Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
09.07.2016 09:48
In der Ausbildung zur Trageberaterin hat man bei den Bindeübungen gemerkt, wer aktuell ein Baby hat und wer nicht: die mit Baby sind auch bei der Puppe gewippt.
Niji
32888 Beiträge
09.07.2016 09:56
bei mir lässt das wackeln mittlerweile nach...wobei ich wieder wackel, wenn ich n rucksack auf hab

das haben wir irgendwann auch mal hier festgestellt als Inara so 4-5monate war glaub ich. und seitdem beobachte ichd as phänomen immer weiter
09.07.2016 10:24
Zitat von Schaf:

In der Ausbildung zur Trageberaterin hat man bei den Bindeübungen gemerkt, wer aktuell ein Baby hat und wer nicht: die mit Baby sind auch bei der Puppe gewippt.


Pakuna
7784 Beiträge
09.07.2016 10:38
Ich hab mich auch schon so oft dabei erwischt, wie ich wippenderweise irgendwo rumstehe. Am Frühstückstisch, weil ich jetzt schon aus Gewohnheit im Stehen esse..., an der Kasse, an der Ampel, wenn ich bei der Nachbarin am Zaun stehe, beim Wäsche aufhängen... Bis ich feststelle dass grad gar kein Kind an mir dranklebt. Bisschen dämlich kommt man sich ja schon dabei vor
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2016 11:14
Schaf gibt's in BW auch ne Trageschule?
Mama73
6325 Beiträge
09.07.2016 11:33
die raupe ist nun fast ein laufling im übrigen. er tappselt hier seine ersten schritte. und ist ziemlich angetan von der neu erworbenen fähigkeit. ich bin gespannt, wie es sich aufs weitere tragen auswirkt... ob nun die tragewiderspenstigkeit kommt.

und ich habe mit sport angefangen... gehe, je nach abendlage hier ; ), ins sportstudio. mal schauen, ob ich damit meine rückenmuskulatur auch etwas gestärkt bekomme.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 11:53
ich muss nochmal jammern...

irgendwie habe ich das gefühl das ich mit dem tragen zu hause weder ihm noch mir nen gefallen tue. ich war gerade draußen mit ihm das fand ich wunderschön und er hats halt mitgemacht.

dann wollte ich noch zwei körbe wäsche zusammenlegen aber das fand er absolut uncool und ich bin langsamer als sonst. er war nur am meckern. kaum leg ich in auf seine decke ist er wieder zufrieden und schläft einfach ein.

wenn ich sonst wäsche zusammenlege liegt er daneben und guckt mir zu. ich labere ihn dann voll oder singe was und er freut sich.

vielleicht ist es für uns einfacher ich belasse es beim spazierengehen mit trage

ich hab wohl einfach keine typischen tragekinder. jana war auch so ein "gib mir bloß keine nähe und lass mich hier rumliegen"-kind. damals hatte ich auch nen jammerthread eröffnet ob mein kind mich nicht mag

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ babys-die-nicht-schmusen-wollen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.07.2016 13:32
Seit meine Tochter sich mit 4 Monaten drehen kann, mag sie zuhause auch lieber die Welt erkunden, statt im Tuch zu hocken, und das ganze Bücken usw. bei der Hausarbeit mag sie auch nicht. Wenn wir unterwegs sind, kuschelt sie sich aber mit Begeisterung ins Tuch. Auch mal stundenlang.
Solange ihr beide zufrieden seit, ist doch alles gut?
Dreamgate
35231 Beiträge
09.07.2016 16:09
Was ist mit hoptye?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2016 16:22
Zitat von Dreamgate:

Was ist mit hoptye?


Der Hüftgurt hat wenig Polsterung. Wird wahrscheinlich auch schon unbequem sein. Eine Alternative dazu wäre Flytai.
Hast du dir die anderen genannten Tragen schon angeschaut?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2016 16:24
Zitat von -Brünni88:

ich muss nochmal jammern...

irgendwie habe ich das gefühl das ich mit dem tragen zu hause weder ihm noch mir nen gefallen tue. ich war gerade draußen mit ihm das fand ich wunderschön und er hats halt mitgemacht.

dann wollte ich noch zwei körbe wäsche zusammenlegen aber das fand er absolut uncool und ich bin langsamer als sonst. er war nur am meckern. kaum leg ich in auf seine decke ist er wieder zufrieden und schläft einfach ein.

wenn ich sonst wäsche zusammenlege liegt er daneben und guckt mir zu. ich labere ihn dann voll oder singe was und er freut sich.

vielleicht ist es für uns einfacher ich belasse es beim spazierengehen mit trage

ich hab wohl einfach keine typischen tragekinder. jana war auch so ein "gib mir bloß keine nähe und lass mich hier rumliegen"-kind. damals hatte ich auch nen jammerthread eröffnet ob mein kind mich nicht mag

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ babys-die-nicht-schmusen-wollen .


Wenn er auf der Decke zufrieden ist, lass ihn doch. Ich hab 2 Kinder, die da anfingen zu heulen und an mir kleben woll(t)en. Meine Wäsche falte ich meist, während ich auf einem Bein herum wibbel.
Schaf
12473 Beiträge
09.07.2016 17:02
Zitat von Metalgoth:

Schaf gibt's in BW auch ne Trageschule?

Die meisten Trageschulen bieten die Kurse deutschlandweit an. Ich habe viele Münchner Kolleginnen die Trageschule Hamburg, Drsden oder Österreich sind. ClauWi auch. Also einfach die Trageschulen durchgucken wo ein Kurs bei Dir in der Nähe ist und welches Konzept Dor zusagt.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2016 20:16
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Schaf gibt's in BW auch ne Trageschule?

Die meisten Trageschulen bieten die Kurse deutschlandweit an. Ich habe viele Münchner Kolleginnen die Trageschule Hamburg, Drsden oder Österreich sind. ClauWi auch. Also einfach die Trageschulen durchgucken wo ein Kurs bei Dir in der Nähe ist und welches Konzept Dor zusagt.


Danke dir, dann schau ich mal.
Ansonsten würde ich nach Hamburg gehen, weil ich da kostenlos bei Verwandtschaft schlafen kann
Niji
32888 Beiträge
09.07.2016 20:18
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Schaf gibt's in BW auch ne Trageschule?

Die meisten Trageschulen bieten die Kurse deutschlandweit an. Ich habe viele Münchner Kolleginnen die Trageschule Hamburg, Drsden oder Österreich sind. ClauWi auch. Also einfach die Trageschulen durchgucken wo ein Kurs bei Dir in der Nähe ist und welches Konzept Dor zusagt.


Danke dir, dann schau ich mal.
Ansonsten würde ich nach Hamburg gehen, weil ich da kostenlos bei Verwandtschaft schlafen kann

in dresden kannst auch kostenlos schlafen
Schaf
12473 Beiträge
09.07.2016 20:31
München auch.

Trageschule Bayern:

09.09.2016 - 11.09.2016
02.12.2016 - 04.12.2016


Ich kenne die Ausbilderin sehr gut, sie ist wunderbar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt