Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.10.2014 19:07
Was kann man für einen Onbu in Gr. 1 noch verlangen?
NP waren 139€ & ist knappe 4 Monate alt ca.

Nur als Vorstellung.
shelyra
69251 Beiträge
04.10.2014 19:58
Zitat von Chiquita:

Hallo ihr ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe

Ich stell mich mal ganz kurz vor

Ich bin 26 und habe am 21.09.14 unser Wunschkind bekommen.
Da ich viel im Wald unterwegs bin (haben 2 Hunde) ist der Kiwa doch etwas unpraktisch.
Wir haben zwar eine Manduca aber die soll man ja erst ab sitzalter benutzen.
Heute habe ich mit der Hebamme (vertretung für meine Hebamme) gesprochen die auch Trageberaterin ist.
Sie empahl mir ein Hoppediz oder didymos in der größe 4,70 oder 5,20.
Jetzt wollte ich mir gerade ein Hoppedize bestellen und die haben ja die größe 4,60 bzw. 5,40.

Jetzt dachte ich ok laut beschreibung von Hoppediz reicht die 4.60 jetzt habe ich aber bei der bewertung gelesen das es der einen Frau zu kurz war da sie ein kräftiges Kind hat + große Oberweite.

Was sollte ich den für eine größe nun bestellen
Ich bin 163 cm, derzeit 74 kg und habe auch eine relativ große Oberweite derzeit 85 F
Ich sollte mit dem Tuch auch die doppelkreuztrage (nennt man das so ) hinbekommen. Ich wohl laut Hebamme das beste am Anfang.

Könnt ihr mir helfen? ich mag doch den kleinen auch unbedingt tragen

Sorry für die vielen fehler bin gerade etwas hibbelig

hast du die möglichkeit beide zu bestellen bzw bei der hebi oder ner freundin zu testen?

so würde ich das amchen und dann entscheiden. jeder ist ja etwas anders gebaut, bindet etwas anders und daher finde ich solche online ratschläge nicht immer aussagekräftig.
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2014 20:07
Leider sehe ich die Hebamme nicht mehr und in meinem Freundeskreis gibt es noch keine weiteren Kinder
Ich bin gerade echt hin und her gerissen
K.B.
5016 Beiträge
04.10.2014 20:16
Ich würd gern nochmal schubsen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Zitat von K.B.:

Kann mir jemand feedback zu diesem Tuch geben?
http://tragetuch.org/Fidella-Tragetuch-Rock-N-Roll a-Blue
Ich glaub ich hab mich verliebt.
Ist das anfängertauglich, gut zu binden?
Danke
Nuya
10708 Beiträge
04.10.2014 20:55
Zitat von Chiquita:

Leider sehe ich die Hebamme nicht mehr und in meinem Freundeskreis gibt es noch keine weiteren Kinder
Ich bin gerade echt hin und her gerissen

Also ich würd, wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast, es zu testen (kein Trageladen in der Nähe? niemand in irgendeinem Kurs?), wohl eher die längere Variante nehmen. Kürzen kannst du es immer noch (verliert ggf dadurch aber ordentlich an Wert, wenn du weiter verkaufen möchtest), oder wenn es zu lang ist am Ende nochmal rumschwingen, hab ich auch gemacht, werd aber nun wohl doch kürzen, nachdem ich abgenommen hab ist es doch arg lang.
Aber wenn es zu kurz ist, ist es nunmal zu kurz, da kann man dann nicht mehr viel machen. Also so würde ich glaube ich denken
Viel Spaß beim Tragen!! Und ach ja, wenn auch spät noch: Herzlichen Glückwunsch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 21:05
Chiquita: Würde im Zweifelsfall die längere Variante nehmen und zur Not kürzen. Ist ganz leicht!

KB: Sorry, weiß ich leider nicht.
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2014 21:12
Danke

Ich hab mir gerade das lange bestellt

ich hoffe ich darf noch mal nerven wenn das Tuch da ist ich hab mir zwar schon ganz viele videos zum binden angeschaut aber mal sehen ob ich das auch so hin bekommen
Milchmaus
5178 Beiträge
04.10.2014 21:13
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Danke

Ich kenne das Rock'n'Rolla zwar nicht, aber habe ein Outer Space, bald kommt noch ein Happy dazu. Ich finde die Tücher sehr griffig und kein bisschen störrisch. Von mir persönlich gibt es ein klares Ja für Anfängertauglichkeit.
Niji
32929 Beiträge
04.10.2014 22:41
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Danke

ich finds unglaublich schön
und ich denke das geht schon. is doch auch reine baumwolle oder?
Niji
32929 Beiträge
04.10.2014 22:44
chiquita, jetzt ists zwar zu spät, aber ich denke dir reicht das 4,6m mein mann is 1.76m und hat knapp 80kg und bindet mit 4,6m alles.
die wickelkreuztrage oder das känguruh (dafür istd as tuch dann aber meilen weit zu lang) sind am anfang das beste. doppelkreuztrage ist eher schwer ordentlich fest zu binden. und nicht soo ideal. aber manche frauen (gerade mit großer oberweite ist bei der wickelkreuztrage die gefahr schon größer, das man durch etwas blödes binden nen milchstau bekommen könnte) eben doich die variante der wahl.

wenn dein tuch da is, dann mach doch einfahc fotos von deinen versuchen und heir bekommst du dann tipps wie und was anders usw
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2014 23:26
Milchstau oh den hatte ich erst darauf kann ich gut verzichten
Das mit den Bildern werde ich sicher machen
Ach ich freu mich meine kleinen Frosch zu tragen.
K.B.
5016 Beiträge
05.10.2014 07:38
Zitat von Niji:

Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Danke

Ja, reine Baumwolle. Danke fürs feedback an alle, denke das wird es werden.
juja1986
3068 Beiträge
05.10.2014 08:15
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Danke

Ja, reine Baumwolle. Danke fürs feedback an alle, denke das wird es werden.

Fidella Tücher sind breiter als andere Tücher und bei Neugeborenen ist echt viel Tuch über, das sollte man wissen sonst aber schöne Tücher!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.10.2014 10:06
ihr lieben Tragemamas,
ich erwarte in ca 10Wochen Zwillinge und möchte gerne tragen.
nun stehe ich etwas mit Fragezeichen da.
meine große Tochter wurde teils getragen, ich fing aber leider etwas spät damit an und es wurde nie die absolute Trageleidenschaft, hauptsächlich ihrerseits.
ich hatte ein Didymos Tuch in Größe 6, habe es später verkauft und einen Sling habe ich auch noch hier.
ich habe auf eb** schon ein paar Tücher auf Beobachtung, denn ich brauche ja dann auch zwei, so teuer sollte es nicht werden.
habt ihr hier ne extra Börse?
hat Youtube gute Trageanleitungen für zwei?
Fragen über Fragen...
Niji
32929 Beiträge
05.10.2014 10:22
huhu ana
also hier der flohmarktthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 61#posting-15279126
wird gerade wieder aktualisiert die liste.
gute günstige tücher findest du bei ebay kleinanzeigen.
hier im forum ist eine zwillingsmami die lisa (lieschen..irgendwas) die trägt auch beide. ich glaube in 2slings
ansonsten geht gut eins vorn eins hinten, aber auf den rücken so ganz winzig is ne übungs udn überwindungssache.

du kannst ja aber ganz am anfang auch eins tragen eins schieben. (is ja detlich flexibler als nen riesen zwillingswagen).
im sut (stillen und tragen ein anderes forum) gibt es glaub ich einige themen zu tandemtragen bzw zwillinge tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt