Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
16.01.2014 20:46
Zitat von LIttleOne13:

Kann ich mit Ava eigentlich auch ne andere Technik schon binden, außer dem einfachen Rucksack?


nur den sling eventuell. und eben ne tragehilfe am rücken kannst du nehmen. sichere kopfkontrolle hat sie ja ganz bestimmt
aber für alles andere muss sie schon sitzen oder gar laufen können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 20:49
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Kann ich mit Ava eigentlich auch ne andere Technik schon binden, außer dem einfachen Rucksack?


nur den sling eventuell. und eben ne tragehilfe am rücken kannst du nehmen. sichere kopfkontrolle hat sie ja ganz bestimmt
aber für alles andere muss sie schon sitzen oder gar laufen können.

Aber im Sling aufm Rücken kann sie nicht gucken, oder? Außerdem hab ich sie da auf einer Schulter...bevor ich sie in der Mysol aufm Rückem bugsiere, bleib ich beim einfachen Rucksack.
Niji
32888 Beiträge
16.01.2014 20:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Kann ich mit Ava eigentlich auch ne andere Technik schon binden, außer dem einfachen Rucksack?


nur den sling eventuell. und eben ne tragehilfe am rücken kannst du nehmen. sichere kopfkontrolle hat sie ja ganz bestimmt
aber für alles andere muss sie schon sitzen oder gar laufen können.

Aber im Sling aufm Rücken kann sie nicht gucken, oder? Außerdem hab ich sie da auf einer Schulter...bevor ich sie in der Mysol aufm Rückem bugsiere, bleib ich beim einfachen Rucksack .

seh ich genauso

also bei Inara ists shcon so, dass sie mit trage schneller aufm rücken ist. da schnallt man den hüftgurt um, hockt sich runter, sie klettert hoch und man ziehts rückenteil samt trägern hoch und über die arme fertig.
im tuch müssen wir nachm beuteln immernoch ne weile quatsch amchen und schaukeln bevor es auf den rücken geht
16.01.2014 21:18
Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling)
mausi2812
24040 Beiträge
16.01.2014 21:29
Schaf wenn wir schon dabei sind qie iSt das mit den bonded z.B?
Ich bin bisher super zufrieden bekomme morgen mein zweites in bondedwebung....
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 21:31
Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling)

Im einfachen Rucksack meines Wissens nach von Anfang an. Habs zum ersten mal nach 10 Wochen oder so probiert. Inzwischen ist Ava 19 Wochen alt und wir tragen ständig auf dem rücken... Übung macht den Meister.
juja1986
3068 Beiträge
16.01.2014 21:43
Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling )


*klugscheiß* jeder mensch ist ein tragling

wie wäre es denn, wenn du dafür ne trageberatung machst? ich hab's auch nie so 100% hinbekommen. bis zum grundkurs
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 23:12
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Kann ich mit Ava eigentlich auch ne andere Technik schon binden, außer dem einfachen Rucksack?


nur den sling eventuell. und eben ne tragehilfe am rücken kannst du nehmen. sichere kopfkontrolle hat sie ja ganz bestimmt
aber für alles andere muss sie schon sitzen oder gar laufen können.

Aber im Sling aufm Rücken kann sie nicht gucken, oder? Außerdem hab ich sie da auf einer Schulter...bevor ich sie in der Mysol aufm Rückem bugsiere, bleib ich beim einfachen Rucksack .

seh ich genauso

also bei Inara ists shcon so, dass sie mit trage schneller aufm rücken ist. da schnallt man den hüftgurt um, hockt sich runter, sie klettert hoch und man ziehts rückenteil samt trägern hoch und über die arme fertig.
im tuch müssen wir nachm beuteln immernoch ne weile quatsch amchen und schaukeln bevor es auf den rücken geht

Bin mal gespannt, wie wir das machen, wenn Ava größer ist. Was für Tragehilfen gibts da? (Ich kann ja schon mal Ausschau halten )

Beim Beuteln weint Ava immer.
Und sobald ich sie hoch schwinge, quietscht sie... und beim binden fängt sie an, das Tuch abzuschlabbern.
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2014 08:13
Zitat von mausi2812:

Schaf wenn wir schon dabei sind qie iSt das mit den bonded z.B?
Ich bin bisher super zufrieden bekomme morgen mein zweites in bondedwebung....

Bonded habe ich keines da, ich habe nur das Rock'n'Roll mal gesehen und auch länger in der Hand gehalbt. War es das? Ist das bonded? Oh Mann... zu früh am morgen...

Bonded bedeutet ja, dass zwei Jaquardtücher zusammen gewebt werden. Man muss sich hier also jedes einzelne Jaquard-Tuch einzeln ansehen. Und bei Jaquard hängt es vom Tuch ab:
Die Doublefaces von DD sind Jaquard und sind sehr regelmäßig gewebt --> sehr empfehlenswert
Die Wellen von DD sind auch Jaquard und sehr unregelmäßig gewebt --> für Anfänger und kleine Babys nicht empfehlenswert

Ich kann heute Abend mal ein Foto von den Wellen machen, ich müsste noch ein Stück aus dem Glückspäckchen haben.

Grundsätzlich:
Je regelmäßiger desto stabiler
Je "verworrener" desto stabiler
Aber: Zu regelmäßig ist auch nicht gut! Kreuzköper ist ja im Verhältnis 2:1 gewoben - das ist gut, weil es diagonalelastiasch ist. Köper ist 1:1 gewoben und somit nicht diagonalelastisch.
Tanne85
17149 Beiträge
17.01.2014 08:43
Ja das ist Bonded.... ebenso das Mustache und Leopard von Kokadi

Was genau war jetzt Die Frage zum Bonded gewebten Tuch?
17.01.2014 09:33
Guten Morgen!

Wer die Wahl hat, hat die Qual..

Wenn ihr aussuchen könntet, würdet ihr eher eine Frl.Hübsch oder einen MySol nehmen? (Ganz abgesehen davon das man die Hübsche ja dann iwann austauschen muss)
Gbt es da eine Pro und Kontra Liste?
Ist eine besser als die andere?
17.01.2014 09:34
Zitat von juja1986:

Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling )


*klugscheiß* jeder mensch ist ein tragling

wie wäre es denn, wenn du dafür ne trageberatung machst? ich hab's auch nie so 100% hinbekommen. bis zum grundkurs


TB's gibt es hier leider nur eine gute (nach Aussagen von einigen Forenmamis die hier in der näheren Umgebung wohnen) und die ist ständig nicht zu erreichen oder hat nen vollen Terminplaner..

Hab ich schon ein paar Mal versucht sie herzubekommen
17.01.2014 09:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling)

Im einfachen Rucksack meines Wissens nach von Anfang an. Habs zum ersten mal nach 10 Wochen oder so probiert. Inzwischen ist Ava 19 Wochen alt und wir tragen ständig auf dem rücken... Übung macht den Meister.


Oh wow, so früh schon? Ich dachte immer dass die Minis dafür schon sicher sitzen und/bzw den Kopf heben können müssen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2014 09:46
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling)

Im einfachen Rucksack meines Wissens nach von Anfang an. Habs zum ersten mal nach 10 Wochen oder so probiert. Inzwischen ist Ava 19 Wochen alt und wir tragen ständig auf dem rücken... Übung macht den Meister.


Oh wow, so früh schon? Ich dachte immer dass die Minis dafür schon sicher sitzen und/bzw den Kopf heben können müssen.

Dachte ich auch, aber ich wurde hier eines besseren belehrt.
Zum Glück. Mit fast 7 kg würde ich Ava deutlich weniger tragen, wenn ich sie immer vorne hätte.
Niji
32888 Beiträge
17.01.2014 09:49
alica auch de rmysol passt nicht ewig und muss denke ich noch eher ausgetauscht werden als die hübsche. einfahc weil er nicht besonders doll gepolstert ist und bei nem schweren/großen kind, was du ja nunmal hast, ist dsa dann ja blöd.
ich denk die hübsch hält länger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt