Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
08.08.2014 14:47
Darf man die ärmchen draussen lassen ab wenn das kind selbst sitzen oder selbst laufen kann?
sTanja
16922 Beiträge
08.08.2014 15:34
Nuya ja, natürlich. Aber wirklich stabil sitzen, dann darf die Kante direkt unter den Achseln laufen.
.
Niji ich hatte die Emei Toddler xl einmal hier, mitgebracht von einer Kundin. Ihr Sohn, ein Jahr und geschätzte 80/86, ist komplett drin versunken quasi. Die ist wirklich sehr groß.
Marie1702
1499 Beiträge
08.08.2014 18:40
Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*


Da schliesse ich mich gern an

Wobei Huckepack und Buzzi nen max Steg von 48-50 cm haben.
*Was ich persönlich nicht viel finde, wenn die Kids bis Gr 104 reinpassen sollten wird das meist nix*

Wir haben uns eine Fullbuckle Toodler gekauft der von Tragbaer genäht wurde.
Max Stegbreite 58 cm
*War ne nette Sonderzugabe^^*
ABER mein Rücken kommt damit leider garnicht zurecht

Und so wird mein Eulen-Toodler wohl wieder ausziehen müssen
08.08.2014 19:10
Hallo
hab kurz ein paar fragen.
meine tochter ist 6 monate alt. kann ich jetzt noch anfangen sie zu tragen?
Welches Tuch ist am besten geeignet für das Alter?
Möchte umbedingt im Tuch tragen und nicht in einer Trage.
Danke
sTanja
16922 Beiträge
08.08.2014 20:04
Zitat von Sunshine1012:

Hallo
hab kurz ein paar fragen.
meine tochter ist 6 monate alt. kann ich jetzt noch anfangen sie zu tragen?
Welches Tuch ist am besten geeignet für das Alter?
Möchte umbedingt im Tuch tragen und nicht in einer Trage.
Danke

Anfangen: ja, natürlich. Ich würde allerdings sehr zu einer Trageberatung raten. Was sinnvoll ist bzgl Tuch Länge und Bindeweise hängt sehr davon ab, in welcher Situation getragen werden soll. Zum Einschlafen? Bei der Hausarbeit? Unterwegs in der Stadt? Wie lange am Stück?
Könnte sein, das ein 6 Monate altes Baby dann glucklicher auf der Hüfte wäre als vorm Bauch. Oder gleich auf dem Rücken.
Eine gute Beratung hilft Euch, einen guten Einstieg zu finden.
Ich habe zum Beispiel mal eine Mama mit 9 Monate alter Tochter beraten, bei denen wurde es ein Ring Sling, weil sie daheim eh oft auf der Hüfte getragen wurde und diese Position gerne mochte.
Klappilou
4687 Beiträge
08.08.2014 20:36
Zitat von Marie1702:

Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*


Da schliesse ich mich gern an

Wobei Huckepack und Buzzi nen max Steg von 48-50 cm haben.
*Was ich persönlich nicht viel finde, wenn die Kids bis Gr 104 reinpassen sollten wird das meist nix*

Wir haben uns eine Fullbuckle Toodler gekauft der von Tragbaer genäht wurde.
Max Stegbreite 58 cm
*War ne nette Sonderzugabe^^*
ABER mein Rücken kommt damit leider garnicht zurecht

Und so wird mein Eulen-Toodler wohl wieder ausziehen müssen

Danke ihr zwei!
Möchtest du die trage verkaufen? Hätte da vielleicht intresse
Schaf
12473 Beiträge
08.08.2014 21:26
Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*

Noch eine Stimme für EMEI Toddler. Beim Heckepack Toddler habe ich das Gefühl, dass bei meinem 98/104 Kind schon Schluss ist - bei der EMEI ist das erst der Anfang! Hab versucht mein 86/92 Kind mal drin getragen, hat sich angefühlt wie ein Neugeborenes! Futsch! Baby weg.

Niji, ich kann sie Dir leihen, gerne auch 1-2 Monate. Aber erst Ende August / Anfang September. Reicht das?
Marie1702
1499 Beiträge
08.08.2014 21:28
Zitat von Klappilou:

Zitat von Marie1702:

Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*


Da schliesse ich mich gern an

Wobei Huckepack und Buzzi nen max Steg von 48-50 cm haben.
*Was ich persönlich nicht viel finde, wenn die Kids bis Gr 104 reinpassen sollten wird das meist nix*

Wir haben uns eine Fullbuckle Toodler gekauft der von Tragbaer genäht wurde.
Max Stegbreite 58 cm
*War ne nette Sonderzugabe^^*
ABER mein Rücken kommt damit leider garnicht zurecht

Und so wird mein Eulen-Toodler wohl wieder ausziehen müssen

Danke ihr zwei!
Möchtest du die trage verkaufen? Hätte da vielleicht intresse


Ja möchte ich
Ich schick dir mal Bilder zu über PN
jasonsmama1401
445 Beiträge
09.08.2014 07:57
Ich habe seit gestern eine emei Baby zum testen hier . Ich bin jetzt schon total begeistert . Darf sie nun 3 Wochen testen .
Pauli90
710 Beiträge
09.08.2014 12:12
Zitat von jasonsmama1401:

Ich habe seit gestern eine emei Baby zum testen hier . Ich bin jetzt schon total begeistert . Darf sie nun 3 Wochen testen .

Und schon ausprobiert?
Ich hab auch eine hier, aber die kann ich erst in ca. 4 Wochen mal testen
Hummel07
11063 Beiträge
09.08.2014 12:18
Hallo Mädels!

Sagt mal, kann ich den Bondolino für meinen 4 Wochen alten Sohn schon benutzen?
Tifa
8328 Beiträge
09.08.2014 12:24
Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels!

Sagt mal, kann ich den Bondolino für meinen 4 Wochen alten Sohn schon benutzen?

Der bondolino ist ab Größe 62 geeignet. Wenn dein kleiner die schon erreicht hat, spricht nichts dagegen ^^ aber ich geh von aus, das er bis zur 62 noch bisschen wachsen muss (jedenfalls hatte meine maus mit 4 wochen die 62 noch nicht )
Hummel07
11063 Beiträge
09.08.2014 13:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels!

Sagt mal, kann ich den Bondolino für meinen 4 Wochen alten Sohn schon benutzen?

Der bondolino ist ab Größe 62 geeignet. Wenn dein kleiner die schon erreicht hat, spricht nichts dagegen ^^ aber ich geh von aus, das er bis zur 62 noch bisschen wachsen muss (jedenfalls hatte meine maus mit 4 wochen die 62 noch nicht )


Nee die 62 hat er noch nicht. Da muss ich noch bisschen warten. Ginge die Manduca denn? Die könnte ich mir von ner Freundin leihen. Hab ja ein Tuch, würde aber gerne mal wechseln bzw. Schatzi würde denk ich auch lieber mit ner Trage tragen.
Shnaddy
11002 Beiträge
09.08.2014 13:50
Zitat von Hummel07:

Zitat von Tifa:

Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels!

Sagt mal, kann ich den Bondolino für meinen 4 Wochen alten Sohn schon benutzen?

Der bondolino ist ab Größe 62 geeignet. Wenn dein kleiner die schon erreicht hat, spricht nichts dagegen ^^ aber ich geh von aus, das er bis zur 62 noch bisschen wachsen muss (jedenfalls hatte meine maus mit 4 wochen die 62 noch nicht )


Nee die 62 hat er noch nicht. Da muss ich noch bisschen warten. Ginge die Manduca denn? Die könnte ich mir von ner Freundin leihen. Hab ja ein Tuch, würde aber gerne mal wechseln bzw. Schatzi würde denk ich auch lieber mit ner Trage tragen.


Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet,auch wenn dort ebenfalls mit Neugeboreneneinsatz geworben wird...

Entweder du trägst weiterhin mit dem Tuch bis der Bondo passt oder legst dir noch eine Tragehilfe zu,die man ab Geburt nehmen kann...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2014 14:01
Du kannst den Bondo auch mit nem Schnürsenkel auf die passende Stegbreite abbinden und jetzt schon nutzen. Schau, dass du ihn fest genug bekommst und dein Baby beim tragen nicht wegen fehlender Stützung in sich zusammen sackt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt