Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2015 10:58
Ich will der Eule ja nach der Geburt eine Puppentrage schenken. Kann mir jemand helfen? Mag jetzt nicht blind losnähen...

Die Madame ist recht klein mit ihren 80cm, ihre Puppi ist von Kopf bis Fuß 32cm groß. Ist für so kleine Kinder was mit Schnallen besser, oder etwas, was ich ihr binde? Irgendwas kombiniertes?

Wir haben schon mal einen Puppen Mei Tai probiert. Sie will allerdings auf dem Rücken tragen (wie sie es halt kennt ) und ohne Brustgurt rutschen ihr die Träger von den Schultern. Hatte evtl an eine Trage mit Druckknopfreihen gedacht, die ein bisschen länger mitwächst? Hilfe... Kopfchaos!
Metalgoth
17541 Beiträge
16.09.2015 11:01
Zitat von LIttleOne13:

Ich will der Eule ja nach der Geburt eine Puppentrage schenken. Kann mir jemand helfen? Mag jetzt nicht blind losnähen...

Die Madame ist recht klein mit ihren 80cm, ihre Puppi ist von Kopf bis Fuß 32cm groß. Ist für so kleine Kinder was mit Schnallen besser, oder etwas, was ich ihr binde? Irgendwas kombiniertes?

Wir haben schon mal einen Puppen Mei Tai probiert. Sie will allerdings auf dem Rücken tragen (wie sie es halt kennt ) und ohne Brustgurt rutschen ihr die Träger von den Schultern. Hatte evtl an eine Trage mit Druckknopfreihen gedacht, die ein bisschen länger mitwächst? Hilfe... Kopfchaos!

Wir werden wahrscheinlich irgendwann ein Puppentragetuch holen, das ist variabel. Die Kleine möchte ihren Plüschhund oft tragen und da reicht mit genug Geschick ein recht langer Schal.

Möchtest du es unbedingt selbst nähen?
Niji
32929 Beiträge
16.09.2015 11:14
little trage is ganz simpel. hab da nen freebook
das kannst du dann auch ohne 2hüftgurttunnel (das war darin nur zur erklärung für jemanden untergebracht, der es in groß machen wollte) und mit schnalle machen.
Inara mag es, dass es ne schnalle am hüftgurt gibt an den trägern hab ich keine dran die sind zum binden udn ich kreuze die, wenn baby auf den rücken soll einfach vor der brust
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2015 13:10
Ein "Tragetuch" hat sie aktuell, aber meine Schals trag ich im Winter lieber selbst.

Ja, soll was selbst genähtes sein... die, die man kaufen kann, sind mir eindeutig zu teuer.

Niji, habs mir grade mal angesehen - das sieht ja echt einfach aus. Denkst du es ist sinnvoll, die Puppe dafür auszumessen, damit die Trage da richtig passt?
Vor der Brust kreuzen geht natürlich auch. Also, aktueller Plan: Hüftgurt mit Schnalle (bzw, meinst du, ich kann auch einfach Snaps nehmen? Die Puppe wiegt ja nicht wirklich was ) und Träger zum binden.
Niji
32929 Beiträge
16.09.2015 13:28
nimm am hüftgurt klett das können sie dann ganz schnell selber.
ich mess mal unsere puppe die passst super rein, wenn der steg den oberen tunnel hat. Baby hat 36cm ich denk da passt das, dann mit etwas kleinerer auch. kannst ja, wenn du nur einen tunnel machen magst, weil es nur für diese puppe passen soll (würd ich jetzt im nachhinein so machen), dann nimm doch einfach vom A4 Blatt unten nochma 5-7cm weg, dann sollte das passen
16.09.2015 14:54
Hallo, ich lese hier immer mit und hab heute eine Frage.
Ich habe mir von hoppediz hop tye wrapcon bestellt. Da stand Einheitsgröße.
Jetzt hab ich mal probehalber mit einer Puppe gebunden. Binden geht super, aber irgendwie ist wenig Stoff über. Knoten geht gerade so. Aber die Puppe hat ja nun nicht die Größe und das Gewicht meiner Maus.
Die Schulterbänder haben eine Länge von 220 cm. Ich bin 173cm groß.
Jetzt meine Frage dehnt sich der Stoff noch (Tragetuchstoff)?bzw kann ich mir da einfach noch 20 cm drannähen?
Danke für eure Hilfe
Niji
32929 Beiträge
16.09.2015 15:01
wie hast du gebunden? nach der beigelegten anleitung mit "hose?" lass das weg. kreuze die träger unterm babypopo und führe sie unter den beinen wieder zurück zum rücken. wenn es dort nciht für einen knoten reicht, dann kannst du auch direkt unterm popo knoten.
das sollte eigentlich lang genug sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2015 16:02
Zitat von Niji:

ich mess mal unsere puppe die passst super rein, wenn der steg den oberen tunnel hat. Baby hat 36cm ich denk da passt das, dann mit etwas kleinerer auch. kannst ja, wenn du nur einen tunnel machen magst, weil es nur für diese puppe passen soll (würd ich jetzt im nachhinein so machen), dann nimm doch einfach vom A4 Blatt unten nochma 5-7cm weg, dann sollte das passen

Klett kann die Madame. Auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf... ob das lang hält?
Ich vermess die Puppe in Ruhe, wenn sie schläft (Edit: Also, die Eule ) und ich sie mir mal ausleihen kann. Deine Maße sind schon mal gute Anhaltspunkte.
chris35413
6327 Beiträge
16.09.2015 16:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Klett kann die Madame. Auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf... ob das lang hält?
Ich vermess die Puppe in Ruhe, wenn sie schläft (Edit: Also, die Eule ) und ich sie mir mal ausleihen kann. Deine Maße sind schon mal gute Anhaltspunkte.

sehr süß

super, das ergebnis würde ich dann gerne sehen

in eigener sache...ich versuche mich nun an nem tragecover..allerdings bin ich mir noch nich ganz schlüssig ob ich ein großes mache, oder nur einen einsatz für in die jacke...ist echt ne schwere entscheidung
Niji
32929 Beiträge
16.09.2015 18:18
du musst dich doch nur entscheiden was du zuerst machst
ich find cover vielfältiger geht eben auch übern sling oder aufm rücken. der einsatz ist aber sicher praktischer, wenn man eh nur vorne tragen wird

ich überlege übrigens meine tragejacke zu verkaufen. selbstgenäht nicht ganz perfekt, aber für vorn und hinten.
ich befürchte ich brauch sie diesen winter schon nichtmehr, da der herr eh nur noch laufen will, wenn wir mal nicht fahrrad fahren
chris35413
6327 Beiträge
16.09.2015 18:36
Zitat von Niji:

ich find cover vielfältiger geht eben auch übern sling oder aufm rücken. der einsatz ist aber sicher praktischer, wenn man eh nur vorne tragen wird

ich überlege übrigens meine tragejacke zu verkaufen. selbstgenäht nicht ganz perfekt, aber für vorn und hinten.
ich befürchte ich brauch sie diesen winter schon nichtmehr, da der herr eh nur noch laufen will, wenn wir mal nicht fahrrad fahren

haste n foto von der jacke?

Niji
32929 Beiträge
16.09.2015 20:33
Zitat von chris35413:

Zitat von Niji:

haste n foto von der jacke?

kram....

ok nicht wiedergefudnen. ich hab mit mieser handycam udn noch schlechterem licht bilder gemacht.
das is ne 36/38 wenn man nen dickeren pulli drunter ziehen will definitiv ne 36. mir hats immer mit dünnem fleece drunter im winter gereicht. Ist aus Softshell mit Fleeceinnenseite also selbst nicht mega warm, abr winddicht und auch wasserabweisend bis zu nem gewissen punkt.
ich hab den einsatz nur hinten getragen. vorn braucht man dann nen schal, denn da ist oben nix weiter eingenäht. auch mit einsatz hinten ist mir der kragen leider zu weit geraten und loop/tuch/schal bietet sich an, damit nix reinzieht...
also bei weitem nciht perfekt, aber sicher einmalig

ohne Einsatz geht übern Poppes also eher Mantel

hinten ohen Einsatz

Einsatz vorn

Einsatz hinten

kaum erkennbares webbandmotiv am Einsatz

(das sieht nur kruschelig aus ist einfach schwarz)
chris35413
6327 Beiträge
16.09.2015 20:40
ja wahnsinn, sehr cool gemacht
16.09.2015 21:03
Zitat von Niji:

wie hast du gebunden? nach der beigelegten anleitung mit "hose?" lass das weg. kreuze die träger unterm babypopo und führe sie unter den beinen wieder zurück zum rücken. wenn es dort nciht für einen knoten reicht, dann kannst du auch direkt unterm popo knoten.
das sollte eigentlich lang genug sein.

Ja hab nach der Anleitung mit Hose gebunden. Danke für deinen Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2015 19:15
Schon gezeigt? Mein neues Yaro:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt