Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
23.01.2016 13:34
dreamgate: viel freude mit dem neuen tuch! hast du schon probe gebunden? bist du zufrieden?
Bex83
4635 Beiträge
23.01.2016 14:19
Beplottern:
Müsste gehen
Würde nur eine gute plotterfolie benutzen. Billige werden bei Beanspruchung gern mal rissig.

Amazonas:
Also tendiere zw 20 u 30 €, habe selbst zwei i d Länge schon gekauft u je 25 jnkl versichertem Versand.
Bei mk sind grad ein paar gleiches Segment drin ...

Kokadi
Da bin ich auch schon total gespannt drauf

Tragehilfe
Da kennich mich selber gar nicht aus, sorry

Und das oldscool tuch
Ich bin echt voll gespannt auf meine tt u th...

Ihr seid so ansteckend

Dreamgate
35231 Beiträge
23.01.2016 14:47


Mama73
6325 Beiträge
23.01.2016 14:54
amazonas: ehrlich, doch für so wenig nur?

Mama73
6325 Beiträge
23.01.2016 14:56
dreamgate , das tuch steht euch beiden! und wie findest du, bindet es sich?
Dreamgate
35231 Beiträge
23.01.2016 15:33
Es bindet sich ganz gut

Amazonas : ich hab auch das Laguna, 5,20 und ich habe dafür damals neu nur knapp 40 € bei Ba*y W**z bezahlt....das war vor 5 Jahren ungefähr. ...also denke ich nicht das man dafür viel bekommt
zetten
14302 Beiträge
23.01.2016 17:20
Hab jetzt nochmal das Internet durchforstet, da bekam man das Amazonas NEU für 45 Eus... also ist da wirklich nicht viel zu holen.
Danke für eure Einschätzung!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.01.2016 18:48
kann mir jemand eine gute trageberaterin in berlin empfehlen...am besten im osten?
würde gerne vor der Entbindung noch eine Beratung in Anspruch nehmen und ggf dann danach, wenn es nicht klappen sollte.
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2016 23:57
Zitat von MorphoPeleides:

kann mir jemand eine gute trageberaterin in berlin empfehlen...am besten im osten?
würde gerne vor der Entbindung noch eine Beratung in Anspruch nehmen und ggf dann danach, wenn es nicht klappen sollte.


Ich kenne mich in Berlin nicht so aus, daher kann ich nur Namen empfehlen:

Antje und Christiane von Madame Jordan (sie haben auch einen Laden)
Nina Riedler
Lisa Sperling
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.01.2016 17:11
Zitat von Schaf:

Zitat von MorphoPeleides:

kann mir jemand eine gute trageberaterin in berlin empfehlen...am besten im osten?
würde gerne vor der Entbindung noch eine Beratung in Anspruch nehmen und ggf dann danach, wenn es nicht klappen sollte.


Ich kenne mich in Berlin nicht so aus, daher kann ich nur Namen empfehlen:

Antje und Christiane von Madame Jordan (sie haben auch einen Laden)
Nina Riedler
Lisa Sperling


danke dir.
madame jordan habe ich jetzt auch ins auge gefasst. werde mal montag eine email schreiben wann termine frei sind
Nuya
10447 Beiträge
24.01.2016 17:26
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Schaf:

Zitat von MorphoPeleides:

kann mir jemand eine gute trageberaterin in berlin empfehlen...am besten im osten?
würde gerne vor der Entbindung noch eine Beratung in Anspruch nehmen und ggf dann danach, wenn es nicht klappen sollte.


Ich kenne mich in Berlin nicht so aus, daher kann ich nur Namen empfehlen:

Antje und Christiane von Madame Jordan (sie haben auch einen Laden)
Nina Riedler
Lisa Sperling


danke dir.
madame jordan habe ich jetzt auch ins auge gefasst. werde mal montag eine email schreiben wann termine frei sind

Berichtest du dann hier, wie es war? Ich überleg, WENN ich dann mal endlich schwanger bin^^ wenns 2. Baby da ist, auch eine Trageberatung zu machen, Rucksack schaff ich einfach nicht und vielleicht weiß eine Trageberatung zu gegebener Zeit dann ja Rat.^^ Versuchen würde ich jedenfalls beim 2. Kind auch gern Rückentrageweisen mit Tuch, und nicht nur mit Tragehilfe aufm Rücken.
Und da wären Madame Jordan auch ganz oben auf meiner Liste.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.01.2016 17:42
Zitat von Nuya:

Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Schaf:

Zitat von MorphoPeleides:

kann mir jemand eine gute trageberaterin in berlin empfehlen...am besten im osten?
würde gerne vor der Entbindung noch eine Beratung in Anspruch nehmen und ggf dann danach, wenn es nicht klappen sollte.


Ich kenne mich in Berlin nicht so aus, daher kann ich nur Namen empfehlen:

Antje und Christiane von Madame Jordan (sie haben auch einen Laden)
Nina Riedler
Lisa Sperling


danke dir.
madame jordan habe ich jetzt auch ins auge gefasst. werde mal montag eine email schreiben wann termine frei sind

Berichtest du dann hier, wie es war? Ich überleg, WENN ich dann mal endlich schwanger bin^^ wenns 2. Baby da ist, auch eine Trageberatung zu machen, Rucksack schaff ich einfach nicht und vielleicht weiß eine Trageberatung zu gegebener Zeit dann ja Rat.^^ Versuchen würde ich jedenfalls beim 2. Kind auch gern Rückentrageweisen mit Tuch, und nicht nur mit Tragehilfe aufm Rücken.
Und da wären Madame Jordan auch ganz oben auf meiner Liste.


ja klar mache ich
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.01.2016 21:03
Zitat von Dreamgate:

Nochmal ich
Keine Ahnung ob ich überlesen wurde oder ob ich eine Antwort überlesen habe

Wie sind die Kokadi Tücher?
Habe mir nämlich eines bestellt....


Ich kann nur von meinen (beiden) sprechen, mit denen bin ich ganz zufrieden. Das Rockstars liebe ich sogar sehr, ist 50% Leinen, sehr fest und dabei butterweich, entgegen allen Befürchtungen, die ich bei Leinen so hatte. Ist allerdings auch 2nd hand, da hat vielleicht schon jmd. viel Vorarbeit geleistet, keine Ahnung, wie es neu wäre. Es lässt sich aber wunderbar binden, finde ich, es gleitet zwar nicht so seidig wie jetzt z.b. das Girasol oder das DD Wellen, so dass man vielleicht hier und da etwas sorgfältiger straffen muss, aber ist dafür eben sehr fest und stabil und sitzt super gut, wenn man es einmal gebunden hat, ist auch nach Stunden noch bequem und ich würde meinen, dass es sehr brockentauglich ist (auch wenn zZt. nur ein 8kg-Bröckchen drin sitzt. )
Aber gut, das hilft Dir jetzt nicht, wenn wie die anderen sagen die Kokadis so verschieden sind. Wollte es trotzdem mal gesagt haben.
Ansonsten bin ich ja nicht so der Kokadi-Fan, weil mich das Image so annervt (najaaaa... klar sollte man nach sowas nicht gehen, aber sorry, wenn ich die Website so sehe... Magermodels in stylischen Posen, total aufgebrezelt und dann klebt da wie drangetackert ein unbeachtetes Baby an ihnen... völlig herz- und lieblose Bildchen, dieses ganze Gehype von irgendwelchen Sondermodellen und dann dieser Slogan... ach, keine Ahnung, spricht mich so gar nicht an. ABER ich liebe mein Rockstars. )

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass es auf Ebay Kleinanzeigen auf einmal so eine Schwemme von Oldschool Monochrom Sachen gibt, "neuwertig" . Na so ein Zufall...
Serafinchen
4535 Beiträge
24.01.2016 21:23
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Dreamgate:

Nochmal ich
Keine Ahnung ob ich überlesen wurde oder ob ich eine Antwort überlesen habe

Wie sind die Kokadi Tücher?
Habe mir nämlich eines bestellt....


Ich kann nur von meinen (beiden) sprechen, mit denen bin ich ganz zufrieden. Das Rockstars liebe ich sogar sehr, ist 50% Leinen, sehr fest und dabei butterweich, entgegen allen Befürchtungen, die ich bei Leinen so hatte. Ist allerdings auch 2nd hand, da hat vielleicht schon jmd. viel Vorarbeit geleistet, keine Ahnung, wie es neu wäre. Es lässt sich aber wunderbar binden, finde ich, es gleitet zwar nicht so seidig wie jetzt z.b. das Girasol oder das DD Wellen, so dass man vielleicht hier und da etwas sorgfältiger straffen muss, aber ist dafür eben sehr fest und stabil und sitzt super gut, wenn man es einmal gebunden hat, ist auch nach Stunden noch bequem und ich würde meinen, dass es sehr brockentauglich ist (auch wenn zZt. nur ein 8kg-Bröckchen drin sitzt. )
Aber gut, das hilft Dir jetzt nicht, wenn wie die anderen sagen die Kokadis so verschieden sind. Wollte es trotzdem mal gesagt haben.
Ansonsten bin ich ja nicht so der Kokadi-Fan, weil mich das Image so annervt (najaaaa... klar sollte man nach sowas nicht gehen, aber sorry, wenn ich die Website so sehe... Magermodels in stylischen Posen, total aufgebrezelt und dann klebt da wie drangetackert ein unbeachtetes Baby an ihnen... völlig herz- und lieblose Bildchen, dieses ganze Gehype von irgendwelchen Sondermodellen und dann dieser Slogan... ach, keine Ahnung, spricht mich so gar nicht an. ABER ich liebe mein Rockstars. )

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass es auf Ebay Kleinanzeigen auf einmal so eine Schwemme von Oldschool Monochrom Sachen gibt, "neuwertig" . Na so ein Zufall...

Naja, mager finde ich die Models so garnicht, und über aufgebrezelt lässt sich streiten, ich laufe auch fast jeden Tag so herum, auch mit Baby im Tuch^^. Ansonsten hab ich bei den Marken aber keinen wirklichen Favoriten. Alle haben einige wirklich tolle Tücher.
Pakuna
7783 Beiträge
24.01.2016 21:41
Tragemädels...was haltet Ihr von diesem Tuch? Ist das vom Preis her ok und auch gut für Neugeborene? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Baumwolltuch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt