Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
28.04.2014 21:28
Bei uns klappte so mit 7 Monaten, nicht sitzend aber Rumpf recht stabil, ganz gut das ich die Schultern quasi halb eingebunden habe. Also Arme schon raus aber nicht das Tuch in den Achseln enden lassen.
28.04.2014 21:36
Sagtmal, kann es sein, dass ich mein Tuch bei meiner Maus nicht von KK zu KK bekomme, weil ich so schlank bin, bzw. Meine Mais zusätzlich so lange Beine hat?
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 21:36
Zitat von Lolla:

Vielen Dank noch für die vielen Antworten heute morgen.
Ich hab heute abend mal den einfachen Rucksack versucht und muss sagen, wir üben noch die nächste Woche

Zuerst hab ich Mini auf die Waage gestellt: 17,3kg komplett mit Klamotten Dann Youtube an und die Zappelkinderversion versucht. Ich muss sagen irgendwann hing Leoanrd bei mir auf der Schulter und ich hatte einen Tuchstrang unter ihm verwurschtelt. Als er so da hing schaute er mich an und fragte: Mama, bitte runter. Er hat immerhin keine Angst bekommen
Tja also doch lieber Kind mit Schokoladenhasen locken und die andere Version versucht. Und da hätte ich besser irgendwann gegen die Wand lehnen müssen. Ich hatte fertig gebunden, gerade hingestellt und das Kind ist gefühlte 10cm abgesackt

Nach 2 gescheiterten Versuchen war ich Pitschpatsch geschwitzt, das Kind nicht mehr kooperationsbereit und ich versuch mich morgen nochmal, wenn mein Mann dabei ist


Ich glaub, da wär' ich zusammen gebrochen vor lachen.
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 21:40
Zitat von sTanja:

Bei uns klappte so mit 7 Monaten, nicht sitzend aber Rumpf recht stabil, ganz gut das ich die Schultern quasi halb eingebunden habe. Also Arme schon raus aber nicht das Tuch in den Achseln enden lassen.


Wo dann?
War bei uns glaube ich der Fall.
Dann hat sie sich irgendwann bewegt und ein Arm ist ins Tuch geflutscht -> Geschrei.

Ich muss sagen, der Versuch vorhin mit der emei war echt erholsam.
Ich hab sie nur nicht so hoch bekommen, wie ich sie gern hätte.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
28.04.2014 22:51
Jetzt hab ich auch nochmal ne frage:
Wie bindet ihr eure kleinen auf den Rücken mit Armen nach draußen?
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 23:00
Jein.

Ich bin noch am üben.
Ich hätte die Arme gern drin, aber dann fängt sie fürchterlich an zu kreischen. Sie findet das einbinden toll, so lange sie die Arme draussen hat.

Aber schlafen geht so natürlich nicht.
Niji
32888 Beiträge
29.04.2014 07:09
benny und sandra ja das kann sein. also da müsste dann noch mehr angehockt werden udn so große kinder machen das dann ncihtmehr mit.
ich bin definitiv breiter als du, aber ich bekomms bei der großen nur noch hin, wenn sie müde ist
Niji
32888 Beiträge
29.04.2014 08:06
hat jemand von den tbs interesse an ner gruseltrage?
also is eine in der ddr nachgenähte trage mit schick schmalem steg und zum nach vorn tragen. darin hab ich meienr mama immer abwashcen geholfen damals hatten sie ausser dem sling nix anderes(und den erst später)
aber sie hat das teil aufgehoben und ich hätte es nun als anschauungsstück abzugeben
Alizee84
2248 Beiträge
29.04.2014 13:15
Verkaufe ein Oscha Starry Night Vespers in Länge 6, 100% Baumwolle, lila-Gold, keine Fehler entdeckt, 150€ inkl Versand in Deutschland, Paypal gegen Übernahme der Gebühr möglich.

liilaloveu
4997 Beiträge
29.04.2014 19:33
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr lieben

hab mal ne frage an euch...

und zwar hät ich ja sooo gern die kokadi Rainbow-Dots. Allerdings bräuchte ich nur nen Sling... nun die Frage ob jemand die andre Hälfte haben wollen würde ( am aller besten jemand der mit nen sling mitnähen kann)


niemand ??
29.04.2014 19:37
Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr lieben

hab mal ne frage an euch...

und zwar hät ich ja sooo gern die kokadi Rainbow-Dots. Allerdings bräuchte ich nur nen Sling... nun die Frage ob jemand die andre Hälfte haben wollen würde ( am aller besten jemand der mit nen sling mitnähen kann)


niemand ??

Ich würde sooofort - allerdings gerade nicht flüssig
Pauli
10295 Beiträge
29.04.2014 19:41
Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr lieben

hab mal ne frage an euch...

und zwar hät ich ja sooo gern die kokadi Rainbow-Dots. Allerdings bräuchte ich nur nen Sling... nun die Frage ob jemand die andre Hälfte haben wollen würde ( am aller besten jemand der mit nen sling mitnähen kann)


niemand ??


Ich will versuchen mir ein 4er zu erjagen, möchte es gern als Rucksacktuch
Tanne85
17149 Beiträge
29.04.2014 19:50
Preise sind aber satt

Ich kann dir nur anbieten den Sling zu nähen... Ich selber möchte ein langes Tuch!
29.04.2014 20:00
Tanne, was nimmst du so für das slingnähen?
Pauli
10295 Beiträge
29.04.2014 20:05
Zitat von Tanne85:

Preise sind aber satt

Ich kann dir nur anbieten den Sling zu nähen... Ich selber möchte ein langes Tuch!


Das finde ich allerdings auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt