Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
05.07.2016 22:06
Zitat von -Brünni88:

Ich hab mir jetzt eine emeibaby bestellt.

Freu mich schon. Müsste am donnerstag kommen.

Ich hoffe damit macht uns beiden das tragen mehr spaß

Für auf dem rücken zu tragen ist er noch zu klein, oder? Korrigiert ist er jetzt knappt 3,5 monate alt.


Mit dem Tuch nein. Mit der Emei ja ich glaub Emei steht 5 Monate drin.
05.07.2016 22:07
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mel-Ann:

Apropos hinterherkaufen...
Kann mich bitte mal einer hauen, damit ich endlich aufhören, jeden Tag die roten Hanfpunkte bei DD anzustieren und dabei so unschön-gierig zu sabbern...


Aber ich kenn das hab auch noch so viele die mir gefallen, aber neeeeein
ich hab jetzt mein Traumtuch, nix weiter


Danke.
Jaaaa... weißt Du... das denke ich ja nach jedem Tuch. Aber jetzt denke ich natürlich, oh, ein suuuuper dickes und schweres Tuch. Aus Hanf! Sowas hab ich noch nicht. Und jetzt, wo die Kleine soooo schwer wird, da wäre das GENAU DAS RICHTIGE! Und wo ich doch bald die Buzzidil verkaufe...

Naja, ich hab jetzt mit mir selbst den Deal gemacht, dass es wenn überhaupt nur dann gekauft wird, wenn es das 2. Wahl gibt. Bisher leider nix...
Ich hab grad fast 300€ für ein Tuch ausgegeben mein Mann köpft
ich wenn ich jetzt noch eins kaufe
05.07.2016 22:08
Zitat von -Brünni88:

Ich hab mir jetzt eine emeibaby bestellt.

Freu mich schon. Müsste am donnerstag kommen.

Ich hoffe damit macht uns beiden das tragen mehr spaß

Für auf dem rücken zu tragen ist er noch zu klein, oder? Korrigiert ist er jetzt knappt 3,5 monate alt.


In der TH auf den Rücken ab Kopfkontrolle. Alter ist da egal
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.07.2016 22:14
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Ich versteh nur Bahnhof

Ich stell einfach mal ab und an Fragen, die mir einfallen

Also mein Mann und ich sind fast gleich groß. 1,78 m ich und mein Mann ca 1,82 m.
Und mein Mann möchte gerne so eins mit Ring - warum auch immer

Welche Größe bräuchten wir denn? Und was könnt ihr empfehlen?


Zur Größe: Die ist nicht so wirklich wichtig. Wichtiger ist der Umfang, sprich die Kleidergröße. Und natürlich, was ihr damit binden wollt. Bei den meisten großen Tuchfirmen gibt es auf der Website Tabellen, bis zu welcher Kleidergröße man welche Bindeart mit welcher Tuchlänge binden kann.
Beispiel: Ich hab Kleidergröße 42 und kann mit einer Größe 6 gut alles binden, also z.B. auch die (wohl gängigste Bindeweise) Wickelkreuztrage. Größe 5 reicht gerade eben so mit dem letzten Zipfel, wäre eher was für Kleidergröße 38 oder 40. Mein Mann schafft die WKT mit Größe 6 gerade so, ist aber auch sehr schlank. Viele Männer brauchen sicherlich eine 7.
Für das Känguruh oder den Rucksack dagegen komme ich knapp mit einer Gr. 4 hin, sehr komfortabel mit einer 5. Es ist also auch wichtig zu wissen, welche Trageweise ihr nutzen möchtet.
Wenn einer von euch beiden sehr viel kräftiger ist als der andere, wären wohl zwei Tücher das beste, da es sehr nervig für den Schlankeren wäre, mit einem viel zu langen Tuch zu binden.
Vielleicht wäre eine Trageberatung kurz nach der Geburt (zur Geburt wünschen vielleicht? ) wirklich gut für euch, die Beraterin hat viele verschiedene Tücher, ihr könnt ausprobieren, was euch passt, und sie hilft euch über die ersten Startschwierigkeiten.

"DAs mit den Ringen" ist wohl ein Ringsling? Das ist einfach nur eine Schlaufe, die über einer Schulter hängt. Eignet sich gut für kurze Wege, hab immer einen im Auto liegen, aber ist für die meisten Leute für Langstrecke nichts, da eben das ganze Gewicht nur an einer Schulter hängt. Ist auch meiner Meinung nach nicht soooo leicht zu binden, wie es aussieht, also sollte man sich vielleicht auch mal zeigen lassen.
Wird auch von vielen als nicht von Geburt an optimal angesehen, obwohl ich da schon beide Meinungen gelesen habe.
Ich persönlich würde davon abraten, das als einzige Tragehilfe zu holen, also zumindest wenn ihr vorhabt, euer Kind auch mal längere Zeit zu tragen. Aber muss man ausprobieren. Gibt einige Leute, die tragen wirklich nur Sling, aber es ist eben eine sehr einseitige Belastung im Vergleich zu einem gut gebundenen Tuch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.07.2016 22:18
Zitat von Hecate:

Zitat von -Brünni88:

Ich hab mir jetzt eine emeibaby bestellt.

Freu mich schon. Müsste am donnerstag kommen.

Ich hoffe damit macht uns beiden das tragen mehr spaß

Für auf dem rücken zu tragen ist er noch zu klein, oder? Korrigiert ist er jetzt knappt 3,5 monate alt.


In der TH auf den Rücken ab Kopfkontrolle. Alter ist da egal


...oder auch vorher. Mein Mann hat mir den Mäuserich auf den Rücken gesetzt und den Kopf mit der Kapuze als Rolle gut gestützt, dann geht es auch vor sicherer Kopfkontrolle. Ist aber eher für geübte Träger, keine Pauschalempfehlung.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.07.2016 07:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Zitat von -Brünni88:

Ich hab mir jetzt eine emeibaby bestellt.

Freu mich schon. Müsste am donnerstag kommen.

Ich hoffe damit macht uns beiden das tragen mehr spaß

Für auf dem rücken zu tragen ist er noch zu klein, oder? Korrigiert ist er jetzt knappt 3,5 monate alt.


In der TH auf den Rücken ab Kopfkontrolle. Alter ist da egal


...oder auch vorher. Mein Mann hat mir den Mäuserich auf den Rücken gesetzt und den Kopf mit der Kapuze als Rolle gut gestützt, dann geht es auch vor sicherer Kopfkontrolle. Ist aber eher für geübte Träger, keine Pauschalempfehlung.

Danke für die antworten.

Ich bin mal gespannt. Als mini war er gern im hoptye aber die letzten wochen durfte ich nicht mehr stehen bleiben. Beim kinderturnen mit der großen hatte ich mehr bewegung als die kids

Als geübt würde ich mich aber nicht bezeichnen. Er hällt seinen kopf schon ganz gut. Dürfte in ein paar wochen kein problem mehr darstellen
Niji
32883 Beiträge
06.07.2016 09:04
Zitat von NiAn:

Hätte eine von euch eine Fräulein Hübsch, Buzzidil oder ein Didymos TT und würde mir diese für 1-2 Wochen auf Urlaub schicken *ganz lieb guck und frag*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab kaum Tragefreunde in meinem Umfeld

der is zwar nciht dabei aber dem buzzi sehr ähnlich..ich hab nen momentan ungenutzten huckepack medium rumliegen
06.07.2016 09:16
Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Hätte eine von euch eine Fräulein Hübsch, Buzzidil oder ein Didymos TT und würde mir diese für 1-2 Wochen auf Urlaub schicken *ganz lieb guck und frag*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab kaum Tragefreunde in meinem Umfeld

der is zwar nciht dabei aber dem buzzi sehr ähnlich..ich hab nen momentan ungenutzten huckepack medium rumliegen


kann ich auf dich zurück kommen? Hab gester nganz kurzfristig ein Kokadi Tai Tai zum probetragen bekommen und von Campina müsste ja ende dieser Woche das Didymos kommen, wenn ich die zwei durch hab und immer noch unschlüßig bin dann komme ich auf dich zurück

Wobei ich dennoch gerne noch ne Fr. Hübsch zum probieren hätte

Im Kokadi hat sich Niklas aber schonmal sauwohl gefühlt
Niji
32883 Beiträge
06.07.2016 10:25
klar sag einfach bescheid dann obs noch akut ist oder nicht.

wir nutzen eh nur die emei und das tuch/sling
Franziii_69
688 Beiträge
06.07.2016 15:16
Was für Vorteile/Nachteile hat denn ein Tuch mit seidenanteil? 30%?
Hab grad ein gebrauchtes gesehen, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus könnt ihr mir da vllt kurz helfen?
Mauselle
16225 Beiträge
06.07.2016 22:56
Was meint ihr, was ich für eine gebrauchte Ergo in sehr gutem Zustand verlangen kann? Der Neugeboreneneinsatz ist neu und ovp, auch wenn's mich gruselt den zu verkaufen...
Mauselle
16225 Beiträge
06.07.2016 22:57
Franzi, ich kann dir da leider nicht helfen, ich bin zu neu in der ganzen Materialkunde
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.07.2016 23:35
Wenns nicht eilt, mach 100. Bei dir in der Nähe kauft das sicher irgendein Trottel für den Preis.
Und: Besser mies, als gar nicht getragen.
Svenja81
5641 Beiträge
06.07.2016 23:55
Wäre schön wenn noch jemand über mein Emeibild schauen könnte
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2016 06:37
Zitat von Svenja81:

Wäre schön wenn noch jemand über mein Emeibild schauen könnte


Gibts nix zu meckern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt