Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
28.11.2013 15:41
Zitat von julmax:

Rückenaua

Schaf, könntest Du bitte nochmal das Video für die Rückenbindeweise für Zappelkinder reinstellen? Ich finde sie nciht mehr. Danke

http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Bei youtube nach "Zappelkinder" suchen.

@Forumsmitglied mit Mann mit breitem Kreuz
Wenn Du einen kurzen Sling kaufst kann es sein, dass er Deinem Mann zu kurz ist. Ja.
Ich persönlich mal Slings gerne lang (ab 1,90) damit ich genug Stoff habe um mein Kind bspw. noch mal zuzudecken, um mich beim Stillen im Sling irgendwie zu bedecken, um Polster um die Ringe herum zu haben usw. Und auch eine 36er Frau kann ohne Probleme mit einem 2m Sling tragen.
datschi
661 Beiträge
28.11.2013 16:28
Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

Rückenaua

Schaf, könntest Du bitte nochmal das Video für die Rückenbindeweise für Zappelkinder reinstellen? Ich finde sie nciht mehr. Danke

http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Bei youtube nach "Zappelkinder" suchen.

@Forumsmitglied mit Mann mit breitem Kreuz
Wenn Du einen kurzen Sling kaufst kann es sein, dass er Deinem Mann zu kurz ist. Ja.
Ich persönlich mal Slings gerne lang (ab 1,90) damit ich genug Stoff habe um mein Kind bspw. noch mal zuzudecken, um mich beim Stillen im Sling irgendwie zu bedecken, um Polster um die Ringe herum zu haben usw. Und auch eine 36er Frau kann ohne Probleme mit einem 2m Sling tragen.
[/quote

danke! aber hat man dann nicht wieder das (tt-)problem, dass die enden im schneematsch hängen?
anakey
6743 Beiträge
28.11.2013 18:30
Zitat von datschi:

Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

Rückenaua

Schaf, könntest Du bitte nochmal das Video für die Rückenbindeweise für Zappelkinder reinstellen? Ich finde sie nciht mehr. Danke

http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Bei youtube nach "Zappelkinder" suchen.

@Forumsmitglied mit Mann mit breitem Kreuz
Wenn Du einen kurzen Sling kaufst kann es sein, dass er Deinem Mann zu kurz ist. Ja.
Ich persönlich mal Slings gerne lang (ab 1,90) damit ich genug Stoff habe um mein Kind bspw. noch mal zuzudecken, um mich beim Stillen im Sling irgendwie zu bedecken, um Polster um die Ringe herum zu haben usw. Und auch eine 36er Frau kann ohne Probleme mit einem 2m Sling tragen.
[/quote

danke! aber hat man dann nicht wieder das (tt-)problem, dass die enden im schneematsch hängen?

Ich sag mal nö. einmal eingefädelt, fädelt man nen Sling in der Regeln nicht komplett wieder aus. Ich locker ihn eig immer nur so weit, das ich den Spatz reinsetzen bzw rausnehmen kann.
Da ist dann aber die Frage, wieviel vom Tuch über ist und wie groß man selbst ist. aber ich glaub selbst die langen Slings hängen nicht im Matsch, solang man nicht grad 1,4m ist.
datschi
661 Beiträge
28.11.2013 20:33
danke nochmal!
was hat es denn mit der "länge zur kurzen seite" auf sich?
beziehen sich die längenangaben darauf?
Niji
32888 Beiträge
28.11.2013 20:44
Zitat von datschi:

danke nochmal!
was hat es denn mit der "länge zur kurzen seite" auf sich?
beziehen sich die längenangaben darauf?


ja theoretisch sollte es so sein.
das ende ist ja angeschrägt wie bei einem normalen tuch auch. damit mans leichter fädeln und festziegehen kann usw.
da ist dann die länge zur kurzen seite ja das, wass man wissen sollte
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 21:15
Hattet ihr schon einmal das Gefühl, euren Kindern wehgetan zu haben?

Hab meine Maus bereits im Kh unter Monitor gebunden, war alles prima, Zuhause hatte ich sie immer für kurze Zeit gebunden auch keine Probleme.

Ich binde sie immer ins Kängaruh, es ist echt schwierig bei ihr weil sie so zart ist, ich bekomme den Beutel nur durch Stoffwindeln hin, und der Rücken ist kaum zu runden, deshalb trage ich nur im Notfall.

Ich finde schon, dass sie ihr Tuch liebt , denn sie ist darin sehr ruhig und schaut auch mal und ist einfach zufrieden.

Jetzt habe ich es heute gewagt mit ihr etwas spazieren zu gehen, es waren höchstens 20 Minuten. Sie war zufrieden und hat zum ersten mal diesen Tag nicht geschrien.
Jetzt habe ich sie wieder aus dem Tuch geschält und wollte Pampers machen, aber sobald ich an ihre Hüften komme, schreit sie ganz jämmerlich.

Hatte mir nichts dabei gedacht und dachte ihr fehle vllt nur wieder die enge, aber danach war Ruhe.
Habe dann wieder Pampers machen wollen und wieder fing sie, sobald ich die Hüfte bewege, an zu schreien.
Ihr Hüft US war aber damals in Ordnung, hatte es jetzt vor 2 Wochen auch nochmal kontrollieren lassen ,alles gut. Ich darf auch tragen.
Monitorwerte waren auch alle prima.

Hatte sowas schonmal wer von euch? Binden kann ich eigentlich, würde ich mal behaupten, habe bei den anderen auch getragen, aber irgendwie hab ich Angst ihr irgendwie wehgetan zu haben . Vllt überspreizt? Sie liegt ja quasi nur auf meiner Brust, , da sie ja recht kurz ist

Danke
liilaloveu
4997 Beiträge
29.11.2013 01:38
Hallo

Habe heute ein super günstiges Angebot für einen Hop-Tye bekommen....
Kann man damit was anfangen ?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.11.2013 08:15
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Habe heute ein super günstiges Angebot für einen Hop-Tye bekommen....
Kann man damit was anfangen ?


Ich hab letztens einen fur 43 € inkl. Versand gekauft... wie teuer soll deiner sein?

Hab von Tanne ne gute Erklärung. .. falls niemand schneller ist mit antworten, kopier ich den Text mal hier rein...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.11.2013 08:22
Ja, Sie ist tauglich aber nicht lange... und muss fest gezogen werden wie ein Tuch. Und was du auch immer wieder liest: "Nicht einfach kaufen, da nicht jede trage zu jedem träger und Baby passt " Was geschrieben empfohlen wird, sind grundsätzlich gute tragen aber der hoptye ist nicht DIE trage, da sie nicht jedem taugt.... wirklich nur wenigen, wenn man die übrigen ebenfalls testet.

Ich meine was von ner variablen Stegbreite von 20-40cm gelesen zu haben. .. Auch von ner Konfektionsgrößenangabe, aber die fällt mir nicht mehr ein. ..

Der Text oben bezieht sich auf kleine Babys, wie das auf größere Kinder anzuwenden ist, weiß ich nicht. ..

Niji
32888 Beiträge
29.11.2013 08:34
wir hatten am anfang einen hoptye. der war gut und hilfreich, aber der hüftgurt ist quasi nicht gepolstert und je schwerer madame wurde, desto mehr hat der eingeschnitten. wurde einfach unbequem. andere sagen, dass sie ohne probleme auch noch 2jährige damit tragen. muss man also wirklich testen.
ich fand ihn ganz am anfang wirklich toll. und de rwiderverkaufswert war dann auch ok.
liilaloveu
4997 Beiträge
29.11.2013 08:42
Ok dankeschön
Ich würde ihn für 20 euro bekommen von ner bekannten (testen kann ich ihn leider nicht da sie nicht in meiner nähe wohnt )
Niji
32888 Beiträge
29.11.2013 08:57
Zitat von liilaloveu:

Ok dankeschön
Ich würde ihn für 20 euro bekommen von ner bekannten (testen kann ich ihn leider nicht da sie nicht in meiner nähe wohnt )


plant ihr noch ein kind? dann nimm ihn auf jeden fall!
ansonsten kannst du ihn auch nehmen und es probieren.
wie schwer ist eure kleine große? (hattest du glaub ichs chonma geschrieben aber ich merk mir nix mehr)
bei dem preis würd ich aber sofort zuschlagen
Espoir
343 Beiträge
29.11.2013 09:40
Zitat von Samira2012:

Hattet ihr schon einmal das Gefühl, euren Kindern wehgetan zu haben?

Hab meine Maus bereits im Kh unter Monitor gebunden, war alles prima, Zuhause hatte ich sie immer für kurze Zeit gebunden auch keine Probleme.

Ich binde sie immer ins Kängaruh, es ist echt schwierig bei ihr weil sie so zart ist, ich bekomme den Beutel nur durch Stoffwindeln hin, und der Rücken ist kaum zu runden, deshalb trage ich nur im Notfall.

Ich finde schon, dass sie ihr Tuch liebt , denn sie ist darin sehr ruhig und schaut auch mal und ist einfach zufrieden.

Jetzt habe ich es heute gewagt mit ihr etwas spazieren zu gehen, es waren höchstens 20 Minuten. Sie war zufrieden und hat zum ersten mal diesen Tag nicht geschrien.
Jetzt habe ich sie wieder aus dem Tuch geschält und wollte Pampers machen, aber sobald ich an ihre Hüften komme, schreit sie ganz jämmerlich.

Hatte mir nichts dabei gedacht und dachte ihr fehle vllt nur wieder die enge, aber danach war Ruhe.
Habe dann wieder Pampers machen wollen und wieder fing sie, sobald ich die Hüfte bewege, an zu schreien.
Ihr Hüft US war aber damals in Ordnung, hatte es jetzt vor 2 Wochen auch nochmal kontrollieren lassen ,alles gut. Ich darf auch tragen.
Monitorwerte waren auch alle prima.

Hatte sowas schonmal wer von euch? Binden kann ich eigentlich, würde ich mal behaupten, habe bei den anderen auch getragen, aber irgendwie hab ich Angst ihr irgendwie wehgetan zu haben . Vllt überspreizt? Sie liegt ja quasi nur auf meiner Brust, , da sie ja recht kurz ist

Danke

Jammert sie heute immer noch?
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, mich würde es aber auch interessieren, ob vielleicht hier jemand Erfahrung damit hat.
Deswegen einfach mal: schiiiiiiiiieeeeeeeb
Niji
32888 Beiträge
29.11.2013 09:45
ich wollts gestern schon schreiben. sorry, vergessen

also ich kenn das garnicht. unsere hat immer nur gejammert, wenn sie kackern musste das wollte sie nie im tuch und vorallem nicht in die windel machen.

aber direkt die hüfte...nee
wenn du sie ja aber shcon mit stoffis im tuch hast, dann ist sie ja eh breitgewickelt und du machst weniger an der anhockung übers tuch, weil die windel das sja mit übernimmt. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du ihr da mit dem tragen wehtust.
sind die windeln zu eng dran, dass es dann in kombination mit dem tuch vielelicht n bissl eindrückt?
Aduja
28754 Beiträge
29.11.2013 09:49
Irgendjemand wollte doch vor kurzem wissen, ob es eine Jacke gibt, mit der man auch auf der Hüfte tragen kann. Ich hab grad die hier gefunden:
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/1634834
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt