Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2014 20:48
Knubbelt das nicht total?! Grade, wenn der Steg recht schmal ist?

Ganz viele Fotos, bitte!
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2014 20:52
Zitat von LIttleOne13:

Knubbelt das nicht total?! Grade, wenn der Steg recht schmal ist?

Ganz viele Fotos, bitte!


Nö, das geht echt super... Da drückt nix.
Veloria
3169 Beiträge
02.05.2014 21:21
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Veloria:

Gleich bei Punkt 12 auf RTL kommt ein Bericht über richtiges tragen Dachte ich sage euch mal bescheid!!!!Bis bald!


Danke! Aber es war leider nur ein weiterer Bericht über falsches Tragen.

Kommt wohl davon, wenn sich kommerzielle Sender von kommerziellen TH-Herstellern sponsern lassen um einen "unabhängigen Bericht" zu erstellen...

Ja,leider! War sehr enttäuscht
02.05.2014 21:36
Weiß jemand wann ungefähr der *Bericht* anfängt? Ich hab keine Lust mir den ganzen Müll da anzuschauen.
02.05.2014 21:53
Zitat von DonSkorleone:

Weiß jemand wann ungefähr der *Bericht* anfängt? Ich hab keine Lust mir den ganzen Müll da anzuschauen.


War einer der letzten
edit: ich finde es gerade nicht wieder....
suppengrün
13851 Beiträge
02.05.2014 22:08
Huhu
Ich brauche mal wieder eure hilfe... Diesmal aber für eine Freundin. Sie sucht eine tragehilfe für ihre Tochter. Sie sollte komplett zu binden sein (wie die mysol) , nicht teurer als 90€ sein. Die kleine sitzt noch nicht und trägt Größe 74. Die mysol lohnt sich ja nicht mehr wirklich. Wenn sie die hat, ist der Steg schon ganz auf.
Habt ihr tips welche ich ihr empfehlen kann?
02.05.2014 22:14
Zitat von suppengrün:

Huhu
Ich brauche mal wieder eure hilfe... Diesmal aber für eine Freundin. Sie sucht eine tragehilfe für ihre Tochter. Sie sollte komplett zu binden sein (wie die mysol) , nicht teurer als 90€ sein. Die kleine sitzt noch nicht und trägt Größe 74. Die mysol lohnt sich ja nicht mehr wirklich. Wenn sie die hat, ist der Steg schon ganz auf.
Habt ihr tips welche ich ihr empfehlen kann?


Eine Wrapcon vielleicht?
Könnte man, wenn einem die "fertigen" von der Größe her nicht zusagen, ja auch aus einem eigenen TT anfertigen lassen
suppengrün
13851 Beiträge
02.05.2014 22:21
Zitat von Alica:

Zitat von suppengrün:

Huhu
Ich brauche mal wieder eure hilfe... Diesmal aber für eine Freundin. Sie sucht eine tragehilfe für ihre Tochter. Sie sollte komplett zu binden sein (wie die mysol) , nicht teurer als 90€ sein. Die kleine sitzt noch nicht und trägt Größe 74. Die mysol lohnt sich ja nicht mehr wirklich. Wenn sie die hat, ist der Steg schon ganz auf.
Habt ihr tips welche ich ihr empfehlen kann?


Eine Wrapcon vielleicht?
Könnte man, wenn einem die "fertigen" von der Größe her nicht zusagen, ja auch aus einem eigenen TT anfertigen lassen

Aber dazu müsste sie sich erst ein Tuch kaufen. Sie hat nur ein Amazonas aus der brasil Reihe. Würde das dafür gehen? Und kostet das nicht mehr als 90€?
02.05.2014 22:33
Zitat von suppengrün:

Zitat von Alica:

Zitat von suppengrün:

Huhu
Ich brauche mal wieder eure hilfe... Diesmal aber für eine Freundin. Sie sucht eine tragehilfe für ihre Tochter. Sie sollte komplett zu binden sein (wie die mysol) , nicht teurer als 90€ sein. Die kleine sitzt noch nicht und trägt Größe 74. Die mysol lohnt sich ja nicht mehr wirklich. Wenn sie die hat, ist der Steg schon ganz auf.
Habt ihr tips welche ich ihr empfehlen kann?


Eine Wrapcon vielleicht?
Könnte man, wenn einem die "fertigen" von der Größe her nicht zusagen, ja auch aus einem eigenen TT anfertigen lassen

Aber dazu müsste sie sich erst ein Tuch kaufen. Sie hat nur ein Amazonas aus der brasil Reihe. Würde das dafür gehen? Und kostet das nicht mehr als 90€?


Mit den Tüchern aus der Brasilreihe kenne ich mich leider nicht aus - die haben ja keinen guten Ruf, ich weiß nicht wie da dann ist wenn es vernäht wird

Also, ich lasse mir jetzt von einer Bekannten eine zunähen, dafür habe ich ihr dann ein kleines Dankeschön + 20€ gegeben.
Keine Ahnung wieviel andere dafür nehmen. Aber, vielleicht kennt sie ja jemanden der im Nähen fit ist?
02.05.2014 22:35
Zitat von Alica:

Zitat von DonSkorleone:

Weiß jemand wann ungefähr der *Bericht* anfängt? Ich hab keine Lust mir den ganzen Müll da anzuschauen.


War einer der letzten
edit: ich finde es gerade nicht wieder....


Also, ich habe das jetzt im Hintergrund nochmal komplett durchlaufen lassen - der Beitrag war/ist definitiv nicht dabei gewesen
Oder bin ich jetzt total gaga....
muckiplanet
5828 Beiträge
02.05.2014 23:18
Zitat von Alica:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Alica:

Zitat von suppengrün:

Huhu
Ich brauche mal wieder eure hilfe... Diesmal aber für eine Freundin. Sie sucht eine tragehilfe für ihre Tochter. Sie sollte komplett zu binden sein (wie die mysol) , nicht teurer als 90€ sein. Die kleine sitzt noch nicht und trägt Größe 74. Die mysol lohnt sich ja nicht mehr wirklich. Wenn sie die hat, ist der Steg schon ganz auf.
Habt ihr tips welche ich ihr empfehlen kann?


Eine Wrapcon vielleicht?
Könnte man, wenn einem die "fertigen" von der Größe her nicht zusagen, ja auch aus einem eigenen TT anfertigen lassen

Aber dazu müsste sie sich erst ein Tuch kaufen. Sie hat nur ein Amazonas aus der brasil Reihe. Würde das dafür gehen? Und kostet das nicht mehr als 90€?


Mit den Tüchern aus der Brasilreihe kenne ich mich leider nicht aus - die haben ja keinen guten Ruf, ich weiß nicht wie da dann ist wenn es vernäht wird

Also, ich lasse mir jetzt von einer Bekannten eine zunähen, dafür habe ich ihr dann ein kleines Dankeschön + 20€ gegeben.
Keine Ahnung wieviel andere dafür nehmen. Aber, vielleicht kennt sie ja jemanden der im Nähen fit ist?
ich hatte auch ein tt aus der brasil reihe und hab mir daraus ein mei tai genäht und der hält super liegt auch gut an.... nur das vernähen von 8 lagen ttstoff mochte zumindest meine nähma nicht...
sTanja
16922 Beiträge
03.05.2014 08:07
Ich glaub auch das Vernähen ganz sinnvoll ist beim Brasil. Unter 90 Euro ginge auch noch ein gebrauchtes Hübsch Toddler mit etwas Glück. Aber bei den meisten großen Tragehilfen muss man eher 100 einplanen.
suppengrün
13851 Beiträge
03.05.2014 10:26
Zitat von sTanja:

Ich glaub auch das Vernähen ganz sinnvoll ist beim Brasil. Unter 90 Euro ginge auch noch ein gebrauchtes Hübsch Toddler mit etwas Glück. Aber bei den meisten großen Tragehilfen muss man eher 100 einplanen.

Eine hübsche wollen sie nicht. Die haben sie als babysize. Jetzte hat sie aber meine mysol ausprobiert und war total begeistert. Nun möchte sie eben so eine. Aber es lohnt sich doch nicht mehr wirklich,oder ?
sTanja
16922 Beiträge
03.05.2014 15:52
Zitat von suppengrün:

Zitat von sTanja:

Ich glaub auch das Vernähen ganz sinnvoll ist beim Brasil. Unter 90 Euro ginge auch noch ein gebrauchtes Hübsch Toddler mit etwas Glück. Aber bei den meisten großen Tragehilfen muss man eher 100 einplanen.

Eine hübsche wollen sie nicht. Die haben sie als babysize. Jetzte hat sie aber meine mysol ausprobiert und war total begeistert. Nun möchte sie eben so eine. Aber es lohnt sich doch nicht mehr wirklich,oder ?

Kommt drauf an. Wenn es bequem ist, das Kind eher leicht und zierlich..irgendwann wachsen sie ja langsamer.
Allerdings würde ich dann raten mal den Mysol und zum Beispiel Kokadi Tai Tai Toddler zu testen. Letzterer würde sicher länger passen. Warum fällt Hübsch Toddler aus? Das würde helfen zu wissen. Wrap Cons finde ich für das Tragen auf dem Rücken übrigens nicht so doll, weil man dann selten Auffächern kann. Nur weil weiter oben jemand davon schrieb.
Milchmaus
5178 Beiträge
03.05.2014 16:05
Zitat von sTanja:

Zitat von suppengrün:

Zitat von sTanja:

Ich glaub auch das Vernähen ganz sinnvoll ist beim Brasil. Unter 90 Euro ginge auch noch ein gebrauchtes Hübsch Toddler mit etwas Glück. Aber bei den meisten großen Tragehilfen muss man eher 100 einplanen.

Eine hübsche wollen sie nicht. Die haben sie als babysize. Jetzte hat sie aber meine mysol ausprobiert und war total begeistert. Nun möchte sie eben so eine. Aber es lohnt sich doch nicht mehr wirklich,oder ?

Kommt drauf an. Wenn es bequem ist, das Kind eher leicht und zierlich..irgendwann wachsen sie ja langsamer.
Allerdings würde ich dann raten mal den Mysol und zum Beispiel Kokadi Tai Tai Toddler zu testen. Letzterer würde sicher länger passen. Warum fällt Hübsch Toddler aus? Das würde helfen zu wissen. Wrap Cons finde ich für das Tragen auf dem Rücken übrigens nicht so doll, weil man dann selten Auffächern kann. Nur weil weiter oben jemand davon schrieb.


Hab hier grad das Angebot für eine Mysol Bonampak für 65€. Schnell melden, falls interessant!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt