Die Tragemamas
13.01.2014 22:07
Ich werd es bei meinem Zwerg bald anders machen...
ich hoffe ich finde was passendes für mich und den Zwerg...
Hab jetzt nen HopTye und ein Didymos Lisa...

Hab jetzt nen HopTye und ein Didymos Lisa...

13.01.2014 22:15
Zitat von raspberry_kiss:
Ich werd es bei meinem Zwerg bald anders machen...ich hoffe ich finde was passendes für mich und den Zwerg...
Hab jetzt nen HopTye und ein Didymos Lisa...![]()
Die Lisa ist schön, auch wenn ich nicht so auf Streifen stehe.

Ich hab meinen winzigen Zwerg (fünf Wochen zu früh, 2360g, 46 cm) nach einer Woche das erste Mal im Tuch gehabt. Das lag allerdings dran, dass ich bei unserer überstürzten Einreise ins KH nicht an ein Tuch gedacht hatte und der Papa es immer wieder vergessen hat.

Als wir also nach Hause gegangen sind, war das Einbinden quasi eine der ersten "Amtshandlungen". Ich kann nur sagen: das hat uns soooo gut getan! Durch die Nähe war der ganze Schreck und die Angst und Panik um einiges leichter zu verdauen.

13.01.2014 22:19
Zitat von Milchmaus:
Zitat von raspberry_kiss:
Ich werd es bei meinem Zwerg bald anders machen...ich hoffe ich finde was passendes für mich und den Zwerg...
Hab jetzt nen HopTye und ein Didymos Lisa...![]()
Die Lisa ist schön, auch wenn ich nicht so auf Streifen stehe.![]()
Ich hab meinen winzigen Zwerg (fünf Wochen zu früh, 2360g, 46 cm) nach einer Woche das erste Mal im Tuch gehabt. Das lag allerdings dran, dass ich bei unserer überstürzten Einreise ins KH nicht an ein Tuch gedacht hatte und der Papa es immer wieder vergessen hat.![]()
Als wir also nach Hause gegangen sind, war das Einbinden quasi eine der ersten "Amtshandlungen". Ich kann nur sagen: das hat uns soooo gut getan! Durch die Nähe war der ganze Schreck und die Angst und Panik um einiges leichter zu verdauen.![]()
Lisa heißt meine Tochter, die freut sich besonders über das Tuch...

Und das es mir auch noch gefällt ist natürlich doppelt gut... Und das Tuch werd ich gleich mi tin die Kliniktasche packen...

BTW... Mein kind ist zur Geburt dann 10... Wie ist das da mit tragen, wenn sie auch mal kurz probieren möchte? Sie ist ziemlich groß für ihr Alter und ein paar Minuten würde sie das bestimmt schon schaffen...
13.01.2014 23:34
Der großen Schwester mal kurz zum kuscheln das Baby umzubinden ist okay, so spazieren gehen sollte sie halt nicht.
.
Zur Aussage dr Hebamme: da kam sicher etwas falsch an. Viele Hebammen stehen dem Tragen in der Wochenbett zeit skeptisch gegenüber. Aber das hat mehr mit Beckenboden und Rectusdiastase zu tun als mit Rücken.
Ich als Trageberaterin sage eben: schont Euch, hört auf Euren Körper, und haltet keinen Hausputz mit Baby im Tuch in dieser Zeit. Aber im Tuch ist das Babygewicht auch schonender zu tragen als auf dem Arm, und selbst Kiwa schieben ist nicht unbedingt besser für die Mama.
.
Ergo Sport, der ist weniger empfehlenswert als andere Modelle, weil dieser Gurt im Kreuz des Kindes verläuft, das kann echt fies ins Hohlkreuz drücken. Ich würde den Gutschein für etwas anderes nutzen, Folgeautositz, Kleider, Spielzeug. ..und wenn es unbedingt ein Ergo sein soll, dan gebraucht ersteigern.
.
Niji schön, klingt ganz entspannt. Ich freu mich auch schon auf diese ersten Wochen zu viert
.
Zur Aussage dr Hebamme: da kam sicher etwas falsch an. Viele Hebammen stehen dem Tragen in der Wochenbett zeit skeptisch gegenüber. Aber das hat mehr mit Beckenboden und Rectusdiastase zu tun als mit Rücken.
Ich als Trageberaterin sage eben: schont Euch, hört auf Euren Körper, und haltet keinen Hausputz mit Baby im Tuch in dieser Zeit. Aber im Tuch ist das Babygewicht auch schonender zu tragen als auf dem Arm, und selbst Kiwa schieben ist nicht unbedingt besser für die Mama.
.
Ergo Sport, der ist weniger empfehlenswert als andere Modelle, weil dieser Gurt im Kreuz des Kindes verläuft, das kann echt fies ins Hohlkreuz drücken. Ich würde den Gutschein für etwas anderes nutzen, Folgeautositz, Kleider, Spielzeug. ..und wenn es unbedingt ein Ergo sein soll, dan gebraucht ersteigern.
.
Niji schön, klingt ganz entspannt. Ich freu mich auch schon auf diese ersten Wochen zu viert

13.01.2014 23:45
Zitat von sTanja:
Dankeee, sowas hab ich mir doch fast gedacht

Darum wollt ich´s ja gern wissen, will schließlich nicht sparen zu lasten meiner kleinen, das is ja nu nich der Plan

na mal schauen was ich nu mach

14.01.2014 08:08
Hallooo ihr lieben....
ich melde mich nun auch endlich mal wieder
Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Trageberaterinnenkurs im Februar ich werde ihn bei der Clauwi machen da ein Kurs in Berlin hochgezogen wurde
Da ich meinen ende November bei der Trageschule Hamburg leider absagen musste
.
Im mom tragen wir nach wie vor fast ausschließlich.....leider fängt Bubi nun genau wie sein Bruder zuvor an immer Känguru beim binden zu spielen
Und seit er das macht bekomm ich ums irre werden keinen DH mehr gebunden
jemand nen Tip für mich ??
.
.
was ich nun ausprobieren werde ist der DH-DR
ich hab neue Ringe bestellt und fand den nach einmal ausprobieren klasse...
.
.
Un dich bin mal wieder am Ab/Um- Stapeln
wie immer eigentlich .....20 Tücher im Stapel und immer wieder kommt und geht was sonst gibt es feuer vom Schatzi lach...und es ist auch schade wenn manche ungenutzt liegen...deswegen frag ich auch direkt hier ob jemand interesse an einem 4er, 5er oder 6er hat jeweils eins zieht aus ( hab sie auch inseriert )
.
hier noch ein aktuelles Bild vom WE wo wir das neue Ethno ausgetragen haben...
ich melde mich nun auch endlich mal wieder

Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Trageberaterinnenkurs im Februar ich werde ihn bei der Clauwi machen da ein Kurs in Berlin hochgezogen wurde

Da ich meinen ende November bei der Trageschule Hamburg leider absagen musste

.
Im mom tragen wir nach wie vor fast ausschließlich.....leider fängt Bubi nun genau wie sein Bruder zuvor an immer Känguru beim binden zu spielen

Und seit er das macht bekomm ich ums irre werden keinen DH mehr gebunden

.
.
was ich nun ausprobieren werde ist der DH-DR

.
.
Un dich bin mal wieder am Ab/Um- Stapeln

.
hier noch ein aktuelles Bild vom WE wo wir das neue Ethno ausgetragen haben...
14.01.2014 08:39
Rasberry...
Ich schließe mich da Tanja an.
Größere Geschwister dürfen sicher gern mal das Baby tragen aber nicht zum raus gehen oder mehr als ein paar Minuten.
Das ist einfach eine zu ungewohnte Belastung für den noch nicht vollständig entwickelten Körper.
Die Größe des älteren Kindes spielt hierbei keine Rolle...
Größere Geschwister dürfen sicher gern mal das Baby tragen aber nicht zum raus gehen oder mehr als ein paar Minuten.
Das ist einfach eine zu ungewohnte Belastung für den noch nicht vollständig entwickelten Körper.
14.01.2014 08:44
Zitat von Tanne85:
Rasberry...
Danke ihr beiden... Zum Spazierengehen hätte ich sie so auch nicht gelassen, aber wie ich sie einschätze, wird sie auch mal tragen wollen, wenn ich das dann auch mache... Deswegen die Frage...
14.01.2014 08:47
Mein Sohn war 8, als Laya geboren wurde und hat sie auch mal eingebunden bzw ich sie ihm (da war sie aber auch schon ein paar Monate alt und konnte zb den Kopf sicher halten).
Allerdings immer nur im Haus und wirklich nur kurz oder gar im sitzen.
Allerdings immer nur im Haus und wirklich nur kurz oder gar im sitzen.

14.01.2014 08:57
Unser großer hat Dante nun auch ab und zu mal im Tuch gehabt allerdings auch nur daheim mal
er fargt oft danach ....er ist auch 8

14.01.2014 08:58
Zitat von Tanne85:
Mein Sohn war 8, als Laya geboren wurde und hat sie auch mal eingebunden bzw ich sie ihm (da war sie aber auch schon ein paar Monate alt und konnte zb den Kopf sicher halten).
Allerdings immer nur im Haus und wirklich nur kurz oder gar im sitzen.![]()
Von der Statur her ist meine "kleine" ungefähr wie dein Sohn, aber mehr als ein paar Minuten werde ich ihr echt nicht zumuten...
14.01.2014 09:00
mausi: 20 Tücher
Krass!!
Ich habe gerade mal 4 (3 gewebte und 1 elastisches) und werde dafür schon, hier in meinem Freundeskreis, für verrückt erklärt

Krass!!
Ich habe gerade mal 4 (3 gewebte und 1 elastisches) und werde dafür schon, hier in meinem Freundeskreis, für verrückt erklärt

14.01.2014 09:25
Zitat von Milchmaus:
Als ich heute den großen Kleinen im Sling auf dem Rücken hatte, stellte sich mir die Frage ab welchem Kindesalter man eigentlich auf dem Rücken tragen kann/sollte mit Sling...? Wäre auch schon ein frischer Schlüpfling im Sling auf dem Rücken gut aufgehoben?![]()
*schiiieb*

14.01.2014 09:28
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Milchmaus:
Als ich heute den großen Kleinen im Sling auf dem Rücken hatte, stellte sich mir die Frage ab welchem Kindesalter man eigentlich auf dem Rücken tragen kann/sollte mit Sling...? Wäre auch schon ein frischer Schlüpfling im Sling auf dem Rücken gut aufgehoben?![]()
*schiiieb*![]()
Würde ich persönlich nicht empfehlen, sondern erst an wirklich sicherer Kopfkontrolle.
Zudem finde ich es eh nicht ganz einfach den Sling wirklich ordentlich auf Dem Rücken zu binden und je kleiner die Mäuse, desto schwieriger.
Mir persönlich wäre das nix.
14.01.2014 09:42
Zitat von Tolumnia:
Hallo ihr lieben![]()
ich hab da mal ne Frage..
Ich möchte mir eine trage von ergobaby zulegen und da ich noch einen Gutschein rum liegen habe, hab ich gestern bei babymarkt geschaut und da gibt es den Carrier "sport" der nicht unwesentlich günstiger ist als der normale.
kann mir einer sagen wo da der Unterschied ist, mal abgesehen von der farbauswahl?
und ist denn rot "zu empfehlen"? Wir haben ein gelbes tt und das konnten wir im Sommer eine zeit lang nicht benutzen weil Insekten auf die farbe reagiert haben und zu hunderten auf dem tuch saßen...
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte![]()
http://www.tragehilfenvergleich.de/ergobaby-carrie r-1.html
Schaum mal hier

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt