Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17556 Beiträge
21.02.2016 20:42
Schaf ich hab grad voll das schlechte Gewissen, dass ich dein Tuch noch nicht abgeschickt habe.
Das Päckchen steht hier und sieht toll aus
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2016 20:52
Zitat von Metalgoth:

Schaf ich hab grad voll das schlechte Gewissen, dass ich dein Tuch noch nicht abgeschickt habe.

Na dann ist doch wunderbar! Solange es nicht im Weg rum steht!
21.02.2016 21:36
Schaf was ist das Storchenwiege Martin für eins? Find da bei google
so viele Bilder das ich keinen Plan hab welches das ist *.*
Metalgoth
17556 Beiträge
21.02.2016 22:12
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Hier steht grad so viel rum, da kommt es darauf nicht mehr an
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2016 04:30
Zitat von Engelchen1711:

Schaf was ist das Storchenwiege Martin für eins? Find da bei google
so viele Bilder das ich keinen Plan hab welches das ist *.*

Oh! Danke!
Es ist der Albert!

https://www.storchenwiege.de/c1/albert/29.html
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2016 04:31
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Spätestens wenn Du Deko oder eine Tischlampe darauf abstellst würde ich mir Gedanken machen!
Conny123_4
2805 Beiträge
22.02.2016 16:22
Sagt mal, darf ich euch fragen wie so euer trage Alltag aussieht?? Wie wann tragt ihr? Nur wenn sie unruhig sind oder nur wenn ihr seht sie sind müde? Abends bis vor dem ins Bett gehen. Legt ihr die Zwerge ab, wenn sie eingeschlafen sind??? So viele Fragen!
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2016 17:00
Zitat von Conny123_4:

Sagt mal, darf ich euch fragen wie so euer trage Alltag aussieht?? Wie wann tragt ihr? Nur wenn sie unruhig sind oder nur wenn ihr seht sie sind müde? Abends bis vor dem ins Bett gehen. Legt ihr die Zwerge ab, wenn sie eingeschlafen sind??? So viele Fragen!

Da mein Sohn sehr gut in der Federwiege schläft trage ich daheim sehr wenig.

Heute hatte ich ihn bspw.
- 2x im Sling beim Inhalieren
- im Tuch auf dem Rücken beim Spaziergang
- in der EMEI vom Auto zum Schwimmkurs von den Großen
- in der EMEI als er beim Schwimmkurs müde wurde

Ich werde wahrscheinlich noch zum Auto zurück tragen (bin noch beim Schwimmkurs) und noch 1-2x inhalieren

Dieses stundenlang daheim tragen habe ich beim mittleren ganz viel gehabt, der möchte aber auch die Federwiege nicht so gerne.
Metalgoth
17556 Beiträge
22.02.2016 17:08
Ich trage unterwegs mit dem Hund, wenn er beim Einkaufen unruhig wird und zu Hause, wenn er müde wird und nicht mit Schnuller, oder beim Stillen einschläft.
Inzwischen kann ich ihn in die Wiege legen und pucken und er schläft zumindest vormittags meist weiter.
Und er ist oft abends im Tuch, wenn ich die Großen ins Bett bringe : )

Überall halt, wo andere sonst den Kinderwagen benutzen...In der Stadt, zu Fuß zu Freunden....
Conny123_4
2805 Beiträge
22.02.2016 17:14
Also tragt ihr eher nicht "vorbeugend " um abendliche Unruhe oder Bauchweh vorzubeugen ....?
Die letzten 4 Abende hat meine Maus fast immer mindestens. 2 Std. Geschrien. Ich konnte sie mit nichts beruhigen.
Heut hab ich sie jetzt fast ausschließlich getragen um ein bisschen reizüberflutung zu vermindern , mal schauen wie es heut abend läuft....
22.02.2016 17:21
Die ersten 3 Monate etwa hab ich 7-10 Stunden täglich getragen. Danach weniger werdend. Wenn sie unruhig oder müde ist oder ich Hausarbeit mache trage ich sie noch. Das sind zwischen 30 Minuten und 3 Stunden sm Tag
Metalgoth
17556 Beiträge
22.02.2016 17:24
Zitat von Conny123_4:

Also tragt ihr eher nicht "vorbeugend " um abendliche Unruhe oder Bauchweh vorzubeugen ....?
Die letzten 4 Abende hat meine Maus fast immer mindestens. 2 Std. Geschrien. Ich konnte sie mit nichts beruhigen.
Heut hab ich sie jetzt fast ausschließlich getragen um ein bisschen reizüberflutung zu vermindern , mal schauen wie es heut abend läuft....

War bei meinen nicht nötig...
Aber wie gesagt: Wenn er müde ist und nicht mit Schnuller, oder beim Stillen einschläft. So übermüdet er erst gar nicht
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 19:50
Zitat von Conny123_4:

Das sind gute Fragen! Das hab ich mich auch schon oft gefragt
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 19:55
Zitat von Conny123_4:

Vielleicht hat sie nen Wachstumsschub Als meiner so klein war,hab ich ihn dann Abds immer ins Tuch gepackt und bin rumgelaufen.
Es ist sicher gut,wenn du sie heut viel getragen hast.das tat ihr sicher gut u d vielleicht ist heut abd dann etwas besser.
Meiner ist nun auch wieder im Schub und kommt zum schlafen nicht zur Ruhe.gerade ist der Pezzi ball Gold wert.da wipp ich mit ihm auf dem Arm drauf bis er einschläft
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 19:58
Ich Trage Tiago zu Hause gerade weniger.als er noch kleiner war mehr. Ich kann ihn gut auf die Krabbeldecke ablegen.ich trage ihn wenn ich mit dem Bus fahren muss oder vom Auto raus irgendwo hin.
Wenn ich ihn tragen würde beim zu Bett bringen der Großen,würde er Radau machen,wenn ich nicht in Bewegung bleibe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt