Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 13:25
Zitat von Veloria:

Ach Du meine güte schaut mal was ich gerade gefunden habe
http://www.amazon.de/Lightly-Padded-Sling-Carrier- MEDIUM/dp/B00GZ2FXS6/ref=sr_1_95?ie=UTF8&qid=1 393493384&sr=8-95&keywords=ring+sling
Mit dem Gesicht nach vorne in einem Sling und dann auch noch der wahnsinns Preis.Au weia...


Zum Glück ist er so teuer, da kaufen ihn schon weniger Leute.
Könnt ihr nicht ne Rezession dazu schreiben?
27.02.2014 15:38
Urgh, das sieht ja mal gar nicht bequem aus

Ich bin gerade echt genervt vom Buzzi. Ich bekomme ihn einfach nicht so hoch, wie ich ihn gerne hätte. ISt das bei der Fräulein Hübsch anders? dadurch, dass man die Träger bindet, müsste man die ja sehr hoch binden können, oder?

Ich hatte meinen Freund schon gebeten, dass wir Ende März mal zum Trageladen fahren, damit ich mal die Fräulein Hübsch testen kann. Da meint er " Fräulein Hübsch, hast du dir den Namen ausgedacht?"
(Bei uns heißen die Spielzeuge der Motte zum Beispiel Mr. Tüt, Fräulein Knisterblume, etc.)
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2014 16:15
Zitat von Lina85:

Urgh, das sieht ja mal gar nicht bequem aus

Ich bin gerade echt genervt vom Buzzi. Ich bekomme ihn einfach nicht so hoch, wie ich ihn gerne hätte. ISt das bei der Fräulein Hübsch anders? dadurch, dass man die Träger bindet, müsste man die ja sehr hoch binden können, oder?

Ich hatte meinen Freund schon gebeten, dass wir Ende März mal zum Trageladen fahren, damit ich mal die Fräulein Hübsch testen kann. Da meint er " Fräulein Hübsch, hast du dir den Namen ausgedacht?"
(Bei uns heißen die Spielzeuge der Motte zum Beispiel Mr. Tüt, Fräulein Knisterblume, etc.)


Der hüftgurt ist das Haupt Problem... nicht die träger.
Wenn der HG so hoch ist, wie es geht... also genau unter deinem Busen... dann helfen auch träger zum binden nicht wirklich.



Hast du mal ein Bild? Dann könnte ich das besser beurteilen, ob ein HB Besserung bringt.
27.02.2014 16:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lina85:

Urgh, das sieht ja mal gar nicht bequem aus

Ich bin gerade echt genervt vom Buzzi. Ich bekomme ihn einfach nicht so hoch, wie ich ihn gerne hätte. ISt das bei der Fräulein Hübsch anders? dadurch, dass man die Träger bindet, müsste man die ja sehr hoch binden können, oder?

Ich hatte meinen Freund schon gebeten, dass wir Ende März mal zum Trageladen fahren, damit ich mal die Fräulein Hübsch testen kann. Da meint er " Fräulein Hübsch, hast du dir den Namen ausgedacht?"
(Bei uns heißen die Spielzeuge der Motte zum Beispiel Mr. Tüt, Fräulein Knisterblume, etc.)


Der hüftgurt ist das Haupt Problem... nicht die träger.
Wenn der HG so hoch ist, wie es geht... also genau unter deinem Busen... dann helfen auch träger zum binden nicht wirklich.



Hast du mal ein Bild? Dann könnte ich das besser beurteilen, ob ein HB Besserung bringt.


Beim Buzzi hatte ich den Hüftgurt so hoch es nur geht. Dann sind aber einfach die Träger zu kurz. Ich habe selbst die gepolsterten Träger auch noch kurz gestellt und rotzdem hatte ich das Bedürfnis noch enger stellen zu müssen. Ich denke ich bin wohl zu klein für den Buzzi
Gerade schläft die Motte (Im Tuch auf dem Rücken ). Aber ich probiere später mal ein Bild im Buzzi zu machen.
27.02.2014 16:32
muss auch gleich noch eine Frage hinterher schieben:

wo finde ich denn ein Video zu diesem tibetischen(?) Binden beim Rucksack?
27.02.2014 16:34
Zitat von Lina85:

muss auch gleich noch eine Frage hinterher schieben:

wo finde ich denn ein Video zu diesem tibetischen(?) Binden beim Rucksack?


Hier wird ab 4:45 Minuten das tibetanische Dingen gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg
27.02.2014 16:37
Zitat von Alica:

Zitat von Lina85:

muss auch gleich noch eine Frage hinterher schieben:

wo finde ich denn ein Video zu diesem tibetischen(?) Binden beim Rucksack?


Hier wird ab 4:45 Minuten das tibetanische Dingen gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg


danke

EDIT: super, das ist ja schön einfach
Veloria
3169 Beiträge
28.02.2014 10:26
Danke schön für eure Antworten! Mein Tuch ist leider nicht Trockner geeignet.Dann versuche ich es mal mit den Luftmaschen und mit ins Bett nehmen.Ich hoffe meine Maus schnoddert es nicht so voll,da sie zur Zeit bei uns schläft,weil sie krank ist Bisher habe ich mein Tuch mit dem sensitiv Flüssigwaschmittel von Persil gewaschen.Wieso darf man das Tuch eigentlich nicht mit nem Weichspüler waschen?
froggy80
22536 Beiträge
28.02.2014 13:56
Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mal eine Frage, ob meine Shoppingliste so ok ist, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet

Ich hab jetzt ein Hoppediz Tragetuch 4,60mx70cm im Einkaufswagen. Ist die Länge ok (ich bin 1,68m und wiege so um die 55kg)

ausserdem wollte ich noch einen Mei Tai bestellen. Ist der ab Geburt? Mir ist einer von Palm and Pond ins Auge gefallen. Ist das eine gute Marke?

Meine Tochter hab ich leider nicht getragen (zumindest nicht mit Tragehilfe ) erst später mit der Manduca, deshalb habe ich keine Erfahrung, aber einem 3jährigen Wirbelwind mag ich nicht mit dem Kiwa hinterher rennen

Danke schonmal für eure Antworten
28.02.2014 14:00
Zitat von froggy80:

Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mal eine Frage, ob meine Shoppingliste so ok ist, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet

Ich hab jetzt ein Hoppediz Tragetuch 4,60mx70cm im Einkaufswagen. Ist die Länge ok (ich bin 1,68m und wiege so um die 55kg)

ausserdem wollte ich noch einen Mei Tai bestellen. Ist der ab Geburt? Mir ist einer von Palm and Pond ins Auge gefallen. Ist das eine gute Marke?

Meine Tochter hab ich leider nicht getragen (zumindest nicht mit Tragehilfe ) erst später mit der Manduca, deshalb habe ich keine Erfahrung, aber einem 3jährigen Wirbelwind mag ich nicht mit dem Kiwa hinterher rennen

Danke schonmal für eure Antworten


Wenn ich mich nicht irre, ist 4,60 ein kurzes 6er/langes 5er?
Ich denke, bei deiner Größe und Gewicht wirst du nicht soviel brauchen^^

Von der Palm and Pond habe ich gelesen das die nicht so gut ist.
Aber da sollten sich vielleicht lieber unsere TB's äussern^^
Wenn du dein Baby in einer TH tragen willst, solltest da mal bei
Frl.Hübsch
Emai
Buzzidil
MySol

zum Beispiel gucken
froggy80
22536 Beiträge
28.02.2014 14:02
Zitat von Alica:

Zitat von froggy80:

Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mal eine Frage, ob meine Shoppingliste so ok ist, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet

Ich hab jetzt ein Hoppediz Tragetuch 4,60mx70cm im Einkaufswagen. Ist die Länge ok (ich bin 1,68m und wiege so um die 55kg)

ausserdem wollte ich noch einen Mei Tai bestellen. Ist der ab Geburt? Mir ist einer von Palm and Pond ins Auge gefallen. Ist das eine gute Marke?

Meine Tochter hab ich leider nicht getragen (zumindest nicht mit Tragehilfe ) erst später mit der Manduca, deshalb habe ich keine Erfahrung, aber einem 3jährigen Wirbelwind mag ich nicht mit dem Kiwa hinterher rennen

Danke schonmal für eure Antworten


Wenn ich mich nicht irre, ist 4,60 ein kurzes 6er/langes 5er?
Ich denke, bei deiner Größe und Gewicht wirst du nicht soviel brauchen^^

Von der Palm and Pond habe ich gelesen das die nicht so gut ist.
Aber da sollten sich vielleicht lieber unsere TB's äussern^^
Wenn du dein Baby in einer TH tragen willst, solltest da mal bei
Frl.Hübsch
Emai
Buzzidil
MySol

zum Beispiel gucken


sTanja
16922 Beiträge
28.02.2014 15:52
* Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars *
Wenn ich morgen auf Termin pressen sollte vielleicht doch... aaaaah..... Schaf?
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2014 16:06
Zitat von sTanja:

* Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars *
Wenn ich morgen auf Termin pressen sollte vielleicht doch... aaaaah..... Schaf?


Was für popstars?

Ich dachte die heißen rouge Stars
sTanja
16922 Beiträge
28.02.2014 16:10
Kokadi hat enen für morgen die Rockstars in teiner Baumwolle als Popstars angekündigt.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht unbedingt ein Geburtstuch aber ein bisschen lockt es mich. Zumindest wenn ich wirklich morgen entbinde.
Pauli
10295 Beiträge
28.02.2014 16:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

* Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars Ich brauche keine Popstars *
Wenn ich morgen auf Termin pressen sollte vielleicht doch... aaaaah..... Schaf?


Was für popstars?

Ich dachte die heißen rouge Stars


Nein Popstars aber Baumwolle...weiß nicht ob ich es dann brauche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt