Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
01.04.2014 22:16
blöde frage, aber wenn ich bei mein tragling ein testpaket bestelle muss ich die leihgebühr dnan definitiv bezahlen oder verrechnen die das bei kauf einer der tragen auch mit?
(ma abgesehen davon, dass ich noch nirgends nen shop gefunden ahbe die alle die ich testen möchte haben )
Aduja
28754 Beiträge
01.04.2014 22:20
Hat jemand schon das Kokadi Nessaja in der Hand gehabt?
Niji
32888 Beiträge
01.04.2014 22:30
Zitat von Niji:

blöde frage, aber wenn ich bei mein tragling ein testpaket bestelle muss ich die leihgebühr dnan definitiv bezahlen oder verrechnen die das bei kauf einer der tragen auch mit?
(ma abgesehen davon, dass ich noch nirgends nen shop gefunden ahbe die alle die ich testen möchte haben )

edit...ich hab doch einen gefunden
die ahben huckepack toddler, emei xl und buzzi xl.
aber ich raff das mit den ganzen gebühren usw nicht. werd wohl einfahc anfragen müssen. denn die erklären ja ganz klasse wie es bei einer trage ist, aber dsa geht alles nicht auf wenn man mehrere testen will. glaub ich
juja1986
3068 Beiträge
01.04.2014 22:48
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

blöde frage, aber wenn ich bei mein tragling ein testpaket bestelle muss ich die leihgebühr dnan definitiv bezahlen oder verrechnen die das bei kauf einer der tragen auch mit?
(ma abgesehen davon, dass ich noch nirgends nen shop gefunden ahbe die alle die ich testen möchte haben )

edit...ich hab doch einen gefunden
die ahben huckepack toddler, emei xl und buzzi xl.
aber ich raff das mit den ganzen gebühren usw nicht. werd wohl einfahc anfragen müssen. denn die erklären ja ganz klasse wie es bei einer trage ist, aber dsa geht alles nicht auf wenn man mehrere testen will. glaub ich


frag doch einfach nach gibt bestimmt ne lösung! hier zieht ein huckepack toddler ein
Niji
32888 Beiträge
01.04.2014 22:55
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

blöde frage, aber wenn ich bei mein tragling ein testpaket bestelle muss ich die leihgebühr dnan definitiv bezahlen oder verrechnen die das bei kauf einer der tragen auch mit?
(ma abgesehen davon, dass ich noch nirgends nen shop gefunden ahbe die alle die ich testen möchte haben )

edit...ich hab doch einen gefunden
die ahben huckepack toddler, emei xl und buzzi xl.
aber ich raff das mit den ganzen gebühren usw nicht. werd wohl einfahc anfragen müssen. denn die erklären ja ganz klasse wie es bei einer trage ist, aber dsa geht alles nicht auf wenn man mehrere testen will. glaub ich


frag doch einfach nach gibt bestimmt ne lösung! hier zieht ein huckepack toddler ein

den huckepack hat angeblich eine aus ner fb gruppe hier im ort. da versuch ich gerade über ecken kontakt aufzunehmen. ist irgendwie doch schwer so ohne fb an sowas ranzukommen. aber dann will ich ja dennoch emei und buzzi testen um sicher zu gehen.
und ja ich denk ich schreib den shop morgen einfach an. denn 10€miese durchs testen am ende find ich ok, aber nicht 40 weil ich noch 2 weitere tragen testen wollte und eben am ende ja echt nru eien von den 3en kaufe
01.04.2014 23:39
Mal eben für mich: Was bedeutet dieses ganze HB/FB und was es nicht alles gibt?
Ich steig' da überhaupt nicht durch irgendwie...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2014 23:48
Zitat von Alica:

Mal eben für mich: Was bedeutet dieses ganze HB/FB und was es nicht alles gibt?
Ich steig' da überhaupt nicht durch irgendwie...

HB - half buckle - Hüftgurt mit schnalle und schulterträger zum binden
FB - full buckle - alles mit schnallen

Sry, Asischreibe weil Handy
01.04.2014 23:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Mal eben für mich: Was bedeutet dieses ganze HB/FB und was es nicht alles gibt?
Ich steig' da überhaupt nicht durch irgendwie...

HB - half buckle - Hüftgurt mit schnalle und schulterträger zum binden
FB - full buckle - alles mit schnallen

Sry, Asischreibe weil Handy

Ahaaaa - und was ist mit dem Mysol zB? Der hat doch gar keine Schnallen, soweit ich weiß, wozu gehört der?^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2014 00:18
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Mal eben für mich: Was bedeutet dieses ganze HB/FB und was es nicht alles gibt?
Ich steig' da überhaupt nicht durch irgendwie...

HB - half buckle - Hüftgurt mit schnalle und schulterträger zum binden
FB - full buckle - alles mit schnallen

Sry, Asischreibe weil Handy

Ahaaaa - und was ist mit dem Mysol zB? Der hat doch gar keine Schnallen, soweit ich weiß, wozu gehört der?^^

Das ist ne Mei Tai.
02.04.2014 00:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Mal eben für mich: Was bedeutet dieses ganze HB/FB und was es nicht alles gibt?
Ich steig' da überhaupt nicht durch irgendwie...

HB - half buckle - Hüftgurt mit schnalle und schulterträger zum binden
FB - full buckle - alles mit schnallen

Sry, Asischreibe weil Handy

Ahaaaa - und was ist mit dem Mysol zB? Der hat doch gar keine Schnallen, soweit ich weiß, wozu gehört der?^^

Das ist ne Mei Tai.


Oh ja klar... Siebhirn

Also so langsam steige ich durch... hoffentlich vergesse ich das nicht wieder^^
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2014 06:50
Zitat von Aduja:

Hat jemand schon das Kokadi Nessaja in der Hand gehabt?

Jaaaaa, ich

Identische Farben wie TEO Stars, Typisches BW Kokadi in Standi Webung.
Aduja
28754 Beiträge
02.04.2014 07:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von Aduja:

Hat jemand schon das Kokadi Nessaja in der Hand gehabt?

Jaaaaa, ich

Identische Farben wie TEO Stars, Typisches BW Kokadi in Standi Webung.


Also wohl eher nicht brockentauglich, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2014 08:22
Also mehrlagig auf jeden Fall aber ich persönlich würde nun keine 14kg darin im einfachen Rucksack tragen - ist aber ja (wie immer) individuell und subjektiv diese Erfahrung
Aduja
28754 Beiträge
02.04.2014 09:06
Zitat von Aduja:

Ich brauch mal nen Rat von euch.

Ich überlege gerade, mir ein etwas kürzeres Tuch für den einfachen Rucksack zuzulegen. Ich habe ein 6er Didymos, bei dem ich noch einiges über habe. Reicht dann wohl ein 4er, oder sollte es doch ein 5er sein?
Und welches Tuch ist brockentauglich, aber nicht zu störrisch?
Mein Didymos Kastanien mit 200g/m² ist super leicht zu binden, aber gibt nach einer Weile nach. Mein Hoppediz Kairo ist mir etwas zu störrisch.

Ich liebäugel gerade mit dem Didymos Kleeblatt Hanf (270g/m²) oder dem Didymos Bambus Hanf (290g/m²).


Tanne, ich hol das mal nach vorne. Was hälst du von den beiden Tüchern?
Poca
43522 Beiträge
02.04.2014 10:30
Was macht ihr denn wenn ein Faden aus dem Tuch steht? Also ein Faden rausgezogen ist (man sieht die Schlaufe)?
Habt ihr ne Idee, wie man sowas "retten" kann????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt