Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MaiMamaMai
16 Beiträge
14.01.2016 10:45
Hallo!

Wir erwarten im Frühling unser zweites Kind und ich möchte wieder tragen! Ich habe mehrere Slings, eine Emei aber leider nur ein elastisches Tragetuch.
Welches Hersteller und Materialien würdet ihr mir für den Sommer empfehlen?

Danke!
ghostcat87
2101 Beiträge
14.01.2016 11:04
Hallo ihr erfahrenen Tragemamas,

habe ein elastisches Tragetuch aber irgendwie ist es nicht ganz unseres.
Meine kleine vergräbt ständig ihr Gesicht in meiner Brust oder hat die Hände vor dem Gesicht und bekommt dann natürlich kaum Luft. Kann auch weder ihren Kopf drehen noch die Hände weg machen, da wird sie ganz wild
Bisher hatten wir etliche Versuche mit der Wickelkreuztrage, was sie eigentlich ja bequem findet aber größtenteils muss ich sie recht schnell wieder raus nehmen damit sie Luft bekommt oder es ihr einfach nicht passt. Kann sie auch immer nur schlafend rein nehmen da sie im wachen Zustand sich richtig dagegen sträubt.
Zudem wird sie wahnsinnig heiß darin, obwohl sie schon nur Body und dünne Hose an hat, ich auch nur dünnes Shirt.

Jetzt bin ich am überlegen ob nicht eine andere Trage für uns geschickter ist. Nur welche? Sie sollte zügig angelegt sein, damit ich evtl auch einkaufen kann, etwas Haushalt machen oder natürlich auch spazieren gehen.

Nehme an ich werde nur ein "Gelegenheitstrager" und werde nicht den ganzen Tag damit rumlaufen. Trotzdem will ich die kleine bei mir haben und nicht ständig ablegen müssen. Habt ihr Erfahrungen für so einen Fall?
Lilifee84
3166 Beiträge
14.01.2016 13:48
Zitat von Märzi:

Sie schreibt allerdings, sie sei ausgebildete Trageberatung der Trageschule NRW!


Ich hatte eine gute Beratung damals von einer clauwi Beraterin, - sie Kanne meine Frl. Hübsch auch nicht. Mir wars egal, ich wollte wegen Tüchern beraten werden und das hat sie gut gemacht.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2016 16:51
Metalgoth: Genau. Nicht aufgefächert über den Po sondern nur über die Kniekehlen.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2016 16:54
Zitat von MaiMamaMai:

Hallo!

Wir erwarten im Frühling unser zweites Kind und ich möchte wieder tragen! Ich habe mehrere Slings, eine Emei aber leider nur ein elastisches Tragetuch.
Welches Hersteller und Materialien würdet ihr mir für den Sommer empfehlen?

Danke!

Als einziges gewebtes Tuch empfehle ich Baumwolle. Wenn es vollgespuckt wird kann es in die Waschmaschine - in den Trockner und ist 5h später wieder einsatzbereit.

Als zweites Tuch fand ich Seide wunderbar! Sehr angenehm zu tragen.

Baumwolle empfehle ich von Didymos, Natibaby, Hoppediz, Pollora, Storchenwiege, Girasol.

Seide von Natibaby.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2016 16:58
Zitat von ghostcat87:

Hallo ihr erfahrenen Tragemamas,

habe ein elastisches Tragetuch aber irgendwie ist es nicht ganz unseres.
Meine kleine vergräbt ständig ihr Gesicht in meiner Brust oder hat die Hände vor dem Gesicht und bekommt dann natürlich kaum Luft. Kann auch weder ihren Kopf drehen noch die Hände weg machen, da wird sie ganz wild
Bisher hatten wir etliche Versuche mit der Wickelkreuztrage, was sie eigentlich ja bequem findet aber größtenteils muss ich sie recht schnell wieder raus nehmen damit sie Luft bekommt oder es ihr einfach nicht passt. Kann sie auch immer nur schlafend rein nehmen da sie im wachen Zustand sich richtig dagegen sträubt.
Zudem wird sie wahnsinnig heiß darin, obwohl sie schon nur Body und dünne Hose an hat, ich auch nur dünnes Shirt.

Jetzt bin ich am überlegen ob nicht eine andere Trage für uns geschickter ist. Nur welche? Sie sollte zügig angelegt sein, damit ich evtl auch einkaufen kann, etwas Haushalt machen oder natürlich auch spazieren gehen.

Nehme an ich werde nur ein "Gelegenheitstrager" und werde nicht den ganzen Tag damit rumlaufen. Trotzdem will ich die kleine bei mir haben und nicht ständig ablegen müssen. Habt ihr Erfahrungen für so einen Fall?


Es ist völlig normal, dass sie ihr Näschen zwischen Deine Brüste vergräbt, da ist die Endotphin-Ausschüttung sehr hoch, dort riechst Du besonders intensiv nach Mama. Wenn Su keinen buschigen Schal anhast ist das völlig in Ordnung!

Es kann sein, dass sie nicht ins Tuch Bieseln will - damit kommen wir aber in eine ganz andere Schiene.

Tragehilfen die ich grundsätzlich empfehle sind:

MySol (ab Geburt)
Frl. Hübsch (ab 56)
EMEI (ab Geburt)
FlyTai (ab 6

Was zu Euch passt kann man aber nicht pauschal sagen!
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2016 17:00
Zitat von Niji:

aber mir fällt ein. du ahst doch massig tragen da. irgendwo eine abfädeln und testen

Sehr gute Idee!! Danke Dir! Beim Frl. Hübsch kann ich die Schnalle klauen.
Bex83
4635 Beiträge
15.01.2016 18:35
Hi,
Was für ein tuch ist im Sommer angenehm mit wacker-kiesel (~15kg) darin? Je bunter je besser. Ich stehe auf alle kokadis
Und wenn mgl bitte marke u Modell, denn ich blick gar nix mehr
Ach u seide scheidet aus!
Weil wennich rihtig las, sehr empfindlich und pflegefreudig... nix für mich,oder???
Und wo außer ebay bezieht ihr gebrauchte tt her????
Ich hab noch mk geschaut, aber dort sind sie oft nur 9 bis 20€ unter jetzigem neukaufswert, ist das normal?
Ich kaufe aber auch neu, wenn ivh nen heißen tipp bekomme!!!
Danke
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2016 18:56
Hast Du Interesse an einem Leon im Wunderland mit Bambus, Gr. 6, fast perfekter Mittelpunkt?
Serafinchen
4535 Beiträge
15.01.2016 19:52
Zitat von Bex83:

Hi,
Was für ein tuch ist im Sommer angenehm mit wacker-kiesel (~15kg) darin? Je bunter je besser. Ich stehe auf alle kokadis
Und wenn mgl bitte marke u Modell, denn ich blick gar nix mehr
Ach u seide scheidet aus!
Weil wennich rihtig las, sehr empfindlich und pflegefreudig... nix für mich,oder???
Und wo außer ebay bezieht ihr gebrauchte tt her????
Ich hab noch mk geschaut, aber dort sind sie oft nur 9 bis 20€ unter jetzigem neukaufswert, ist das normal?
Ich kaufe aber auch neu, wenn ivh nen heißen tipp bekomme!!!
Danke

Gerade Seide finde ich im Sommer wundervoll . Nur wenn es mal einen Fleck bekommen hat musste ich schauen wie ich es am besten raus wasche, und man darf es halt nicht in die Sonne zum trocknen hängen, aber so empfindlich fand ich Seide nicht unsere Tochter konnte ich mit 2 Jahren auch super darin tragen. Wir hatten das Kokadi Kurma, aber leider ist es gerade nirgends zu finden....
Bex83
4635 Beiträge
15.01.2016 20:45
Zitat von Schaf:

Hast Du Interesse an einem Leon im Wunderland mit Bambus, Gr. 6, fast perfekter Mittelpunkt?

Jaaa
Sag mir noch bitte, ob die Länge reicht? Mein andres ist 5, xx und da hab ich teilweise viel platz über aber schaffte bisher nur eine Variante aufm rücken, da wollte ich mehr ausprobieren...
Und wieviel du dafür möchtest. Gern auch per pn
Bex83
4635 Beiträge
15.01.2016 21:02
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Bex83:

Hi,
Was für ein tuch ist im Sommer angenehm mit wacker-kiesel (~15kg) darin? Je bunter je besser. Ich stehe auf alle kokadis
Und wenn mgl bitte marke u Modell, denn ich blick gar nix mehr
Ach u seide scheidet aus!
Weil wennich rihtig las, sehr empfindlich und pflegefreudig... nix für mich,oder???
Und wo außer ebay bezieht ihr gebrauchte tt her????
Ich hab noch mk geschaut, aber dort sind sie oft nur 9 bis 20€ unter jetzigem neukaufswert, ist das normal?
Ich kaufe aber auch neu, wenn ivh nen heißen tipp bekomme!!!
Danke

Gerade Seide finde ich im Sommer wundervoll . Nur wenn es mal einen Fleck bekommen hat musste ich schauen wie ich es am besten raus wasche, und man darf es halt nicht in die Sonne zum trocknen hängen, aber so empfindlich fand ich Seide nicht unsere Tochter konnte ich mit 2 Jahren auch super darin tragen. Wir hatten das Kokadi Kurma, aber leider ist es gerade nirgends zu finden....

Ja das seide rin gutes klima macht dachte ich mir auch, aber das mit fleckunvertraglichkeit und lias fleckenvorliebe und meiner Unlust mich mit diesen zu beschäftigen
Deshalb denkeich seide ist kein Werkstoff für mich

Schaf
12473 Beiträge
16.01.2016 07:09
Zitat von Bex83:

Zitat von Schaf:

Hast Du Interesse an einem Leon im Wunderland mit Bambus, Gr. 6, fast perfekter Mittelpunkt?

Jaaa
Sag mir noch bitte, ob die Länge reicht? Mein andres ist 5, xx und da hab ich teilweise viel platz über aber schaffte bisher nur eine Variante aufm rücken, da wollte ich mehr ausprobieren...
Und wieviel du dafür möchtest. Gern auch per pn

Das dachte ich mir, dass das genau passt!

Was bindest Du denn so? Ich trage 44/46 und schaffe damit gerade so die WXT (Binde aber auch sehr tief, wenn ich höher Binde reicht es locker).
Rucksack geht locker, auch mit sämtlichen Finishes, WXR geht auch.

DH und DRS2S habe ich lange nicht mehr gebunden, daher bin ich mir da nicht sicher.

Falls es gar nicht passt nehme ich es gerne wieder zurück.

Rest per PN.
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2016 07:11
Ich bestelle morgen Abend bei Natibaby, will jemand mitbestellen?

Entweder Abholung östlich von München oder zzgl. Versand (4,69€ + Anteilig von 12€ --> selbst wenn nur 1 mitbestellt kommt es günstiger!)
Metalgoth
17541 Beiträge
16.01.2016 09:41
Apropos Natibaby...Gibt's irgendwie nen bestimmten Zeitpunkt, bis wann du das Tuch zurück brauchst. Dann weiß ich, wann ich mir eins holen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt