Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.02.2014 12:40
Zitat von Ciara20:

Erschreckend wie viele gruseltragen auf ebay Kleinanzeigen verkauft werden. Tausende baby Björn, tragen in denen die Beinchen nur so hängen, da erkenn sogar ich als Laie, dass die alles andere als gut sind.
Hier mal ein abschreckendes Beispiel, falls einer von euch so etwas braucht, um zu zeigen, wie schlecht die sind
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytrage-neu/177534583-258-9408?ref=search

jaja. spielso bilder mit flohsack im bb find ich da noch toller

aber auf dem bild sieht man auch gleich, dass die mama in totaler ausgleichhaltung dasteht. auch sehr gut für den rücken...damit schadet man eben nicht nur dem kind
Niji
32929 Beiträge
03.02.2014 13:08
nochma ne frage (juhuuu ich hab auch noch fragen )

ich trage momentan am allerliebsten im nati mit bambusanteil. das ist dadurch aber eben etwas rutschiger als nen bw tuch. so daheim ist dsa egal und absolut kein problem. aber unterwegs ist Arian im hoppe fleeceanzug und da kann ich festziehen wie ich will nahc nen paar metern lockert die kopfkante nach teils auch die ganze nackenpartie.
klar kann ich dnan aufmachen und nochmal nachzehen meist reicht das auch, aber manchmal lockerts nochmal nahc und dann hab ich echt kein bock mehr.
wie war das denn nun mit dem spucktuch? gefaltet oder gerollt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 13:09
Hab n Video von Tanne auf yt gesehen, da faltet sie es.
juja1986
3068 Beiträge
03.02.2014 13:12
für littleone

LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 13:14
Yeah! Danke!!
juja1986
3068 Beiträge
03.02.2014 13:16
Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Danke!!

wirste da schlau draus? oder soll ich noch versuchen das zu beschreiben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 13:24
Zitat von juja1986:

Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Danke!!

wirste da schlau draus? oder soll ich noch versuchen das zu beschreiben?

Meine Mysol hängt grade im Wohnzimmer, wo ein Monsterchen Mittagsschlaf macht, den ich auf keinen Fall stören möchte... also werd ich später mal versuchen, es anhand der Fotos nachzufalten, und falls ich dann nicht weiterkomme, frag ich nochmal nach ner Beschreibung.
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2014 15:04
Zitat von Niji:

nochma ne frage (juhuuu ich hab auch noch fragen )

ich trage momentan am allerliebsten im nati mit bambusanteil. das ist dadurch aber eben etwas rutschiger als nen bw tuch. so daheim ist dsa egal und absolut kein problem. aber unterwegs ist Arian im hoppe fleeceanzug und da kann ich festziehen wie ich will nahc nen paar metern lockert die kopfkante nach teils auch die ganze nackenpartie.
klar kann ich dnan aufmachen und nochmal nachzehen meist reicht das auch, aber manchmal lockerts nochmal nahc und dann hab ich echt kein bock mehr.
wie war das denn nun mit dem spucktuch? gefaltet oder gerollt?

Nimmst Du die Kopfkante zum Festziehen ganz von der Schulter? Klingt als würde das Tuch da einfach anfangs ungünstig über Deinen Rücken laufen und erst unterwegs dann den kürzesten Weg nehmen. .weißt Du was ich meine? Das ist bestimmt zu beheben.
Ich zeige bei Druckempfindlichkeit einen gefalteten Waschlappen unter der Kante eingeklemmt, also Kopfkante nach außen drüber weg geklappt.
Diese dicke gerollte Wurst finde ich nicht gut, die drückt nachher noch.
Niji
32929 Beiträge
03.02.2014 15:08
weiss was du meinst, aber nee ich zieh die so seitlich von mir weg fest
Botticelli
9291 Beiträge
03.02.2014 17:27
Hallo ihr lieben.
Ich habe nun lange im Netz gesurft und brauche nun eure Hilfe.
Ich werde mein Baby ausschließlich tragen. Ich habe Hannah damals getragen, aber nicht sofort. Diesmal möchte ich sofort und nur tragen.
Nun hätte ich gern noch eine Trage wenn es schnell gehen soll, oder der Papa mal kurz trägt. Sehr gerne auch ab Geburt an.
Nun tendiere ich zwischem emeibaby und einem mei tai von Fr. Hübsch. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich höre teilweise das die Emei super sei ab Geburt, andere schimpfen.
Eine Trageberatung werde ich auch noch machen, sofern es eine bei uns gibt. Habe bis jetzt keine Gefunden.
Schaf
12473 Beiträge
03.02.2014 20:26
In Deinem Fall rate ich eher zum Frl. Hübsch. Die EMEI muss individueller eingestellt werden, gerade wenn zwischen verschiedenen Personen gewechselt wird und nur selten damit getragen wird sollte es daher fixer gehen. Also hier eine Stimme für Frl. Hübsch.
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2014 22:46
Niji schade das wäre dann einfach gewesen. Aber beobachte mal den Tucjverlauf am Rücken direkt und später, ob sich da was verschiebt.
.
Botticelli ich schließe mich Schaf an. Emei ist sicher nicht schlecht, bedarf aber einer guten Einweisung und muss bei verschiedenen Trägern komplizierter angepasst werden.
Trageberatung findest Du zum Beispiel beim Tragenetzwerk. Wenn Du Deinen Wohnort verrätst, gern auch per pn an Schaf oder mich, helfen wir gern suchen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 10:17

Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.
04.02.2014 11:22
Zitat von LIttleOne13:

Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.

Das Bett hat meine Tochter auch
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 11:28
jaja ein tuch als hängematte ist heir auch ganz beleibt. wobei ich das liebver mit dem sling mache da muss ich nur eine seite festknoten

tanja ich beobachtre das nachher mal wollt heut eigentlich mit nem anderne tuch tragen, aber nu will ich doch am wissen worans liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt