Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
02.08.2014 16:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jenjae:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Rotti88:

...

Dann ist es die Kreuz- oder die Doppelkreuztrage. Versuchs mal mit der Wickelkreuztrage, Anleitungen gibts ja auf YouTube... die ist für ein Minibaby besser geeignet, da vor sitzalter nur eine Tuchbahn über den rücken gehen sollte.


Aber bei der DXT geht doch kein Beutel über den Kindsrücken.

Da legt man sich den Mittelpunkt ja auch auf den rücken, holt die Stränge nach vorne, kreuzt sie dort über die Schultern und auf dem rücken nochmal.

Dieses Beutel über die Stränge erinnert.mich irgendwie an diese bindeweisen, die viele mit ihren elastischen tüchern binden. Zumindest sehen die Moby wrap Fotos immer so aus

http://www.windeln.de/mobywrap-organic-tragetuch.h tml?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CPGU08Pd9L8CFamWtAodC k8AjA

Das meinte ich ja. Ist das nicht die dxt?!


Nee, die hat keinen Beutel den man drüberzieht. Nur 2 sich kreuzende Stränge, hinten und vorne
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.08.2014 16:08
Zitat von jenjae:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jenjae:

Zitat von LIttleOne13:

...


Aber bei der DXT geht doch kein Beutel über den Kindsrücken.

Da legt man sich den Mittelpunkt ja auch auf den rücken, holt die Stränge nach vorne, kreuzt sie dort über die Schultern und auf dem rücken nochmal.

Dieses Beutel über die Stränge erinnert.mich irgendwie an diese bindeweisen, die viele mit ihren elastischen tüchern binden. Zumindest sehen die Moby wrap Fotos immer so aus

http://www.windeln.de/mobywrap-organic-tragetuch.h tml?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CPGU08Pd9L8CFamWtAodC k8AjA

Das meinte ich ja. Ist das nicht die dxt?!


Nee, die hat keinen Beutel den man drüberzieht. Nur 2 sich kreuzende Stränge, hinten und vorne

...und was ist dann die Kreuztrage?

Bin grade völlig verwirrt. Das, was du beschreibst, hatte ich immer als Kreuztrage abgespeichert. Hä?!
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2014 16:47
*hust * Die vorgebundene Wxt mit gewebtem Tuch sucht ihr. Ein Video hab ich nicht parat, weil ich diese Bindeweise nicht empfehlen würde. Die Stützung ist meist nicht besonders.
Mit gleicher Tuch Länge lieber nach dem Video von JuliaundanneSuT die Wxt binden
jenjae
3827 Beiträge
02.08.2014 18:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jenjae:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jenjae:

...

Das meinte ich ja. Ist das nicht die dxt?!


Nee, die hat keinen Beutel den man drüberzieht. Nur 2 sich kreuzende Stränge, hinten und vorne

...und was ist dann die Kreuztrage?

Bin grade völlig verwirrt. Das, was du beschreibst, hatte ich immer als Kreuztrage abgespeichert. Hä?!


Merk dir einfach dass bei der DOPPELkreuztrage, wie der Name ja schon sagt 2 mal gekreuzt wird

Bei der kreuztrage ist am.Rücken nur eine Schlaufe, keine Kreuzung.

Aber das Rätsel um die komische bindeweise ist ja schon gelöst

Tifa
8328 Beiträge
02.08.2014 18:53
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Tifa:

ne, nach 4 stunden wollt ich eh nicht ^^ da hab ich mir schn fast gedacht, das das nix wird
dachte so dran nach 1-2 tagen

hm, dann hoffe ich mal, das alles glatt geht und es so kommt wie ich es mir gedacht hab ^^ hab ja allgemein etwas schiss


Danke für dein Angebot! Ja, das Fidella wäre was, aber ich würd lieber Sling oder TH nehmen, Tuch ist mir zu warm (und die Hüftschlinge kriege ich unter Beobachtung nicht geregelt... )

Ich habe bei beiden Kindern kurz nach dem KS getragen. Der Große war nach einer Woche in der WKT, was anderes konnte ich da noch nicht. Den Kleinen hab ich direkt nachdem ich wieder aufstehen durfte, in den Sling gesteckt. Das ging super, weil kein Hüftgurt auf die Narbe drücken konnte.

Also müsste känguruh theoretisch direkt gehen ^^ vllt leg ich den sling mal zurück ins auto - für den Fall
03.08.2014 08:27
Eine Frage:

soll man wirklich nur Tücher nehmen und
sind Tragehilfen generell schlecht fürs Baby?

Nuya
10450 Beiträge
03.08.2014 08:34
Zitat von KleinesEngelchen:

Eine Frage:

soll man wirklich nur Tücher nehmen und
sind Tragehilfen generell schlecht fürs Baby?



Nö, es gibt auch THs die gut mitwachsen und teils schon ab Geburt gehen. Ich hab kürzlich einen HopTye als Ergänzung zum Sling und TT gekauft. Es kommt sicher noch eine vollständigere Liste von Leuten die sich besser auskennen.

Aber der Hop Tye, Mysol, Didytai, Frl. Hübsch mei tei, Buzzidil, Storchenwiege carrier...

Hmmm Das sind so die, die mir einfallen, die glaub ich ab Geburt gehen und mitwachsen. Hoffe jemand verbessert mich gegebenenfalls, falls ich Quatsch erzähle oder ergänzt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2014 09:08
Ich ergänze um Kokadi Flip und Taitai, Buzzi erst ab 62.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2014 09:09
Zitat von sTanja:

*hust * Die vorgebundene Wxt mit gewebtem Tuch sucht ihr. Ein Video hab ich nicht parat, weil ich diese Bindeweise nicht empfehlen würde. Die Stützung ist meist nicht besonders.
Mit gleicher Tuch Länge lieber nach dem Video von JuliaundanneSuT die Wxt binden



Danke.
TiniBini
9974 Beiträge
03.08.2014 10:10
Zitat von LIttleOne13:

Ich ergänze um Kokadi Flip und Taitai, Buzzi erst ab 62.

Den Buzzidil gibts auch in Babysize ab Geburt, der Bondolino erst ab 62
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2014 11:08
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Ich ergänze um Kokadi Flip und Taitai, Buzzi erst ab 62.

Den Buzzidil gibts auch in Babysize ab Geburt, der Bondolino erst ab 62


Echt? Ich meinte mal hier von Seiten einer TB gelesen zu haben, dass der Buzzi erst ab 62 richtig sitzt.
TiniBini
9974 Beiträge
03.08.2014 12:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Ich ergänze um Kokadi Flip und Taitai, Buzzi erst ab 62.

Den Buzzidil gibts auch in Babysize ab Geburt, der Bondolino erst ab 62


Echt? Ich meinte mal hier von Seiten einer TB gelesen zu haben, dass der Buzzi erst ab 62 richtig sitzt.

Hmm, keine Ahnung. Lassen wir uns korrigieren
Lotti91
8092 Beiträge
03.08.2014 15:39
Hab auch mal ne frage.
Meine Freundin hat vor einer Woche entbinden und hat sich nen STOKKE My Carrier gekauft. Ist der ok für nen Baby? Sieht mir komisch aus!
Tifa
8328 Beiträge
03.08.2014 15:51
Zitat von Lotti91:

Hab auch mal ne frage.
Meine Freundin hat vor einer Woche entbinden und hat sich nen STOKKE My Carrier gekauft. Ist der ok für nen Baby? Sieht mir komisch aus!

Stokke is leider nicht gut :x
Lotti91
8092 Beiträge
03.08.2014 16:25
Zitat von Tifa:

Zitat von Lotti91:

Hab auch mal ne frage.
Meine Freundin hat vor einer Woche entbinden und hat sich nen STOKKE My Carrier gekauft. Ist der ok für nen Baby? Sieht mir komisch aus!

Stokke is leider nicht gut :x
und warum nicht? Was passt da nicht? Damit ich ihr was sagen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt