Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 11:43
Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

hallo tragemamas!

ich bin mit unserem 3. kind schwanger und mach mir schön langsam gedanken über ein TT, allerdings gibts da ja gefühlte 208.294 verschiedene....
ich hab 0 ahnung...

bei meiner tochter hatte ich ein TT ausgeliehen, das war ein relativ steifes. fand ich nicht so toll.

kann mir jemand von euch weiter helfen?? ach was frag ich? bestimmt

wir haben zwar noch bis februar zeit aber ich möchte ja ggf schon nach nem gebrauchten, finanzierbaren TT schauen

lieben dank schonmal!!!



Eigentlich kannst dich da bei den Tragetuchfirmen austoben, wie auch immer du magst
Gebraucht sind sie ja dann meistens auch schon schön eingekuschelt.

Nur Amazonas (Brasilreihe) und LittleFrog (neu gekauft) sind für Anfänger nicht geeignet, da wirklich sehr steif und schlecht zu binden.
LittleFrog gebraucht und schön eingekuschelt allerdings eine gute Wahl.

Ansonsten kannst du gucken bei:
- Kokadi
- Frl.Hübsch (hat auch Tücher)
- Natibaby
- Storchenwiege
- Didymos
- Hoppediz
- Girasol
- Oscha

... sind lle gut und günstig gebraucht zu bekommen, je nachdem in welches Tuch man sich verliebt - selbstverständlich


vielen dank für deine antwort!!
sind das alles "feste" tücher oder jersey?
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 11:45
und wie lang muss es sein?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2014 12:09
Zitat von Schaf:

Es gibt keinen deutschen Shop, an 17. September kann im Webshop von Liliputi direkt bestellt werden.


Danke!
LiviaRose
3929 Beiträge
18.08.2014 12:11
Nuya ich hab mit einfach selber ne Tragejacke genäht.

Hab ne wollstrickjacke von c und a für 15 Euro gekauft. Und dicken Wollstoff für vielleicht 10-15 Euro.

Hab dann an einer Seite ne Reißverschluss abgeschnitten. Dort an die Jacke wo vorher der Reißverschluss den Wollstoff dran genäht und an der anderen Seite wieder den Reißverschluss an den Wollstoff....

Versteht man das?! Ist ganz Leicht...kann ich dir auch gerne machen, wenn du mir das Material schickst.
18.08.2014 12:12
Zitat von schlatz:

und wie lang muss es sein?


Länge des Tuches kommt auf deine Konfektionsgröße und die Bindeweise an.
WKT binde ich (1,83cm groß und 42/44) mit einer 5 oder 6.
Einfacher Rucksack, Hüftschlinge zB mit einer 3 oder 4.

Ich würde sofort zu einem gewebtem Tuch greifen
Elastisch ist schön, aber nur bis ca. 8kg gut zu binden und zu tragen. Meins habe ich nur 2 oder 3 Mal genutzt, ansonsten immer zu den "normalen" gegriffen
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 12:16
Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

und wie lang muss es sein?


Länge des Tuches kommt auf deine Konfektionsgröße und die Bindeweise an.
WKT binde ich (1,83cm groß und 42/44) mit einer 5 oder 6.
Einfacher Rucksack, Hüftschlinge zB mit einer 3 oder 4.

Ich würde sofort zu einem gewebtem Tuch greifen
Elastisch ist schön, aber nur bis ca. 8kg gut zu binden und zu tragen. Meins habe ich nur 2 oder 3 Mal genutzt, ansonsten immer zu den "normalen" gegriffen


ich bin 1,74 groß und trage unschwanger gr.40/42
18.08.2014 12:18
Zitat von schlatz:

Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

und wie lang muss es sein?


Länge des Tuches kommt auf deine Konfektionsgröße und die Bindeweise an.
WKT binde ich (1,83cm groß und 42/44) mit einer 5 oder 6.
Einfacher Rucksack, Hüftschlinge zB mit einer 3 oder 4.

Ich würde sofort zu einem gewebtem Tuch greifen
Elastisch ist schön, aber nur bis ca. 8kg gut zu binden und zu tragen. Meins habe ich nur 2 oder 3 Mal genutzt, ansonsten immer zu den "normalen" gegriffen


ich bin 1,74 groß und trage unschwanger gr.40/42


Dann wird dir für die WKT eine 5 reichen, oder sogar eine Kokadi 4 (die sind immer länger als andere 4er, damit kriege ich die WKT auch gerade so noch hin) ^^
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 12:29
Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

und wie lang muss es sein?


Länge des Tuches kommt auf deine Konfektionsgröße und die Bindeweise an.
WKT binde ich (1,83cm groß und 42/44) mit einer 5 oder 6.
Einfacher Rucksack, Hüftschlinge zB mit einer 3 oder 4.

Ich würde sofort zu einem gewebtem Tuch greifen
Elastisch ist schön, aber nur bis ca. 8kg gut zu binden und zu tragen. Meins habe ich nur 2 oder 3 Mal genutzt, ansonsten immer zu den "normalen" gegriffen


ich bin 1,74 groß und trage unschwanger gr.40/42


Dann wird dir für die WKT eine 5 reichen, oder sogar eine Kokadi 4 (die sind immer länger als andere 4er, damit kriege ich die WKT auch gerade so noch hin) ^^


danke dir!
Poca
43525 Beiträge
18.08.2014 12:30
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Ich hab auch mal ne Frage zum Frl. Hübsch Toddler. Aber vermutlich trifft das auf jede TH zu
Wenn ich die Maus vorm Bauch trage (derzeit noch apron), dann kreuze ich die Träger über dem Rücken, vorne unter den Beinchen durch und dann einen Knoten.
Ich finde, dass der Knoten dann aber auf ihrem Popo drückt und für sie unbequem ist
Wie macht ihr das, oder mache ich was falsch

*schieb*

Hast Du ein Foto? Ich frag mich wo da was drückt...
na der Knoten ist ja ein Knubbel und ich hab das Gefühl, dass ihr Po dann draufsitzt und sie stört. Foto hab ich gerade nicht, aber da würde man den Knoten auch nicht sehen. Aber ich probiere rum. Vielleicht war das nur das eine Mal so extrem. Gestern ist es mir gar nicht so aufgefallen.
18.08.2014 13:16
Mädels, könnt ihr mir was über die "Pollora-Tücher" berichten?

Wie lassen die sich binden? Wie ist die Qualität?
Tifa
8331 Beiträge
18.08.2014 14:05
Zitat von Primadonna:

Mädels, könnt ihr mir was über die "Pollora-Tücher" berichten?

Wie lassen die sich binden? Wie ist die Qualität?

Ich hatte selbst noch keins in der hand, hab aber gehört das die amfangs recht störrisch sind
18.08.2014 15:43
Zitat von Primadonna:

Mädels, könnt ihr mir was über die "Pollora-Tücher" berichten?

Wie lassen die sich binden? Wie ist die Qualität?


Ich hatte schon gaaaaaanz viele Pollis und liebe sie!
Kann sie nur empfehlen. Allerdings sind die meisten nicht eingekuschelten Tücher nur bedingt Neugeborenen geeignet (egal ob Polli oder KKD usw), soll wohl nicht gut für die Würmchen sein. Deshalb - wenn Du Neu kaufen magst - am besten jetzt schon kaufen und im Bett/Couch und Co einkuscheln^^

m.M.n. lassen sie sich genauso gut binden wie andere und stehen in der Qualität Kokadi zB in nichts nach.
18.08.2014 15:50
Zitat von Alica:

Zitat von Primadonna:

Mädels, könnt ihr mir was über die "Pollora-Tücher" berichten?

Wie lassen die sich binden? Wie ist die Qualität?


Ich hatte schon gaaaaaanz viele Pollis und liebe sie!
Kann sie nur empfehlen. Allerdings sind die meisten nicht eingekuschelten Tücher nur bedingt Neugeborenen geeignet (egal ob Polli oder KKD usw), soll wohl nicht gut für die Würmchen sein. Deshalb - wenn Du Neu kaufen magst - am besten jetzt schon kaufen und im Bett/Couch und Co einkuscheln^^

m.M.n. lassen sie sich genauso gut binden wie andere und stehen in der Qualität Kokadi zB in nichts nach.


Danke für den Tipp!

Neee Tücher kaufe ich nur gebraucht^^
Poca
43525 Beiträge
18.08.2014 16:40
Ich finde mein Pollora auch gut
Hummers_Mami
26714 Beiträge
18.08.2014 20:31
Zitat von Primadonna:

Mädels, könnt ihr mir was über die "Pollora-Tücher" berichten?

Wie lassen die sich binden? Wie ist die Qualität?


Sind toll - wobei die sich nicht sooo gut von Anfänger binden lassen. Hol dir lieber was mit Seidenanteil oder ähnliches. Natibaby hat tolles und weiches! Oder das Kokadi Nils im Wunderland ist unglaublich weich. Damit hab ich immer gern gebunden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt