Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.08.2015 12:15
Zitat von stech09:

Mal eine Frage wollte ja im Winter eher tragen als fahren, was ist da geschickter, eine Tragejacke(obwohl die ja schon ziemlich teuer sind) oder einen Einsatz für die normale Jacke?


Das kommt natürlich drauf an. Wenn du nur vorne tragen willst, dann entweder cover oder Einsatz. Eine Tragejacke lohnt sich eigentlich nur, wenn man auch hinten trägt. Das geht nämlich mit Einsatz nicht. (bzw. schon, aber dann muss man die Jacke zerschneiden und einen Einsatz rein nähen.)
12.08.2015 12:17
Zitat von K.B.:



Bin ja nun kein Fachmann aber ich hätte weiter oben schon gekordelt und vielleicht in die andere Richtung, damit sich die Außenkante nicht wieder "ausrollt"... sorry, ich kann mich heute nicht so gut ausrücken
12.08.2015 12:21
Zitat von Niji:

wenns bei den tragen auch passiert, dann hilft der brustgurt (welche art dir da am angenehmsten ist musst du dann rausfinden). ich brauch den auch sonst rutscht es

im winter (ach wären jetzt ein paar grad weniger schön) kommt es drauf an. dein kidn ist dnan ja schon größer willst du vor dem bauch odeer auf dem rücken tragen? auf dem rücken geht eigentlich wirklich eher nur ne tragejacke richtig gut. man kann sie gebraucht kaufen udn wird sie eigentlich auch recht gut wieder los.
ansonsten find ich tragecover sehr praktisch udn auch nciht so teuer. die einsätze von kumja zB sind auch super, aber da msus man dann schaun, wenn man verschiedene jacken hat wie da smit den reissverschlüssen passt


Glaub eher vorm Bauch, bin keine so geübte Tragemama und hab bisschen Schiss Ihn auf den Rücken zuverfrachten.
Ja, so 10°C weniger wären nicht schlecht, wenn man Wetter.de glaubt soll das ab Freitag hier so werden.
Ab 25°C im Schatten macht Tragen keinen Spaß mehr, da wir dann beide schwitzen wie verrückt.
K.B.
4974 Beiträge
12.08.2015 12:28
Danke, stimmt, das Kordeln muss weiter oben passieren, ich habe nach innen gekordelt, so wie das im Video gemacht wird.
12.08.2015 12:31
Zitat von K.B.:

Danke, stimmt, das Kordeln muss weiter oben passieren, ich habe nach innen gekordelt, so wie das im Video gemacht wird.


Wahrscheinlich reicht es schon, wenn man weiter oben kordelt. Dann dürfte es eigentlich nicht mehr rutschen. Nach innen ist gut, dann vergiss meinen Einwurf.
12.08.2015 19:19
Bin jetzt auf die Kumja Jackenerweiterung gestoßen, kennt die jemand oder hat sogar Erfahrung damit?

Mein Mann war böse, Hab grad gesagt:" Schahatz."
Und er so:"Was? Nein sag einfach wieviel."

Warum durchschauen Männer so harmlose Frage immer?
Niji
32888 Beiträge
12.08.2015 19:21
zu kumja hatte ich oben schon was geschrieben
die sind gut udn praktisch, wenn man vorn trägt. aslo vermutlich das richtige für euch, aber wenn man verschiedene jacken nutzen will sollte man drauf achten, dass man alle nötigen reissverschluss adapter auch hat. sont geht der einsatz zB nur bei dir und nie beim papa oder nur in der herbstjacke, aber nicht in de rganz warmen für dne winter
12.08.2015 20:08
Zitat von Niji:

zu kumja hatte ich oben schon was geschrieben
die sind gut udn praktisch, wenn man vorn trägt. aslo vermutlich das richtige für euch, aber wenn man verschiedene jacken nutzen will sollte man drauf achten, dass man alle nötigen reissverschluss adapter auch hat. sont geht der einsatz zB nur bei dir und nie beim papa oder nur in der herbstjacke, aber nicht in de rganz warmen für dne winter


Hab nur eine Winterjacke, sollte mir aber irgendwann mal noch 'ne zweite zulegen, mein Mann ist nicht so der Freund von meinem Dyditai, dem wär ein Bondolino oder so lieber.
Hab ja schon mal geschaut die Adapter sind ja nicht so teuer.
Und im Herbst hab ich 'ne etwas ältere aber superbequeme Fleecejacke.
Niji
32888 Beiträge
12.08.2015 22:25
so n ticken ausgelabberte fleecejacken hatte ich auch imemr. die gingen dann ohen einsatz über dem kind zu.
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2015 22:34
Zitat von Niji:

so n ticken ausgelabberte fleecejacken hatte ich auch imemr. die gingen dann ohen einsatz über dem kind zu.


Ja, oder einfach in die Männerabteilung, oder 2 Nummern größer...Damit war ich auch immer gut bedient.

Ich hab mir die Jacke jetzt nur geholt, weil die einen Einsatz vorne hat, den man raus nehmen kann; so kann man sie nach der Tragezeit als ganz normale Jacke nutzen.
Und wie gesagt Anfang des Sommers gekauft, da sind warme Sachen oft im Angebot.
Blossom14
3 Beiträge
12.08.2015 22:37
K. B. bis auf die noch "aufgefaecherten" straenge (ich bekomm's auch nicht besser erklaert, merk ich ) auf der schulter schaut das richtig gut aus! kordeln wohl mit beginn des schulterblatts ähm ja... glaube ich.

ich hab hier nur ein sehr schlechtes handyfoto aus super ungünstiger perspektive, von schraeg unten nach oben irgendwie :

Blossom14
3 Beiträge
12.08.2015 22:40
ähhh, maedels, hilfe!!! was ist das!? was ist passiert!? ich bin nicht blossom14, sondern seit jahren Mama73. wo ist mein profil hin, und an wen wende ich mich jetzt, wie erklaere ich das? meine eintraege, meine bilder.... alles ist weg
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2015 22:46
Vielleicht mal im Infothread schreiben? Oder nen Moderator anschreiben.
Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie mit bekommen..
Was ist, wenn du dich aus und wieder einloggst?
Blossom14
3 Beiträge
12.08.2015 22:49
Zitat von Metalgoth:

Vielleicht mal im Infothread schreiben? Oder nen Moderator anschreiben.
Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie mit bekommen..
Was ist, wenn du dich aus und wieder einloggst?


weiß nicht, trau mich grad nicht, eigentlich quatsch. ich mach's mal.
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2015 22:51
Zitat von Blossom14:

Zitat von Metalgoth:

Vielleicht mal im Infothread schreiben? Oder nen Moderator anschreiben.
Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie mit bekommen..
Was ist, wenn du dich aus und wieder einloggst?


weiß nicht, trau mich grad nicht, eigentlich quatsch. ich mach's mal.


Okay, ich bin gespannt. xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt