Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
29.01.2014 16:17
Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas

Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen

U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.

Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...

Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?

Danke!

- Hop Tye
- Didytai
- Mysol
- Fräulein Hübsch babysize
- Buzzidil babysize
- Bondolino (bestenfalls ab Gr 62, vorher müsste der Steg abgebunden werden)
- Storchenwiege Carrier
29.01.2014 16:22
Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas

Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen

U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.

Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...

Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?

Danke!

Warum kein Tuch? Sie sind total praktisch, können die ganze Tragezeit durch benutzt werden und es gibt sie in so vielen Ausführungen, dass quasi für jeden etwas dabei ist.
Bei vielen Tragehilfen hat man ja das Problem, dass sie erst ab einer bestimmten Größe nutzen kann und/oder nur bis zu einer gewissen Größe.
Ich habe mir das mit dem Tuch auch erst total umständlich vorgestellt, habe einige Tragehilfen ausprobiert und bin jetzt wieder beim Tuch. Ich find's echt praktisch und überhaupt nicht schwierig.
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.01.2014 16:35
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas

Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen

U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.

Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...

Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?

Danke!

Warum kein Tuch? Sie sind total praktisch, können die ganze Tragezeit durch benutzt werden und es gibt sie in so vielen Ausführungen, dass quasi für jeden etwas dabei ist.
Bei vielen Tragehilfen hat man ja das Problem, dass sie erst ab einer bestimmten Größe nutzen kann und/oder nur bis zu einer gewissen Größe.
Ich habe mir das mit dem Tuch auch erst total umständlich vorgestellt, habe einige Tragehilfen ausprobiert und bin jetzt wieder beim Tuch. Ich find's echt praktisch und überhaupt nicht schwierig.


Mein Schatz findet es eher blöd und zu teuer, wir bräuchten wohl zwei wegen dem Unterschied in Größe und Umfang
29.01.2014 16:40
Hi ihr lieben,
Ich möchte mir gern eine Trage zulegen. Bisher habe ich immer im tragetuch von didymos getragen, aber Jamie wiegt schon 12 Kilo und das Tuch gibt mir da zu sehr nach.
Welche Tragen empfehlt ihr denn für so "schwere" Kinder ?
Tuch möchte ich keins mehr, weil Jamie oft raus und rein will

Hab schonmal im Internet geschaut aber da sehe ich zu oft gruseltragen mit Blick nach vorne und hängenden beinen
Mari-07
7529 Beiträge
29.01.2014 16:46
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas

Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen

U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.

Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...

Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?

Danke!

Warum kein Tuch? Sie sind total praktisch, können die ganze Tragezeit durch benutzt werden und es gibt sie in so vielen Ausführungen, dass quasi für jeden etwas dabei ist.
Bei vielen Tragehilfen hat man ja das Problem, dass sie erst ab einer bestimmten Größe nutzen kann und/oder nur bis zu einer gewissen Größe.
Ich habe mir das mit dem Tuch auch erst total umständlich vorgestellt, habe einige Tragehilfen ausprobiert und bin jetzt wieder beim Tuch. Ich find's echt praktisch und überhaupt nicht schwierig.


Mein Schatz findet es eher blöd und zu teuer, wir bräuchten wohl zwei wegen dem Unterschied in Größe und Umfang
Gute Tragen kosten aber auch mehr als so ne Chicco Trage.
Tuch passt sich besser an beide an und ist kostengünstiger als eine Trage (auf längere Sicht gesehen)
29.01.2014 16:47
Zitat von Kleeblatt89:

Jetzt hab ich auch nochmal ne frage
Rückentragen:

Was mach ich mit meinen Haaren? Hab längere und mein kleiner Mann liebt es dran zu ziehen

Ich mach nehme sie nach vorne zu einem zopf zusammen. Also so seitlich nach vorne
Mari-07
7529 Beiträge
29.01.2014 16:49
Ich hab meine Haare einfach abschneiden lassen
Niji
32888 Beiträge
29.01.2014 16:50
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas

Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen

U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.

Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...

Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?

Danke!

Warum kein Tuch? Sie sind total praktisch, können die ganze Tragezeit durch benutzt werden und es gibt sie in so vielen Ausführungen, dass quasi für jeden etwas dabei ist.
Bei vielen Tragehilfen hat man ja das Problem, dass sie erst ab einer bestimmten Größe nutzen kann und/oder nur bis zu einer gewissen Größe.
Ich habe mir das mit dem Tuch auch erst total umständlich vorgestellt, habe einige Tragehilfen ausprobiert und bin jetzt wieder beim Tuch. Ich find's echt praktisch und überhaupt nicht schwierig.


Mein Schatz findet es eher blöd und zu teuer, wir bräuchten wohl zwei wegen dem Unterschied in Größe und Umfang


wenn ihr sehr unterschiedlich größ seid, dann solltet ihr aber auch keine trage nehmen die mit nur shcnallen einzustellen it. das ist sehr sehr umständlich dann zu wechseln.
also da wäre dann der mysol ganz gut passt aber eben nicht ewig. storchenwiege carrier fällt da definitiv raus de ris so schon schwer einzustellen

wie oft wird dein mann denn tragen? denn dann wäre es auch eien option man nimmt ein tuch, das für dich gut passt und er kann damit dann eben nur känguruh und rucksack binden (also wenn er jetzt der größere part bei euch ist ansonsten hat er eben viiel tuch übrig)
und nunja ne gute trage kostet gebraucht auch mindestens 60-70€ bei guten tüchern die jetzt nicht unbedingt besonders hübsch sind (geschmackssache) bekommt du für den preis auch locker 2

Niji
32888 Beiträge
29.01.2014 16:52
Zitat von Ciara20:

Hi ihr lieben,
Ich möchte mir gern eine Trage zulegen. Bisher habe ich immer im tragetuch von didymos getragen, aber Jamie wiegt schon 12 Kilo und das Tuch gibt mir da zu sehr nach.
Welche Tragen empfehlt ihr denn für so "schwere" Kinder ?
Tuch möchte ich keins mehr, weil Jamie oft raus und rein will

Hab schonmal im Internet geschaut aber da sehe ich zu oft gruseltragen mit Blick nach vorne und hängenden beinen


fräulein hübch toddler oder buzzidil. huckepack toddler find ich auch ganz toll.
bei viel rein und raus ist auch ein ringsling ne gute variante.
(ich trage meine tochter mit 15,5kg gr.98 noch im tuch aber eins mit hanf anteil)
29.01.2014 16:54
Zitat von Niji:

Zitat von Ciara20:

Hi ihr lieben,
Ich möchte mir gern eine Trage zulegen. Bisher habe ich immer im tragetuch von didymos getragen, aber Jamie wiegt schon 12 Kilo und das Tuch gibt mir da zu sehr nach.
Welche Tragen empfehlt ihr denn für so "schwere" Kinder ?
Tuch möchte ich keins mehr, weil Jamie oft raus und rein will

Hab schonmal im Internet geschaut aber da sehe ich zu oft gruseltragen mit Blick nach vorne und hängenden beinen


fräulein hübch toddler oder buzzidil. huckepack toddler find ich auch ganz toll.
bei viel rein und raus ist auch ein ringsling ne gute variante.
(ich trage meine tochter mit 15,5kg gr.98 noch im tuch aber eins mit hanf anteil)
ich geh mal googlen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 18:51
Ich bin wieder unter die Dauerträger gegangen. Keine Ahnung was Ava hat, aber sie ist un-aus-steh-lich. Wirklich. Ich hab sie heute in meinem Stammfred zum Tausch angeboten, aber niemand wollte sie haben. Also trag ich sie, denn liegen ist doof, Spielen ist doof und überhaupt ist alles doof, Mama doof, Tuch doof, aber wenigstens nörgelt sie dann nicht alleine rum....
sTanja
16922 Beiträge
29.01.2014 19:19
Und von diesen Phasen gibt es hunderte bis zur Pubertät
.
Also, die günstigste Möglichkeit ein Kind von Geburt bis Ende zu tragen ist ein gutes, gebrauchtes Tragetuch..zum Beispiel Hoppediz Standardlänge bei Ebay um etwa 35 Euro.
Die MaxiCosi Trage kostet ja nun auch nicht so wenig. Aber die ist wirklich, wirklich nicht zu empfehlen.
Gute Tragehilfen wurden ja schon genannt. Die teureren haben auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. Ich rate immer zu einer, die im ersten Lebensjahr gut paßt, manchmal ist das mit Beginn des Laufalters schon das Ende der Tragzeit. Und wenn nicht, lohnt auch eine zweite Tragehilfe.
.
Jakob wird mit seinen 17 Kilo und Gr. 98 noch in einem Standard Buzzidil getragen, aber mittlerweile wäre xl wohl besser.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 19:21
Danke, du machst mir wirklich Hoffnung auf Besserung.

/sarkasmus aus
29.01.2014 22:29
Zitat von sTanja:

Und von diesen Phasen gibt es hunderte bis zur Pubertät
.
Also, die günstigste Möglichkeit ein Kind von Geburt bis Ende zu tragen ist ein gutes, gebrauchtes Tragetuch..zum Beispiel Hoppediz Standardlänge bei Ebay um etwa 35 Euro.
Die MaxiCosi Trage kostet ja nun auch nicht so wenig. Aber die ist wirklich, wirklich nicht zu empfehlen.
Gute Tragehilfen wurden ja schon genannt. Die teureren haben auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. Ich rate immer zu einer, die im ersten Lebensjahr gut paßt, manchmal ist das mit Beginn des Laufalters schon das Ende der Tragzeit. Und wenn nicht, lohnt auch eine zweite Tragehilfe.
.
Jakob wird mit seinen 17 Kilo und Gr. 98 noch in einem Standard Buzzidil getragen, aber mittlerweile wäre xl wohl besser.


so lange die kleinen MOnster dann nicht auch so lange getragen werden wollen ist ja gut
Kleeblatt89
5562 Beiträge
29.01.2014 22:42
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Kleeblatt89:

Jetzt hab ich auch nochmal ne frage
Rückentragen:

Was mach ich mit meinen Haaren? Hab längere und mein kleiner Mann liebt es dran zu ziehen

Ich mach nehme sie nach vorne zu einem zopf zusammen. Also so seitlich nach vorne



Dank euch, ja genau so mach is es auch, aber er zieht mir dann an den kleinen " Härchen" ganz unten und das tut so weh ich kann ja nix mach wenn ich ihn grade einbinde ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt