Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
_Mellilein_
192 Beiträge
23.10.2015 16:10
Zitat von Niji:

Zum thema tragehilfen ab geburt kopier ich mal von der letzten seite. neu schreiben ist aufwändiger

Zitat von Niji:

Zitat von sternchen_89:

Hallo!
Mir wurde gesagt hier wird einem von Tragehilfen-Expertinnen geholfen

Möchte für unseren Krümel der im März auf die Welt kommt gerne eine Tragehilfe, jedoch kein Tragetuch, da ich jetzt schon weiß das ich mit dem Binden nicht zusammenkomme.
Welche Tragehilfen würdet ihr so ab Geburt empfehlen, welche sind gut und einfach anzulegen und wie lange kann man da eine Größe verwenden?



das mit dem tuch ist garnicht so schwer wie man imemr denkt, aber es gibt auch viele gute tragehilfen.
die meisten in babysize passen so bis größe 80/86. Bei manchen ist dann noch platz, aber die polsterung ist nicht so gut, dass es danns chnelelr drückt. wie imemr ist das absolut abhängig vom tragenden udn dem baby selber.

gute targehilfen ab geburt sind:
hoptye
didytai (ab gr 62)
mysol
fräulein hübsch
kokadi flip und taitai
fidella flytai (auch so ab 62)
bondolino
emeibaby
huckepack
buzzidil
milamei und luemei (die sind aber wirklich preisintensiv)

am besten ist auch da eine targeberatung um rauszufidnen was zun einem passt. du musst wissen ob du leiber was zum komplett binden, ne schnalle am hüftgurt oder überall zum schnallen magst. da gibt es nicht die ultimative lösung jedem ist was anderes angenehmer...
also am besten mit kind dann eine beratung mti verschiedenen systemen oder ein testpaket (gibt es bei manchen onlineshops)



ah...super ich hätte vielleicht ein bisschen durch den Thread stöbern sollen aber vielen dank
Niji
32888 Beiträge
23.10.2015 16:18
Zitat von _Mellilein_:

Zitat von Niji:

Zum thema tragehilfen ab geburt kopier ich mal von der letzten seite. neu schreiben ist aufwändiger

Zitat von Niji:

Zitat von sternchen_89:

Hallo!
Mir wurde gesagt hier wird einem von Tragehilfen-Expertinnen geholfen

Möchte für unseren Krümel der im März auf die Welt kommt gerne eine Tragehilfe, jedoch kein Tragetuch, da ich jetzt schon weiß das ich mit dem Binden nicht zusammenkomme.
Welche Tragehilfen würdet ihr so ab Geburt empfehlen, welche sind gut und einfach anzulegen und wie lange kann man da eine Größe verwenden?



das mit dem tuch ist garnicht so schwer wie man imemr denkt, aber es gibt auch viele gute tragehilfen.
die meisten in babysize passen so bis größe 80/86. Bei manchen ist dann noch platz, aber die polsterung ist nicht so gut, dass es danns chnelelr drückt. wie imemr ist das absolut abhängig vom tragenden udn dem baby selber.

gute targehilfen ab geburt sind:
hoptye
didytai (ab gr 62)
mysol
fräulein hübsch
kokadi flip und taitai
fidella flytai (auch so ab 62)
bondolino
emeibaby
huckepack
buzzidil
milamei und luemei (die sind aber wirklich preisintensiv)

am besten ist auch da eine targeberatung um rauszufidnen was zun einem passt. du musst wissen ob du leiber was zum komplett binden, ne schnalle am hüftgurt oder überall zum schnallen magst. da gibt es nicht die ultimative lösung jedem ist was anderes angenehmer...
also am besten mit kind dann eine beratung mti verschiedenen systemen oder ein testpaket (gibt es bei manchen onlineshops)



ah...super ich hätte vielleicht ein bisschen durch den Thread stöbern sollen aber vielen dank

nee du kannst ja nich ewig viele seiten nachlesen
aber diese frage komtm spätestens alle 4-5seiten auf, wenn nciht zu viel über besonders schicke tücher philosophiert wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2015 16:31
Vielleicht sollten wir so ne Art FAQ dazu schreiben. ^^
Niji
32888 Beiträge
23.10.2015 16:44
Zitat von LIttleOne13:

Vielleicht sollten wir so ne Art FAQ dazu schreiben. ^^

das gabs schonmal:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=6#p osting-13164921
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2015 16:48
Ich find die Idee eigentlich gut. Sollten sowas nochmal aktualisieren und festpinnen lassen. Der Startpost hat ja teils echt veraltetes Wissen drin.
Niji
32888 Beiträge
23.10.2015 16:55
Zitat von LIttleOne13:

Ich find die Idee eigentlich gut. Sollten sowas nochmal aktualisieren und festpinnen lassen. Der Startpost hat ja teils echt veraltetes Wissen drin.

ja. du hast gerade keien kopfschmerzen und erkältung, dein baby schläft, fang schonmal an
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2015 16:59
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Ich find die Idee eigentlich gut. Sollten sowas nochmal aktualisieren und festpinnen lassen. Der Startpost hat ja teils echt veraltetes Wissen drin.

ja. du hast gerade keien kopfschmerzen und erkältung, dein baby schläft, fang schonmal an


Immer diese Ausreden!
Möhne
1820 Beiträge
24.10.2015 23:03
Niji & Schaf, danke
Ich bin vermutlich einfach so verunsichert, weil wir bisher 7 Monate ausschließlich Wickelkreuztrage - und die dann ohne Arme raus sondern immer schon fest & hoch ( ) - getragen haben. Damit verglichen ist das Tragegefühl für mich in der Emei zwar super, aber es kommt mir halt doch alles irgendwie deutlich "weniger" vor (krrhrrr, dazu ist so eine Komforttrage wohl auch da ). Ich merke aber auch dabei macht es wohl ein bisschen rumprobieren und Übung. Und das Umgewöhnen mit den Armen (hach, was ist sie doch schnell gewachsen ). Der Maus gefällt es suuuper, sie ist total zufrieden .
Mein Mann muss jetzt zum Yoga, er kommt nämlich trotz diverser Tipps nicht hinten an die Schnalle .
Mama73
6325 Beiträge
25.10.2015 00:30
weil hier grad das tragen in tragen so rege zur sprache kommt:

ab wann wurde bei euch kompletter aufs tragen in einer trage umgestellt? sprich: wann darf ich damit rechnen, dass das tragen im tuch vielleicht auch eher unangenehm/unbequem wird bei längeren strecken, selbst im "er" dann?
Metalgoth
17541 Beiträge
25.10.2015 06:56
Mama ich hab die Kleine so bis 1 1/2 getragen und dann wollte sie eh immer laufen...Das ging problemlos mit Tuch.

Zur Wickelkreuztrage...Die hab ich so ab 4-5 Monaten eh immer aufgefächert getragen, das finde ich persönlich angenehmer und sie sind auch bei Gezappel super gestürzt.
Bei ganz Kleinen bin ich eh Känguruh-Anhänger. Ich find das soo bequem!
Metalgoth
17541 Beiträge
25.10.2015 06:58
Gestützt natürlich, gestürzt wäre doof xD
Niji
32888 Beiträge
25.10.2015 07:55
Zitat von Mama73:

weil hier grad das tragen in tragen so rege zur sprache kommt:

ab wann wurde bei euch kompletter aufs tragen in einer trage umgestellt? sprich: wann darf ich damit rechnen, dass das tragen im tuch vielleicht auch eher unangenehm/unbequem wird bei längeren strecken, selbst im "er" dann?

ich kann die große (größe 104/110 und 18kg) jetzt noch im tuch tragen (aber nur im fidella die 10cm mehr breite reissen da schon was). allerdings nur im dh. einfacher rucksack war für mih nie bequem...
aber eigentlich ist sie nur noch in der emei. tuch war mal notsituation mit emei verliehen und kind krank...

der kleine (80/86 und 12kg) wird noch mit allem getragen. nur der huckepack ist jetzt irgendwie ausgemustert. also da is das tuch noch lange nicht ausgemustert. wobei eben trage oder sling für mal fix und kind will rumrennen besser geht.
jetzt letztens war er krank da hab ich festgestellt, dass ich zu klein bin um ihn noch ordentlich vorne zu tragen hatte immer seinen kopf am kinn in der doppelkreuz...es ging noch das stück mit meinem rücken, aber unangenehm wars schon. aufm rücken störts natürlich nicht, daher denke ich stellt sich eher die frage wann komplett auf rückentragen umgestellt wurde
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2015 08:01
Ich hab mit etwa 6 Monaten nur noch zur Trage gegriffen, weil die Eule immer sehr begeistert hüpfte beim Binden und ich es so nicht mehr fest bekam. Inzwischen kann ich die Eule wieder im Tuch tragen, wenn sie will - dann legt sie sich auf meinen Rücken und hält still. Meist nehme ich aber die Tragen. Die Eule will immer mal runter und der Mini hasst das Binden beim Tuch. Irgendwie sind wir einfach keine Tuch-Menschen.
25.10.2015 09:08
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mit etwa 6 Monaten nur noch zur Trage gegriffen, weil die Eule immer sehr begeistert hüpfte beim Binden und ich es so nicht mehr fest bekam. Inzwischen kann ich die Eule wieder im Tuch tragen, wenn sie will - dann legt sie sich auf meinen Rücken und hält still. Meist nehme ich aber die Tragen. Die Eule will immer mal runter und der Mini hasst das Binden beim Tuch. Irgendwie sind wir einfach keine Tuch-Menschen.

Same here

Dabei würde ich so gerne im Tuch tragen. Ist einfach nicht mehr. Dauert ihr alles zu lange.
Serafinchen
4537 Beiträge
25.10.2015 11:39
Hat von euch zufällig jemand von liliputi einen Jackeneinsatz für die SS in braun lila in gr. 36 zu verkaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt