Die Tragemamas
12.03.2014 14:19
Zitat von Alica:
Mädels, ich brauch ma wieder einen Tipp..
Ich habe die WKT bisher immer ziemlich hochgebunden. Kusshöhe.
Nun habe ich die letzten Tage versucht sie niedriger zu binden damit ich auch im Haushalt mehr machen kann ohen den Kopf der Lütten am Hals sitzen zu haben![]()
![]()
Also binde ich sie nun niedriger, nur bekomme ich da die Nackenkante nie ordentlich festgezogen... es dauert nicht lange und sie schlabbert wahnsinnig und ich muss den Kopf festhalten - was die Hausarbeit ziemlich behindert..^^ - wie macht ihr das wenn ihr tiefer bindet?
Das Tuch schräg nach oben festziehen scheint nicht so gut zu funktionieren![]()
Kriegst du die Kopfkante gar nicht erst fest oder ist sie erst am Ende locker?
Beim ersteren: zieh mal, bevor du strähnchenweise fest ziehst, die kopf Kante waagerecht nach außen, also von dir weg.
Beim.zweiteren: kann es sein, dass du sie beim kreuzen unterm Po hoch drückst und dadurch Spannung verlierst? Achte mal drauf.
Können die TBs bestimmt noch ausführen, bin grade am.Handy und wollte meinen Senf dazu geben.

12.03.2014 15:28
Danke für eure lieben Glückwünsche
Und jaaaaaaaa....das ist in der Tat wieder etwas seltsam so ein Mini-Würmchen einzubinden.
Heute war ich kurz in der Stadt und hatte ihn im Kokadi Diorite...schon echt super-schön und ich habs total vermisst.
Aber das Zusammensacken im Tuch ist erstmal wieder Gewöhnungsbedürftig. Und ich darf ja auch leider nicht sooo viel tragen.
Aber...das wird alles.

Und jaaaaaaaa....das ist in der Tat wieder etwas seltsam so ein Mini-Würmchen einzubinden.
Heute war ich kurz in der Stadt und hatte ihn im Kokadi Diorite...schon echt super-schön und ich habs total vermisst.
Aber das Zusammensacken im Tuch ist erstmal wieder Gewöhnungsbedürftig. Und ich darf ja auch leider nicht sooo viel tragen.
Aber...das wird alles.

12.03.2014 19:05
Wir sind wieder unter die Dauerträger gegangen. Ava zahnt
und braucht ganz viel Mama. Am liebsten würde sie in mich rein kriechen, aber da sie dafür zu mopsig ist, verbringt sie den halben Tag in der Frl Hübsch... aber nur vorne, hinten gibt gleich Geheul (egal ob Trage oder Tuch), man muss ja kuscheln. Gucken war gestern! Mein armer Beckenboden... fast 8kg wiegt die Maus jetzt.

12.03.2014 19:16
Zitat von LIttleOne13:
Wir sind wieder unter die Dauerträger gegangen. Ava zahntund braucht ganz viel Mama. Am liebsten würde sie in mich rein kriechen, aber da sie dafür zu mopsig ist, verbringt sie den halben Tag in der Frl Hübsch... aber nur vorne, hinten gibt gleich Geheul (egal ob Trage oder Tuch), man muss ja kuscheln. Gucken war gestern! Mein armer Beckenboden... fast 8kg wiegt die Maus jetzt.
Ich hab das vorne Tragen in der Hübschen noch garnicht ausprobiert^^ hab aber nun dass mit den rutschenden Trägern hin bekommen, und ich hab gemerkt dass ich das Rückenteil verkürzen muss, sonst ist es meiner Maus zu unbequem.
Sie wiegt nun knapp über 8kg, aber im TT trag ich sie ab und zu auch noch gerne vorne, besonders wenn ich die Tragejacke drüber hab.
12.03.2014 21:23
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alica:
Nun habe ich die letzten Tage versucht sie niedriger zu binden damit ich auch im Haushalt mehr machen kann ohen den Kopf der Lütten am Hals sitzen zu haben![]()
![]()
Also binde ich sie nun niedriger, nur bekomme ich da die Nackenkante nie ordentlich festgezogen... es dauert nicht lange und sie schlabbert wahnsinnig und ich muss den Kopf festhalten - was die Hausarbeit ziemlich behindert..^^ - wie macht ihr das wenn ihr tiefer bindet?
Beim ersteren: zieh mal, bevor du strähnchenweise fest ziehst, die kopf Kante waagerecht nach außen, also von dir weg.
Beim.zweiteren: kann es sein, dass du sie beim kreuzen unterm Po hoch drückst und dadurch Spannung verlierst? Achte mal drauf.
Können die TBs bestimmt noch ausführen, bin grade am.Handy und wollte meinen Senf dazu geben.![]()
Kriege sie gar nicht erst fest

Und das festziehen mache ich genau so, nur klappen will es nicht.
Und ich weiß auch echt nicht warum, ich mach, wenn ich niedriger binde, nichts anders als wenn ich sie wie immer einbinde

12.03.2014 22:31
Zitat von Tanne85:
Danke für eure lieben Glückwünsche![]()
Aber...das wird alles.![]()
Oh wie schön!
Auch bei Dir: Foooooooooootoooooooooooos!!!!!

12.03.2014 22:32
Zitat von Alica:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alica:
![]()
Können die TBs bestimmt noch ausführen, bin grade am.Handy und wollte meinen Senf dazu geben.![]()
Kriege sie gar nicht erst fest![]()
Und das festziehen mache ich genau so, nur klappen will es nicht.
Und ich weiß auch echt nicht warum, ich mach, wenn ich niedriger binde, nichts anders als wenn ich sie wie immer einbinde![]()
Welches Tuch verwendest Du?
Verläuft die Kopfkante waagrecht?
Verläuft sie waagrecht, wenn Du "oben" bindest?
13.03.2014 11:53
Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

13.03.2014 12:01
http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenko mforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/
Ist es sinnvoll diesen Link an Trageinteressierte weiterzugeben?
13.03.2014 12:11
Zitat von raspberry_kiss:
http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenko mforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/
sieht nach ner ziemlich guten zusammenfassung aus

13.03.2014 12:16
Zitat von Niji:
sieht nach ner ziemlich guten zusammenfassung aus![]()
Oh das ist schön...

13.03.2014 12:17
Zitat von Niji:
Oh das ist schön...Dann kann ich das ja fleißig an interessierte verteilen...
![]()
ich bin keine Tb, aber dsa deckt sich sehr genau mit dem wissen was ich mir hier im thread angeeignet habe. kannst aj ma noch warten was die tb#s so sagen, aber ich denk das ist nen guter link um den auhc heir immer wieder zu posten bei den standartanfragen
13.03.2014 12:20
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
Oh das ist schön...Dann kann ich das ja fleißig an interessierte verteilen...
![]()
ich bin keine Tb, aber dsa deckt sich sehr genau mit dem wissen was ich mir hier im thread angeeignet habe. kannst aj ma noch warten was die tb#s so sagen, aber ich denk das ist nen guter link um den auhc heir immer wieder zu posten bei den standartanfragen

13.03.2014 12:37
Wirklich ein guter Link, auch schön aktuell. Auch wenn ich die Jono nicht ab 56 empfehlen würde. ..ich hatte sie noch nicht hier, aber die Fotos mit Minis sprechen für sich.
Und Kokadi fehlte glaube ich.
Und Kokadi fehlte glaube ich.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt