisen. alternative wäre eben ein kurzes tuch zusätzlich zu kaufen.
zu deinen fragen die ich mir gemerkt habe
rausnehmen: als sie kleiner war wie beim einbinden ins tragetuch. sling lockern und kind dann untern poppes freifen und auf die schulter hoch schieben. bei ina. mich hinhocken sling lockern kind stellt sich hin und kriecht von allein unten raus
große kinder: is die frage welches gewicht euch noch angenehm ist. Ina hat 15kg und wird vom papa sehr gern und von mir ab und an im sling getragen
ausfädeln: neee nur wenns zu verwurschtelt ist, dass ichs nicht in den ringen sortieren kann. is mir sonst imerm zu viel hin und her.
an die ganz schlanke mami mit dem langen tuch, du kannst das ohne probleme kürzen. aber eventuell brauchst du später mal noch ein langes (so lang wie das jetzt ist vermutlich aber auch nicht) für mehrlagige rückentrageweisen. alternative wäre eben ein kurzes tuch zusätzlich zu kaufen.
28.10.2013 17:54
Hallo liebe tragemamas!
Hab mal ne frage hab eine manduca mein kleiner ist aber schon recht groß und schwer für sein alter (siehe ticker) 5400g und ca 62cm lang.
Von meiner hebi wurde empfohlenen das ich seine Beinchen in anhock haltung in der trage lasse. Hab sie zwei mal benutz hab aber das Gefühl er findet es nicht so toll und er ist dafür einfach schon zu lang.
Aber um die beinchen raus hängen zu lassen ist er noch zu jung oder?
Hab mal ne frage hab eine manduca mein kleiner ist aber schon recht groß und schwer für sein alter (siehe ticker) 5400g und ca 62cm lang.
Von meiner hebi wurde empfohlenen das ich seine Beinchen in anhock haltung in der trage lasse. Hab sie zwei mal benutz hab aber das Gefühl er findet es nicht so toll und er ist dafür einfach schon zu lang.
Aber um die beinchen raus hängen zu lassen ist er noch zu jung oder?
28.10.2013 18:04
Zitat von lenimausi:
Hallo liebe tragemamas!![]()
Von meiner hebi wurde empfohlenen das ich seine Beinchen in anhock haltung in der trage lasse. Hab sie zwei mal benutz hab aber das Gefühl er findet es nicht so toll und er ist dafür einfach schon zu lang.Aber um die beinchen raus hängen zu lassen ist er noch zu jung oder?
er ist für die manduca allgemein viel zu jung.
sie ist erst ab sitzalter, also dann, wenn die minis sich selbständig hinsetzen können geeignet. weil erst dann die wirbelsäule de rkleinen soweit ausgereift ist. Das problem bei der manduca ist, dass die schulterträger am rückenteil befestigt sind und somit ein druck auf den rücken des kindes ausgeübt wird. und der steg ist wie du richtig erkannt hast noch viel zu breit.
besser wäre es eine andere geeiognete trage zu nutzen oder eben ein tuch oder einen ringsling.
28.10.2013 18:57
Danke!
Ja das hab ich mir fast gedacht.
die werden halt so verkauft das die schon für die ganz kleinen zu nutzen sind. Ach man. Hab noch ein cary baby von amazonas die ist aber sicher auch nicht optimal oder?
Werd mir dann doch noch ein tuch oder nen sling zu legen.
Ja das hab ich mir fast gedacht.
die werden halt so verkauft das die schon für die ganz kleinen zu nutzen sind. Ach man. Hab noch ein cary baby von amazonas die ist aber sicher auch nicht optimal oder? Werd mir dann doch noch ein tuch oder nen sling zu legen.
28.10.2013 19:09
Zitat von julmax:
Danke, schaf und niji für die Antworten..hm...welchen Sling/Tuch nehme ich denn am besten? Mein Kleiner ist recht groß und hat jetzt etwas über 9kg![]()
schiehieb
28.10.2013 19:13
Zitat von julmax:
Zitat von julmax:
Danke, schaf und niji für die Antworten..hm...welchen Sling/Tuch nehme ich denn am besten? Mein Kleiner ist recht groß und hat jetzt etwas über 9kg![]()
schiehieb![]()
das was dir gefällt... 9kg ist doch erst der anfang. bis auf elastische tücher halten das eigentlich alle slings/tücher der guten hersteller aus
28.10.2013 19:13
Zitat von lenimausi:
Danke!![]()
Ja das hab ich mir fast gedacht.die werden halt so verkauft das die schon für die ganz kleinen zu nutzen sind. Ach man. Hab noch ein cary baby von amazonas die ist aber sicher auch nicht optimal oder?
Werd mir dann doch noch ein tuch oder nen sling zu legen.
die von amazonas hatte ich noch nie in der hand, wird aber auch nicht empfohlen.
mit etwas übung ist das tuch aber wirklich kein problem und sehr angenehm zu tragen. und es dauert auch nicht ewig es zu binden, wenn man es erstmal raus hat
und ja die hersteller schreiben eben gern drauf das es ab geburt ist damit sie mehr an den mann bringen können. ist ja auch bei dem überschwemmten markt verständlich irgendwo. und es ist auch kein weltuntergang, wenn ein minibaby in die manduca kommt. schlimmer ist es wenn sie schreien gelassen werden und das nähebedürfnis garnicht erfüllt wird
ist halt echt schade, dass das personal in den baby "fach"märkten leider null ahnung haben und eben auch ganz falche sachen empofehlene. andernfalls könnte man ja nirgends mehr sowas wie babybjörn, safety first und maxicosi tragen kaufen.
die manduca könnt ihr ja später immernoch nutzen die papas finden da dann immer ganz toll.
28.10.2013 19:46
Zitat von Samira2012:
Sind die Oscha Tragetücher zu empfehlen?
ja sollen sehr gut sein. hab noch nie eins gebunden und hatte nur kurz eins in de rhand. aber qualität ist angeblich vergleichbar mit natibaby
28.10.2013 19:50
Ich find sie einfach so wunderschön, man die Designs, da könnt ich nen Kredit aufnehmen und alles aufkaufen.
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
Sind die Oscha Tragetücher zu empfehlen?
ja sollen sehr gut sein. hab noch nie eins gebunden und hatte nur kurz eins in de rhand. aber qualität ist angeblich vergleichbar mit natibaby![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt