Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32889 Beiträge
04.11.2013 18:53
sieht doch schon echt gut aus
anhockung im dh is aber eben auch echt schwer. macht dein zwerg da ordentlich mit oder bewegt er sich eher kontraproduktiv?
ich hab das im dh nur hinbekommen, wenn madame mitgemacht hat...

schönes tuch und genauso bescheidenes wetter wie hier...
juja1986
3068 Beiträge
04.11.2013 18:55
Zitat von Niji:

sieht doch schon echt gut aus
anhockung im dh is aber eben auch echt schwer. macht dein zwerg da ordentlich mit oder bewegt er sich eher kontraproduktiv?
ich hab das im dh nur hinbekommen, wenn madame mitgemacht hat...

schönes tuch und genauso bescheidenes wetter wie hier...


heute war er doch ziemlich nett zu mir beim einbinden, sonst hätte es auch wieder in ner krise und im kiwa geendet
ja die anhockung is echt nicht einfach, ist sogar meinem freund aufgefallen!

heute nachmittag wars immerhin mal trocken und nicht ganz so stürmisch wie die letzten tage.
LiviaRose
3929 Beiträge
04.11.2013 21:08
Das Tuch bringt wenigstens etwas Farbe in das triste Wetter .

Juja: wie unverschämt schlank zu wieder bist...hatten wir am Ende der Schwangerschaft nicht gleich viel....ich muss was tun
Britta
25259 Beiträge
04.11.2013 21:19
Ich hab ein kleines Problem
bin am Samstag vom Pferd gefallen und mit dem Ruecken voll gegen ne Stalltuer geknallt. So, nun tut mir mein Ruecken mega maessig weh und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kleinen Tragen soll. Welche Trageweise belastet den Ruecken am wenigsten?
Besonders der Brustwirbelbereich tut weh
juja1986
3068 Beiträge
04.11.2013 22:39
Zitat von LiviaRose:

Das Tuch bringt wenigstens etwas Farbe in das triste Wetter .

Juja: wie unverschämt schlank zu wieder bist...hatten wir am Ende der Schwangerschaft nicht gleich viel....ich muss was tun


das is bloß gut versteckt alles!
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2013 23:21
Zitat von Britta:

Ich hab ein kleines Problem
bin am Samstag vom Pferd gefallen und mit dem Ruecken voll gegen ne Stalltuer geknallt. So, nun tut mir mein Ruecken mega maessig weh und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kleinen Tragen soll. Welche Trageweise belastet den Ruecken am wenigsten?
Besonders der Brustwirbelbereich tut weh

Autsch. Beim Arzt gewesen? Was hast Du da?
Vorausgesetzt es sind nur Prellungen, alles was das Gewicht gut verteilt.
Ich stelle mir Känguru ganz angenehm vor wegen der breiten Tuchbahnen. Aber ausprobieren hilft da sicher am besten.
Sicher das kein Wirbel angerissen ist oder so?
Umi
Umi
43298 Beiträge
04.11.2013 23:57
Zitat von Britta:

Ich hab ein kleines Problem
bin am Samstag vom Pferd gefallen und mit dem Ruecken voll gegen ne Stalltuer geknallt. So, nun tut mir mein Ruecken mega maessig weh und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kleinen Tragen soll. Welche Trageweise belastet den Ruecken am wenigsten?
Besonders der Brustwirbelbereich tut weh


oh nein ,
gute besserung deinem rücken

was für ein böses hotti
Britta
25259 Beiträge
05.11.2013 00:36
Zitat von sTanja:

Zitat von Britta:

Ich hab ein kleines Problem
bin am Samstag vom Pferd gefallen und mit dem Ruecken voll gegen ne Stalltuer geknallt. So, nun tut mir mein Ruecken mega maessig weh und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kleinen Tragen soll. Welche Trageweise belastet den Ruecken am wenigsten?
Besonders der Brustwirbelbereich tut weh

Autsch. Beim Arzt gewesen? Was hast Du da?
Vorausgesetzt es sind nur Prellungen, alles was das Gewicht gut verteilt.
Ich stelle mir Känguru ganz angenehm vor wegen der breiten Tuchbahnen. Aber ausprobieren hilft da sicher am besten.
Sicher das kein Wirbel angerissen ist oder so?

gebrochen ist nichts, nur geprellt und ne schuerfwunde am ruecken. dann werde ich wohl mal durchprobieren danke
Britta
25259 Beiträge
05.11.2013 00:36
Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

Ich hab ein kleines Problem
bin am Samstag vom Pferd gefallen und mit dem Ruecken voll gegen ne Stalltuer geknallt. So, nun tut mir mein Ruecken mega maessig weh und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kleinen Tragen soll. Welche Trageweise belastet den Ruecken am wenigsten?
Besonders der Brustwirbelbereich tut weh


oh nein ,
gute besserung deinem rücken

was für ein böses hotti

hotti konnte nichts dafuer
und danke
05.11.2013 10:28
Wo war nochmal der Link zum Tragetuchflohmarkt? Meine Fräulein Hübsch mit den pinken Elefanten mag irgendwie niemand kaufen bei FB. Dabei brauchen wir doch das Geld für nen Toddler...
Niji
32889 Beiträge
05.11.2013 10:32
Zitat von ismi82:

Wo war nochmal der Link zum Tragetuchflohmarkt? Meine Fräulein Hübsch mit den pinken Elefanten mag irgendwie niemand kaufen bei FB. Dabei brauchen wir doch das Geld für nen Toddler...


http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13864440
05.11.2013 10:35
Oh dankeschön!
05.11.2013 14:15
Huhu,
Mit dickem Pulli und immer größer werdendem Kind drin, ist mein kurzes Tuch für die WKT doch etwas zu kurz geworden. Bin jetzt auf die Indio Tücher gestoßen. Aber was ist so ein Tuch in Größe 6 wert? Die Preisangaben bei den Anbietern variieren da doch ziemlich stark
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.11.2013 14:48
Zitat von Lina85:

Huhu,
Mit dickem Pulli und immer größer werdendem Kind drin, ist mein kurzes Tuch für die WKT doch etwas zu kurz geworden. Bin jetzt auf die Indio Tücher gestoßen. Aber was ist so ein Tuch in Größe 6 wert? Die Preisangaben bei den Anbietern variieren da doch ziemlich stark


Gebraucht ca. 50,00 wenn es kein sondermodell ist
Schaf
12473 Beiträge
05.11.2013 14:58
Zitat von Lina85:

Huhu,
Mit dickem Pulli und immer größer werdendem Kind drin, ist mein kurzes Tuch für die WKT doch etwas zu kurz geworden. Bin jetzt auf die Indio Tücher gestoßen. Aber was ist so ein Tuch in Größe 6 wert? Die Preisangaben bei den Anbietern variieren da doch ziemlich stark

Als Richtwert kann man bei Standard-Modellen sagen, dass es 10-13€ pro Meter sind, also für ein 6er mit 4,60m so 45€ bis 60€
Gerade Indios gibt es aber oft als Sondermodell oder mit besonderen Materialien wie Seide, Wolle usw. Da sind dann auch mal 200€ ein "normaler Preis".

Wenn Du eins gefunden hast, dass Dir gefällt, kannst Du konkret nochmal hier nachfragen, was das einzelne Tuch wert ist. Gerade Tanne hat einen guten Überblick, was Tücher wert sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt