Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Fjörgyn
2765 Beiträge
22.05.2016 20:20
Guten Abend liebe Tragemamas,

ich habe mich in den letzten zwölf Monaten, nach langem hin und her, von allen TT getrennt, weil mein Sohn absolut nicht mehr ins Tuch wollte. Nun hat sich seine Einstellung doch wieder etwas geändert und wenn er lange gelaufen ist, möchte er nun doch wieder getragen werden. Auf dem Arm kann ich ihn leider nicht lange tragen, dafür ist er mir zu schwer.
Ich habe mir darum von Madame Jordan einen/eine ( ) Onbuhimo gekauft und bin vom Gefühl her damit gut zufrieden. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und trägt KG 98/104. Meine Frage ist nun, ob er so in Ordnung in der TH sitzt oder ob sie schon zu klein für ihn ist. Für eure fachkundige Meinung bin ich dankbar.

Niji
32888 Beiträge
22.05.2016 20:24
sieht im steg etwas schmal aus, aber dein sohn ist alt genug um zu sagen wenns ihn drückt. wenn ihm das nicht unangenehm ist und dich die beine nciht nerven (weil sie eventuell rumbaumeln oder so), dann ost alles gut

schön, dass er sich wieder tragen lässt. das ist so toll dieses "gratis" kuscheln bei den großen die sonst so viel eher wegrennen.
Fjörgyn
2765 Beiträge
22.05.2016 20:53
Ja, das mit dem Steg war auch meine Sorge, aber drücken oder quetschen tut's ihn nicht. Ich komme auch überall locker mit den Fingern rein. Er sagt auch, dass er die Trage toll und bequem findet.
Ich find's auch total schön. Ich befürchte, dass es mein letzter Tragling ist und so bin ich heilfroh, dass er sich doch noch mal tragen lassen mag. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er es permanent nutzen wird, sondern eher auf großen Touren zum Verschnaufen, aber mir soll's recht sein.
Magnolia__
1145 Beiträge
22.05.2016 22:36
Zitat von Mama73:

ich hätte zwei schnäppchen, die ich heut abend in den verkaufsthread stelle.

- ein yaro lavita emerald mit macke (fotos lege ich nachher in den thread) und ohne versetzten mittelpunkt, da das tuch auf eine kürzere 4 (dürften 3,50 m sein) gekürzt wurde, und ich mir das versetzen des mittelpunktes nicht zutraute, für 30 euro inklusive versand nach d. das yaro ist reine baumwolle und hat ein flächengewicht von 230.

- und ein sling aus einem carislings "eq. burchelli" , 170 zks, mit kaum sichtbarer kurzer "laufmasche", für 60 euro inklusive versand nach d. der sling ist aus reiner baumwolle mit einem hohen flächengewicht von 300. Also gut toodler tauglich. da von mir nicht allzu oft genutzt, noch etwas "fest".

Oh mein Gott, das Yaro
Mama73
6325 Beiträge
23.05.2016 11:04
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

ich hätte zwei schnäppchen, die ich heut abend in den verkaufsthread stelle.

- ein yaro lavita emerald mit macke (fotos lege ich nachher in den thread) und ohne versetzten mittelpunkt, da das tuch auf eine kürzere 4 (dürften 3,50 m sein) gekürzt wurde, und ich mir das versetzen des mittelpunktes nicht zutraute, für 30 euro inklusive versand nach d. das yaro ist reine baumwolle und hat ein flächengewicht von 230.

- und ein sling aus einem carislings "eq. burchelli" , 170 zks, mit kaum sichtbarer kurzer "laufmasche", für 60 euro inklusive versand nach d. der sling ist aus reiner baumwolle mit einem hohen flächengewicht von 300. Also gut toodler tauglich. da von mir nicht allzu oft genutzt, noch etwas "fest".

Oh mein Gott, das Yaro



es hat nun einen neuen tragling gefunden.
Magnolia__
1145 Beiträge
23.05.2016 12:43
Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

ich hätte zwei schnäppchen, die ich heut abend in den verkaufsthread stelle.

- ein yaro lavita emerald mit macke (fotos lege ich nachher in den thread) und ohne versetzten mittelpunkt, da das tuch auf eine kürzere 4 (dürften 3,50 m sein) gekürzt wurde, und ich mir das versetzen des mittelpunktes nicht zutraute, für 30 euro inklusive versand nach d. das yaro ist reine baumwolle und hat ein flächengewicht von 230.

- und ein sling aus einem carislings "eq. burchelli" , 170 zks, mit kaum sichtbarer kurzer "laufmasche", für 60 euro inklusive versand nach d. der sling ist aus reiner baumwolle mit einem hohen flächengewicht von 300. Also gut toodler tauglich. da von mir nicht allzu oft genutzt, noch etwas "fest".

Oh mein Gott, das Yaro



es hat nun einen neuen tragling gefunden.


Zu spät, wie damals beim sling.... schreib mir doch nächstes mal ne pn wenn du was verkaufen willst
Mama73
6325 Beiträge
23.05.2016 16:01
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

ich hätte zwei schnäppchen, die ich heut abend in den verkaufsthread stelle.

- ein yaro lavita emerald mit macke (fotos lege ich nachher in den thread) und ohne versetzten mittelpunkt, da das tuch auf eine kürzere 4 (dürften 3,50 m sein) gekürzt wurde, und ich mir das versetzen des mittelpunktes nicht zutraute, für 30 euro inklusive versand nach d. das yaro ist reine baumwolle und hat ein flächengewicht von 230.

- und ein sling aus einem carislings "eq. burchelli" , 170 zks, mit kaum sichtbarer kurzer "laufmasche", für 60 euro inklusive versand nach d. der sling ist aus reiner baumwolle mit einem hohen flächengewicht von 300. Also gut toodler tauglich. da von mir nicht allzu oft genutzt, noch etwas "fest".

Oh mein Gott, das Yaro



es hat nun einen neuen tragling gefunden.


Zu spät, wie damals beim sling .... schreib mir doch nächstes mal ne pn wenn du was verkaufen willst


hab noch nen sling, der zum verkauf steht drüben im thread. wenn du interesse an ihm hast, geh ich auf 55 all in runter. mehr geht nicht. hab 70 für ihn gezahlt und ihn kaum genutzt. sieht schick aus getragen.
Mama73
6325 Beiträge
23.05.2016 16:10


reine baumwolle, 300 ist das flächengewicht.
Magnolia__
1145 Beiträge
23.05.2016 17:04
Nen Sling hab ich mittlerweile, obwohl deiner natürlich mega schön ist... Wieso verkaufst du ihn, zu dick?

Ich hab nur n Trauma, weil ich irgendwie immer allles verpasse, da ich ja auch nicht immer online bin....
K.B.
4974 Beiträge
23.05.2016 17:54


Magnolia__
1145 Beiträge
23.05.2016 20:12
wunderschön, wo seid ihr da?

Hat deine Maus Geburtstag?
23.05.2016 20:13
oh wie schön K.B. .... wo seid ihr denn?
Schaf
12473 Beiträge
23.05.2016 21:46
Datschi:

Ich habe den Frühchensling von irgendwas et cien, habe ihn noch nie verwendet. Ich würde den von Storchenwiege empfehlen, damit ich habe ich schon das Frühchen einer Freundin getragen.

Badesling habe ich den billigen von eBa und bin sehr zufrieden. Den KKD habe ich mal probiert und fand ihn sehr labberig.

Wie bist Du über mich gestolpert?
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2016 22:41
Mensch, warum wusste ich das vorher nie zu wenig geyout....bt da sehe ich heute durch zufall, dass man den Sling kippen kann. Das macht es ac gleich vieeeeeel besser!!!!!!
Nun aber eine Frage: klappt es gekippt auch, dass man ihn so wieder an und ausziehen kann? Oder muss ich dann jedes Mal neu einfädeln?
23.05.2016 23:20
Ich schleiche seit Wochen um das Yaro Elephants Spring Rainbow Linen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt