Die Tragemamas
30.10.2013 09:10
Zitat von anakey:
Zitat von Lina85:
Zitat von Niji:
Zitat von Alizee84:
...
ja ich denke daher kommt es auch, dass du das oben nicht ganz fest bekommst![]()
aber ich kann känguruh wie gesagt noch nicht binden werde das in 2 monaten fleissig üben![]()
stanja oder schaf haben sicher noch tipps wie es beser wird. und ich merk mir die gleich
hallo niji,
Sag mal, Wieso ist Känguru eigentlich besser als wkt?
Liebe grüsse
ich glaub-soweit ich mich erinnere, das hat was mit der AHS zu tun. grad bei den ganz kleinen, kann es bei der wkt zu leichter Überspreizung kommen. wkt ist zwar nicht schädlich, aber Känguruh bequemer, weil die Beinchen nicht "auseinander gedrückt" werden mit den Tuchsträngen.
Danke. Meinst du ich sollte es auch ausprobieren meine Maus im Känguru zu binden? Oder hat das keinen Vorteil mehr weil sie schon grösser ist (14 Wochen, 68cm und 6200g?
30.10.2013 09:36
Lina du kannst es einfach mal probieren
mir haben ganz viele immer gesagt, das dsas känguruh von de rgewichtsverteilung bei schwereren kindern angenehmer ist. also als trageweise vorn. und wenn du vorn schon etwas variierst wird es ja imerm leichter neue bindeweisen zu erlernen, wenn deine maus dann auf der seite/auf dem rücken getragen werden soll/will/was auch immer.

mir haben ganz viele immer gesagt, das dsas känguruh von de rgewichtsverteilung bei schwereren kindern angenehmer ist. also als trageweise vorn. und wenn du vorn schon etwas variierst wird es ja imerm leichter neue bindeweisen zu erlernen, wenn deine maus dann auf der seite/auf dem rücken getragen werden soll/will/was auch immer.
30.10.2013 09:38
Zitat von lenimausi:
Zitat von Milchmaus:
Da hier grad so viele Neu-Tragemamas rumflitzen, bin ich mal ganz frech und biete mein Hoppediz Kairo, 4,60m lang, an.
Ein unaufdringliches, super eingetragenes Anfängertuch (meine Meinung).
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.![]()
.
Viele schöne Tücher gibt es auch im Tücherflohmarkt zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13822897
.
Viel Spaß beim Tragen!![]()
Hallo,
Bin auf der suche nach einem tuch. Bin aber was das tragen angeht ein absoluter Neuling. Hatte ja schon geschrieben das ich eine manduca hab aber wie ich mir schon dachte ist mein Spatz da noch zu klein für. Finde tuch und/oder sling auch sympathischer.
Bin 167 groß und normal gebaut. Wäre da dein tuch was oder eher nicht?
Grüße![]()
ich übernehm mal eben das antworten.
das tuch ist super. und passt wirklich zu allem durch die sehr dezente farbe. mein mann hat es. unsers ist auch 4,6m und mir damit für den anfang definitiv zu lang. mehrlagige rückenbindeweisen gehen dann aber damit wieder super.
also es würde schon für dich passen, aber eventuell hast du dann einiges an tuch übrig was rumbaumelt, oder du kürzt es. 4,2m reichen für dich für die wkt aus.
30.10.2013 09:51
so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?

und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?
30.10.2013 09:51
Zitat von Niji:
Lina du kannst es einfach mal probieren![]()
ja, wenn das Känguru nicht nur für Mini-Mäuse passt, werde ich das heute mal ausprobieren. Mal sehen ob es klappt, klingt ja nach dem was ihr so schreibt echt kompliziert.
30.10.2013 09:53
Zitat von Niji:
so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig![]()
ich finde die hellere schöner. Bei Punkten gefällt es mir aber generell besser,wenn man dunkle Punkte auf hellem Grund hat als andersherum.
30.10.2013 09:56
ich bin für die dunkle seite, hab das tuch ja auch und trag meistens das dunkle außen, ist dann auch nicht so anfällig und irgendwie männertauglicher

30.10.2013 09:56
Zitat von Lina85:
Zitat von Niji:
so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig![]()
ich finde die hellere schöner. Bei Punkten gefällt es mir aber generell besser,wenn man dunkle Punkte auf hellem Grund hat als andersherum.
Ih find beide Seiten toll. Da musst du's wohl zum wenden machen

... hast du dafür die maße vom Mysol gebraucht?

30.10.2013 09:57
ja genau. möchte es nicht genau machen wie den mysol, aber eben in anlehnung, damits dnan nicht zu klein oder groß wird
die träger und den hüftgurt hab ich aber eh schon anders gemacht
danke für eure meinungen.
juja, ich denk auch die dunklere ist unanfälliger, andererseits liebt mein mann auch sein hoppe kairo und das is ja sehr hell. ich kann ihn ja schlecht einfach fragen

danke für eure meinungen.
juja, ich denk auch die dunklere ist unanfälliger, andererseits liebt mein mann auch sein hoppe kairo und das is ja sehr hell. ich kann ihn ja schlecht einfach fragen

30.10.2013 10:24
hab gerade mal das Känguru probiert. Pia war anfangs gar nicht begeister und hat ins Tuch gespuckt
(Sie spuckt sonst eigentlich nie).
Vom Binden her ging es eigentlich und fühlt sich auch ganz gut an (hab nach einem Urbiavideo gebunden). Aber sagt mal, wie lang sollte das Tuch dafür sein? da ist selbst bei meinem kurzen Tuch (4,10) noch so viel tuch über.

Vom Binden her ging es eigentlich und fühlt sich auch ganz gut an (hab nach einem Urbiavideo gebunden). Aber sagt mal, wie lang sollte das Tuch dafür sein? da ist selbst bei meinem kurzen Tuch (4,10) noch so viel tuch über.
30.10.2013 10:32
Zitat von Lina85:
hab gerade mal das Känguru probiert. Pia war anfangs gar nicht begeister und hat ins Tuch gespuckt(Sie spuckt sonst eigentlich nie).
nimm lieber dass video von nicolue sut
ja 4,2m reichen dir doch für die wkt oder?
dann ist da gaaanz viel über

30.10.2013 10:36
Zitat von Niji:
Zitat von Lina85:
hab gerade mal das Känguru probiert. Pia war anfangs gar nicht begeister und hat ins Tuch gespuckt(Sie spuckt sonst eigentlich nie).
dann ist da gaaanz viel über3,6m oder gar weniger reichen dann fürs känguruh
bei ihr habe ich aber nur ein Huftkänguru gefunden

30.10.2013 10:42
Zitat von Lina85:
Zitat von Niji:
Zitat von Lina85:
dann ist da gaaanz viel über3,6m oder gar weniger reichen dann fürs känguruh
bei ihr habe ich aber nur ein Huftkänguru gefundenund kein normales (oder ist da kein Untershciede?)
stimmt seh ich jetz ersts.
dann das von tragzeit

http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
30.10.2013 11:27
Ich wollt, mein Sling wär´ schon da
Hab mich für das Marineblaue entschieden.

30.10.2013 11:29
Und dann muss ich mich nur noch für ein Tuch entscheiden
Ich will auch aufm Rücken tragen. Aber bei den TH tut es weh.
Sagt mal, hat Storchenwiege was mit Hoppediz gemeinsam.

Ich will auch aufm Rücken tragen. Aber bei den TH tut es weh.
Sagt mal, hat Storchenwiege was mit Hoppediz gemeinsam.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt