Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10063 Beiträge
19.03.2015 20:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...

Ich kann das mit dem geschlossenen Brustgurt auch nicht. Mache es wie Niji wie beim HB - muss man eben aufpassen, dass der Träger nicht aus der Hand rutscht.

Ich mache es auch so. Wusdte gar nicht, dass es auch umständluch geht Nur das friemeln bis ich die Schnallen zu hab ist doof.

Was musst du denn noch für Schnallen schließen? Ich muss nur den Brustgurt zu machen.

Ich mache die Schultergurte auf (Hab ne Manduca)
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen die Schultergurte nur "lang" zu machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2015 20:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ich mache es auch so. Wusdte gar nicht, dass es auch umständluch geht Nur das friemeln bis ich die Schnallen zu hab ist doof.

Was musst du denn noch für Schnallen schließen? Ich muss nur den Brustgurt zu machen.

Ich mache die Schultergurte auf (Hab ne Manduca)
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen die Schultergurte nur "lang" zu machen

Achso das mach ich nicht. Aber meine Schultergurte sind fast ganz eng gestellt, daher habe ich genug Platz zum drehen, wenn ich sie etwas weiter mache. Das ist wohl wieder von Figur und Beweglichkeit des Trägers abhängig... und sicher auch vom Alter des Kindes. Mit so 8/9/10 Monaten musste ich echt kämpfen, um die Eule auf den Rücken zu kriegen, weil sie völlig unkooperativ war. Da hätte ich das nicht so machen können wie jetzt... Inzwischen hilft sie richtig mit.
Niji
32929 Beiträge
19.03.2015 20:49

jaa lang machen reicht also mit den gurten auf würd ich mich wohl mit mir selbst verknoten

little in dem alter musste ich da nix mehr amchen ausser trage umschnallen, mich hinhocken und die ina klebte mir von selbst angehockt auf dem rücken das macht sie auch noch immer so
TiniBini
10063 Beiträge
19.03.2015 21:01
Dann probier ich das mal, ich brech mir immer fast das Handgelenk beim zumachen. Ich hab die Schultergurte auch ganz eng, wenn wir "fertig" sind
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 22:48
Mein Brustgurt ist nicht zu gewesen. Ich hab ihn dann zu gemacht, aber Schnuppi war zu weit unten und hat quasi alles runter gezogen. Hab es eben nochmal mit meinem Mann versucht, da klappte es besser.

Wie schaffe ich es denn, dass seine Arme drin bleiben?
Niji
32929 Beiträge
20.03.2015 06:29
Zitat von Reh_Becker:

Mein Brustgurt ist nicht zu gewesen. Ich hab ihn dann zu gemacht, aber Schnuppi war zu weit unten und hat quasi alles runter gezogen. Hab es eben nochmal mit meinem Mann versucht, da klappte es besser.

Wie schaffe ich es denn, dass seine Arme drin bleiben?

wenn er das nicht will, dann schaffst du es nur schwer
ansonsten fädel ich Arians arme immer durch die schultergurte (sind am rückenteil befestigt bei uns) und da werden die so ein wenig an der stelle gehalten beim hinter schieben. aber wenn er das nicht möchte, dann hab ich auch wieder ne kleien faust im rücken oder sowas
20.03.2015 08:42
Reh: ja mit meinem Mädchen kann ich meinen rosatick total ausleben

Ciara: das habe ich mir schon fast gedacht mit der Seide. Ich habe es von einer Mami ertauscht die sehr TT erfahren ist. Ich hoffe doch das sie es richtig gepflegt hat Aber ich werde mal auf Facebook nachfragen was es zu beachten gibt.

20.03.2015 08:45
Achja und zum Thema kinderwagen.
Wir haben einen und haben ihn am Anfang öfter mal verwendet. Da war es Lilly schnurz egal wo sie geschlafen hat und ich war körperlich Eh noch so bedient nach dem KS das ich ganz froh war.

Irgendwann habe ich dann beschlossen das ich sie nur mehr tragen möchte. Sie hatte in der babyschale keinen Spaß mehr. Sie wollte viel mehr sehen. Schon mit 1 Monat. Und da hab ich sie einfach getragen.

Ansich finde ich nichts verwerfliches am kinderwagen. Ich finde es einfach wichtig auf die Bedürfnisse meines Kindes einzugehen. Wenn wir jetzt im Sommer in den Zoo gehen werde ich den Kiwa mitnehmen. Vielleicht mag sie ja mal gemütlich herum kutschiert werden. Und dann wieder getragen. Ist beides kein Problem für mich und beides nicht verwerflich

Tragen in der Stadt ist um einiges praktischer als der Kiwa. Das stimmt. Und an Land vermutlich auch
20.03.2015 16:35
Huhu ihr Lieben!

Ich bin zwar nicht mehr hier im Thread aktiv, wollte aber dennoch fix mit einem Anliegen reinplatzen. Und einige kennen mich ja noch^^

Unsere Tragzeit ist ja schon eine Weile vorbei und kein einziges Tuch/TH/Sling noch hier... nun haben wir am 26. Mai einen Ausflug mit dem Kindergarten in einen Tierpark, den Buggy kann ich nicht mitnehmen, da wir alle mit einem Bus fahren... jetzt habe ich eine winzig kleine Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand ein TT (Größe 6), oder vielleicht ein Sling für diesen einen Tag ausleihen würde?
Das geliehene Schätzchen muss nicht hübsch sein, kann von mir aus auch Flecken haben oder sonstiges
Aber ich mag den kleinen seeeehr langsamen und seeehr schnell nörgelig werdenden Laufling nicht den ganzen Ausflug über auf dem Arm halten und mich zusätzlich noch mit einer Hand um die Große kümmern müssen.
Vielleicht würde sich ja hier jemand erbarmen, und mir aushelfen?

Ich verspreche ich bin sehr zuverlässig und gehe pfleglichst mit meinen und besonders mit fremden Sachen um.
20.03.2015 16:46
Zitat von Alica:

Huhu ihr Lieben!

Ich bin zwar nicht mehr hier im Thread aktiv, wollte aber dennoch fix mit einem Anliegen reinplatzen. Und einige kennen mich ja noch^^

Unsere Tragzeit ist ja schon eine Weile vorbei und kein einziges Tuch/TH/Sling noch hier... nun haben wir am 26. Mai einen Ausflug mit dem Kindergarten in einen Tierpark, den Buggy kann ich nicht mitnehmen, da wir alle mit einem Bus fahren... jetzt habe ich eine winzig kleine Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand ein TT (Größe 6), oder vielleicht ein Sling für diesen einen Tag ausleihen würde?
Das geliehene Schätzchen muss nicht hübsch sein, kann von mir aus auch Flecken haben oder sonstiges
Aber ich mag den kleinen seeeehr langsamen und seeehr schnell nörgelig werdenden Laufling nicht den ganzen Ausflug über auf dem Arm halten und mich zusätzlich noch mit einer Hand um die Große kümmern müssen.

Ich verspreche ich bin sehr zuverlässig und gehe pfleglichst mit meinen und besonders mit fremden Sachen um.

Ich hab ein LF Sandy Agate II in 6 hier rum liegen, das derzeit keine Verwendung hat. Ich hätte es auch nochmal als Sling (2m glaub ich ). Wäre das was?
20.03.2015 17:20
Zitat von Manveri:

Zitat von Alica:

Huhu ihr Lieben!

Ich hab ein LF Sandy Agate II in 6 hier rum liegen, das derzeit keine Verwendung hat. Ich hätte es auch nochmal als Sling (2m glaub ich ). Wäre das was?

Selbstverständlich!
Wir hatten früher selber eines und haben es gerne getragen.
20.03.2015 17:37
Zitat von Alica:

Zitat von Manveri:

Zitat von Alica:

Huhu ihr Lieben!

Selbstverständlich!

Supi, dann lass mich wissen, was dir lieber ist und schick mir die Adresse per PN
20.03.2015 18:55
Zitat von Manveri:

Zitat von Alica:

Zitat von Manveri:

Zitat von Alica:

Huhu ihr Lieben!

Selbstverständlich!

Supi, dann lass mich wissen, was dir lieber ist und schick mir die Adresse per PN

Kommt sofort
K.B.
5016 Beiträge
20.03.2015 19:08
Hallöchen,

war heute mal beim Tragetreff bei uns in der Stadt, da ich mein zweites Kind auch wieder tragen möchte. Eine Mama dort hatte eine, für mich, super schicke Tragejacke an. Ich habe hier ja schon immer mitgelesen,aber von dieser Firma nie was gehört. Hab eben also mal gegoogelt und die haben echt tolle Jacken und auch Pullis. Wollte euch einfach mal den Link dalassen, da die Fragen hier ja immer wieder auftauchen, welche Jacke sich eignen. Als ich die gesehen habe, war ich sofort begeistert.
http://www.agnesh.de/Tragejacken-und-Zubehoer/
Hat jemand von euch evtl. schon eine und kann auch nochmal Erfahrungen geben? Bin kurz davor eine zu bestellen.
20.03.2015 20:06
Also Fleece würde ich bei meinem Spuck-Baby nicht nehmen.
Da müsste ich die Jacke zu oft waschen.
Bei meiner Softshell-Jacke kann ich einfach einen nassen Lappen nehmen und das wegwischen.
Und bei meinem MuKi Schal, der aus Fleece ist, geht das nicht so einfach, finde ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt